Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.904
    Stimmt, das Bild ist grundsaetzlich falsch. Da fehlt das ganze Blut, das aufgedunsene Gesicht durch jedwede, zuletzt eingefangene Infektion und die optische Antwort auf den Sturz ruecklings die Klippe runter. Bioware hats echt versaut



    Herausgenommen aus dem Tali-Fanforum
    Luceija ist offline Geändert von Luceija (07.03.2017 um 22:17 Uhr)

  2. #2
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Argumente ins Lächerliche zu ziehen macht sie nicht weniger wert
    Pain87 ist offline

  3. #3
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.904
    Ach, wieso ins Laecherliche ziehen? Das ist doch nur meine Sicht der Dinge.

    Aber hey, ich moechte ja nicht so sein - ich warte einfach auf ein paar Beweise, dass - Zitat - "jeder Affe" zB ein solches Bild besser bearbeiten bzw eine solche Szenerie besser gestalten koenne als BioWare. Das Fanvideo ist in meinen Augen keiner. Fuer mich sieht es furchtbar aus - und in jeglicher Hinsicht unglaubwuerdig.
    Luceija ist offline

  4. #4
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Ach, wieso ins Laecherliche ziehen? Das ist doch nur meine Sicht der Dinge.

    Aber hey, ich moechte ja nicht so sein - ich warte einfach auf ein paar Beweise, dass - Zitat - "jeder Affe" zB ein solches Bild besser bearbeiten bzw eine solche Szenerie besser gestalten koenne als BioWare. Das Fanvideo ist in meinen Augen keiner. Fuer mich sieht es furchtbar aus - und in jeglicher Hinsicht unglaubwuerdig.


    Zum letzten Satz - es geht nicht ums Aussehen in diesem Video. Du hast den Kern des Videos und meiner Aussage eindeutig nicht verstanden oder vielleicht doch und lenkst einfach nur ab. Ich meine in meinen vorherigen Posts hätte ich es klarer nicht schreiben können, um mich selbst zu zitieren:

    "Ich behaupte Mal dass, ungeachtet dessen ob einem zusagt dass Quarianer Menschen sehr ähnlich sind, es das ist was die Fans, vor allen die Tali Fans wollten und es ist fucking Fanmade. Eine kurze Szene von etwa 15 Sekunden, in einem mehr als passenden Moment und den Moment hat Bioware gründlich versaut ..."
    Analysiere diese Aussage und versuch es noch ein Mal.



    Aber ich bin Mal so frei und gehe auf dieses kleine "es sieht kacke aus" ein.

    Dass ist Fanmade, dessen bist du dir bewusst oder? Und für Fanmade Verhältnisse finde ich es in Ordnung.

    Und wer immer dass gemacht hat, hat kein multimillionen Dollar Studio hinter sich, wo pro Projekt hunderte und hunderte Leute dransitzen, die für ein Triple AAA Studio arbeiten, wo viele Mitarbeiter sicher mindestens im Schnitt auf Stufe 3 des Talent/Erfahrungs Scoutings stehen. Denn so ein AAA Projekt wie MEA, machst du nicht in knapp 3 Jahren mit lauter unerfahrenen Arbeitern.

    Zusätzlich dazu hat derjenige sicherlich nicht die Original Schauspielerin für ein Motion Capturing zur Verfügung gehabt, um ein "tolles" Tali Gesicht zu zaubern.

    Und du mockierst im ernst dass es schlecht aussieht? So im Vergleich zwischen dem Fan Video und dem Bild was Bioware gemacht hat ... ich sehe da kaum Unterschiede. Dass Bild von Bioware hat nicht wirklich viel besseres Niveau bzw. ich sehe darin absolut Null investierte Mühe. Sieht man daran wie anatomisch falsch die Finger sind bzw. derjenige der dass gemacht hat, hat wirklich 1:1 dass Originalbild der Frau übernommen und einfach nur ein paar krackelige Änderungen für Tali übernommen, so von wegen weiße Augen, drei Finger und diese Linien in der Haut. Zeugt von echter Qualität, diesem multimillionen Dollar Studio vs Fanmade.


    Wegen diesen Stufen, falls du es nicht weißt(Bezeichnungen möglicherweise nicht ganz korrekt, aber dass Stufenprinzip bleibt dass gleiche)
    Stufe 5(Höchste) Star und je nach Erfahrung/Können hat der noch 1-3 Sterne.
    Stufe 4 Senior
    Stufe 3 Seniorirgendwas(ich hab die genaue Bezeichnung vergessen)
    Stufe 2 - Junior
    Stufe 1 - Praktikant(ist tatsächlich ein Maßstab und nicht gleichzusetzen mit dem Prakinantenstatus, sondern eher dem Erfahrungsgrad)
    Zur besseren Veranschauung - Jemand der auif der Stufe 5 plus 3 Sterne steht, macht Arbeiten die ein Junior an einem Tag erledigt, wohl in einer Stunde. Ist aber auch entsprechend teurer der Star mit 3 Sternen ...




    Aber Mal weg davon, da es nie um dass Aussehen an sich ging und eine bestimmte Sache zuerst:

    Ich(und sicher viele andere hier) wissen dass du ein echter Biowarefan bist und nie auch nur ein "böses" Wort über die verlierst. Ich hab jedenfalls noch nie echte Kritik von dir an deren Werken gesehen und wenn ich mich recht entsinne(kann aber auch sein dass ich mir dass nur einbilde oder irgendwie, wieso auch immer, mal so gedeutet habe und dass absolut nicht stimmt) - hast du nicht Mal ein Praktikum bei EA gemacht oder so was in der Richtung? Wäre jedenfalls sinnig dass man einem Arbeitgeber oder zukünftigen Arbeitgeber nie ans Bein pisst und brav die Fahne hochhält, egal wie kurios die Aussagen sind.


    Aber wenn du an keiner echten Diskussion interessiert bist, solltest du aufhören die Leute mit solch Übrsptitzen Posts zu provozieren und nicht gegen die Forennettikette verstoßen, gerade als Mod.

    Ich habe meine Meinung bereits mit Argumenten untermauert warum die Szene auf Rannoch der perfekte Moment gewesen wäre und dass es Affen besser hätten machen können, ist nicht wortwörtlich zu nehmen Es ist eine sarkastische Übertreibung über die absolut mangelnde Qualität des Talifotos, bei einem multimillionen Dollar Studio, aber ehrlich gesagt traue ich vielen Leuten hier im Forum eigentlich zu dass sie dass mit dem Affen verstehen.

    Was vaber on dir folgte, waren nichts als Überspitzungen, basierend auf der Lore.


    Nehmen wir alleine die letzte Aussage von dir, warum dass Bild "von Bioware schlecht gemacht ist". Ein Überspitzung, die meinen Hinweis auf die anatomisch falschen Finger ad acta legen soll und somit das Argument, untermauert durch ein Vergleichsbild, dass es qualitiv unterirdisch ist, relativieren soll.

    Du sagst da fehlen die Spuren von Talis Sturz, als sie sich in Trauer über die Vernichtung der Flotte selber umbringt - eh, ja. Ein super Fakt der inhaltliche zum Thema beiträgt und voll auf mit der falschen Anatomie vergleichbar ist, weil Tali ja ein Foto machen könnte, wenn sie tot ist und es deswegen absolut ungeheurlich ist, dass man die Spuren ihres tödlichen Sturzes nicht auf dem Bild sieht ...

    Dann sagst du es fehlen Spuren durch jedwede zuletzt eingefangenene Infektion: Quarianer sind sehr anfällig, dass heißt aber nicht dass sie bei jeen Furz sofort krank werden. Selbst Tali, die ihren Moment auf Rannoch genoss(auch ein Moment der Spieler, denen aber ein Ausblick auf ihr Gesicht in Echtzeit verwehrt wurde), ihre Maske abnahm und somit ngeschützt war - es ist Rannoch. Hast du noch Kopf warum die Quarianer dort Mal ohne anzüge leben konnten, ohne den ganzen Tag als aufgedunsene, kränkliche Opfer herumzulaufen? Auf Rannoch gibt es keine Pollen. Die Pflanzen dort vermehren sich indem sie Symbiose mit den größeren Tieren eingehen. Überhaupt ist Rannoch ein sehr trockener, von Wüsten und Ebenen geprägter Ort und du kreidest tatsächlich an dass Tali, die ihre Maske abnimmt, dort wo Quarianer herkommen und komplett ohne Anzüge leben konnten, nicht sofort ne fiese, eklige Infektion davonträgt?(Davon ab dass es kein Muss ist dass sie bei jeden Hauch auf ihre Haut krank werden)


    Also es ist natürlich nur meine bescheidene Sicht, aber für mich sind deine original "Mängel", an dem von mir beanstandenden Foto, von wegen keine Infektionen und dass Tali keine Spuren ihres Todes trägt, tatsächlich nur Überspitzungen und stehen in keinem Verhältniss zu den tatsächlichen, ernst gemeinten Mangeln von mir, die jeder mit zwei Augen und ein wenig Kritik sehen kann. Erwähnte Mängel sind die falsche Anatomie und die Deutlichkeit, dass dass Originalbild nur sehr schwach verändert wurde und dass wiederum nicht gerade ein absoluter Qualitätsbeweis für ein AAA Studio ist.



    Aber zum Abschluss - du studierst gerade irgendwie Design oder so was? Falls dein profil noch Aktuell ist.

    Es sind zwar arbeitstechnsich einige Unterschiede zwischen Designer, Grafiker, Writr usw., aber sie haben alle die kreative Ader gemeinsam.
    Und als angehende? Designerin, willst du also sagen, ganz überzeugt und dir dabei fest auf die Brust schlagen -

    Bioware hat die Rannoch Szene gut und richtig gemacht und statt dort dass Tali Gesicht zu zeigen, war es besser dass sie später auf der Normany, so nebenher erwähnt - oh da ist was in deiner Kabine für dich Shepard(Spieler).

    Und dort war er dann, der große Moment, als alles ruhig war, die hochgekochten Emotionen eines epischen Kampfes um Rannoch und für seine liebste Tali(Dass Foto gibts ja nur bei Romanze), vollkommen abgeflaut waren und Shepard einfach so auf dem Schiff rumdümpelte. Dann "sieht" der Spieler Talis Gesicht, in einem beeindruckenden Foto, dass von höchster Güte zeugt und ein Beweis für Biowares AAA ist.

    Du möchtest diese Meinung vertreten, als angehende, hoffentlich kreative Designerin, dass dass der bessere Weg war? *keine Ironie oder so, ernste Frage*
    Pain87 ist offline

  5. #5
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
    Pain, bitte komm mal wieder runter.
    Ich verstehe ja wenn du dich aufregst dass Bioware die Sache mit dem Gesicht so lieblos gelöst hat - ich stimme da völlig zu, auch dass das Design nicht zu den Quarianer passt.

    Aber dieses ständige persönliche Angehen ist sicher nicht der Weg Leute von diesem Standpunkt zu überzeugen.

    Und nur weil Luci mal eine kleine ironische Bemerkung gemacht hat ist das auch noch kein Grund so zu explodieren.
    Forenperser ist offline

  6. #6
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Nur weil dass Wort provozieren gefallen ist, brauchst du nicht denken ich sitze hier mir rauchenden Kopf Forenperser.

    Dem Internet fehlt es wirklich an so was wie eh ... Emotionsdarstellung? Wenn du aus meinen Worten Wut und derlei interpretierst, ist dass dein Bier, aber stell es bitte nicht als Tatsache hin.

    Und persönliche Angriffe? Hab ich sie in irgendeiner Form beleidigt?
    Pain87 ist offline

  7. #7
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Nur weil dass Wort provozieren gefallen ist, brauchst du nicht denken ich sitze hier mir rauchenden Kopf Forenperser.
    Doch. Für den humoristischen Effekt.

    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Dem Internet fehlt es wirklich an so was wie eh ... Emotionsdarstellung? Wenn du aus meinen Worten Wut und derlei interpretierst, ist dass dein Bier, aber stell es bitte nicht als Tatsache hin.
    Wenn ich dich beleidige und du den Sarkasmus dahinter nicht begreifst, dann ist das nicht deine Schuld.
    Kommunikation besteht Sender und Empfänger und der Sender steht ebenso in einer gewissen Verantwortung wie auch der Empfänger.

    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Und persönliche Angriffe? Hab ich sie in irgendeiner Form beleidigt?
    Das Verwenden persönlicher Informationen als Diskussionsgrundlage ist über alle Maßen unprofessionell.
    Als erwachsener Mensch sollte ein gewisses Verhalten innerhalb einer Diskussion erlernt worden sein und aus mehr bestehen als nur aus einem persönlichen Bollwerk und einer Steinschleuder.
    Dauganor ist offline

  8. #8
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen


    Wenn ich dich beleidige und du den Sarkasmus dahinter nicht begreifst, dann ist das nicht deine Schuld.
    Kommunikation besteht Sender und Empfänger und der Sender steht ebenso in einer gewissen Verantwortung wie auch der Empfänger.



    Das Verwenden persönlicher Informationen als Diskussionsgrundlage ist über alle Maßen unprofessionell.
    Als erwachsener Mensch sollte ein gewisses Verhalten innerhalb einer Diskussion erlernt worden sein und aus mehr bestehen als nur aus einem persönlichen Bollwerk und einer Steinschleuder.

    Ja, nur ist die Internet Kommunikation eine schriftliche, zumindest hier im Forum. Wenn man nicht gerade gewisse Reizwörter verwendet, die eine bestimmte Emotion suggerieren können, sind niedergeschriebene Worte ohne Emotion zu deuten. Ales andere ist reine Eigenfantasterei.


    Zweitens: Dass Luci recht deutlich eine Bioware Verteidigerin ist, ist keine persönliche Information. Es ist eine ersichtliche die man anhand der Forenchronik ersehen kann. Ursprünglich wollte ich ja Fangirl schreiben, aber dass wiederum halte ich für eine Beleidigung und habe es somit unterlassen und jetzt nur geschrieben um Mal deutlich zu machen, was persönlich und beleidigend wäre.
    Ferner habe ich in Punkto EA geschrieben, dass das auch absolut nicht stimmen und ich mich irren kann und dieser Satz somit zu ignorieren ist. Sollte es aber stimmen, würde es in einer inhaltlichen Diskussion die berechtigte Frage aufwerfen - ist sie parteiisch?

    Und falls dass mit persönlich meine letzte Frage meinst, wo ich sie wegen ihres Tudiums befrage - dass war eine ganz normale, ernste Frage, auf die ich eine ehrliche Antworte wollte. Dass war kein Angriff, kein Vorwurf, es war eine Frage, lieber Dauganor.

    Und wenn du von "erwachsen" redest, suggerierst du damit das Bild einer verstaubten, hochhöflichen Disskusion oder unterstellst mir ich wäre nicht fähig genug dafür, aber ich sage dir - solange eine Diskussion inhaltich geführt wird, wird es auch in solchen Runden Mal lauter und hektischer, aber so lange keine Beleidigungen fallen und argumentiert und debatiert wird, ist es eine regliche Diskussion.
    Und mein lieber Daugnor, ich habe in meinen zwei Posts mehr Argumente stehen als Luci in ihrem einen Ein Satz Post. Argument ist natürlich nicht gleich Fakt, aber wenn man nach deinen Kriterien geht, hat sich Luci mit ihrer, wie Forenperser es anmerkte, ironischen Bemerkung selbst für die Diskussion disqualifiziert, denn es waren keinerlei Inhalte/Argumente in jenen Post enthalten und man kann diesem Post durchaus den Vorwurf einer Provokation unterstellen. Nach deiner Schreibweise, liegt dass Fehlverhalten nicht bei mir und dennoch hast du mich zitiert und tust tust so als sei ich der Böse...


    Aber hier kommt mal eine subjektive Meinung: Langsam komme ich mir in diesem Forum vor wie bei Orwells 1984 oder Animal Farm - all Users are Equal, but some Users are more Equal than others.
    Pain87 ist offline Geändert von Pain87 (07.03.2017 um 21:07 Uhr)

  9. #9
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.904
    1: Ich bin kein "Fangirl". Ich weiß nicht warum du dir das Recht heraus nimmst irgendwelche meiner persönlichen Aspekte hier aufzugreifen oder glaubst, es sei dir gestattet, im Rahmen einer mir persönlich vollkommen unwichtigen Tali-Fanthread-Diskussion meinen scheinbaren, beruflichen Status hervorzuheben, zu bewerten oder analysieren und dann auch noch die Dreistigkeit besitzt, diesen als Vorwand zu benutzen um mir eine voreingenommene Meinung zu unterstellen, aber du hast dieses Recht nicht.

    Zudem hast du bei deiner Aussage nicht richtig recherchiert. Wenn du glaubst, keine einzige Kritik von mir an EA oder BioWare, deren Franchise, Marketing oder anderen Dingen zu finden, liest du entweder nicht richtig, oder blendest bewusst die Stellen aus, die dir bei deiner haarsträubenden Argumentation nicht in die Karten spielen.


    2: Ursprünglich hatte ich nicht vor, auf deinen eigentlichen Post einzugehen. Meine Aussage dazu sollte also nichts weiter verdeutlichen, als die äußerst seltsame Tatsache, dass nach der sehr ausgedehnten Asari-Augenbrauen-Diskussion ein alter Thread wieder herausgekramt wird, um noch einmal ausgedehnt eine (Streit-)Diskussion darüber führen zu können, wie beschissen nun Details aus dem Spiel oder die dahinterstehende Firma sei. Aber ich bin sicher, dass du das schon herausgefunden hast. Interessanterweise springst dabei auf deine eigenen Worte an.


    3: Wie Dauganor bereits erwähnt hat, kommt es bei Kommunikation immer auf Sender und Empfänger an. Du umgehst dabei deine Verantwortung komplett wenn du sagst, dass es 'selbstverständlich keine Beleidigung ist, solange man nur emotionales Vokabular' vermeidet.


    Aber hier kommt mal eine subjektive Meinung: Langsam komme ich mir in diesem Forum vor wie bei Orwells 1984 oder Animal Farm - all Users are Equal, but some Users are more Equal than others.
    Im Vergleich zur Situation des Protagonisten von Orwells Roman 1984 zwingt dich kein totalitäres System in diesem zu bleiben.
    Luceija ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •