Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 119
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ja, die gekürzte Fassung.
    Der Originalfilm ist heute in deutscher Sprache nicht mehr zu bekommen.
    Habe den Film noch auf VHS (leider Bildqualität nicht mehr so gut) und kann deswegen mit den heutigen DVD`s vergleichen.
    Es geht mir bei diesem Film nicht um die "normalen" Zombies sondern um die Brutalität, die einige "Wenige" leider nicht verpacken können.
    Das ist auch bei Tanz der Teufel , Muttertag usw. so.
    Lösung habe ich keine- weil, wie will man Idioten solche Filme verbieten.
    Es war nur eine theoretische Überlegung von mir.
    Wie kommt ein solcher Bengel auf solche Ideen, ein Kind zu ermorden?
    Meine ersten Gedanken waren eben- wegen solcher Filme.
    Ich habe genug Horrorfilme gesehen und ich habe auch eine Kettensäge- deswegen würde ich aber nie auf die Idee kommen ein Kettensägenmassaker zu veranstalten.
    Lösung gegen solche Psychopaten wird es wohl nie geben, man kann nur hoffen, daß diese schnellstens gefasst werden und danach nie wieder in Freihet gelangen.
    Ach, das ist doch Blödsinn.
    Jack the Ripper, die West-Port-Murderer oder The Bloody Benders besispielsweise brauchten auch keine Horrorfilme um zu Serienmörder zu werden.

    Und ja, ich kenne die ungeschnittene Originalversion von Dawn of the Dead. Und trotzdem weiß ich nicht inwiefern, dass ein besonders gewaltverherrlichender Horrorfilm sein soll. Wer sowas behauptet, der hat wohl noch nicht sonderlich viele Horrorfilme gesehen.
    Außerdem sagst du es doch selbst: Auch du würdest nicht auf die Idee kommen solche Horrorfilme nachzumachen, warum sollten andere Menschen da groß anders sein?
    Selbst wenn es solche Menschen gibt, dann sind sie die Ausnahme und nicht die Regel. Somit sind höchstens die Menschen selbst das Problem und nicht Horrorfilme.
    Geändert von Alo (10.03.2017 um 12:38 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Erneut: also lieber vorsorglich ermorden?
    In einem so extremen Fall (also wenn es um Mord geht): ja. Und das kann ich auch begründen.

    Wir haben einen ähnlichen Fall hier in der Umgebung. Da gibts paar Ungereimtheiten, weil die Frau fremdgegangen ist und ihn nun verlässt. Da hat ihr Exmann sie beim Kaffetrinken mit dem neuen erwischt und mitten in der Bäckerei zusammengeschlagen - so schwer, dass er bis zum Gerichtstermin im Gefängnis sitzt wegen versuchten Mordes.

    Er muss vorauss. ein paar Jahre sitzen, aber ich will nicht wissen, was passiert, wenn der wieder rausdarf. Er ist hier im Ort dafür bekannt, dass er gerne austeilt und hat auch schon seine Exfrau zusammengeschlagen - sogar so, dass ihr Baby gestorben ist. Ich habe schon mit dem Opfer gesprochen: Er hat schon Bammel davor, was passiert, wenn er wieder freikommt. Immerhin hat er ihn ja fast totgeschlagen. Das Opfer lebt halt jetzt erstmal in Ungewisstheit, wie es in Zukunft weitergeht und hat halt schon Bammel vor dem Termin, wenn der Exmann wieder freikommt.

    Ich würde mit dieser Angst nie leben wollen - und das nur, weil irgendso ein Mensch im Kopf nicht ganz sauber ist. Deshalb: Weg und Ruhe ist. Auch für das Opfer und die Angehörigen und die zukünftigen Nachbarn.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Du willst jemanden umbringen, weil er jemanden zusammengeschlagen hat? Der Kerl hat einfache Aggressionsprobleme, die man vermutlich tatsächlich durch ne Therapie in den Griff kriegen würde, wenn man das intensiv machen würde, anstatt ihn einfach mit weiteren Gewalttätern in den Knast zu werfen. Aber ja gut, einfach Knarre an den Kopf und abdrücken. Meine Fresse, nicht ganz sauber im Kopf ist hier echt nen gutes Stichwort.
    Zwischen Zusammenschlagen und Totschlagen ist definitiv ein großer Unterschied. Und er hat ja auch seine Exfrau so verdroschen, dass es zu einer Todgeburt seines eigenen Kindes kam, sry, aber das hat nichts mehr mit einer "Watsche" zu tun oder mit einer gewöhnlichen Schlägerei auf einer Party.

    Jetzt dadurch, dass ich das halt im Bekanntenkreis live mitbekomme, denke ich viel anders darüber. Wenn man mal die Situation und die Bilder vor Augen hat, sieht man, was für ein Drama sich da eigentlich abspielt. In den Medien klingt das alles so harmlos, so kurz und schmerzlos. Man muss das wirklich mal live miterleben, um zu sehen, was sich da abspielt.

    Ganz ehrlich, sie lebt jetzt mit ihm zusammen in einem Haus. Beide wollten schon wegziehen wegem ihrem Exmann, aber sie können nciht einfach ihr Haus in den Koffer packen und wegziehen. Noch dazu haben sie auch Kinder, die zur Schule gehen. Ich meine, ich finde das schon krass, dass man sich überlegt wegzuziehen und wo anders ein "neues Leben anzufangen", wegen irgendeinem Irren, der töten will. Und mit der Aussage "vielleicht wird er es nicht mehr tun später nach der Therapie" gibt sich das Opfer nicht zufrieden.

    Sobald ein Mensch einen anderen Mensch umbringt oder umbringen will und es klappt nicht, finde ich, ist eine Todesstrafe gerechtfertigt.
    Es gibt genug Wiederholungstäter, die trotz Therapie wieder in alte Muster zurückrutschen.

    Es müssen nicht wegen 1 Menschen unnötig mehrere Menschen sterben. Vor allem das Leid der Angehörigen ist nahezu unendlich.

    Schön jedenfalls, dass du dich nicht in die Lage der Opfer versetzen kannst: In die Situation der Angehörigen und den Angstzuständen des Opfers selbst. Das Opfer hat dadurch psychisch nen Knacks gekriegt und der wird auch nicht besser, indem er weiterhin Angst vor dem Spinner haben muss. Niemand weiß, ob der Spinner nicht doch nochmal zuschlägt - wohl dann mit einem Messer z. B. (wie er es schon geplant hatte - nach ihren Aussagen).

    Wenn ich persönlich angepisst bin wegen meinem Exfreund der mir fremdging, dann ärger ich mich furchtbar, aber ich denke nie daran, ihn zu töten oder irgendwen anderes. Nur mal als Beispiel.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (10.03.2017 um 12:44 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Zwischen Zusammenschlagen und Totschlagen ist definitiv ein großer Unterschied. Und er hat ja auch seine Exfrau so verdroschen, dass es zu einer Todgeburt seines eigenen Kindes kam, sry, aber das hat nichts mehr mit einer "Watsche" zu tun oder mit einer gewöhnlichen Schlägerei auf einer Party.

    Jetzt dadurch, dass ich das halt im Bekanntenkreis live mitbekomme, denke ich viel anders darüber. Wenn man mal die Situation und die Bilder vor Augen hat, sieht man, was für ein Drama sich da eigentlich abspielt. In den Medien klingt das alles so harmlos, so kurz und schmerzlos. Man muss das wirklich mal live miterleben, um zu sehen, was sich da abspielt.

    Ganz ehrlich, sie lebt jetzt mit ihm zusammen in einem Haus. Beide wollten schon wegziehen wegem ihrem Exmann, aber sie können nciht einfach ihr Haus in den Koffer packen und wegziehen. Noch dazu haben sie auch Kinder, die zur Schule gehen. Ich meine, ich finde das schon krass, dass man sich überlegt wegzuziehen und wo anders ein "neues Leben anzufangen", wegen irgendeinem Irren, der töten will.

    Sobald ein Mensch einen anderen Mensch umbringt, finde ich, ist eine Todesstrafe gerechtfertigt.
    Es gibt genug Wiederholungstäter, die trotz Therapie wieder in alte Muster zurückrutschen.

    Es müssen nicht wegen 1 Menschen unnötig mehrere Menschen sterben. Vor allem das Leid der Angehörigen ist nahezu unendlich.

    Schön jedenfalls, dass du dich nicht in die Lage der Opfer versetzen kannst: In die Situation der Angehörigen und den Angstzuständen des Opfers selbst. Das Opfer hat dadurch psychisch nen Knacks gekriegt und der wird auch nicht besser, indem er weiterhin Angst vor dem Spinner haben muss.
    Dir ist aber sicher schon klar, dass es bereits eine sogenannte "Sicherheitsverwahrung" in Deutschland gibt, oder?

    Was viele Todesstrafenbefürworter übrigens immer wieder übersehen ist folgendes: Die Todesstrafe wird in rechtsstaatlichen Ländern, wie den USA, vor allem als Druckmittel benutzt um Mörder zum Geständnis zu zwingen. Heißt, diejenigen die die Todesstrafe erhalten sind fast immer die, die nicht gestanden haben. Dadurch wird die Rate an Unschuldigen die im staatlichen Auftrag ermordet werden drastisch erhöht.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Weg und Ruhe ist.

    Der Mensch ist fertig mit der Welt. Niemand hat ihn zum Morden gezwungen. Nur weil man psychisch nicht ganz in Ordnung ist, heißt das nicht, dass man gleich andere Leute umbringen muss. Man könnte sich schließlich auch therapieren lassen. Normale Menschen tun sowas. Aber der ist nicht mehr normal, bei dem ist schon zu viel kaputt und stellt nur eine Gefahr dar.

    Vielleicht ist er nach vielen Jahren "repariert", aber wer sagt, dass er nicht mehr in alte Muster zurückfallen kann. Aber ja, dann sterben halt wieder Menschen, schließlich gehts ja nur darum, die Wirtschaft zu füttern. Dann hat zumindest die Kriminalpolizei, der Leichenbestatter, der Psychologe Arbeit und den Angehörigen wird es sicher auch nicht mehr so schnell langweilig.

    Wo wir auch beim nächsten Thema wären: Wieso hat da niemand im Vorfeld schon eingegriffen? Wird doch irgendwer mitgekriegt haben, dass der nicht ganz sauber ist.
    Du hast gerade das beste Argument gegen Deinen Ansatz geliefert. Denn er würde unweigerlich darauf hinauslaufen, jeden präventiv aus dem Verkehr zu ziehen, der "irgendwie nicht normal" ist. Und das wäre es dann. Die Menschheit wäre noch kurz so richtig am Arsch, und dann isse wech. Für immer. Denn weißt Du, wen Du damit auch wegsperren würdest? Genau die Sorte, die alles erfunden, entdeckt etc. hat, was Dich so ungewöhnlich lange (für eine so schwache Spezies) am Leben hält. Sowas hast Du nicht den Normalen zu verdanken. Die haben sowas einfach nicht drauf. Hatten sie nie. Werden sie nie. Einige "Abnormale" töten 9-jährige Kinder. Aber anderen "Abnormalen" ist es überhaupt erst zu verdanken, daß man keinen ganzen Stall voll Kinder zur Welt bringen muß, bis mal eines darunter ist, das überhaupt das 9. Lebensjahr erreicht.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Du wirfst mir vor, ich könnte mich nicht in die Lage der Opfer versetzen, dabei schlage ich einen Weg vor, bei denen den Opfern geholfen wird, genau wie du. Nur dass bei meinem Weg auch dem Täter geholfen wird, anstatt weiter Blut zu vergießen.

    Was ich nicht tue, ist mich in sinnlose Rachegelüste reinzuversetzen. Denn wenn es auch ohne
    Todesstrafe geht, bleibt die Forderung der Todesstrafe genau das: sinnfreie Rache, die einen auf einer Stufe mit dem Täter stellt.

    Dass das System so nicht perfekt ist, ist klar, aber es deswegen noch beschissener machen, weil man es für die einfachere Lösung hält (es aber im Übrigen nicht ist und zudem noch extrem kostspielig), ist auch nicht richtig.
    Das Problem: Der Täter könnte ebenso Rache ausüben. Da wären wir wieder bei Wiederholungstätern.

    Ich bin ja normalerweise auch nicht gegen Todesstrafe, aber weil ich das aktuell live mitbekomme, steh ich zu dem Thema nun anders.

    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Dir ist aber sicher schon klar, dass es bereits eine sogenannte "Sicherheitsverwahrung" in Deutschland gibt, oder?

    Was viele Todesstrafenbefürworter übrigens immer wieder übersehen ist folgendes: Die Todesstrafe wird in rechtsstaatlichen Ländern, wie den USA, vor allem als Druckmittel benutzt um Mörder zum Geständnis zu zwingen. Heißt, diejenigen die die Todesstrafe erhalten sind fast immer die, die nicht gestanden haben. Dadurch wird die Rate an Unschuldigen die im staatlichen Auftrag ermordet werden drastisch erhöht.
    Man sollte das natürlich nciht als Druckmittel benutzen.

    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Du hast gerade das beste Argument gegen Deinen Ansatz geliefert. Denn er würde unweigerlich darauf hinauslaufen, jeden präventiv aus dem Verkehr zu ziehen, der "irgendwie nicht normal" ist. Und das wäre es dann. Die Menschheit wäre noch kurz so richtig am Arsch, und dann isse wech. Für immer. Denn weißt Du, wen Du damit auch wegsperren würdest? Genau die Sorte, die alles erfunden, entdeckt etc. hat, was Dich so ungewöhnlich lange (für eine so schwache Spezies) am Leben hält. Sowas hast Du nicht den Normalen zu verdanken. Die haben sowas einfach nicht drauf. Hatten sie nie. Werden sie nie. Einige "Abnormale" töten 9-jährige Kinder. Aber anderen "Abnormalen" ist es überhaupt erst zu verdanken, daß man keinen ganzen Stall voll Kinder zur Welt bringen muß, bis mal eines darunter ist, das überhaupt das 9. Lebensjahr erreicht.
    Davon war nicht die Rede, unterscheide das bitte. Es geht mir darum, wenn ein Mensch einem anderen das Leben nimmt. Da gehts ja nicht um eine Ohrfeige oder so. Ich mein, da muss man schon richtig psychisch kaputt sein, um so zu handeln. Ich meine, da muss man ja gar keine Gefühle mehr zu anderen Menschen verspühren und mit Respekt hat das rein gar nichts mehr zu tun.

    Sicher können auch Leute erfolgreich therapiert werden. Ich persönlich würde jedoch nie mit dem Risiko leben wollen, dass ich irgendwann mal abgestochen werde, nur weil die Therapie doch nicht erfolgreich war.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Könnte. Und aufgrund von könnte, vielleicht und möglicherweise bringen wir jetzt Menschen um?

    Fällt dir da vielleicht ein Grund ein, weshalb Richter und Co. nicht mit den Opfern verwandt sind, sondern möglichst neutral?
    Ist es richtig, einen Täter so zu verteidigen, als ob er das eigentliche Opfer ist?

    Natürlich haben Täter ihre spezielle Vergangenheit, aber eine spezielle Vergangenheit hat jeder Mensch. Wer wirklich soweit abdriftet, dass er nicht nur denkt, dass er einen töten muss, sondern es auch noch knallhart durchzieht, der ist nicht mehr normal im Kopf. Der hat kein Gefühl mehr, kennt keine Grenzen mehr und hat auch gar keinen Respekt mehr vor anderen Menschen.

    Ich meine, z. B. beim Thema im Einleitungspost: der muss ja erstmal mit dem Messer zum Kind gehen und es sich da nochmal überlegen, ob ers durchzieht. Und dann überlegt ers sich und macht es trotzdem Sticht einmal, zweimal, dreimal, viermal ein - immer wieder und während er es tut kommt ihm kein einziges schlechtes Gewissen. Er sieht und hört, wie das Kind schreit und röchelt, er es festhalten muss, weil es sich wehrt - schließlich an seinem eigenen Blut erstickt. Lässt es liegen und verschwindet, weil ihm das Kind scheissegal ist.

    Sry, aber wenn man bei sowas kein schlechtes Gewissen bekommt (und vor allem nicht davor! und es sich anders überlegt!), dann ist man nicht mehr normal.

    Ich sage: Wie du mir, so ich dir. Es ist nicht gerecht, wenn ich mein leben beenden muss, wenn du weiterleben darfst.
    Er darf jetzt die nächsten Jahre mit dem Pychologen schön Kaffee trinken und wird dann freigelassen und darf dann leben, wie jeder andere auch.
    Und die Angehörigen des Opfers haben für immer ein schwarzes Loch in ihrem Familienstammbaum. Das Schicksal wird sie niemals loslassen. Und haben evtl. Angst vor dem Täter, wenn er wieder freigelassen wird. Wie ich finde, ist das nicht gerecht.

    Sollte es mal eine Abstimmung geben über die Einführung der Todesstrafe bei so extremen Fällen, dann würde ich heute "ja" ankreuzen. Ich merke es, wie gesagt, im Bekanntenkreis. Ich kenne den Täter und wenn ich ihn antreffen würde, würde ich so schnell wie möglich den Ort verlassen. Ich hab panische Angst vor dem.

    Leute können gern Aggressionsprobleme haben, aber solche Taten überschreiten meiner Meinung nach jede Grenze. Es geht hier um keine Wutausbrüche oder um Ohrfeigen, sondern es geht hier um Tötung. Und die passiert nicht einfach versehentlich, sondern da steckt so viel negatives dahinter, so viel "Kaputtheit", so viele Überlegungen, so große Gefühlslosigkeit.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das nicht normal. Wer behauptet denn auch, das sei normal? Jemand "normales" bräuchte auch keine psychologische Behandlung.

    Du hast Recht, er hat kein Gefühl mehr, er kennt keine Reue mehr, er hat keinen Respekt mehr vor anderen Menschen. Kannst du dir vorstellen, wie das ist, wenn man sowas mit einem 9-Jährigen macht? Nein? Dann glaube ich auch nicht, dass du dir vorstellen kannst, was in dem Täter vorgeht und ihn dazu bewogen hat, etwas derartig Grausames zu tun. Vermutlich willst du das auch gar nicht wissen und das ist auch dein gutes Recht. Aber du hast ja immerhin erkannt, dass so eine Tat etwas extrem Ungeheuerliches und für viele Unvorstellbares ist. Eigentlich müsste danach ja auch die Erkenntnis folgen, dass der Täter ja eigentlich auch nur ein Mensch ist und dann die Frage, was ein Mensch durchmachen musste, um zu einem derartigen Punkt zu gelangen.

    Von daher ja, ich denke schon, dass Täter auch immer Opfer sind. Opfer ihrer Aggressionen, die sie nie gelernt haben, zu kontrollieren, Opfer ihrer Habgier, Opfer ihrer Eifersucht, Opfer ihrer Umwelt und so weiter. Niemand wird mit der Fähigkeit geboren, etwas derart Schreckliches zu tun, wie du es beschreibst.

    Im Idealfall ist eine Therapie dann auch
    kein schönes Kaffeetrinken. Du kannst dir ja mal deinerseits vorstellen, wie es wäre, wenn du etwas so Schreckliches getan hättest und nach langer Therapie es langsam einsinkt, was du da eigentlich angestellt hast, was es für Konsequenzen hat, was du den Hinterbliebenen angetan hast. Auch wenn ich nicht auf eine Bestrafung aus bin, aber ich halte es für wesentlich schwerer mit diesem Wissen weiterleben zu müssen, als als weiterhin nicht "normaler" Märtyrer auf dem elektrischen Stuhl zu landen.
    Da muss ich dir jedoch zustimmen. Vielleicht ist es doch eine höhere Strafe, mit dem Gewissen weiterleben zu müssen.

    Ich meine mich zu erinnern, dass sich sogar schonmal ein Täter im Nachhinein bei den Angehörigen schriftlich entschuldigt hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das den Angehörigen auch irgendwo gut tut zu lesen.

    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen

    Das Problem ist auch, dass du immer nur vom negativen Fall ausgehst. Du gehst davon aus, dass eine Therapie und eine Resozialisierung in jedem Fall scheitern.
    Ich will nur davor schützen, dass noch weitere Morde passieren (Wiederholungstäter). Das Risiko auf einen Rückfall besteht immer.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
     
    Nasir ist offline
    Todesstrafe ist für für derartige Täter wie in diesem Fall der leichteste Weg, welche ihm die Justiz aussprechen kann. Solchen Menschen ist bereits alles egal. Nein, ich will das solche Täter leiden, lebenslang kein Recht mehr auf selbstbestimmung haben und auf ewig in einer einsamen kalten Zelle dahinvegetieren bis deren Lebensspanne von selbst abgelaufen ist. Jeden Tag nur die nötigste Grundnahrung ohne Variationen, Wasser, fertig! Keine Anehmlichkeiten, keine Medien um sich die Zeit zu vertreiben, einfach Nichts. Dem gönne ich auch kein Hofgang um mal den freien Himmel zu sehen. Solche Menschen sollen auf ewig in einer Zelle schmoren und die Sekunden, Stunden, Tage, Wochen, Monate sowie Jahre zählen. Die Gesichter der Opfer sollen das letzte sein, woran sich dieser Mensch auf ewig erinnern soll.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Nasir Jones Beitrag anzeigen
    Todesstrafe ist für für derartige Täter wie in diesem Fall der leichteste Weg, welche ihm die Justiz aussprechen kann. Solchen Menschen ist bereits alles egal. Nein, ich will das solche Täter leiden, lebenslang kein Recht mehr auf selbstbestimmung haben und auf ewig in einer einsamen kalten Zelle dahinvegetieren bis deren Lebensspanne von selbst abgelaufen ist. Jeden Tag nur die nötigste Grundnahrung ohne Variationen, Wasser, fertig! Keine Anehmlichkeiten, keine Medien um sich die Zeit zu vertreiben, einfach Nichts. Dem gönne ich auch kein Hofgang um mal den freien Himmel zu sehen. Solche Menschen sollen auf ewig in einer Zelle schmoren und die Sekunden, Stunden, Tage, Wochen, Monate sowie Jahre zählen. Die Gesichter der Opfer sollen das letzte sein, woran sich dieser Mensch auf ewig erinnern soll.
    Ein wenig Folter zur Abwechslung wird doch aber noch drin sein, oder?

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Nasir Jones Beitrag anzeigen
    Todesstrafe ist für für derartige Täter wie in diesem Fall der leichteste Weg, welche ihm die Justiz aussprechen kann. Solchen Menschen ist bereits alles egal. Nein, ich will das solche Täter leiden, lebenslang kein Recht mehr auf selbstbestimmung haben und auf ewig in einer einsamen kalten Zelle dahinvegetieren bis deren Lebensspanne von selbst abgelaufen ist. Jeden Tag nur die nötigste Grundnahrung ohne Variationen, Wasser, fertig! Keine Anehmlichkeiten, keine Medien um sich die Zeit zu vertreiben, einfach Nichts. Dem gönne ich auch kein Hofgang um mal den freien Himmel zu sehen. Solche Menschen sollen auf ewig in einer Zelle schmoren und die Sekunden, Stunden, Tage, Wochen, Monate sowie Jahre zählen. Die Gesichter der Opfer sollen das letzte sein, woran sich dieser Mensch auf ewig erinnern soll.
    Schön wenn solche Anlässe nutzen kann um den eigenen sadistischen Fantasien, völlig gesellschaftlich akzeptiert, zu fröhnen, oder?
    Und das obwohl man damit für jeden halbwegs intelligenten Menschen offensichtlich macht, dass einem ähnlich sadistische Fantasien im Kopf rumspuken wie den Tätern selbst

    Ich meine hier geht es ja noch vergleichsweise harmlos zu, aber alter, schaltet endlich mal euren Kopf ein...
    Geändert von Alo (10.03.2017 um 14:56 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Schön wenn solche Anlässe nutzen um den eigenen sadistischen Fantasien, völlig gesellschaftlich akzeptiert, zu fröhnen, oder?
    Und das obwohl man damit für jeden halbwegs intelligenten Menschen offensichtlich macht, dass einem ähnlich sadistische Fantasien im Kopf rumspuken wie den Tätern selbst

    Ich meine hier geht es ja noch vergleichsweise harmlos zu, aber alter, schaltet endlich mal euren Kopf ein...
    Ich möchte nicht wissen, was gerade fallbezogen in den (a)sozialen Medien gepostet wird! [Bild: 134.gif]

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Das Problem: Der Täter könnte ebenso Rache ausüben. Da wären wir wieder bei Wiederholungstätern.
    Und was, wenn er es niemals getan hätte? Wenn er Reue gezeigt hätte? So hättest du sinnloser Weise einen Menschen umgebracht, aufgrund einer Vermutung. Und wenn es danach ginge, könnten wir auch anfangen jeden umzubringen, der eventuell mal jemanden töten könnte.

    Zitat Zitat von Nasir Jones Beitrag anzeigen
    Todesstrafe ist für für derartige Täter wie in diesem Fall der leichteste Weg, welche ihm die Justiz aussprechen kann. Solchen Menschen ist bereits alles egal. Nein, ich will das solche Täter leiden, lebenslang kein Recht mehr auf selbstbestimmung haben und auf ewig in einer einsamen kalten Zelle dahinvegetieren bis deren Lebensspanne von selbst abgelaufen ist. Jeden Tag nur die nötigste Grundnahrung ohne Variationen, Wasser, fertig! Keine Anehmlichkeiten, keine Medien um sich die Zeit zu vertreiben, einfach Nichts. Dem gönne ich auch kein Hofgang um mal den freien Himmel zu sehen. Solche Menschen sollen auf ewig in einer Zelle schmoren und die Sekunden, Stunden, Tage, Wochen, Monate sowie Jahre zählen. Die Gesichter der Opfer sollen das letzte sein, woran sich dieser Mensch auf ewig erinnern soll.
    Ekelhaft. Geh bitte ins Mittelalter, alternativ kannst du dich auch dem IS anschließen, die würden dich für so eine Einstellung feiern. Deine sadistische Perversion zusammen mit der inneren Befriedigung sind sehr nah an solchen Menschen.

    Und was wenn ein Täter zu Unrecht verurteilt wird? Kam oft genug vor, hat er dann Pech gehabt? Eine bedauerliche Folter und Tötung um die Sicherheit der Gesellschaft herzustellen? Hättet ihr euch an der Folter und/oder Hinrichtung des Mannes, dem nachweislich zu Unrecht der Mord an Peggy vorgeworfen wurde ergötzt?

    Ich geh kotzen.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht wissen, was gerade fallbezogen in den (a)sozialen Medien gepostet wird! [Bild: 134.gif]
    Ich kam leider nicht drum rum einen kurzen Blick auf diesen Müll zu werfen [Bild: 003.gif]

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Ich kam leider nicht drum rum einen kurzen Blick auf diesen Müll zu werfen [Bild: 003.gif]
    Ich habe zum Glück freitags frei, da ich jeden Sonntag arbeite. So komme ich nicht vor abends (wenn Koralli heimkommt) in Gefahr, was mitzukriegen. Das Wienerle hat ja ständig Fratzbuch offen und ab und zu muss ich zu seinem Schreibtisch, um ihn anzufrotzeln.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Nasir
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    2.377
     
    Nasir ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Ekelhaft. Geh bitte ins Mittelalter, alternativ kannst du dich auch dem IS anschließen, die würden dich für so eine Einstellung feiern. Deine sadistische Perversion zusammen mit der inneren Befriedigung sind sehr nah an solchen Menschen.

    Und was wenn ein Täter zu Unrecht verurteilt wird? Kam oft genug vor, hat er dann Pech gehabt? Eine bedauerliche Folter und Tötung um die Sicherheit der Gesellschaft herzustellen? Hättet ihr euch an der Folter und/oder Hinrichtung des Mannes, dem nachweislich zu Unrecht der Mord an Peggy vorgeworfen wurde ergötzt?

    Ich geh kotzen.
    Unterstelle mir was du möchtest.

    Ich kann für solche Menschen kein Mitgefühl entwickeln, wenn du das kannst, toll. Dann bist du besser als ich und kannst mit einem guten Gewissen schlafen gehen. Immer diese Moralkeulen, bis es mal die eigene Verwandschaft trifft.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Nasir Jones Beitrag anzeigen
    Unterstelle mir was du möchtest.

    Ich kann für solche Menschen kein Mitgefühl entwickeln, wenn du das kannst, toll. Dann bist du besser als ich und kannst mit einem guten Gewissen schlafen gehen. Immer diese Moralkeulen, bis es mal die eigene Verwandschaft trifft.
    Du hast hier doch eindeutig sadistische Rachephantasien geäußert; da braucht man nichts mehr zu unterstellen.

    Und niemand hat etwas von Mitgefühl für den Täter geschrieben. Nur von den Grundsätzen eines Rechtsstaates.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Nasir Jones Beitrag anzeigen
    Unterstelle mir was du möchtest.

    Ich kann für solche Menschen kein Mitgefühl entwickeln, wenn du das kannst, toll. Dann bist du besser als ich und kannst mit einem guten Gewissen schlafen gehen. Immer diese Moralkeulen, bis es mal die eigene Verwandschaft trifft.
    Was genau habe ich dir unterstellt? Wenn du es Mitgefühl nennst, dass ich etwas von rechtsstaatlichkeit und Menschenrechten halte, bitte. Im übrigen ist es etwas völlig anderes, ob man persönlich davon betroffen ist. Wenn jemand dem Opfer nahe steht und dem Täter sowas wünscht, ist das was anderes, als jemand, der nicht betroffen ist und sowas für alle solcher Täter fordert. Rate mal warum Richter nicht persönlich befangen sein dürfen.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  19. #99 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Auch in den USA gibt es die Todesstrafe. Sind die Amis jetzt schlechtere Menschen? Können wir uns den Amis moralisch überlegen fühlen?
    Ich denke nicht!

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Auch in den USA gibt es die Todesstrafe. Sind die Amis jetzt schlechtere Menschen? Können wir uns den Amis moralisch überlegen fühlen?
    Ich denke nicht!
    ..und deshalb sollte jetzt hier auch die Todesstrafe eingeführt werden ?
    Man muß sich ja nicht gleich die schlechten Eigenschaften zu Eigen machen.

    Anyway... nun isses raus.

    Der Kerl hat eine Verzweifelungstat begangen. Internet sollte ihm abgestellt
    werden und beim Bund haben sie ihn auch nicht genommen.

    ...ich hoffe die stellen hier niemals die WOP ab.

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide