Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Novizenbruder
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    83
     
    Novizenbruder ist offline

    Schmiede Erdenfeuer / Reiche am Myrtanischen Meer / Larp / Nachbau von Gothic-Rüstungen

    Hallo Leute ich wollte euch diese tolle Sache nicht vorenthalten.
    Und zwar gibt es wie oben im Titel beschrieben eine Larpgruppe die sich dem Gothicuniversum verschrieben hat
    Jeder dem der Gedanke in den Sinn kam Gothic mit Larp zu vereinen ist hier genau richtig, was diese Leute dort an Detail getreuer Arbeit abliefern lässt das Herz eines jeden Gothicfans höher schlagen.
    Die Gruppe wird von Balin Erdenfeuer und Astrid von Drachenfels geleitet, desweiteren verwalten alle Mitglieder die Gruppe gemeinsam.

    https://www.facebook.com/schmiedeerdenfeuer/
    https://www.facebook.com/ReicheamMyrtanischenMeer/

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.505
     
    Elvardo ist offline
    Diese Rüstungen sehen ja mal mega genial aus. Sektenspinner!

    Dieses konzept finde ich sehr interessant, aber leider würden mir die Mittel fehlen, einem solches Larp beizutreten. Es sei den, man geht mit Nazgulklinge, Jeans und T-Shirt als Templer der Bruderschaft durch. Oder mit schwarzen Mönchsumhang und Brille als Xardas.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Zitat Zitat von Elvardo Beitrag anzeigen
    Diese Rüstungen sehen ja mal mega genial aus. Sektenspinner!

    Dieses konzept finde ich sehr interessant, aber leider würden mir die Mittel fehlen, einem solches Larp beizutreten. Es sei den, man geht mit Nazgulklinge, Jeans und T-Shirt als Templer der Bruderschaft durch. Oder mit schwarzen Mönchsumhang und Brille als Xardas.
    Nimm doch erstmal nen Buddler, da tuts ein Unterhemd und ne Hose von der Stange, BW stiefel und Wadenwickel für insgesamt nichtmal 40 Euro. Daran solls nicht scheitern.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Getford Beitrag anzeigen
    Nimm doch erstmal nen Buddler, da tuts ein Unterhemd und ne Hose von der Stange, BW stiefel und Wadenwickel für insgesamt nichtmal 40 Euro. Daran solls nicht scheitern.
    Ja, damit wird ihn jeder als Buddler erkennen. Man kann auch einen Hauch Anspruch haben.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Elvardo
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Bruderschaft
    Beiträge
    8.505
     
    Elvardo ist offline
    Zitat Zitat von Getford Beitrag anzeigen
    Nimm doch erstmal nen Buddler, da tuts ein Unterhemd und ne Hose von der Stange, BW stiefel und Wadenwickel für insgesamt nichtmal 40 Euro. Daran solls nicht scheitern.
    Für die Rolle des Buddlers bin ich nicht grimmig und zynisch genug.
    Allerdings, über einen kurzgeschnittenen Rock aus der Resterampe, in einen bräunlichen Farbbotisch getaucht und mit ein paar obskuren Symbolen bekritzelt, darüber liese sich reden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ja, damit wird ihn jeder als Buddler erkennen. Man kann auch einen Hauch Anspruch haben.
    Wer halt direkt Geld wie Heu hat, kann das halt tun, aber das geht auch mit wenig Geld. Hier mal ein kleines Beispiel:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...716_142333.jpg

    https://upload.worldofplayers.de/fil...716_142238.jpg

    https://upload.worldofplayers.de/fil...716_142100.jpg

    Da ist alles drin, was ich oben aufgelistet habe.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    Zitat Zitat von Getford Beitrag anzeigen
    Wer halt direkt Geld wie Heu hat, kann das halt tun, aber das geht auch mit wenig Geld. Hier mal ein kleines Beispiel:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...716_142333.jpg

    https://upload.worldofplayers.de/fil...716_142238.jpg

    https://upload.worldofplayers.de/fil...716_142100.jpg

    Da ist alles drin, was ich oben aufgelistet habe.
    bist du das? O.O aaaah, du siehst ja in echt gar nicht aus wie aragorn

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Zitat Zitat von Momo Beitrag anzeigen
    bist du das? O.O aaaah, du siehst ja in echt gar nicht aus wie aragorn
    Schau mal, wann mein Account erstellt wurde...seitdem habe ich das nicht mehr geändert und damals war ich noch jung...
    Aber ja, das bin ich.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Getford Beitrag anzeigen
    Wer halt direkt Geld wie Heu hat, kann das halt tun, aber das geht auch mit wenig Geld. Hier mal ein kleines Beispiel:
    Ich finds cool, dass du was in der Richtung machst und ich stimme dir zu, dass man auch mit wenig Geld gut als Buddler gehen kann. Aber für mich sieht die Verkleidung eher aus wie die günstigste Möglichkeit, eventuell bei einem Mittelaltermarkt als "gewandet" durchzugehen, ohne großen Bezug zu Gothic.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ich mich als Buddler verkleiden wollte und könnte keine Schuhe finden, die denen der Buddler ähneln (was BW Stiefel doch überhaupt nicht tun), würde ich eher barfuß gehen. Ein paar Lederriemen und ein weiterer Stoff für um die Unterschenkel kann man schon kostenlos auftreiben. Die Einsätze auf den Knien sind auch nichts, wofür man groß Geld ausgeben muss. Zwei dunkle Stücke Leder draufnähen und fertig.

    Bezüglich der Schuhe: Passender fänd ich alte Schuhe, wie man sie hierzulande auf dem Bau verwendet. Die Schnürsenkel-Partie müsste dabei abgedeckt werden, wie der ganze obere Teil um die Knöchel mit dem andersfarbigen Stoff und den Lederriemen.

    Das Oberteil hat generell kurze Arme, ist grob gewebt und stark zerschlissen und beschmutzt. Zerschleißen und beschmutzen kostet nichts. Und wenn ich kein Oberteil habe aus altem Leinen oder Hanf, das so grob gewebt ist wie im Spiel, würde ich das Oberteil weglassen, wie viele Buddler auch. Das würde besser zu Gothic passen als ein Oberteil, das nur mit viel Fantasie an Gothic erinnert.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    Geändert von lali (16.03.2017 um 09:11 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Naja...man muss halt klein anfangen und prinzipiell stimme ich dir zu, BW Stiefel sind eine LARP Todsünde, doch hier sind sie tatsächlich mal zu gebrauchen und das Oberteil hat bei näherem Hinsehen auch die selbe Musterung wie die Textur aus dem Spiel.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Balin Feuerfunke
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    36
     
    Balin Feuerfunke ist offline
    So recht weis ich garnicht auf was ich zu erst eingehen soll. Erst ein mal zum Buddler. Der auf https://www.facebook.com/ReicheamMyrtanischenMeer/ Gezeigte kostet etwa 60€ im Materialaufwand, setzt jedoch etwas handwerkliches Geschick vorraus. Eher würde ich dazu raten einen "Gildenlosen"- Buddler darzustellen. Damit hat man zwar keinen hohen Wiedererkennungswert, erspart sich jedoch viel Haterkommentare, so als Anfänger. Oder aber man setzt den Mittleren Banditen aus G I um, der kostet etwa 45€ im Materialaufwand, wenn eine Hose und Schuhe schon vorhanden sind, und erfordert fast kein handwerkliches Geschick. Dazu gibt es auch ein ca. 30min. Video https://www.youtube.com/watch?v=LahA5-43xYI&t=33s . Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Jungs und Mädels von "Reiche am Myrtanischen Meer" auf FB direkt zubefragen, über ihre Seite, die haben schon einige Umsetzungen ausprobiert und können sicher einige gute Hinweise und grobe Kosten geben und benennen.
    Die Günstigste "Rüstung" ist aber mit Abstand der Novizenrock. Ich Glaub mit 5€ für den Stoff von Ikea (Lenda) und etwas handwerkliches Geschick+ 1 blauen Stoffstreifen für die "Scherbe", "Schuhe" kann man aus dem Rest vom Lenda machen, als Wickel und etwas Farbe, hat man für weniger als 15€ eine gute, allwettertaugliche(von April-Oktober) Gewandung mit hohem Wiedererkennungswert. Schläfer Erwache ^^

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ranger Avatar von Jaro Krieg
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    190
     
    Jaro Krieg ist offline
    Das BW Stiefel im LARP Todsünde seien sagt nur jemand der noch nicht tief genug drin war. Besonders als NSC (Nicht spieler) der je nach Plot öfters seinen Tot oder eine Niederlage ausspiet - wird nahegelegt lieber auf festes Schuhwerk zurückzugreifen um das Verletzungsrisiko in der Schlacht zu vermindern. Einfach weil Authentische Mittelalter-Schuhe selten Profil an der Sohle haben und kaum Seitenhalt bieten. Es spricht aber nix dagegen die Dinger abzutarnen durch Gamaschen oder sie mit Leder zu bespannen. Mein Buddler ^^ https://cdn.discordapp.com/attachmen...36/Buddler.png https://cdn.discordapp.com/attachmen...57/Upgrade.png -Thermoshirt mit "waffle-knit" webung -> 15€ - Mülltolon Hose in Grün -> 14€ - Wadenwickel 9€

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von 21Days
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    245
     
    21Days ist offline
    Oh der Meister aller Klassen ist auch persönlich zu sehen

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Für Beliar!
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Münchenbernsdorf
    Beiträge
    2.027
     
    Für Beliar! ist offline
    Im Auftrag der "Reiche am Myrtanischen Meer" darf ich ein Ergebnis des Fotoshootings vom 29.10.2017 präsentieren. Besucher der RPC 2016 oder 2017 werden dieses Bild vielleicht wiedererkennen, anderen Gothic-Fans dürfte es aber auch nicht unbekannt sein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Auch nochmals vielen Dank an Don-Esteban, dass ich sein mobiles Fotostudio mitbenutzen konnte.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von Balin Feuerfunke
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    36
     
    Balin Feuerfunke ist offline
    Es ist schön zu sehen was an diesem Wochenende alles entstanden ist und was daraus gemacht wurde. In diesem Sinne, Danke an Don-Esteban und Für Beliar!, sowie alle anderen, die dazu beigetragen haben, daß diese Wochenende so geil war.

    Ich freue mich schon auf das nächste große oder kleine Treffen der Community.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von Balin Feuerfunke
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    36
     
    Balin Feuerfunke ist offline
    Es ist nun einige Tage her und Don Esteban hat ja unser Video schon hier veröffentlicht.
    Wir wollen euch aber noch ein paar Bilder gönnen.
    Viel Spaß dabei

    [Bild: IMG_9786_Snapseed.jpg]

    [Bild: IMG_9846_Snapseed.jpg]

    [Bild: IMG_9770_Snapseed.jpg]

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide