Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Gandalf-d-W
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    2
     
    Gandalf-d-W ist offline

    probleme beim start von gothic 3

    Hi zussammen

    hatte an meinem Laptop (lenovo win 7) n Problem weswegen ich dann Windows 10, 64 bit draufgeschmissen hab. Und wenn ich Gothic 3 installieren will, muss ich den Dateipfad öffnen, statt einfach nur auf ausführen drücken zu müssen, da er mir des sonst net installiert.
    Beim fertigstellen der Installation kommt dann noch "Fehler 1721. Es liegt ein für dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Programm konnte nicht ausgeführt werden. Wenden sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets."

    Wenn ich es dann starten will kommt die Meldung "d3dx9_29.dll" konnte nicht gefunfen werden und die ist auch net auf der CD.
    Deshalb hab ich recherchiert und mal DirectX installiert und "Feb2006_d3dx9_29_x86" und "Feb2006_d3dx9_29_x64" zum installierten Gothicordner reingeschmissen und den Patch v1.75.14 installiert und es geht immer noch net

    kenn mich mit dem PC leider net wirklich gut aus und des was ich gemacht hab war alles was ich weiß und recherchiert hab

    kann mir von euch jemand helfen??

    Danke schonmal im Voraus

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    DirectX9 herunterladen und installieren. "Feb2006_d3dx9_29_x86" und "Feb2006_d3dx9_29_x64" wieder Löschen, das brauchst du nicht.
    Neben Patch 1.75 auch das 1.75 Update installieren.


    Die Meldung das etwas nicht installiert werden konnte, dürfte Táges gewesen sein. Der Kopierschutz von Gothic 3, dieser ist nicht Kompatibel zu Win10. Welcher ab dem Community Patch 1.6 jedoch eh entfernt wird und somit nicht erforderlich ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Gandalf-d-W
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    2
     
    Gandalf-d-W ist offline
    Habe jetzt des alles nochmal runtergeladen und funktioniert immernoch net.
    gibts da was das ich brauch um des auf win10 spielen zu können oder evtl den kopierschutz zu umgehen?
    oder gibts da auch so ne art illusionsprogramm wo ich das spiel vllt reinpacken muss das das spiel oder den pc austrickst um des dann spielen zu können?

    MfG jan

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Erstmal musst du alles (Hauptprogramm, Patches, Mods) grundsätzlich mit vollen Admin-Rechten installieren.
    Dazu Rechtsklick auf die jew. Setup.exe -> Als Administrator ausführen.
    (Ein User-Konto mit Admin-Rechten reicht nicht)

    Falls vorher schonmal installiert wurde: Gothic3 Programm- und User-Ordner komplett löschen. Evtl. Reste können Fehler verursachen.

    Ratsam ist Install. in neutralem Ordner, der nicht von Win UAC/DEP überwacht wird - ideal auf anderem Laufwerk.

    Nach Install. des G3 Grundprogramms unmittelbar danach mind. Patch 1.6 drüberspielen ohne G3 vorher zu starten, sonst will sich der Kopierschutz installieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide