Seite 25 von 27 « Erste ... 141821222324252627 Letzte »
Ergebnis 481 bis 500 von 532
  1. #481
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Derzeit spiele ich ja das CRPG 'Vampire: Bloodlines' (Siehe den Off-Topic Thread hier im Forum 'Was spielt ihr noch nebenbei' ), und aus Interesse habe ich gestern noch einmal ein wenig in den P&P Hintergrund dieser Franchise hineingeschnuppert. Und was habe ich dabei erfahren?
    Ein tolles Spiel.

    Und das wäre doch der perfekte Ansatzpunkt für Bioware/ EA. Es erklärt schlicht, dass DA:I in einen Paralleluniversum stattfand, und somit von allen Spielern weiterhin ignoriert werden kann, welche die Veränderungen der Welt dort nicht zusagen. So dass wir zukünftig ZWEI DA-CRPG-Reihen haben:
    Und, ist der Einfall nicht genial.
    Schwachsinn und das weiß du ja selber.
    DAI war zu erfolgreich dafür.
    Außerdem ist es überhaupt nicht sicher, ob es ein DA 4 jemals geben wird.

    Falls es doch ein DA 4 gibt, dann ist es ist bombensicher das es auf DAI aufbaut und warum auch nicht?
    Weil Uns einer kleinen Minderheit nicht gefällt, was Bioware aus Inquisition gemacht hat?
    Außerdem warum sollten sie sämtliche Vorarbeiten einfach wegschmeißen?

    Nach DA 4 können wir gerne über einen Reboot reden. Vorher nicht.
    Smiling Jack ist offline
  2. #482
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wozu eigentlich ein Neubeginn? Die abgeänderten Kodexinformationen und Sensationsenthüllungen werden auch irgendwie gefressen. Einem Teil der Community ist es mittlerweile egal wie konsestent Dragon Age noch ist, da sie nicht mehr an der Reihe interessiert sind, spätestens mit Inquisition.
    Der andere Teil der sich aufregt und auch nicht leise ist wird ignoriert, weil es keinen Grund gibt es nicht zu tun. Allerdings sind die Entwickler auch im neuen BSN unterwegs und gucken wofür sie sich bei Entwicklertreffen des DA Teams stark machen können was umgesetzt wird und was nicht. Jemand ist zum Beispiel daran interessiert welches Magierkonzept sie interessiert und die Benutzer die sich dazu äußern tendieren zur Spielweise zum Arkanen Krieger ().
    Und der andere Teil der Käufer die sich aktiv beteiligen an den Diskussionen findet diese Sensation vollkommen klasse und fressen einfach Biowares "Es war vorher schlicht nicht bekannt oder falsch" Sie finden es wie gesagt klasse, dass Thedas generisch wirkt mit Riesen und all dem quatsch.

    Ich frage mich zur Zeit beim Löwen von Orlais und Cullens Rüstung. Existieren in Dragon Age Löwen wirklich oder sind das Fabelwesen so wie bei uns Drachen Fabelwesen sind? Wenn sie existieren müssen die ja irgendwo herum laufen. Vielleicht hätte man lieber Löwenmodelle erstellen sollen, statt Ghasts und Riesen.
    Dukemon ist offline
  3. #483
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wozu eigentlich ein Neubeginn? Die abgeänderten Kodexinformationen und Sensationsenthüllungen werden auch irgendwie gefressen.
    Ach komm, bitte.
    Versuchst dus nun hier?Bei Cyonans Seite hast du auch schon damit angefangen, dann wurde dir der Zahn von Fredward gezogen schon warst du ruhiggestellt.
    Es wurde nichts abgeändert. Im Spiel gibt es nur Kodexeinträge von Gelehrten. Aber keiner war dabei. Und wenn nun das was man glaubte zu wissen, aufgrund solcher Vorlagen, korrigiert wird da Einflüsse von Leuten kommen, die dabei waren. Beispiel: Ein Altelfenbericht der Zeit ist nunmal verlässlicher als ein Märchen der Dalish..
    Dann ist das eine Korrektur im Sinne einer Richtigstellung.. keine beliebige Abänderung aus Coolness. Die bisherigen Annahmen waren falsch, man wusste es nicht besser.

    Neytiri ist offline
  4. #484
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Weil es keinen Sinn macht, denn die finden diese Enthüllungen wunderbar. Sie finden auch Riesen, die bunten Drachen und anderes wunderbar. Sie finden auch die Entmystifizierung der Elfen wunderbar. Morrigan fasst es im Mythaltempel wunderbar zusammen, vor Biowares Sensationsreportage war der naheliegende Gedanke, aber Beweise gab es eben nicht da die Menscheit und die Elfen es beschönigt haben wie es ihnen passt, dass Mythal und Co lediglich glorifizierte Herrscher, die dazu auch noch Magier gewesen sein könnten, waren und warum auch nicht? In Dragon Age Origins hieß es noch das eben der Feind der Menschen, Elfen und co die Menschen, Elfen selbst sind. Keine Gottwesen oder sonstige Kreaturen, die dort lediglich auf Drachen und Dunkle Brut beschränkt waren. Das Regelwerk und DAO/DA2 hatten bereits zugegeben, dass vieles in der Geschichte von Thedas beschönigt wurde. Zum Beispiel Shartan, das macht aus ihm aber keine Gottheit der es recht war vergessen zu werden. Hier sind schlicht die Bösen die Menschen, Elfen und Zwerge selbst. Mit Inquisition kann man das vergessen, solange Bioware nicht vernünftigerweise das Spiel verständlicherweise als Albtraum von Hawke erklärt das so nie statt gefunden hat.
    Zudem Inquisition aus den Dalish Vollpfosten gemacht hat. Sie jammern herum, dass sie wegen den Menschen ihre Geschichte verloren hätten und sie unter den Menschen als Sklaven leben, tragen aber mit voller Stolz weiterhin die Sklavenzeichnungen ihrer Vorfahren, denn dann gilt man als richtiger Elf. Die Menschen sind völlig unverständlich erbost darüber, dass die Elfen der Dales, die die Menschen ihnen aus Freundlichkeit geduldet haben, nicht bei der Bekämpfung der Verderbnis geholfen haben. Die bösen Menschen haben auch unsere zweite Heimat zerstört, diese bösen, bösen Menschen. Tja, ein Akt des Aufeinanderzugehens wurde von den Menschen gebracht, die Elfen waren am Zug und haben sich geweigert und einfach zugesehen. Da brauchen sich die Elfen nicht wundern, wenn die Menschen angepisst sind.
    Auch die Sensation mit den Titanen ist furchtbar. Lyrium ist kein Erz sondern das Blut von irgendwelchen riesigen Felswesen, tja da haben sich die Gelehrten aber gewaltig geirrt. Eigentlich war Lyrium Bestandteil der Erklärung wieso es Magie und Magier in einer Welt gibt in der die realen physischen Gesetze gelten. So wie die T-Energie in Sacred oder was es nicht sonst noch für Erze und Flüssigkeiten gibt in den verschiedenen Marken, um Dinge zu erklären.
    Dragon Age ist als buntes Fantasiewunderland so viel wunderbarer und dieses dunkle und blutige Szenario, in denen die Elfen eine vierte Klasse Gesellschaft bildeten, waren einfach diese Unwissenden. Ja, wunderbar diese generische Welt ohne eigenem Gesicht....
    Dukemon ist offline
  5. #485
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Du missverstehst immer noch. Man KANN NICHT in der Welt spielen, wo Gehenna stattgefunden hat, denn Gehenna hat stattgefunden und die Welt ist in der einen oder anderen Weise untergegangen. Die neue WoD ist von vorn herein ein Paralleluniversum, da gab es nie ein Gehenna.
    Dann danke noch einmal für die Klarstellung. Wie gesagt, ich habe ja auch nur im Internet gestöbert, und mich nicht intensiv damit auseinandergesetzt.



    Trotzdem ändert es nichts (denke ich) an meiner Aussage, dass der Publisher hier tatsächlich eine Einsicht hatte, Gehenna ungeschehen machte, und so die alte WoD als Alternative zur neuen WoD wiederhergestellt wurde. Die Spiele-Franchise somit tatsächlich zweigleisig existiert und somit beide Fans abdeckt.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ein tolles Spiel.
    Das beste. Nach wie vor unübertroffen.

    Schwachsinn und das weiß du ja selber.
    Ich weiß, aber der Gedanke war einfach zu drollig. Ich meine, wo kämen wir hin wenn Bioware tatsächlich für die Fans back to the root kehren würde?

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wozu eigentlich ein Neubeginn? Die abgeänderten Kodexinformationen und Sensationsenthüllungen werden auch irgendwie gefressen.
    Der Witz ist ja, dass die Sensationsenthüllungen keine Sensationen enthüllen.
    In DA:I sind alle Charaktere nahezu schockiert zu erfahren,
    • dass die Altelfen von Arlathan nicht nur auf Bäumen gelebt, sondern richtige Städte, samt riesiger Tempelanlagen, hatten.
      Dazu kann ich nur sagen: Echt? Damit hätte ich, ausgehend von den Hochkulturen unserer eigenen Antike, ja überhaupt nicht gerechnet. *Achtung Ironie*
    • dass Arlathan sich lange zuvor selber schon vernichtet hatte, als die Armeen von Tevinter eintrafen, und Tevinter somit nur einen sterbenden Kadaver beseitigte.
      Dazu kann ich nur sagen: Echt? So etwas interessiert doch wirklich nur eine Nation, die es nötig hat, sich mit einen militärischen Sieg, nach wie vor zu brüsten, der bereits über ein Jahrtausend zurückliegt. Das ist vergleichbar als würde Deutschland noch immer die Taten eines Germanen während der Antike als Staatsakt feiern, und wäre dann schockiert, dass dessen Sieg leidlich anders war. Ich meine, welche Nation tut so etwas? Kurz gesagt: Es interessiert, bis auf Historiker, keine Sau mehr!
    • dass der erste Inquisitor ein Elf war.
      Dazu kann ich nur sagen: Echt? Wen interessiert es welche Rasse der Inquisitor hatte. Der Heilige Marsch der Menschen gegen die Dales hätte, selbst mit dieser Information intakt, trotzdem zum Niedergang der Dalish geführt.
      Somit spielt seine Rasse keinerlei Rolle.
    • dass das Lyrium das Blut der Titanen ist.
      Dazu kann ich nur sagen: Echt? Wen interessiert es. Wir essen doch auch Tiere und trinken dessen Milch ohne uns schuldig zu fühlen, oder? Was kümmert es mich dann, ob die Bewohner Thedas das Blut von irgendwelchen abstrakten Felswesen trinken, zudem diese, aufgrund ihrer unvorstellbaren Größe, den Vorgang des Abbaus ihrer Adern nicht einmal bemerken oder dadurch Schaden nehmen.
    etc.

    Zudem besagte (vermeintlichen) Sensationen nur Twist des Twistes wegen sind. Und Twist, die nur existieren um den Konsumenten für eine kurzen Augenblick zu schockieren, sind schlechte Twist. Da sie keinen tieferen Sinn innerhalb der Handlung verfolgen, als eben jenen kurzweiligen, aber geistlosen, 'Das hätte ich ja nie erwartet!' Schockmoment.
    Ein Beispiel für einen durchdachten, wäre der Twist in Obsidians 'Pillars of Eternity', der zwar im Kern ebenso unspektakulär ist, wie meine oben genannten Beispiele, aber mit der Absicht existiert den Spieler über die Bedeutung von 'Glauben', im Sinne von Religion, nachdenken zu lassen.
    Was wollen uns hingegen die Twist in DA lehren? Nichts! Sie existieren nur als kurzweiliger Schockmoment und taugen, wie gesagt, nicht einmal als Sensation. Sie sind so gesehen also 'doppelt schlechte Twists'.

    Hinzu kommt, dass einige dieser Sensationen die Lore der Welt in eine Weise umschreiben, dass diese selber völlig widersprüchlich wird.

    Als Beispiel nenne ich hier einmal wieder besagte Titanen.
    Mir ist bewusst, dass Bioware diese in DA eingeführt hat, weil WoW auch solche besitzt die Autoren die Idee hatten in der Vergangenheit einen Krieg zwischen den Altelfen von Arlathan und den Titanen der Zwerge stattfinden zu lassen, um so Fen'Harels Motive der Vergangenheit wie der Gegenwart nachvollziehbarer zu machen.
    (Schließlich soll der gute Solas einer jener, derzeit sehr populärer, Antagonisten werden, die eine, ach so, tragische Vergangenheit als Vorwand für ihre Verbrechen in der Gegenwart vorschieben können, nicht wahr? )
    So dass dieses neu eingeführte Element mit Sicherheit von Bioware nicht einfach mehr so unter den Tisch fallen gelassen wird.
    Aber... wieder ein großes ABER... die Tatsache, dass DA:I nun die Titanen zur Quelle der Magie in Thedas gemacht hat, und das Nichts diesbezüglich abschafft, steht im völligen Wiederspruch, warum Menschen durch ihre starke Verbindung zum Nichts Magier werden.
    Dieser Retcon würde nur Sinn machen, wenn die Menschen durch ein starke Verbindung zu den Lyriumandern Magier werden würden.
    Und es erklärt auch nicht, warum die Präsents der Titanen dafür gesorgt hat, dass der Schleier derart dünn beim Andraste Tempel war, dass es den Geistern im Nichts ermöglichte permanent dort in Gestalt diverser Heiligen der Kirche zu erscheinen.
    Vor diesen Retcon, als es noch hieß, dass Lyriumadern lediglich die Essenz des Nichts seihen, die durch den Schleier in die Realität hindurchsickert, machten diese beiden genannten Punkte vollständig Sinn.
    Nach den Retcon überhaupt nicht mehr.

    Womit mich am meisten bei diesen Retcons der Lore nicht dessen Existenz aufregt, SONDERN wie geistlos diese von Bioware in das bestehenden Weltbild eingeführt wurden. So nach den Motto: 'Der Spieler wird es schon schlucken!'

    Und der andere Teil der Käufer die sich aktiv beteiligen an den Diskussionen findet diese Sensation vollkommen klasse und fressen einfach Biowares "Es war vorher schlicht nicht bekannt oder falsch"
    Die Aussage: 'Alle bekannten Informationen waren falsch!' ist ja auch ein prima Totschlagargument, das jede Diskussion diesbezüglich vom ersten Wort an abwürgt, oder?

    'Aber Alistair...' 'Alle Informationen betreffend Alistairs waren falsch!'
    'Die Qun....' 'Alle Informationen betreffend der Qunari waren falsch!'
    'Die Elf...' 'Alle Informationen betreffend der Elfen waren falsch!'
    'Flem...' 'Alle Informationen betreffend Flemeth waren falsch!'
    'Aber das Lyrium...' 'Alle Informationen betreffend Lyrium waren falsch!'
    'Aber das Nichts...' 'Alle Informationen betreffend den Nichts waren falsch!'




    Fairerweise muss man sagen, dass ich es nachvollziehen kann, dass ein Autor sich, durch eine bestehenden Lore, nicht allzu stark in der Erschaffung seines eigenen Werkes einschränken lassen möchte, und diese bei Zeiten schlicht ignoriert.

    Aber... ich kenne (mit Ausnahme von Bethesdas unrühmlichen Retcon von Cyrodiil in TES) keinen anderen Franchise-Träger, der dieses bei RPG so geistlos tut wie Bioware im Falle von DA.

    Auch, weil es sich die Franchise-Träger von RPG in der Regel überhaupt nicht leisten können, zu riskieren die bestehende Fan-Community durch drastische Änderungen der Lore zu verärgern. Derart dauerhafte und geistlose Retcons, wie es Bioware bei DA betreibt, hätte z.B. Significant Fantasy/ Ulisses Spiele sich mit der DSA Lizenz nicht erlauben können, da die Fans ihnen die Hölle auf Erden bereitet hätten, und damit DSA kein Gewinn mehr eingebracht.
    Wotc musste ähnliche Erfahrungen machen, als sie mit der 4. Edition einen Großteil der bestehenden Lore abschafften (besagte unrühmliche 'Spell Plague' vernichtete einen Großteil aller Gottheiten, planetaren Ebenen, etc. und veränderte die verbleibende Welt komplett), um D&D einer größeren Zielgruppe zugänglicher zu machen, und rudert inzwischen seit der 5. Edition auch zurück.
    Wenn auch nicht so elegant, wie es besagtes White Wolf mit der Einführung von 'Paralleluniversums' getan hat.

    Nur Bioware kann sich, und das überrascht mich stets aufs neue , einer derart treuen Fan-Community erfreuen, die nicht nur alles mit sich machen lässt, sondern es sogar als 'Feature' begrüßt.
    Dementsprechend kann man Bioware/ EA eigentlich nur dazu gratulieren, sich eine derart unverwüstliche Kundschaft herangezüchtet zu haben.
    So etwas wünscht sich doch jeder Geschäftsmann.

    Ich persönlich wünsche mir hingegen, dass Bioware/ EA seinen Kunden endlich mit Respekt behandelt, und als ernstzunehmenden Erwachsenen sieht, statt als geistlosen Konsumenten.
    (So wie es z.B. Troika bei seinen CRPG's getan hat, wo das Thema: 'Vampire: Bloodlines' schon einmal hier gefallen ist. )

    Aber wahrscheinlich gehöre ich damit einfach nicht zu Bioware's / EA's Hauptzielgruppe.

    Ich frage mich zur Zeit beim Löwen von Orlais und Cullens Rüstung.
    Ohhh, ich wäre in DA:I viel lieber auf Löwen getroffen, als auf, frisch aus Skyrim importierten, Riesen der Marke Extralarge oder Papageien-Drachen, dessen Existenz keinerlei Sinn macht.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (11.04.2018 um 16:14 Uhr)
  6. #486
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Interessant zu lesen...

    Vielleicht lese ich diesen Ausschnitt von Cameron Lees Aussage falsch, aber es scheint das die Entwickler andere Interessen bei der Entwicklung verfolgen, als EA hat und versuchen beides in Einklang zu bringen.
    Natürlich gibt einem zu denken, dass die Entwickler mitbekommen das den (lauten) Leuten nur irgendwelche bemalten NPCs mit schlechter Mimik und eine "langweilige" nicht Weltenretterhandlung interessiert, die sie kritisieren können.
    Dukemon ist offline
  7. #487
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich glaube diesmal nicht das dies so viel bedeutet, aber der Bioware Store verschwindet erstmal und es gibt einen Abverkauf.
    "At the end of April, we’ll be parting ways with our current BioWare store partner. As we work to find new ways to get our products to you, the store will not be available. From now until the end of April, the store will be running a sale and products will be available at an all-time low. All sales will be final."
    Siehe: http://blog.bioware.com/2018/04/17/b...arily-closing/
    Smiling Jack ist offline
  8. #488
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Das heißt.....sie machen alles zu Geld, was zu Geld zu machen ist und schließen dann zumindest mal den store?^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  9. #489
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Allein beim Lesen dieser kleinen Ausführung war ich schon entsetzt über die Faulheit der Spielerschaft.
    Dukemon ist offline
  10. #490
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Allein beim Lesen dieser kleinen Ausführung war ich schon entsetzt über die Faulheit der Spielerschaft.
    Dass der Mainstream-Spieler CRPGs wie folgt betrachtet: 'Ich will jederzeit tun und lassen können was ich will, ohne durch Charakterwerte oder Konsequenzen eingeschränkt zu werden.' ist doch wirklich keine Neuigkeit.

    Was glaubst du warum seit Jahren sämtliche, auf den Mainstream erfolgreichen, CRPG der großen Hersteller inzwischen derart fad geworden sind, da es keine Rolle mehr spielt, welche Charakterwerte der Protagonist hat, welche Fähigkeiten er einsetzt, oder welche Entscheidungen er trifft, weil alles zum exakt selben Ergebnis führt?

    maekk03 ist offline
  11. #491
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Weil jeder Vollidiot wenn möglich auch RPGs spielen soll.
    Zumindest denken doch so manche Hersteller.
    Es muss massentauglicher werden.

    Das Problem ist nur das sie annehmen das vorherigen Spielerzahlen einigermaßen gleich bleiben.

    Ach ja falls sich einer fragt warum ich hier noch nicht zu Call of Duty (genauergesagt Black Ops 4) Verzicht auf eine Singleplayer Kampagne geschrieben habe,
    so warte ich noch ab bis sich das Gerücht im Mai bestätigt.
    Theoretisch könnte es mir ja egal sein, da ich seit Modern Warfare 3 keinen Call of Duty Teil mehr angerüht habe.

    Trotzdem hat es schon eine gewisse Relevanz für die Branche. Auch für ein Spiel DA 4, das ein völlig anderes Genre hat. Wenn Activision als größter unabhängiger Publisher bei ihrem Flagschiff Call of Duty auf den Singleplayer verzichtet, ist das schon mal eine Ansage die weite Folgen haben könnte.
    Smiling Jack ist offline
  12. #492
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Now I am the Executive Producer of both Anthem and [REDACTED COUGH DA4 COUGH] pic.twitter.com/PQyJ8xW9g5

    — Mark Darrah (@BioMarkDarrah) April 21, 2018
    https://www.xboxmedia.de/bioware-ant...tive-director/

    Neytiri ist offline Geändert von Neytiri (24.04.2018 um 07:09 Uhr)
  13. #493
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ok im Grunde habe ich nicht so viel mit den Sims zu tun (Sims 2 ode 3 müsste mein letztes Simspiel gewesen sein)
    noch gibt es große Gemeinsamkeiten zwischen Dragon Age und Die Sims.aber es
    Aber es geht mir hauptsächlich aufzeigen, das die Sims immer ein Goldesel für EA war.
    Nun schwenken sie vom PC zu Mobile. Zumindest wenn man den Gerüchten und den ehemaligen Entwicklern glaubt.
    Muss natürlich nicht stimmen, aber einen wahren Kern hat es wohl.
    Siehe: https://www.gamestar.de/artikel/die-...y,3329278.html

    Natürlich wird es wohl weiterhin noch ein paar DLCs und Addons geben.
    Das passt ja auch zum offiziellen Statement.

    Nur wohl kein Die Sims 5 und das ist mal eine Aussage. Kann gar nicht glauben, das EA so blöd wäre.
    Kann sich ja jeder dann die Chancen für DA 4 ausrechnen, wenn EA nicht mal an ein Die Sims 5 glaubt.

    Aber da kann Dukemon jede Menge mehr erzählen. Schließlich das ja eins seiner Streckenpferde.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (03.05.2018 um 15:11 Uhr)
  14. #494
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    In einem Punkt hat der Artikel der Gamestar auf jedenfall Recht. Mit der Sims Community legt man sich nicht einfach an. Eine recht konstante und außergewöhnlich hohen Kundenschaft bedeutet auch gleich, es mit sehr vielen Individuen zu tun zu haben die sich gegen einen wenden können, wenn sie gestört wird. Das haben die anfangs kommentarlosen Selektionen im Grundspiel von Die Sims 4 gezeigt. Keine Pools, Geister und viel zu wenig "gewöhnliche" Jobs im Grundspiel? Der kommentarlose Wegfall einer ganzen Altersgruppe und eine sehr geschlossene Nachbarschaft im Vergleich zum Grundspiel von Die Sims 3?

    Den Sturm hat EA nur überlebt indem sie ihr Schweigen gebrochen haben und dann auch nach und nach durch Patches diese Versäumnisse ausgeräumt haben. Versäumnisse die vermutlich durch eine sehr knappe Deadline entstanden sind. Das hat sich für EA doch gerecht durch schlechte Öffentlichkeitsarbeit durch unzufriedene Kunden. Den schwarzen Peter den Entwicklern zuzuschieben, kann ich zumindest nicht mehr, wenn ich sehe was in welchem Umfang in kostenlosen(!) Updates enthalten war. Kauft euch die Standardausgabe des Grundspiels von Die Sims 4 und ihr habt ein besseres Die Sims. Wobei Die Sims für die viele Kunden der Gemeinschaft nun mal einen Sonderrang hat, trotzdem muss ich sagen Die Sims 4 ist das bessere Die Sims oder gar Die Sims 2. Ich rede hier vom Grundspiel.

    Wie gesagt, EA kann sich nicht einfach mit der Sims Community anlegen. Sie ist die leiseste Fangemeinschaft, aber auch eine der größten. Gamestar selbst hat mal ein Artikel darüber gebracht, weshalb die Gamestar vorallem nach Wegfall ihrer eigenen Zeitschrift zu Die Sims kaum über diese erfolgreiche Serie berichtet. Grund ist schlicht, dass nicht mit jedem Erweiterungspack schlafende Hunde geweckt werden können. Das braucht es auch gar nicht, Die Sims läuft von selbst, weil es die Masse anspricht und bisher war es gar nicht falsch. Aber für eine Zeitschrift lohnt sich das wohl nicht, weil sich die Community selbst bemüht um Informationen. Die Masse besteht aus Hobbyarchitekten, Hobbyfilmemacher, Hobbydirektoren, Hobbyautoren und auch Hobbyentwicklern. Bereits Die Sims war offen genug entwickelt, dass Zusatzinhalte des Entwicklers nach Veröffentlichung vom normalen Benutzer installiert werden können (und davon gab es viele (Fußballtisch und Pepsiautomaten. Und auch die Westwood Studios und die SSX Entwickler haben für Die Sims entwickelt), sie haben Tools veröffentlicht, mit denen die Spieler Bilder und NPCs erstellen können. Die Community hat sich damit nicht abgefunden und weitere Tools entwickelt, um neue Objekte, Animationen und Abläufe zu erstellen. Die Sims 2 und Die Sims 3 sind von diesem Konzept nicht abgewichen und Die Sims 4 bietet von Haus aus einen Ordner für Benutzerinhalte.

    Diese große Community ist zufrieden, aber wagt man etwas daran zu ändern... Ich glaube, wenn EA das wirklich macht, haben sie nicht aus dem Debakel im Releasezeitraum von Die Sims 4 nichts gelernt. Die Sims 4 ist schlicht und einfach entwickelt, weil es sich von Altlasten befreit hat das er Reihe geholfen hat. Damit meine ich nicht das Wegfallen von essentiellen Bestandteilen (s.o.). Während der Entwicklung sind einige Screens veröffentlicht worden, auf denen man sehen konnte wohin Sims 4 ursprünglich gehen sollte. Es sollte mehr als nur die Galerie als Onlinekomponente enthalten, aber daraus wurde nichts. Was schade ist, einige Bereiche der Community wünscht sich ein neues Die Sims Online, das besser ist als Die Sims Online.

    Ein langer Text, aber ich würde da erstmal die Füße still halten. Erste Ankündigungen für eine neue Die Sims Generation kommen dann, wenn es etwas zu zeigen gibt. Vielleicht wird Die Sims 4 ja dieses Mal auch länger mit offiziellen Inhalten bedacht, gerade weil es die erste Generation ist die auch auf Konsole 1 zu 1 erschienen ist. Ich verstehe nicht, wieso man schon davon ausgehen kann, dass EA kein grünes Licht für eine Die Sims 5 geben will.
    Die Sims Mobil ist erschienen und in den Foren, in denen ich unterwegs bin, habe ich gelesen, dass Die Sims 4 am PC immer noch gut läuft und die Mobilversion auch zügig an Aktivitätszahlen abgenommen hat. Diese Nutzer sind entweder weiter gezogen, weil keine Lust und eine Aufmerksamkeitsspanne einer Büroklammer haben, oder sind an den PC zurückgekehrt.
    Dukemon ist offline
  15. #495
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Die Antwort hat wirklich nicht lange gedauert. Man braucht wohl Die Sims kurz nur zu erwähnen und schon ist Dukemon da.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso man schon davon ausgehen kann, dass EA kein grünes Licht für eine Die Sims 5 geben will.
    Die Sims Mobil ist erschienen und in den Foren, in denen ich unterwegs bin, habe ich gelesen, dass Die Sims 4 am PC immer noch gut läuft und die Mobilversion auch zügig an Aktivitätszahlen abgenommen hat. Diese Nutzer sind entweder weiter gezogen, weil keine Lust und eine Aufmerksamkeitsspanne einer Büroklammer haben, oder sind an den PC zurückgekehrt.
    Naja weil es in der Vergangenheit immer so alle 5 Jahre ein neuen Die Sims Teil gab.
    Der ist zwar noch nicht erreicht, aber eigentlich müssten schon dran arbeiten, wenn es noch vor 2020 was werden soll.
    Außerdem ist EA intern sehr viel passiert in den letzten zwei Jahren.
    Deshalb klingt das Gerücht jetzt nicht gerade so unglaubwürdig, falls EA mit den Sims langfristig gesehen nur noch auf Mobile setzt.
    Vielleicht ist das tatsächlich gewinnbringender.
    Smiling Jack ist offline
  16. #496
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Sims Spieler, ich allerdings nicht, haben sich die Mobilversion angesehen, festgestellt das man Objekte mit Echtgeld freischalten soll, die sie bereits in Die Sims 4 haben durch ein Erweiterungspack und haben Die Sims Mobil den Rücken gekehrt.
    Man sollte nicht davon ausgehen, dass diese Spielperioden immer gleichlang sind und identisch verlaufen. Die Sims 2 hatte zwar sieben Erweiterungspacks, wie Die Sims, aber auch noch 8 Acc. Packs und Die Sims 3 hatte satte 12 Erweiterungspacks und eben so viele Accs. Packs.
    Man kann vieles annehmen. Auch das EA sich nicht noch mal so verbrennen möchte, wie zum Erscheinen von Die Sims 4, und den Entwicklern nun alle Zeit der Welt lässt, um so einen Aufstand zu vermeiden. Dieser Aufstand dürfte den Investoren nicht gefallen haben und werden auch wollen, dass das nicht geschieht und die Kundschaft zufrieden bleibt. Deshalb bekommt Die Sims 5 mehr Zeit?
    Für andere Plattformen erschienen immer Ableger, unabhängig des Stammhalters. Für mich der beste Ableger bleibt Die Sims Mittelalter.
    Dukemon ist offline
  17. #497
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Man sollte auch nicht annehmen, das alle Die Sims Spieler so sind wie du.
    Wer weiß vielleicht läuft Die Sims Mobile weltweit gesehen besser und dann hat auch geringere Entwicklungs-Kosten.
    Zumindest könnte ich mir das in einigen asiatischen Länder so vorstellen.
    Ich finde es natürlich ziemlich absurd, aber hey das ist numal EA.

    Ein DA 4 sollte eigentlich auch eine sichere Sache sein.
    Smiling Jack ist offline
  18. #498
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Laut EAs Bericht gab es im letzten Jahr über 80 Millionen Sims-Spieler. Die Sims Marke allein ist die zweit stärkste Marke, die größte Marke ist die EA Sports Marke, die aber eben aus mehreren Spielen besteht.

    Vielleicht sollte EA mehr Inhalte anderer EA Games Marken bei Die Sims unterbringen, um dafür Werbung zu machen. Die Star Wars Kostüme sind ganz nett, aus der Richtung könnte aber mehr kommen.
    Dukemon ist offline
  19. #499
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Laut EAs Bericht gab es im letzten Jahr über 80 Millionen Sims-Spieler. Die Sims Marke allein ist die zweit stärkste Marke, die größte Marke ist die EA Sports Marke, die aber eben aus mehreren Spielen besteht.
    Es wäre total verrückt von EA das zu zerstören, in dem sie Die Sims zu einer reinen Mobile Marke machen.
    Ach ja es gab auch was zu Anthem.

    Die Aussagen von EA CEO Andrew Wilson im neuesten Quartelsbericht.

    "This year, we also plan to deliver two massive new games – our next Battlefield title, and our new IP, Anthem. Both of these experiences are introducing new dynamics
    that begin to change the way fans interact with their games, and with each other.

    Later in the fiscal year, we will launch our stunning and ambitious new IP, Anthem. Every dimension of this game will offer something entirely new for a wide audience of players – from a new universe with unique stories that BioWare is creating, to the cooperative gameplay, to the epic and beautiful environment that constantly evolves around players. Anthem is a fundamentally social experience, and we will open new ways for fans to join the community and play early, enabling us to shape and refine the game with their input and feedback. We’re deeply excited to launch this brand new franchise, and equally excited to work with our players to make Anthem a game they can’t wait to play and share with their friends for years to come.

    Creativity is the central strand of everything we do at EA. Every experience begins with creating something new and unexpected.
    That’s why you’ll see new dynamics in gameplay, new social layers, and new ways to interact
    with the worlds we create in games like Anthem... "

    Siehe: http://files.shareholder.com/downloa...ks_-_Final.pdf

    Das heißt das Anthem spätestens im März 2019 erscheinen wird. Ich schätze mal das einen ähnlichen Release Zeitraum haben wie Andromeda wo
    Bioware es auch umbedingt fertig sein müsste.
    Allerdings klingt das hier schon nach Early Access. Es würde mich gar nicht wundern, wenn es im März so manches größere Problem gibt.
    Und die Aussage: "Anthem is a fundamentally social experience" zerstört so gut wie jede Hoffnung das man Anthem noch im Singleplayer spielen kann.
    Vielleicht geht es doch, aber das ganze Spiel ist nun mal auf mehrere Spieler gleichzeitig ausgelegt.
    Smiling Jack ist offline
  20. #500
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Es gibt einen neuen Bioware Blog über Biowares Zukunft von Casey Hudson.

    " Fellow humans. Welcome to Part 2 of a 1200-part monthly blog series, where I’ll cover BioWare’s evolution from videogame studio to post-human AI hivemind.
    Today I want to talk about our vision for BioWare.

    Videogames are a unique medium. The only thing that stays the same is that they are constantly evolving. Many of the things we love about games now were not possible a few years ago.
    And that’s one of the hardest things about making games—continuing to innovate and evolve, while staying true to expectations players have from previous experiences.

    To ensure we stay on course, we’ve updated our mission statement at BioWare to something that we believe is true of our best games,
    and must continue to be true of future BioWare games—even as we take on new technologies and gameplay innovations.
    Our mission is this:

    We create worlds of adventure, conflict, and companionship that inspire you to become the hero of your story.

    Each word of this mission is carefully chosen. For Example, we believe what we do is first and foremost about creating worlds.
    Beyond just individual games, we try to create entire worlds that players can really live in, which span many games and media, as well as fan-created work like art, fiction, and cosplay.
    Creating worlds along with our player community, and seeing them take on a life of their own, is probably the most rewarding part of what we do.

    Companionship means that our stories are always presented as shared experiences.
    You’re not a solitary character walking around by yourself—in a BioWare game you’re always adventuring with a group of friends.
    Sometimes those friends are other players like in Neverwinter Nights, and Star Wars: The Old Republic. Sometimes they are fictional characters, like in Mass Effect and Dragon Age.
    However we design it, we always want to capture the special feeling of being on a journey with memorable companions.

    I talked last time about Anthem being “a story you can experience with friends.” There were, understandably, some questions and concerns about story in multiplayer.
    Specifically, “what if I don’t want to play with randos?” “What if I don’t have friends that I play games with?”
    And, “I like to be the one making choices in my story—if it’s multiplayer, won’t the story get watered down?”

    As a player, I worry about these things too—which brings us to the last line of our mission: become the hero of your story.
    In a BioWare game, you should feel like the story is about you. You create your own character, you decide what happens next, and you become the hero.
    I think the reason people are concerned about whether these things are possible in a multiplayer game is because it just hasn’t been solved well before.

    With Anthem we’re taking this problem head-on and structuring the entire game design to provide a specific solution for this.
    We’ll be sharing details on how it works very soon. We think it creates a unique experience where you have control over your own story, but your story is set in an ever-changing multiplayer world.
    And yes, even though Anthem is meant to bring out the best parts of playing as part of an online community, you can choose to play through the story with only your friends, or even on your own.

    It’s true—we’re trying something really different here. Anthem represents one way to deliver innovation and new experiences in the spirit of our mission.
    We also have teams envisioning future BioWare games, and they’re designing approaches that are different from Anthem—including one that’s very Dragon Age.
    As we try new things, I hope that you’ll come on the journey with us, and continue asking questions that will help shape Anthem into something we’ll all love to play.

    In a few weeks, we will be showing Anthem live to fans at EA PLAY in Hollywood and will have lots more details to share.
    The team is working super hard to get ready, and I can’t wait to hear what you think!

    Hope to see you there,

    Casey "

    Es ist keine Neuigkeit das noch ein kleines Team an Dragon Age 4 arbeitet.
    Aber die Frage ist doch was bedeutet: "very Dragon Age" nun genau?
    Falls DA 4 nun doch kommt, dann ist es natürlich ein Lootboxen/Games as a Service Titel. Nicht gerade was für mich "very Dragon Age" ist.
    Smiling Jack ist offline
Seite 25 von 27 « Erste ... 141821222324252627 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •