Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Ist Dogmeat wirklich der beste Begeleiter?

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Elly
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Ganz knapps an der Küste
    Beiträge
    352
    Hallo, ich lese überall im Netz, wenn nach dem besten Begleiter gefragt wird sehr, sehr oft Dogmeat. Klar von seinem Wesen her, stimme ich da voll zu, ist ja auch echt gelungen das Tier, aber sind seine Fähigkeiten denn mit denen anderer Begleiter überhaupt zu vergleichen?
    Was meint ihr dazu?
    Elly ist offline

  2. #2 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    Hallo, ich lese überall im Netz, wenn nach dem besten Begleiter gefragt wird sehr, sehr oft Dogmeat. Klar von seinem Wesen her, stimme ich da voll zu, ist ja auch echt gelungen das Tier, aber sind seine Fähigkeiten denn mit denen anderer Begleiter überhaupt zu vergleichen?
    Was meint ihr dazu?
    Hallo,

    ich persönlich stelle Dogmeat am Anfang nach dem Kampf in Concord wieder bei Red Rocket ab (mit Hundehütte) und das wars - mir geht das Tier extrem auf die Nerven mit seinem Herumgewusle...

    Aber das ist Geschmackssache. Er wird zwar nicht mehr so stark wie in Fallout 3, aber ist ein recht fähiger Gefährte im Kampf. Der eigentliche Vorteil liegt aber darin, dass man den 'Lonewanderer' Perk ausbauen kann und dann Dogmeat nicht als Begleiter zählt!

    Man kann also alle (durchaus erheblichen) Vorteile aus dem Perk ziehen, obwohl man Dogmeat als Begleiter dabei hat.

    W.M.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Elly Beitrag anzeigen
    Hallo, ich lese überall im Netz, wenn nach dem besten Begleiter gefragt wird sehr, sehr oft Dogmeat. Klar von seinem Wesen her, stimme ich da voll zu, ist ja auch echt gelungen das Tier, aber sind seine Fähigkeiten denn mit denen anderer Begleiter überhaupt zu vergleichen?
    Was meint ihr dazu?
    Hallo Ely

    interessante Frage. Ich habe Dogmeat lange dabei gehabt, bis ich hier im Forum auf Wolf13 gestoßen bin. Der hat mir erklärt welche Vorteile man von anderen Begleitern hat, wie z. B. Piper, wann man die spielen sollte. Habe nämlich zu Fallout 3 Zeiten den Hund im Home geparkt und bin allein draußen herum gezogen. Der Perk starker Rücken macht letztlich einen Begleiter überflüssig. Ich meine was das Schleppen von Fundstücken betrifft. Dann wollte ich unbedingt von jedem die Fähigkeit haben und habe sie nun auch bis auf zwei. Mir gefällt am besten Nick. Denn er passt zu mir. Ödland retten, die Guten sollen gewinnen, keine Zockerei ...wenn ich mal nen miesen Char spielen wöllte gäbe es völlig andere. Das ist der Reiz. Aus meiner Sicht gibt es nicht den besten Begleiter einfach so. Er sollte zum Spieltyp passen.
    VRanger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Ich bin nie ein großer Fan von den Begleitern gewesen, weil ich immer das Gefühl habe, dass sie mir nicht wirklich helfen, außer als Kugelschwämme, und mich eher in Situationen bringen, die ich alleine vermieden hätte.
    Auch die jeweiligen Charakterquest, finde ich weitgehend wenig überzeugend und wirken häufig total deplaziert präsentiert, während man mit den Begleitern unterwegs ist.

    Der einzige Grund warum ich Begleiter nutzte, sind die Perks die man bekommt, wenn man volle Affinität hat, allen voran der von Preston.

    Dogmeat hat den anderen Begleitern ein paar Vorteile gegenüber, wenn auch ein paar Nachteile. Nachteile wären, dass Dogmeat weniger Lebenspunkte, Tragekapazität und Rüstung als die anderen Begleiter hat und keinen Perk gibt.
    Vorteile sind, dass man, wie schon gesagt den Lone Wanderer Perks nutzten kann (welcher mit seinen +25% Schaden, 30% Schadensreduktion und +100 Tragekapazität mMn einer der besten Perks im gesamten Spiel ist), Dogmeat einem im Kampf tatsächlich hilft, indem er Gegner festbeißt (was man auch noch verbessern kann), und er die Gegend automatisch nach nützlichen Dingen absucht und dich auf Gegner, Container und Waffen aufmerksam macht.

    Im Grunde ziehe ich Dogmeat den anderen Begleitern wirklich nur aufgrund des Lone Wanderer Perk vor. Aber das reicht für mich schon als Argument, wenn es darum geht, welches der beste Begleiter ist.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline Geändert von Paknoda (08.03.2017 um 21:57 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Fallout 4 ist ein typisches Bethesda Game vom Schwierigkeitsgrad her, dass man die ersten Level etwas zu kämpfen hat und etwas aufpassen muss, aber wenn man nur etwas gründlich spielt, ist der Spieler schnell von der Ausrüstung und den Perks in einer anderen Liga (auch ohne Lone Wanderer Perk).
    Er kann dann eigentlich auch effektiver alleine das Spiel bestreiten und alle Begleiter fallen in den Fähigkeiten weit hinter den Spieler zurück, dass man von ihnen auch nichts Vergleichbares erwarten kann.
    Mit Dogmeat komme ich nicht so gut zurecht, da er als Nahkämpfer immer den Feindkontakt sucht und sich dann manchmal festbeißt, aber vorher ist er erst einmal in der Schusslinie und eigentlich bin ich auch immer fix dabei, dass er auch keine Chance zum festbeißen hat, da die Gegner meistens vorher schon erledigt wurden. Es bleibt also nur sein Stören in der Schussbahn.
    Auch habe ich mit seiner bedingungslosen Loyalität so meine Probleme, da es mir einfach zu weit geht und mir fehlt da wenigstens ein Hauch von Selbsterhaltungstrieb.
    Spiele auch mit einem Mod den alten Survival Mode, damit das Spiel nach der Startphase noch etwas fordernd bleibt und das ist auch mit ein Grund, dass ich einen Begleiter mitschleppe, als zusätzliches Handicap.
    Wenn man, wie ich, eher schleichend an die Gegner herangeht ist man später eine absolute Macht, wenn man alleine vorgeht und wenn man fast ohne Gegenwehr die Gegner in Reihen niedermacht, ist der Spielspass eher dürftig und da kommt ein Begleiter schon recht, der das schleichen nicht so effektiv gestaltet.
    Sonst musst du einfach mal die Begleiter antesten und schauen, wie du es mit ihnen aushältst, da ihre Charaktere eher eindimensional sind und sie nebenher noch Plaudertaschen sind. Da können einige durch immer gleiche Sprüche mächtig auf die Nerven gehen.
    Ich gehe da eher so vor, dass ich einen Begleiter suche, der meiner Spielausrichtung entspricht und dessen Sprüche mich nicht so nerven.
    Wenn man wirklich auf die tatkräftige Hilfe eines Begleiters angewiesen ist, ist man entweder ziemlich früh im Spiel oder sollte seine Spielweise und Perkwahl etwas überdenken.

    Sonst sollte man sich aber auch schlau machen, was die Begleiter für Perks anbieten, wenn man von Ihnen 'vergöttert' wird.
    Die Besonderheit dieser Begleiterperks ist die, im Unterschied zu den Vorgängern, dass sie auch aktiv bleiben, wenn man sich einen anderen Begleiter nimmt. Einige der Perks kann man je nach Spielweise in der Pfeife rauchen, aber es gibt so einige, die ungemein nützlich sind.

    Edit:
    Kleiner Nachtrag.
    Dogmeats große Stärke, dass er nicht als Begleiter zählt und man damit den Lone Wanderer Perk aktivieren kann, ist auch seine größte Schwäche.
    Grob sollte man sich entscheiden, ob man mit Begleiter herumzieht oder alleine (meistens effektiver) seine Kreise zieht, wenn man sich die Tatsache klar gemacht hat, dass man mit Begleiter zwar vielleicht nicht so effektiv unterwegs ist, aber man mit Begleiter mehr Erfahrungspunkte bekommt.
    Zum Einen findet man in einer der beiden größeren Siedlungen ein Heft, mit dem man mehr Erfahrung bekommt, wenn man mit einem Begleiter unterwegs ist.
    In der ingame Beschreibung stehen 5%, aber wenn ich es in meinen Spielen überprüft habe, waren es nicht 5, sondern 10%.
    Auch kann man eine 'romantische' Beziehung mit seinem Begleiter eingehen, wenn die Vertrautheit einen sehr hohen Wert angenommen hat. Ist mit einer Sprachherausforderung verbunden und man hat bei Erfolg dann einen besonders erholsamen Schlaf, wenn dieser Begleiter in der Nähe ist.
    Nennt sich dann 'Bettgeflüster' (Pillowtalk) und bewirkt, dass für die nächsten 8 (können auch 12 sein) Stunden die Erfahrungspunkte um 15% gesteigert sind.
    Mag sich vielleicht nicht so viel anhören, wenn man bedenkt, dass man im eigenen Bett (oder angemietet) auch schon den 'Gut ausgeruht' Bonus bekommt, der eine 10% Steigerung für den gleichen Zeitraum bewirkt.
    Der entscheidende Unterschied zwischen 'Gut Ausgeruht' und 'Bettgeflüster' ist aber nicht der 5% Unterschied, sondern, dass man beim 'Bettgeflüster' nicht auf besondere Schlafstellen angewiesen ist und es bei jeder beliebigen Schlafstelle funktioniert.
    Damit ist es kein Problem den Bonus von 'Bettgeflüster' permanent aufrecht zu erhalten und so hat man unter dem Strich mit einem Begleiter 25% mehr Erfahrungspunkte.
    Als weitere Anmerkung dann noch, dass es in Fallout 4 ja nicht an Bugs mangelt und nicht jeder Bug schadet dem Spieler. So kann es auch vorkommen, dass man in einem eigenen Bett (oder gemietet) nicht nur den Bonus von 'Bettgeflüster' erhält, sondern zusätzlich noch den 'gut ausgeruht' Bonus. Das ist dann immer eine gute Gelegenheit, wenn man sich vielleicht in seiner Hauptsiedlung befindet, mal einen Schwung zu kochen, brauen oder basteln.

    Als Letztes ist der Begleiter auch nur so effektiv wie seine Ausrüstung. Seine hauseigene Waffe mag vielleicht keine Munition verbrauchen, aber sie ist nicht wirklich effektiv (auf höheren Schwierigkeitsgraden eigentlich schon von Beginn an). So braucht er neben einer guten Rüstung auch noch eine gute aufgemöbelte Waffe. Leider hat ein Begleiter die unangenehme Eigenschaft Schüsse einfach herauszuhauen (auch bei Null Trefferchance), dass er einen ziemlich hohen Verbrauch an Munition hat, dass man das mit einbeziehen sollte. Auch scheint er nicht in der Lage zu sein, ein Zielfernrohr zu nutzen und deshalb erscheint es mir zumindest, dass er nur Schüsse aus der Hüfte durchführt.
    Das sollte man dann vielleicht bei der Wahl der Waffe berücksichtigen und ihm keine Waffe mit Zielfernrohr geben, dass zwar die Trefferchancen erhöht, aber nur wenn man es auch nutzt und wenn man aus der Hüfte schießt, verschlechtert es sogar die Trefferchancen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (11.03.2017 um 17:19 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von IamTheOneWhoKnocks
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31
    Ich kann mit Dogmeat nichts anfangen. Irgendwann ging er mir dann verloren. Ich finde, man braucht auch nicht wirklich einen Begleiter..die meisten nerven irgendwann nur noch oder? = )
    IamTheOneWhoKnocks ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Fallout 4 ist ein typisches Bethesda Game vom Schwierigkeitsgrad her, dass man die ersten Level etwas zu kämpfen hat und etwas aufpassen muss, aber wenn man nur etwas gründlich spielt, ist der Spieler schnell von der Ausrüstung und den Perks in einer anderen Liga (auch ohne Lone Wanderer Perk).
    Er kann dann eigentlich auch effektiver alleine das Spiel bestreiten und alle Begleiter fallen in den Fähigkeiten weit hinter den Spieler zurück, dass man von ihnen auch nichts Vergleichbares erwarten kann.
    Mit Dogmeat komme ich nicht so gut zurecht, da er als Nahkämpfer immer den Feindkontakt sucht und sich dann manchmal festbeißt, aber vorher ist er erst einmal in der Schusslinie und eigentlich bin ich auch immer fix dabei, dass er auch keine Chance zum festbeißen hat, da die Gegner meistens vorher schon erledigt wurden. Es bleibt also nur sein Stören in der Schussbahn.
    Auch habe ich mit seiner bedingungslosen Loyalität so meine Probleme, da es mir einfach zu weit geht und mir fehlt da wenigstens ein Hauch von Selbsterhaltungstrieb.
    Spiele auch mit einem Mod den alten Survival Mode, damit das Spiel nach der Startphase noch etwas fordernd bleibt und das ist auch mit ein Grund, dass ich einen Begleiter mitschleppe, als zusätzliches Handicap.
    Wenn man, wie ich, eher schleichend an die Gegner herangeht ist man später eine absolute Macht, wenn man alleine vorgeht und wenn man fast ohne Gegenwehr die Gegner in Reihen niedermacht, ist der Spielspass eher dürftig und da kommt ein Begleiter schon recht, der das schleichen nicht so effektiv gestaltet.
    Sonst musst du einfach mal die Begleiter antesten und schauen, wie du es mit ihnen aushältst, da ihre Charaktere eher eindimensional sind und sie nebenher noch Plaudertaschen sind. Da können einige durch immer gleiche Sprüche mächtig auf die Nerven gehen.
    Ich gehe da eher so vor, dass ich einen Begleiter suche, der meiner Spielausrichtung entspricht und dessen Sprüche mich nicht so nerven.
    Wenn man wirklich auf die tatkräftige Hilfe eines Begleiters angewiesen ist, ist man entweder ziemlich früh im Spiel oder sollte seine Spielweise und Perkwahl etwas überdenken.

    Sonst sollte man sich aber auch schlau machen, was die Begleiter für Perks anbieten, wenn man von Ihnen 'vergöttert' wird.
    Die Besonderheit dieser Begleiterperks ist die, im Unterschied zu den Vorgängern, dass sie auch aktiv bleiben, wenn man sich einen anderen Begleiter nimmt. Einige der Perks kann man je nach Spielweise in der Pfeife rauchen, aber es gibt so einige, die ungemein nützlich sind.

    Edit:
    Kleiner Nachtrag.
    Dogmeats große Stärke, dass er nicht als Begleiter zählt und man damit den Lone Wanderer Perk aktivieren kann, ist auch seine größte Schwäche.
    Grob sollte man sich entscheiden, ob man mit Begleiter herumzieht oder alleine (meistens effektiver) seine Kreise zieht, wenn man sich die Tatsache klar gemacht hat, dass man mit Begleiter zwar vielleicht nicht so effektiv unterwegs ist, aber man mit Begleiter mehr Erfahrungspunkte bekommt.
    Zum Einen findet man in einer der beiden größeren Siedlungen ein Heft, mit dem man mehr Erfahrung bekommt, wenn man mit einem Begleiter unterwegs ist.
    In der ingame Beschreibung stehen 5%, aber wenn ich es in meinen Spielen überprüft habe, waren es nicht 5, sondern 10%.
    Auch kann man eine 'romantische' Beziehung mit seinem Begleiter eingehen, wenn die Vertrautheit einen sehr hohen Wert angenommen hat. Ist mit einer Sprachherausforderung verbunden und man hat bei Erfolg dann einen besonders erholsamen Schlaf, wenn dieser Begleiter in der Nähe ist.
    Nennt sich dann 'Bettgeflüster' (Pillowtalk) und bewirkt, dass für die nächsten 8 (können auch 12 sein) Stunden die Erfahrungspunkte um 15% gesteigert sind.
    Mag sich vielleicht nicht so viel anhören, wenn man bedenkt, dass man im eigenen Bett (oder angemietet) auch schon den 'Gut ausgeruht' Bonus bekommt, der eine 10% Steigerung für den gleichen Zeitraum bewirkt.
    Der entscheidende Unterschied zwischen 'Gut Ausgeruht' und 'Bettgeflüster' ist aber nicht der 5% Unterschied, sondern, dass man beim 'Bettgeflüster' nicht auf besondere Schlafstellen angewiesen ist und es bei jeder beliebigen Schlafstelle funktioniert.
    Damit ist es kein Problem den Bonus von 'Bettgeflüster' permanent aufrecht zu erhalten und so hat man unter dem Strich mit einem Begleiter 25% mehr Erfahrungspunkte.
    Als weitere Anmerkung dann noch, dass es in Fallout 4 ja nicht an Bugs mangelt und nicht jeder Bug schadet dem Spieler. So kann es auch vorkommen, dass man in einem eigenen Bett (oder gemietet) nicht nur den Bonus von 'Bettgeflüster' erhält, sondern zusätzlich noch den 'gut ausgeruht' Bonus. Das ist dann immer eine gute Gelegenheit, wenn man sich vielleicht in seiner Hauptsiedlung befindet, mal einen Schwung zu kochen, brauen oder basteln.

    Als Letztes ist der Begleiter auch nur so effektiv wie seine Ausrüstung. Seine hauseigene Waffe mag vielleicht keine Munition verbrauchen, aber sie ist nicht wirklich effektiv (auf höheren Schwierigkeitsgraden eigentlich schon von Beginn an). So braucht er neben einer guten Rüstung auch noch eine gute aufgemöbelte Waffe. Leider hat ein Begleiter die unangenehme Eigenschaft Schüsse einfach herauszuhauen (auch bei Null Trefferchance), dass er einen ziemlich hohen Verbrauch an Munition hat, dass man das mit einbeziehen sollte. Auch scheint er nicht in der Lage zu sein, ein Zielfernrohr zu nutzen und deshalb erscheint es mir zumindest, dass er nur Schüsse aus der Hüfte durchführt.
    Das sollte man dann vielleicht bei der Wahl der Waffe berücksichtigen und ihm keine Waffe mit Zielfernrohr geben, dass zwar die Trefferchancen erhöht, aber nur wenn man es auch nutzt und wenn man aus der Hüfte schießt, verschlechtert es sogar die Trefferchancen.

    Gruß Wolf
    Da ich wieder viel Zeit im Falloutwiki verbacht habe, möchte ich hierzu nocheinmal ein paar Gedanken äußern.

    In meinen Augen, und da stimme ich dir zu, stehen die Companions in der Regel einem nur im Weg rum. Aber gerade das gezielte Anwenden von den Begleitern, könnte das Spielerlebnis noch einmal bereichern.

    Das gezielte Einsetzen des Erfahrungsboosters ist ein interessanter Aspekt, auch wenn ich persönlich den Effekt nicht so hoch schätze. Zu Beginn des Spieles ist dieser Effekt sehr nützlich, da man erst ab einer bestimmten Anzahl von Perks effektiv ist. Je weiter das Spiel aber fortschreitet, desto schlechter wird der Effekt, denn Fallout 4 leidet, wenn auch geringfügiger, an der Oblivionkrankheit. Sprich, ab einem bestimmten Charakterlevel steigt nur noch die Effektivität der Gegner und überholt die Kraft des Spielers. Grob umrissen tritt dieser Effekt ab ungefähr Level 45 auf, wenn die Waffenperks voll ausgebaut sind, die Rüstungs- und Lebenswerte vieler Gegner aber mit dem Charakterlevel nach oben offen steigen.
    Das effektive Einsetzten diese Apsektes ist also etwas begrenzt, da man zu dem Zeitpunkt wenn man den Erfahrungsboost am meisten benötigt (gleich zu Beginn des Spieles) noch keinen Charakter auf voller Zustimmung hat. Sollte man aber auf den Boost setzten, bietet sich hierfür insbesonder Piper an. Nicht nur, dass Piper ohne bestimmte Spielfortschritte auf volle Affinität gebracht werden und sich dem Spieler sofort ohne (umständliche) Bedingung anschließen kann; auch ihr Companionperk unterstützt den Erfahrungsaspekt und ist besser desto früher er erhalten wird. Dies bewusst bis ins mittlere Spiel zu nutzten, kann ein immenser Vorteil sein. Schöne Idee.

    Jetzt, kommt der Punkt wo ich Dogmeat als Companion nochmals verteidigen muss.
    Gerade wenn man einen Stealth-Charakter spielt, ist Dogmeat neben Deacon, einer der geeigneteren Charaktere. Grund: Dogmeat hat den höchsten Schleichskill, neben 14 (!) Punkten in Perception und Agility, von allen Charakteren. Er wird also schwieriger entdeckt.
    Ein weiterer Vorteil von Dogmeat ist, dass er keine Minen auslöst und sie sogar deaktivieren und räumen kann. Diesen Aspekt nutzte ich schon eine Weile im frühen Spiel, um Minenfelder unbemerkt in der Nähe von Gegnern oder ohne Gefahr zu entfernen. Insbesondere im Survival-Modus, wenn Minen den Spielercharakter instakillen.
    Ab dem mittleren Spielverlauf (Level 30+) schätzte ich aber die 30% Schadensreduktion von Lone Wanderer zu sehr, auch wenn sie erst nach der Rüstungverwertung berechnet wird. Mit dem Nuka-World-DLC und Dogmeat als Companion kann man den Wert auf 40% anheben. Setzt man nun noch die Sentinel's/Cavalier's-Rüstungseffekte ein, kann man auf eine ständige Schadensreduktion von 85% oder temporäre (laufend oder stehend) 100% bekommen.
    Aber gerade die logarithmische Verwertung von Schaden/Resistenz in Fallout 4 macht die direkte Schadensreduktion so stark, dass ich den normalen um 1/3 verringerten Schaden nicht missen möchte.

    Wenn man allerdings einen Charakter als Kugelschwamm nutzten möchte, sollte man... Curie auswählen!?
    Klingt bescheuert? Nunja, hat man Curies Quest vorrangetrieben hat sie zwar konstante aber die mit Abstand meisten Lebenspunkte von allen Companions. Strong holt sie erst ab Charakterlevel 95 ein, alle anderen erst ab Level 107! Go go, Curie, für die Wissenschaft!

    Irgendwie ist es schön zu wissen, das man für (fast) jeden Companion eine Nische im Spielstil finden kann, wie zum Beispiel Nick/Cait wenn man keine Terminals/Schlösser knacken kann, auch wenn das Effektive nutzen dieser Nischen sich als schwieriger gestaltet. (Dogmeat ist trotzdem der beste von allen Companions )
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Banana hoard
    Beiträge
    241
    Hab kaum einen Begleiter wegen der Traglast mitgenommen. Wenn dann nur Dogmeat und das sehr selten.
    Donkey Kong ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    614
    Wenn man den entsprechenden Perk bekommen hat und das ganze mit einem andren Begleiter wiederholen möchte , wohin schickt man sie am besten
    Wieder zu ihren Ursprungsort oder besser alle in Sanctuary versammeln
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von IamTheOneWhoKnocks
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31
    Persönlich finde ich es einfacher, sie generell nach Sanctuary zu schicken. = )
    IamTheOneWhoKnocks ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    31
    Der Supermutant Strong ist auch toll und sagt auch viel also hat eine richtige Persönlichkeit, mein Partner hat ihn immer dabei, ich aber bevorzuge auch Dogmeat, weil er unkompliziert ist und ich eh eine Tierfreundin bin.
    Mirulek ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Dogmeat ist bei mir fast immer dabei. Er trägt seinen K-9 Harness, ist damit recht gut geschützt und kann mehr schleppen. Dank einer Begleiter Mod levelt er mit und seine Angriffe können sich irgendwann sehen lassen.

    Dogmeats einziger Nachteil ist sein ständiges Herumgewusel, aber hier wurde ja schon gesagt, dass es generell ein Follower Problem ist. Öm, also irgendwann vor einigen Jahren ... *HÜSTEL* ... [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Außerdem ist Piper entzückt, wenn ich dem Tölchen ne Stim-Spritze in den Hintern ramme.
    Dawnbreaker ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Also das Tierliebhaber Argument zieht vorne und hinten nicht.
    Der bekommt als Begleiter immer derbe einen auf die Mütze, dass es eher das Gegenteil ist und als Freund der Tiere sollte man ihm eine schöne Hütte in einer netten Siedlung bauen und ihn in Ruhe lassen. (vielleicht noch 1-2 Hunde dabei, damit er als Rudeltier nicht verkümmert.)

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Der Hund nervt mich schon seit Jahren. Immer steht / läuft er im Weg rum. Der bekommt ne Hütte in Red Rock und gut ist es. Leider muss er ja bei einer Q. mitgenommen werden. Läßt sich nicht vermeiden.
    Und mit oder ohne Tierliebe hat das nix zu tun. Ich will Spielspass und der ist mit Hund weg.

    Lotzi ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Wie bereits gesagt wurde ist der Schwierigkeit in FO 4 so ausgelegt, dass man eigentlich keinen Begleiter braucht.

    Was bedeutet, dass ich nur Begleiter mitnehme, damit mein Protagonist nicht so einsam durch die Spielwelt stapft. Optimal mit einen Begleiter, den ich nicht in der nächsten Schrottpresse stecken, oder an die nächste Raider-Bande als Sklave verkaufen will... Was die Auswahl dann doch etwas reduziert *Räusper*

    Und Dogmeat ist recht liebevoll als Hund animiert, hat zudem diese 'Kommissar Rex' Aura... also warum NICHT?
    Auch hat er den Vorteil, dass er mit seiner Persönlichkeit garantiert nicht nervt...

    Zudem nutze ich einen Mod, der Dogmeat zum 'zusätzlichen Begleiter' macht, so dass ganz normal die anderen Begleiter weiterhin nutzen kann.
    maekk03 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und Dogmeat ist recht liebevoll als Hund animiert, hat zudem diese 'Kommissar Rex' Aura... also warum NICHT?
    Auch hat er den Vorteil, dass er mit seiner Persönlichkeit garantiert nicht nervt...
    DAS macht ihn trotz seiner Herumschnüffelei für mich zum idealen Begleiter. Er hält einfach die Klappe und wiederholt nicht immer und immer wieder den gleichen Satz.
    Ich habe eine multiple Follower Mod und Dogmeat ist meistens dabei.
    Dawnbreaker ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Dogmeat geht mir schwer auf die Nüsse. Greift ohne Sinn und Verstand an und sitzt dann den Rest des Kampfes winselnd auf dem Hintern.
    Cait nehme ich nie mit, die bleibt immer da wo sie hingehört - in der Combat Zone!
    Nick Valentine ist der zweite Dogmeat vom Kampfverhalten: "Gerade als ich dachte......... - oh Gott!!!!! Wenn man ihn nicht brauchen würde, dann könnte er im Vault versauern!
    Danse und Preston sind beide vom gleichen Kaliber - im Kampf schießen beide hauptsächlich Fahrkarten, wobei Preston als "Häuptling Silberzunge" noch brauchbar ist.
    Piper ist leider auch eine Pflaume, was den Kampf angeht.
    In meinen Augen sind einzig ADA und Curie (als Synth) als Begleiter brauchbar.
    ADA ist voll aufgerödelt allerdings schon ein Cheat.
    Curie entwickelt sich zu einem guten Sniper, steht nie im Weg herum und hat tatsächlich schon mal was von Infanteriekampf - speziell Schützenreihe - gehört und auch genug verstanden um es umzusetzen. Außerdem hat sie die meisten Textzeilen aller Begleiter, da wiederholt sich das Gesabbel nicht allzu oft.
    Pursuivant ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    @Pursuivant

    Jau, Curie snipt hervorragend. Ich drücke ihr eine entsprechende Waffe in die Hand und kann sicher sein, dass sie mir nicht vor die Knarre läuft. Die macht ihren Job.

    Dogmeat für mich recht tauglich, wenn es eng wird und mein Char sich in Gebäuden aufhält. Da dient er mir dann als Gegnermagnet, weil er meistens der erste ist, der entdeckt wird. Das lässt mir mehr Zeit.

    Ada ist ne Klasse für sich. Voll aufgemotzt eine ein-Mann-Armee. Ähm ... Frau? Dingens?

    Piper ist bedingt zu empfehlen. Sie schreit viel herum und ballert noch mehr in die Luft. Genauso wie Nick.

    Cait ist zu stürmisch. Mit Nahkampf- oder Fernkampfwaffe völlig untauglich, aber mit ner Minigun ein wahres Kampfmonster. Bei mir bekommt sie entweder ne Shotgun oder eben ne schwere Waffe.
    Dawnbreaker ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass Curie mehr One-Hits macht, als ich. Allerdings spiele ich - im Gegensatz zu Fallout 76 - auch nie im VATS. Wenn man erstmal Zugriff auf die AK47 (Handmade) hat, dann wird Curie zum absoluten Killer! Schlecht ist nur die Munitionsversorgung mit der 7,62 WP! Allerdings gibt es da eine Mod-Munitionswerkbank.
    Pursuivant ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Ich bin wirklich schwer enttäuscht, dass weder Dawnbreaker noch Pursuivant bei ihrer Aufzählung aller *Räusper* Gefährten den EINZIG wahren nicht berücksichtigen, den ich, neben Dogmeat, gerne dabei habe.

    Ts Ts Ts...

    maekk03 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •