Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Gerade eben habe ich beim Spielen von ME3 dass das Game ja jetzt schon 5 Jahre alt ist. Und dann sehe ich auf das Release-Datum und war erstaunt dass heute sogar auf den Tag genau der 5. Geburtstag ist

    Die Zeit vergeht echt wie im Fluge.

    Wie habt ihr damals den Release erlebt?
    Ich war damals noch in meiner BufDi-Phase und hatte mir extra für das Game einige Tage Urlaub genommen
    Hab es dann in den 3 oder 4 Tagen beinahe pausenlos gezockt und auch durchbekommen.

    Trotz einiger kleiner Kritikpunkte war es doch ein riesen Sprung von ME2 für mich, wenngleich nicht so gut wie ME1.
    Forenperser ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    War jedenfahls das letzte Spiel das ich von EA/BW vorgestelt habe. Hat schon ein paar Schwächen und nimt letzt endlich den driten Platz ein.

    ME

    ME2

    ME3


    Und das Ende nicht zu vergesen. ^^
    John Henry Eden ist offline

  3. #3 Zitieren
    ReptiloidGod
    Gast
    Ja, in Sachen Gameplay hat ME3 wirklich Fortschritte gemacht, auch wenn die Leertaste sehr nervt. Gerade im MP merkt man dass es agiler und flüssiger ist, was in Andromeda wohl nochmal verstärkt wird.

    Ich habe ME3 nicht zu Release gespielt. Interessanterweise kannte ich aber den Trailer, den mir jemand sendete der sehr von ME überzeugt war und mich dauernd vollredete. Damals spielte ich keine Computerspiele mehr, da die zuletzt gar nicht mehr liefen (GTA IV hatte ich bei Release, brachte es aber zurück weil es mit 6 FPS lief).

    Im Sommer 2012 war mir dann langweilig, nachdem er mich weiter volllaberte kaufte ich ME1 dann im Real in Norden. Es war Anfang September, alles strahlte im Nachmittagslicht, während ich dieses Spiel nichtsahnend nach Hause brachte. Erst schenkte ich dem keine Beachtung, doch dann wollte ich zumindest sehen ob es überhaupt läuft. Das Antesten dauerte dann bis zum nächsten Morgen... Ich spielte sechs Mal den ersten Teil bis ich realisierte dass es ja noch Nachfolger gibt, die ich mir sofort kaufte. Das war im Oktober 2012, ich ging wieder in den Laden, zu meiner Verwunderung kostete ME3 auf DVD da nur noch 30 €, ein halbes Jahr nach Release.

    Leider lief das nicht mehr, auf meiner HD 2400 Pro ließen sich in ME2 nur die Videosequenzen abspielen bis es abstürzte, ME3 ging gar nicht erst auf. Ich hatte die Spiele da aber konnte sie nicht spielen... Dann musste ich über meinen Kollegen (Ich war leider nicht volljährig) über Ebay für 20 € eine GT 530 2 GB bestellen, damals dachte ich nur "Die Grafikkarte hat so viel Arbeitsspeicher wie mein ganzer PC!", die maxte dann jedes Spiel inklusive ME3 auf meinem damaligen Bildschirm. Ich habe sie heute noch, die lohnenste Investition meines Lebens...

    Diese Zeit werde ich niemals vergessen, alles war so neu, dazu kam dann der MP. Ich hatte wohl versehentlich draufgeklickt und mir dann gedacht dass man den ja mal testen könnte. Die erste Runde spielte ich mit einer Singularität, unwissend was Kombos sind. Die schöneste Zeit überhaupt, später waren es dann die endlosen Nächte wo sich die Lowbobs auf Rio in der Box versammelten, um mit viel Glück vielleicht in 40 Minuten Platin zu schaffen. Jedes Mal dieses herrliche Gefühl sich die teuersten Packs leisten zu können...

    So wie damals wird es nie mehr werden, da ich jetzt schon weiß was mich erwartet, aber ME4 wird auf jeden Fall Neues zum entdecken bieten.

  4. #4 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Ich hab mir das Game erst ein paar Tage nach Release geholt und dann Stück für Stück durchgespielt. Bis auf das blöde Ende war und ist es ein sehr gutes Game. Na ja, und der Oberninja nervt auch noch. Aber egal, mir hat ME3 trotz allem sehr gut gefallen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    ME3 wird für mich aus zwei Gründen immer ein besonderes Spiel bleiben: Einerseits war es eines der ersten Spiele, die mich emotional recht mitgenommen haben. Hatte zu dem Zeitpunkt noch kein Spiel gespielt, in welchem ich mich derart mit den Charakteren verbunden gefühlt und mit ihnen mitgefiebert habe. Andererseits habe ich mir aufgrund des fehlenden Ingame-Chats im MP ein Headset geholt, was wiederum dazu geführt hat, dass ich über den MP mehrere Leute kennengelernt habe, mit denen ich seither regelmässig spiele und Kontakt pflege.
    AlbertCole ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zum Release-Zeitpunkt hatte ich tatsächlich noch überhaupt keine Ahnung, dass etwas wie Mass Effect überhaupt existiert. Dann habe ich die Trilogie irgendwann im Sale bei Origin geholt, und in einem Rutsch durchgespielt... und nochmal... und nochmal... Von den dreien hat mich damals ME3 emotional mit Abstand am meisten mitgenommen, man denke nur an Tuchanka oder Rannoch.
    Abgesehen davon geht es mir ähnlich wie Albert: ME3 ist das Spiel, in dem ich zum ersten Mal wirklich einen MP gespielt habe, und auch das Spiel, für das ich mir letzten Endes ein Headset geholt habe. Verschiedenste MPs und tausende Stunden folgten, aber zu ME3 komme ich doch immer wieder und immer wieder gerne zurück.
    Eandril ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    ME3 ist das Spiel, in dem ich zum ersten Mal wirklich einen MP gespielt habe, und auch das Spiel, für das ich mir letzten Endes ein Headset geholt habe. Verschiedenste MPs und tausende Stunden folgten, aber zu ME3 komme ich doch immer wieder und immer wieder gerne zurück.
    Es ist fast so, als wollten die Entwickler, dass die Spieler ins Gespräch kommen... und Headsets kaufen.
    AlbertCole ist offline

  8. #8 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    ME3 war jetzt nicht so der beste Release von allen Hab mehr oder weniger am bzw. einen Tag nach Releasetag (also etwa heute vor 5 Jahren) mit meinem äußerst...ich erspare mir den Kommentar...Exfreund Schluss gemacht. Rückblickend betrachtet war es ein ziemlich guter Tag - und ich hatte nachher ordentlich viel Zeit um ME3 durchzuspielen. Wenn auch etwas später.
    Luceija ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Ich muss ehrlich sagen das ich zu dem Zeitpunkt als ME3 released wurde, keine Ahnung hatte das es die Mass Effect-Reihe überhaupt gibt. Vor ca. 2-3 Jahren hab ich dann mal ME1 in einem Laden entdeckt und dachte das man bei einem Preis von 5 € nicht viel falsch machen kann . Anschließend hab ich das Spiel durchgesuchtet wie kein anderes Spiel zuvor, ME2 und ME3 hab ich dann kurze Zeit später ebenfalls geholt und genauso exzessiv gespielt. Rückblickend kann ich nur sagen das mich das ME-Universum mehr gefesselt hat als jede andere Spielwelt die ich erleben durfte. Vor allem die emotionale Verbundenheit mit den Charakteren hat mich in einer Art und Weise mitgenommen wie ich es noch nie zuvor in einem Spiel erlebt hatte. Außerdem hat es auch dazu geführt das ich in diesem Forum bei einem Haufen toller, verrückter ME-Fans gelandet bin wo ich gerade auch durch den MP ein paar tolle Leute kennenlernen durfte.
    Seonic ist offline

  10. #10 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.498
    Ich muss auch sagen dass mich wenig Spiele so wie ME3 emotional mitgerissen haben.
    Mordin's Tod, Thane's Tod, das generelle Ende der langen Reise mit altbekannten Charakteren......klar gab es auch große Minuspunkte, aber am Ende war ich wirklich fast so traurig wie wenn man Abschied von jahrelangen Bekannten nimmt.
    Forenperser ist gerade online

  11. #11 Zitieren
    ReptiloidGod
    Gast
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Es ist fast so, als wollten die Entwickler, dass die Spieler ins Gespräch kommen... und Headsets kaufen.
    Nein, der Chat wurde aufgrund von konsolenfreundlichkeit geschnitten. Sie wollten, dass wir uns die besoffenen Russen mit schlechten Mikrofonen anhören müssen...

    Bei einigen scheint es ähnlich gewesen zu sein, ich kenne kein Spiel das Mass Effect auch nur nahe kommt. Es gibt andere schöne Universen, aber Mass Effect wird immer einzigartig bleiben. Ich hoffe dass die Serie noch lange fortgesetzt wird.

  12. #12 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Du kannst ja zukünftig unseren Mass Effect Universe Teamspeak Channel nutzen. Dort gibt es meines Wissens keine besoffenen Russen......ausser naja AlbertCole klingt zumindest ein bisschen so.
    Butzilla ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Wie schnell doch die Zeit vergeht.

    Mass Effect 3 habe ich gerne gespielt. Es hat sich meiner Meinung an den richtigen Stellen weiter entwickelt. Besonders wenn man ME 2 als Enttäuschung empfindet.
    Über das Ende schweige ich mal lieber, weil wir uns ewig im Kreis drehen würden. Ich habe jedenfalls. mit den EC meinen Frieden gemacht.
    Die besten Momente der Trilogie waren aber überwiegend in ME 3.

    Und über den MP 3 kann ich nur zugeben, das er mich sehr überraschte. Ich habe nichts erwartet und wollte ihn erstmal nicht mal spielen.
    Aber was soll ich sagen er ist weiterhin sehr spaßig, obwohl er im Grunde nur einen Hordenmodus beinhaltet.
    Smiling Jack ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •