Seite 6 von 27 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 532
  1. #101
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ist zwar Off-topic, aber heute mit Anthem die neue IP von Bioware angekündigt.
    Auf der Microsoft E3 Pressekonferenz gibt es mehr Infos.
    [Video]

    Naja ganz nett, aber mein Interesse an einen The Division, Overwatch und Destiny Klon ist ziemlich gering.
    Smiling Jack ist offline
  2. #102
    Abenteurer Avatar von Beringyon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    69
    Ich spekulier mal, sehr zu meinem Unbehagen - das Crafting (so hakelig und unübersichtlich wie es in DAI ist) wird wohl leider wenig Neuerung erfahren, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Auch das Inventarsystem gehört mal grunderneuert....

    Ebenso hoff ich die gehen wieder weg von dem diesem Dauerklick-Kampfsystem, ja ich weiss dafür kann man auch eine Taste drücken, aber umständlicher gings nicht?

    Storytechnisch, da hab ich mich auch schon mit Bekannten drüber unterhalten, fängt man wieder mit einem neuen Charakter an?

    Wird man vielleicht vom Inqui rekrutiert?
    So als "unbekannter" Agent des Inquisitors, könnte dann ja so ähnliche Origins geben wie bei DAO, nur das den Duncan-Part der/die alte DAI-Held/-in übernimmt? Tevinter wo es wohl ohne Zweifel hingehen wird, bietet da ja einiges an Raum, befreiter Tevintersklave o.ä.

    Oder wirds vielleicht doch der einarmige Bandit werden?
    Legenden werden im Januar geboren.
    Beringyon ist offline Geändert von Beringyon (08.07.2017 um 18:16 Uhr)
  3. #103
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Ich glaub dieses Dauergeklicke bleibt leider erhalten.

    Genauso will ich nich von meinem ehemaligen HC rekrutiert werden, ich schreib nur Hawk. Das soll lieber einer der NPC's aus DAI machen, die unter Leli, Cassy, Jossy oder Cullen arbeiteten.

    Die Rekrutierung wie in DAO wäre nett, glaub ich aber nich dran. Auserdem, was für Rassen solls den auser nem Mensch, rein von der Geschichte her geben? Kann mir da keine weitere vorstellen die passen würde. Fand die Begründung schon unglaublich, warum in DAI n Zwerg oder ne Dalishelfe beim Konklave waren. Die Ex-Qunari als Söldner, die für Ruhe dort sorgen sollen, ging noch so. Lieber sollen sie da ne gute, spannende Geschichte, wie bei Hawk in DA2 erzählen, der eben die Lucerni (hießen die so?) unterstützt und Infos über Solas und seine Truppe sammelt.

    Ich wünsch mir auserdem, nur am Rande vom Krieg der Qunari und dem Reich mit zu bekommen. Man sah ja was aus dem GROSSEN Krieg zwischen Templern und Magiern wurde. Auf so ne Wiederhohlung hab ich keine lust.
    Prywin ist offline
  4. #104
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.843
    Zitat Zitat von Beringyon Beitrag anzeigen
    Oder wirds vielleicht doch der einarmige Bandit werden?
    Der einarmige Bandit wäre großartig, einfach weil
    • es frischen Wind ins Genre bringen würde. Wann habt ihr zuletzt einen einarmigen Helden in einen CRPG verkörpert?
      Eine solche Form von 'Behinderung' ermöglicht zudem den Autoren den Charakter eine psychische Krise erleben zu lassen, bevor er seine einarmigkeit akzeptiert. Was ihn eine für das Genre ungewöhnliche Tiefe verleihen würde.
    • es Sinn machen würde, bedenkt man dass er im Cliffhanger geschworen hat, je nach Wahl des Spieler, Solas zu beweisen, dass er im Unrecht ist oder ihn persönlich aufzuhalten. Was beides recht schwierig ist, wenn man nicht vor Ort ist.
    • es den Spieler/innen, dessen Inquisitorin eine Romanze mit Solas hatten, die Möglichkeit gibt diese zufriedenstellend zu einen Abschluss zu bringen.

    Dagegen spricht, dass
    • ein Großteil der Spieler den Inqui als Charakter nicht mögen. (Wobei sein Charakter in der Fortsetzung ja interessanter geschrieben werden kann.)
    • einige Spieler keinen einarmigen Banditen verkörpern wollen.
    • Bioware den Inqui zum einarmigen Banditen gemacht hat, weil sie unmissverständlich damit sagen wollten, dass dieser als Held nichts mehr taugt.
      (Denn laut Bioware SJW Politik dürfen Schwarze, Homosexuelle und Transgener Helden sein aber keine körperlich behinderten Menschen. )
    • Bioware Hawkes Rolle in DA:I auch so geschrieben hat dass er, nachdem er zuerst schwört Corypheus persönlich aufzuhalten, plötzlich darauf keine Lust mehr hat und einfach aus der Handlung entschwindet. Hier besteht die Gefahr, dass Bioware mit den Inqui das selbe vorhat. Trotz dramatischen Schwur beim Cliffänger im DLC.
    • viele Spieler darauf bestehen, dass Bioware der Kontinuität wegen jedes DA mit einen komplett neuen Helden beginnt.
    • viele Spieler dann auch die Übernahme jeder Romanze-Option fordern würden, die dann auch eine Rolle im Spiel erhalten soll. Was zusätzliche Arbeit von Seiten Bioware erfordern würde.
      (Wobei ich hier persönlich kein Problem sehe, einfach die Romanze, wie bei Awakening, durch Briefkontakt 'auftreten' lassen, und gut ist! Sie muss den Inqui ja nicht überall hin folgen.)

    Womit die Chance den einarmigen Banditen als Spielercharakter wiederzusehen nicht sehr gut stehen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (09.07.2017 um 12:37 Uhr)
  5. #105
    Abenteurer Avatar von Beringyon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    69
    @maekk03

    Ein Punkt, der allerdings auch Zufall sein kann, ist für mich eines der End-Bilderchen, auf einem von diesen Geschichten kann eine Figur vorkommen, mit nur einem Arm, der linke Arm ist bis zum Ellbogen nicht mehr vorhanden, stattdessen sieht man eine kleine Armbust mit Enterhaken und Seilchen.

    Jetpack in DA4?

    Was ich mir auch mal wünschen würde - man spielt nicht den Haupthelden, sondern einen seiner Gefährten, klingt verrückt, aber wenn man mal genau drüber nachdenkt lässt sich da auch einiges draus spinnen bzw. es bietet ineressante Möglichkeiten. Man entscheidet z.B. nur über Geschlecht, Klasse des Haupthelden und folgt diesem dann beratend/beeinflussend und mit Taten auf seinem Abenteuer, als einer seiner Handlanger Wird allerdings bei so großen Titeln niemals vorkommen.
    Legenden werden im Januar geboren.
    Beringyon ist offline
  6. #106
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Gegen den einarmigen Inqui spricht auch die Tatsache, das damit die bisher in allen Teilen vertretenen Klassen keine Rolle mehr spielen würden. Bogenschütze, Zweiwaffen-Schurke, Krieger mit Schild, Zweihandkrieger... die würden alle wegfallen. Für mich persönlich wäre diese Einschränkung der Charakterentwicklung das Ende für die Spielereihe.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  7. #107
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Schon wieder diese Diskussion.

    Der Inquisitior ist der langweiligste aller bisherigen DA Helden. Nächster Bitte.
    Er/sie hat auch viel zu viel Ballast. Sei es Beziehungen zu Charakteren (Wieso sollten sich Cullen oder Sera von ihr trennen, wenn sie verheiratet sind
    und sich in einen von Krieg heimgesuchten Tevinter befinden? )
    Generell kann man das zu jeder Romanze sagen.

    Ich verstehe auch nicht wieso man immer drauf kommt. Habt ihr bei Dorians Dialoge im Eindringling/Trespasser DLC alles schnell weggeklickt?
    Dorian ist 100% in DA 4 ein äußerst wichtiger Charakter. Trotzdem führt er mit seinem Liebsten eine Fernbeziehung oder
    bleibt bei einen Freund oder Freundin über diesen Übertragungskristall in Kontakt.
    Dies ist für mich eindeutiger Einweis, das der Inquisitor eben nicht in DA 4 ist. Schließlich wird jetzt schon geklärt warum Dorian nicht
    mit seinem Inquisitior zu sehen ist.
    Wäre das nicht alles Witzlos/Sinnlos, wenn wir als Inquistior nun doch Dorian sehen würden.

    Gameplaytechnisch müssten wir bei Inquisitor natürlich weil es ein RPG ist sehr wahrscheinlich wieder bei Level 1 anfangen.
    Der Inquisitor hätte alles wieder verlernt und dies müsste von der Geschichte erklärt werden.
    Natürlich können wir nicht erwarten, das alle Fähigkeiten wie Spezialisierungen wiederkehren.
    "Wieso kann der Inquisitor das nicht mehr?"

    Silva spricht ebenfalls einen wichtigen Punkt an. Das mit den verschiedenen Klassen.
    Manche fallen bei einen einarmigen Inquisitor halt weg. Ein Zweihand Krieger geht halt nicht mehr.
    Also müsste eine mechanische Hand her, was den einarmigen Inquisitor natürlich wieder entwerten würde.
    Gameplaytechnisch wäre das kein Unterschied mehr.

    Den Inquisitor in welcher Form auch immer wieder zu bringen ist einfach eine wahnsinnig schlechte Idee.
    Auch als NPC!!!
    Gerade Hawke hat bewiesen, dass man lassen sollte.

    In diesen Sinne wünsche ich mir, das von Inquisition nur Dorian, Solas, Calpernia, Harding, Charter, Gatt, Valta
    und vielleicht als Cameo Bulle und Abelas wiederkehren.
    Smiling Jack ist offline
  8. #108
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.843
    Zuallererst, ich stimme Smiling Jack zu, dass der Inqui mit sehr großer Wahrscheinlichkeit NICHT mehr als Spielercharaker zurückkehren wird.

    Trotzdem möchte ich auf folgende Argumente von ihn eingehen:

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Der Inquisitior ist der langweiligste aller bisherigen DA Helden.
    Also ich fand ihn jetzt auch nicht langweiliger als den Wächter in DA:O. Beide waren eben nur leere Blätter, auf welche die Spieler ihren eigenen Helden schreiben sollten. Wobei der nicht existierende Charakter bei den Wächter weniger auffällt, da er zudem stumm ist, und das Kopfkino somit den Spieler einen Charakter vorgaukelt, während er vertonte HC eindeutig keinen eigenen hat.
    Auf der anderen Seite will ich den Aufschrei der Empörung nicht erleben, der ausgebrochen wäre, wenn Bioware des erwähnten Kopfkino wegen den Inqui auch stumm belassen hätte.

    Einen wirklichen Charakter besaß bei DA eigentlich bisher nur Hawke, und der lässt sich nur mit einen Wort beschreiben: 'Dumpfbacke!'. Es gibt zahlreiche Spieler, welche Hawke aus diesen Grund nicht mochten, weswegen Bioware wohl auch zu den Konzept des gesichtslosen Helden in DA:I zurückgekehrt ist.

    Wenn der Inqui also langweilig ist, dann nur weil sich die Spieler bei einen vorgeschriebene Charakter allzu laut beschweren, dass sie seine Persönlichkeit nicht mögen. Einige von Euch wären z.B. überrascht, wie viele Spieler 'the Witcher' nicht mögen, weil sie Gerald als Charakter uninteressant bis unsympathisch finden.
    Bioware ging im Bezug zum Inqui einfach auf Nummer sicher.

    Ich verstehe auch nicht wieso man immer drauf kommt. Habt ihr bei Dorians Dialoge im Eindringling/Trespasser DLC alles schnell weggeklickt?
    Siehe meine beiden Pro-Argumente im Beitrag zuvor:
    • es Sinn machen würde, bedenkt man dass er im Cliffhanger geschworen hat, je nach Wahl des Spieler, Solas zu beweisen, dass er im Unrecht ist oder ihn persönlich aufzuhalten. Was beides recht schwierig ist, wenn man nicht vor Ort ist.
    • es den Spieler/innen, dessen Inquisitorin eine Romanze mit Solas hatten, die Möglichkeit gibt diese zufriedenstellend zu einen Abschluss zu bringen.

    Besagte Spieler gehen einfach davon aus, dass Bioware der Kontinuität wegen die Geschichte um den Inqui und Solas zu einen befriedigenden Abschluss bringt. Ansonsten wäre der ganze Cliffhanger im DLC unnötig gewesen, und Bioware hätte stattdessen den Inqui über die Beweggründe von Solas im Dunklen lassen, oder ihn gleich umbringen können. Beides hätte verhindert, dass der Inqui im Cliffhanger schwört Solas aufzuhalten.

    Unglücklicherweise hat Bioware in DA:I mit Hawkes völlig unpassenden Abgang bewiesen, dass es sich nicht im geringsten um die nachvollziehbare Kontinuität eines solchen Konfliktes zwischen Held und Antagonist schert.
    Für Bioware endet die Geschichte über den Konflikt zwischen den Inqui und Solas mit folgenden Worten: 'Nachdem der Held erfahren hat dass sein ehemalige Freund/ Gefährte/ Liebster (stellvertretend für weibliche Charaktere) den Weltuntergang plante, schwor er voller Verzweiflung diesen persönlich aufzuhalten... indem er ANDERE hinter ihn herschickte, denn er hatte keinen Bock mehr dazu.'
    Völlig Antiklimatisch, aber so sieht Bioware die Rolle des Inquisitors offenbar.

    Gameplaytechnisch müssten wir bei Inquisitor natürlich weil es ein RPG ist sehr wahrscheinlich wieder bei Level 1 anfangen.
    Der Inquisitor hätte alles wieder verlernt und dies müsste von der Geschichte erklärt werden.
    Natürlich können wir nicht erwarten, das alle Fähigkeiten wie Spezialisierungen wiederkehren.
    "Wieso kann der Inquisitor das nicht mehr?"
    Einen Grund zu finden, warum ein hochstufiger Charakter in der Fortsetzung plötzlich wieder bei Level 1 anfängt ist nun wirklich die leichteste Übung.
    • Zwischen Risen 1 und Risen 2 konnte der HC sich mit den Verlust seines Auges nicht abfinden, und ist zum Säufer geworden. Womit Piranha Bytes erklärt, warum der Namenlose alles wieder verlernt und in Risen 2 bei Level 1 anfangen muss.
    • Zu Beginn von ME2 ist der HC verstorben, und wurde nach den Intro als Cyborg wieder zum Leben erweckt. Womit Bioware erklärt warum Shepard nach ME1 plötzlich wieder in ME 2 mit Level 1 anfangen muss.
    • Im kommenden Pillars of Eternity 2 wird den HC zu Beginn nahezu alles Leben aus den Leib gesogen, er bleibt extrem geschwächt zurück. Womit Obsidian erklärt, warum der Wächter in PoE 2 plötzlich wieder bei Level 1 anfangen muss.
    • Einen Gedächtnisverlust der anderen Form, da der Erstling der Reihe, liefert Kotor 1. Dort wird die Tatsache, dass der HC als ehemaliger Kriegsheld und Sith-Lord das Spiel mit Level 1 beginnt, von Bioware damit gerechtfertigt, dass er einer Gehirnwäsche unterzogen und somit alles vergessen hat.


    Da sollte es kein Problem sein, den Levelverlust des Inqui in DA 4 damit zu erklären, dass er aufgrund seiner Einarmigkeit alles neu lernen muss.

    Silva spricht ebenfalls einen wichtigen Punkt an. Das mit den verschiedenen Klassen.
    Manche fallen bei einen einarmigen Inquisitor halt weg.
    Entweder will man einen interessanten bzw. individuellen Charakter oder einen völlig austauschbaren. Und bei ersteren muss man eben bereit sein Kompromisse einzugehen, während man bei zweiteren sich nicht darüber beklagen darf, dass er langweilig ist.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (09.07.2017 um 13:26 Uhr)
  9. #109
    Abenteurer Avatar von Beringyon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    69
    Ich glaube auch nicht wirklich an eine Rückkehr des Inquisitors als HC, für mich machts aber keinen Sinn wenn er nicht zumindest als Mentor/Auftraggeber o.ä. auftaucht, eben wegen dem letzten DLC. Wenn das dann noch gut in die Story eingebunden ist freuts mich umso mehr.

    Es wäre jedoch möglich, der Inqui lebt ja und hat ein Ziel. Das Zurücksetzen auf Level 1 ließe sich beispielsweise als Auswirkung des entfernten Mals erklären.
    Und ein fehlender Unterarm ist mit gewissen Proethesen auch kein Hinderungsgrund. Es gab Piloten im 2.WK die sind mit nur mit nur einem Bein und einer Beinprothese den ganzen Käse über Einsätze geflogen. Ein anderes Beispiel des Einarmigen Banditen wäre auch das Spiel Summoner Und in einer Welt die Magie und Golems usw. kennt gibts sicherlich auch super Prothesen, Fantasy machts möglich

    Ich wiederhol aber nochmal, ich glaube auch nicht an die direkte Rückkehr als HC!

    Ich finds leider nicht mehr, ich meine aber gelesen zu haben die Origins sollen wiederkehren, lege ich meine Hand aber jetzt nicht für ins Feuer meine Erinnerung kann mich auch trügen. Eben darum halt ich an meiner vorher schon genannten These fest - man wird ein... ich find einfach kein besseres Wort "Agent"... des Inquisitors.

    Auch das Ende spricht dafür "Wir suchen uns neue Verbündete die Solas nicht kennt, Strukturen, Denkweisen usw."
    Legenden werden im Januar geboren.
    Beringyon ist offline
  10. #110
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Trotzdem möchte ich auf folgende Argumente von ihn eingehen:
    Du kannst mich auch direkt anreden.

    Also ich fand ihn jetzt auch nicht langweiliger als den Wächter in DA:O. Beide waren eben nur leere Blätter, auf welche die Spieler ihren eigenen Helden schreiben sollten. Wobei der nicht existierende Charakter bei den Wächter weniger auffällt, da er zudem stumm ist, und das Kopfkino somit den Spieler einen Charakter vorgaukelt, während er vertonte HC eindeutig keinen eigenen hat.
    Mr scheint alles würdest du zwei wichtige Sachen vergessen.
    In DAO hast du erstmal Origins Geschichten, die den jeweiligen Helden eine eigene Geschichte verpassen, die sich im Hauptspiel auch auswirkt.
    Bei DAI ist das nur überwiegend nur Optisch.

    Es stimmt Origins hat keine Vollvertonung beim Helden, aber das ändert doch nicht an den Dialog wie RPG Optionen, die den Wächter
    wesentlich mehr Charakter verpassen, als der Inquisitor es je sein kann.

    Für Bioware endet die Geschichte über den Konflikt zwischen den Inqui und Solas mit folgenden Worten: 'Nachdem der Held erfahren hat dass sein ehemalige Freund/ Gefährte/ Liebster (stellvertretend für weibliche Charaktere) den Weltuntergang plante, schwor er voller Verzweiflung diesen persönlich aufzuhalten... indem er ANDERE hinter ihn herschickte, denn er hatte keinen Bock mehr dazu.'
    Völlig Antiklimatisch, aber so sieht Bioware die Rolle des Inquisitors offenbar.
    Ich kann damit leben.

    Außerdem wieder einmal vergisst du was mal was.
    Erstmal der zeitliche Zusammenhang. Ja er/sie schwört Solas auf zu halten, aber das war noch nicht die Endszene.
    Leliana: "Solas weiß alles über uns. Wer wir sind, wie wir vorgehen, unsere Stärken und Schwächen"
    Inquisitor: "Dann suchen wir uns Leute, die er nicht kennt"

    Beim Inquisitor findet meiner Meinung da ein Umdenken seiner/ihrer Strategie statt, da ein direktes Vorgehen gegen Solas nicht vom Erfolg gekrönt wäre.
    Deshalb stelle ich mir DA 4 Anfang auch so vor, das Harding den neuen Helden für die Inquisition rekutiert.

    Und ach ja: Wir nehmen alle an, das Solas der große Bösewicht am Ende in DA 4 sein wird.
    Aber wo bleibt da die Spannung?
    Zumal Solas Pläne eh meistens nach hinten losgegangen sind.

    Es kann auch der mächtige der Evanuris sein. Elgar'nan, der elfische "Gott" der Rache und der Sonne.

    Da sollte es kein Problem sein, den Levelverlust des Inqui in DA 4 damit zu erklären, dass er aufgrund seiner Einarmigkeit alles neu lernen muss.
    Natürlich ist das möglich, aber trotzdem halte ich bei RPGs immer für die billige Methode.
    Es ist ja auch gerade schön, wenn Gameplaytechnisch alles Neu gemacht wurde und der Held bleibt gleich.

    Entweder will man einen interessanten bzw. individuellen Charakter oder einen völlig austauschbaren. Und bei ersteren muss man eben bereit sein Kompromisse einzugehen, während man bei zweiteren sich nicht darüber beklagen darf, dass er langweilig ist.
    Es gibt noch eine dritte Möglichkeit.
    Einen neuen Helden designen, der interessant ist. Und das ist nicht so schwer.

    Zitat Zitat von Beringyon Beitrag anzeigen
    für mich machts aber keinen Sinn wenn er nicht zumindest als Mentor/Auftraggeber o.ä. auftaucht, eben wegen dem letzten DLC. Wenn das dann noch gut in die Story eingebunden ist freuts mich umso mehr.
    Das hat ja auch mit Hawke so gut als NPC funktionert. Selbst Bioware hat zugegeben, das Hawke in DAI misslungen war.
    Warum das nochmal wiederholen?

    Die Spieler geben ihre Kontrolle über den Inquisitor auf und Bioware legt dann fest, wie der Inquisitor und was seine/ihre Persönlichkeit war.
    Willst du das?

    Weil ich sehe schon dutzende Reddit Posts vor mir, die sich darüber beklagen, das sich ihr Inquisitor niemals so verhalten hätte.
    Danke, aber nein.

    Die Rolle des Inquisitor bzw der Inquisition nimmt Harding in DA 4 ein. Das ist die beste und einfachste Lösung.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (09.07.2017 um 14:26 Uhr)
  11. #111
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.843
    Was ich auch noch zum Inqui loswerden wollte: Smiling Jack bezeichnet ihn zwar als den langweiligsten HC, und im Bezug zum Charakter gebe ich ihn indirekt auch recht (er war, wie gesagt, aber nicht langweiliger als der ebenso persönlichkeitslose Wächter), von der Grundstruktur halte ich ihn allerdings für den bisher interessantesten.

    Ein Mann, der zum Messias einer ganzen Religion gemacht wird, selber aber mit den Wissen leben muss, dass er kein Auserwählter Gottes nicht ist, und fortan zum Spielball diverser Mächte wird, welche ihn für ihre eigenen politischen Ziele nutzen wollen. Das HAT von der Grundstruktur Potenzial.
    Mehr noch als die Grundstruktur um den Wächter, die im Prinzip eine typische Heldemär ist, wenn man die 'negativen Nebenwirkungen' des Rituals beiseiteschiebt.
    Hawkes Geschichte hingegen kann sogar von der Grundstruktur nicht generischer sein.

    Leider nutzt DA:I das zugrunde liegende Potenzial zu keinen Augenblick, sondern fährt auch hier die übliche 08/15 'Held rettet die Welt' Erzählschiene auf.

    Zitat Zitat von Beringyon Beitrag anzeigen
    Ein anderes Beispiel des Einarmigen Banditen wäre auch das Spiel Summoner
    Interessant, denn Joseph in The Summoner ist auch der erste Charakter der mir jedes Mal einfällt, wenn ich an die Rückkehr des Inquisitors in DA4 als HC denke.

    Wobei Voliton ja noch einen Schritt weiter geht, und Joseph erst nach ca. der Spielhälfte, ohne Vorwarnung, zum einarmigen Banditen macht. Was dazu führen kann, dass der Spieler erkennen muss, dass der Gute fortan nicht mehr mit den Waffen umgehen kann, auf welche er ihn bisher geskillt hat, und der Spieler Joseph fortan völlig neu ausrichten muss.
    Was die 'Behinderung', welche den Jungen ereilt hat, und seine Versuche damit zurechtzukommen, zum Teil der Spielmechanik werden ließ.
    Eigentlich clever designt, um so auch den Spieler die Folgen des Armverlustes spüren zu lassen, und ihn nicht nur zum gewichtslosen Bestandteil der Erzählung zu machen. Und... meines Wissens... hat sich bei The Summoner niemand über diesen Twist und der plötzlich erzwungenen Umstellung im Bezug zu Jospehs Waffenumgang negativ geäußert.
    Wahrscheinlich weil Josephs Dasein als einarmiger Bandit nicht nur für einen überraschenden Twist sorgte, sondern auch für frischen Wind im Genre.

    Gerne mehr davon!

    Ich glaube auch nicht wirklich an eine Rückkehr des Inquisitors als HC, für mich machts aber keinen Sinn wenn er nicht zumindest als Mentor/Auftraggeber o.ä. auftaucht, eben wegen dem letzten DLC.
    Bitte nicht! Das Hawke 0.2 Debakel in DA:I hat mehr als bewiesen, dass es nicht funktioniert einen ehemaligen Spielercharakter als NPC auftauchen zu lassen.

    Wenn der Inqui persönlich auftauchen soll, dann bitte nur als Spielercharakter. Und hier sprechen die oben genannten Punkte dagegen.

    Der einzige Kompromiss, gegen welchen mMn niemand etwas einzuwenden hätte, wäre den Inquisitor lediglich zu einer von mehreren 'Origin' zu machen, wie es sie bei DA:O gab.
    So dass neben einer Origin als z.B. Tevinter-Sklave auch eine Origin zur Auwahl steht in welcher der Spieler erneut den Inqui verkörpert.
    Da er in diesen Falle sowieso Inkognito unterwegs sein würde, um Solas nicht auf die Anwesenheit der Inquisition in Tevinter aufmerksam zu machen, und er als Inquisitor in Tevinter sowieso keine Macht besitzt, würde sich spielerisch und handlungsbedingt, bis auf wenige Dialoge mit (höchstwahrscheinlich) Dorian und Harding, und zum Finale eben Solas, nichts ändern.

    Allerdings glaube ich, wie gesagt nicht, dass Bioware diesen Aufwand aufbringen wird.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Du kannst mich auch direkt anreden.


    Es stimmt Origins hat keine Vollvertonung beim Helden, aber das ändert doch nicht an den Dialog wie RPG Optionen, die den Wächter
    wesentlich mehr Charakter verpassen, als der Inquisitor es je sein kann.
    Die reduzierten Dialoge sind aber der Vollvertonung zuzuschreiben. Ebenso wie z.B. das Niveau der Dialoge innerhalb der Fallout Reihe merklich gesunken ist, nachdem wirklich ALLES vertont wird.
    Ein neuer HC wird nichts daran ändern, dass seine Dialoge der Kostengründen wegen extrem simple ausfallen werden.
    Schon Hawke wirkte aus diesen Grunde, wie ich oben geschrieben habe, eher wie eine 'Dumpfbacke'.

    Außerdem wieder einmal vergisst du was mal was.
    Erstmal der zeitliche Zusammenhang. Ja er/sie schwört Solas auf zu halten, aber das war noch nicht die Endszene.
    Leliana: "Solas weiß alles über uns. Wer wir sind, wie wir vorgehen, unsere Stärken und Schwächen"
    Inquisitor: "Dann suchen wir uns Leute, die er nicht kennt"
    Auch wenn ich sicher bin, dass wir beide diese Argumente bereits gebracht hatten, vergisst du, dass der Inquisitor gleichzeitig, bei der nicht racheerfüllten Antwort, geschworen hat ihn von der Falschheit seines Planes zu überzeugen.

    Wie soll er diesen Schwur erfüllen, wenn er Solas nicht selber entgegentritt?
    'Hey, du (neuer HC)! Solas kennt dich zwar nicht. Aber überzeuge ihn doch einfach einmal, stellvertretend für mich, davon, dass er im Unrecht ist. Vielen Dank!'
    Richtig übel wird es, wenn eine weibliche Inquisitorin geschworen hat, Solas mit ihrer Liebe zu retten:
    'Hey, du (neuer HC)! Bringe Solas doch bitte dazu, dass er dich liebt, damit du, stellvertretend für mich, ihn davon überzeugen kannst, aus Liebe seine Pläne aufzugeben. Vielen Dank!'
    Alternativ für beide Optionen: 'Hey, du (neuer HC)! Richte Solas doch bitte von mir aus, dass er seine Pläne unverzüglich aufgeben soll, wenn ihn unsere Freundschaft/ Liebe etwas bedeutet! Vielen Dank!'

    Und selbst wenn der Inquisitor nur geschworen hat ihn aufzuhalten. Soll er, nachdem der neue HC Solas zu Fall gebracht hat, fröhlich hereinspazieren und altklug verkünden: 'Ich habe doch gesagt, ich würde dich aufhalten (auch wenn ich es selber nicht getan habe!)'?
    Das wäre genauso unpassend und erzählerisch lächerlich.

    Bioware hat im DLC hier eindeutig Mist gebaut, indem sie der Dramatik wegen einen solchen Cliffhanger zum Finale erschufen.
    Und solange man DA4 nicht hauptsächlich wegen den neuen Schauplatz spielen möchte, sondern der Fortsetzung des Cliffhanger wegen, ist dieser Kritikpunkt mMn nicht mehr schönzureden.

    Die einzige Möglichkeit einen neuen HC in DA4 einzuführen, ohne im Bezug zu den Cliffhanger in 'Eindringling völlig Antiklimatisch zu sein, bestände mMn darin, dass der Inquisitor Solas im Intro bereits zu Fall bringt (egal auf welche Weise ), und somit komplett aus der Handlung entschwindet, in den Glauben seinen Schwur erfüllt zu haben,... nur damit Jahrzehnte später, im Verlauf eines zuerst gänzlich anderen Handlungsstrang, der neue HC erkennen muss, dass der Schreckenswolf weiterhin existiert und die Vernichtung des Schleiers plant. Fortan liegt es in seiner Aufgabe diesen, OHNE Unterstützung des Inquisitors, endgültig zu fall zu bringen.
    Das würde die Einführung eines neuen HC komplett unterstützen, ohne das fehlen des Inquisitors Antiklimatisch wirken zu lassen.
    Alternativ: Indem der Inquisitor, bei den Versuch, seinen Schwur wahr zu machen, bereits im Intro von Solas getötet wird, und die Aufgabe nun ebenfalls den neuen HC zukommt.

    Aber das traue ich, leider, Bioware derzeit auch nicht zu. Weil sie sich in DA:I nicht unbedingt als kompetente Autoren bewiesen haben. Um es einmal freundlich auszudrücken.

    Und ach ja: Wir nehmen alle an, das Solas der große Bösewicht am Ende in DA 4 sein wird.
    Aber wo bleibt da die Spannung?
    Zumal Solas Pläne eh meistens nach hinten losgegangen sind.

    Es kann auch der mächtige der Evanuris sein. Elgar'nan, der elfische "Gott" der Rache und der Sonne.
    Zu komplex, um nicht zu sagen, clever, für einen von Biowares Handlungssträngen, die stets einfach gehalten, eindimensional, geradlinig und vorhersehbar sind.

    Ps. *Kluckscheißer-Modus an* Elgar'nan ist nicht der Gott der Sonne. Die Sonne ist sein Vater! *Kluckscheißer-Modus aus*
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (09.07.2017 um 17:26 Uhr)
  12. #112
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Der Inquisitor muss doch vom Wissensstand her nicht bei 0 anfangen, wenn er doch ein zweites mal verwendet wird. Shepard musste auch nicht beim Wechsel nach ME3 neu anfangen und der Inquisitor hat ebenso viel Raum offen nach DAI sich weiterzuentwickeln, aufgrund des erzählerischen Freiraum den man sich gelassen hat, so wie es bei den Assassinen bisher der Fall war (). Alles immer neu erfinden löst das Problem nicht.
    Die Inquisitoren haben sich ja eigentlich kaum unterschieden, der größte Unterschied liegt beim Grund für die jeweiligen Rassen vor Ort gewesen zu sein, finde ich. Die Rasse der Qunari wird dadurch legitimiert, dass auch noch mal Thren behauptet man sei einer der Söldner von Leliana. Die Menschen sind nun mal vom Konflikt am meisten betroffen und einen Adeligen zu schicken, ob Mitglied des Zirkels oder der Kirche, da spekuliert man immer auf größeren Einfluss für die eigene Sache. Zwerge und Elfen fand ich sehr schwach integriert und haben auch danach sich nicht bemüht mehr als den Splitter in der Hand als Beweggrund zu haben zu bleiben und irgendwelchen Menschen zu helfen. Gerade den Elfen finde ich schwach, wie er kaum etwas von den Elfen weiß und mit in den Chor der Klage der Elfen einsteigen kann 'Oh, ihr bösen, bösen Menschen...wir leiden unter euch, passt ja auf!' und selbst Solas, der nun mal im Laufe des Spiels gescheitere Einsichten in die Diskussion einbringt als die anderen Dalish Elfen denen man begegnet, wird vom Elfen angebellt, wenn man denn die einzige Elfenantwort verwendet. Da gefiel mir der Wächter Dalish besser, da er, je nach Spielweise, differenzieren konnte.
    Ich haben nichts dagegen in Dragon Age auch mal einen Charakter länger als eine Episode zu spielen. Was ein Einarmiger Magier wohl alles anstellen kann? Ich glaube aber, Arkaner Krieger und Ritterliche Verzauberer, letzterer ist aber entbeerbar, fallen dann erstmal flach. :s
    Wäre sehr sehr sehr interessant zu erfahren was ein Magier mit einer Armbrust als Arm alles anstellen kann. Nieder mit den kriminellen Magiern Tevinters und den Templer des Südens! In den Reihen der Templer wird es dann wie in einem Zoo zu gehen, alles Stachelschweine.

    Ps. *Kluckscheißer-Modus an* Elgar'nan ist nicht der Gott der Sonne. Die Sonne ist sein Vater! *Kluckscheißer-Modus aus*
    Ist Gott nicht ein anderes Synonym für Vater?^^
    Da fällt mir immer ein: 'Das Phantom eines Kindes, von Gott im Stich gelassen.'
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (09.07.2017 um 17:21 Uhr)
  13. #113
    Abenteurer Avatar von Beringyon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    69
    Ich spiele nur ungern den Spielverderber, d.h. doch manchmal schon, aber bitte weniger OT, sonst kommt Onkel Jhonson und meckert irgendwann, zu Recht

    Evtl. bei Diskussionsbedarf/Theorie fachsimpeln einfach einen passenden neuen Thread aufmachen
    Legenden werden im Januar geboren.
    Beringyon ist offline
  14. #114
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Beringyon Beitrag anzeigen
    Ich spiele nur ungern den Spielverderber, d.h. doch manchmal schon, aber bitte weniger OT, sonst kommt Onkel Jhonson und meckert irgendwann, zu Recht

    Evtl. bei Diskussionsbedarf/Theorie fachsimpeln einfach einen passenden neuen Thread aufmachen
    Gibt keinen Grund zum meckern. Ist ja nicht gerade Releasezeit von DA4

    Damit die wirklich interessanten Beiträge zur Lore nicht verloren gehen habe ich sie mal passender verschoben

    Flemeth, der Erbauer und die alten Götter #4
    Jhonson ist offline
  15. #115
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ok das hat zwar nichts mit DA 4 zu tun, aber dieses Bioware Video ist trotzdem geil.
    [Video]

    Mein erster Gedanke war zwar auch, das dies recht witzig und nett sei, aber was mir
    richtig die Augen geöffnet hat, das diese Geschichte schon in Dragon Age 2!!! in einen Kodexeintrag Wort für Wort so erzählt worden ist.
    Siehe: http://dragonage.wikia.com/wiki/Jackal%27s_Longbow

    Und hier trennt sich der gewöhnliche Fan von Hardcore Fan. Ich habe das natürlich nicht gewusst.
    Vielen Dank an den BSN User thats1evildude N3 für den Hinweis.

    Vielleicht liegt das nur an mir, aber ich feiere das gerade ziemlich.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (18.07.2017 um 13:03 Uhr)
  16. #116
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.843
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ok das hat zwar nichts mit DA 4 zu tun, aber dieses Bioware Video ist trotzdem geil.
    [Video]

    Mein erster Gedanke war zwar auch, das dies recht witzig und nett sei, aber was mir
    richtig die Augen geöffnet hat, das diese Geschichte schon in Dragon Age 2!!! in einen Kodexeintrag Wort für Wort so erzählt worden ist.
    Siehe: http://dragonage.wikia.com/wiki/Jackal%27s_Longbow

    Und hier trennt sich der gewöhnliche Fan von Hardcore Fan. Ich habe das natürlich nicht gewusst.
    Vielen Dank an den BSN User thats1evildude N3 für den Hinweis.

    Vielleicht liegt das nur an mir, aber ich feiere das gerade ziemlich.
    Ich habe es mir gerade angesehen und fand das Video großartig. Allerdings, und hier muss ich mich mal selber loben, kannte ich die Geschichte bereits. Ich gehöre nämlich zu den Menschen, welche gerade solche kleinen Geschichten im Kodex sehr gerne lesen.
    maekk03 ist offline
  17. #117
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir gerade angesehen und fand das Video großartig. Allerdings, und hier muss ich mich mal selber loben, kannte ich die Geschichte bereits. Ich gehöre nämlich zu den Menschen, welche gerade solche kleinen Geschichten im Kodex sehr gerne lesen.
    Glückwunsch zur Ernennung zum Hardcore Fan.
    Edit: Obwohl Eigenlob stinkt normalerweise

    Vielleicht wusste ich das auch mal, aber ich kann mich echt nicht mehr an jeden Kodexeintrag erinnern.
    Gerade die von Ausrüstungsgegenständen interessieren mich nicht so sehr.

    Trotzdem ist es sehr cool, das sich Bioware an so eine Kleinigkeit erinnert hat.
    Das macht mir irgendwie schon Hoffnungen für DA 4.
    Smiling Jack ist offline
  18. #118
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Das Video sollte wohl ablenken... Aaryn Flynn, aktueller "Chef" von bioware, verlässt nach 17 Jahren das Studio
    After 17 years with BioWare, today I announced that I’ll be leaving the studio at the end of July, and that Casey Hudson is returning to Edmonton to take on the role of General Manager for BioWare.

    I joined BioWare in Edmonton right out of University. I was privileged to get a chance to join a group of people working on the coolest, most creative things I could imagine. Growing up at BioWare, the events in my life are intimately intertwined with events at the studio. I got married just after we finished Neverwinter Nights. My first son was born while we were wrapping up Star Wars: Knights of the Old Republic, while my second son was born right after Jade Empire.

    From my first day until now, I have learned much, met great colleagues and friends, and got the chance to help give players some truly incredible experiences. Every time I think I’ve found a favourite game making experience, we start something new and somehow find fun and satisfaction in the new challenges.

    I have been contemplating changes in my own life for some time, but when I heard that Casey had confirmed he was up for the task, I realized the opportunities before us. I will be working with him over the next couple of weeks to help catch him up and do my part to set him up for success to be the best GM he can be.

    In closing, let me thank our players for everything they’ve given us over these many years, and to say from the bottom of my heart how important you are to me and the rest of BioWare. I have gone to work every day knowing that I am fortunate to have all of the opportunities I have had at BioWare because of you. Doing whatever I could to help our developers create some of the best games in the industry for you all has been the most humbling experience of my life. Now, I’ll be playing BioWare’s games in the future from an exciting new perspective – yours ��

    Aaryn
    Ja in diesem Sinne gute Nacht Bioware

    Achja Casey Hudson kommt dafür wieder, wollte bei Microsoft wohl keiner mehr ^^
    Virdo ist offline
  19. #119
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Das Video sollte wohl ablenken... Aaryn Flynn, aktueller "Chef" von bioware, verlässt nach 17 Jahren das Studio
    Ja in diesem Sinne gute Nacht Bioware

    Achja Casey Hudson kommt dafür wieder, wollte bei Microsoft wohl keiner mehr ^^
    Wieso ist das schlecht?

    Ich finde diese Entscheidung gut.
    Casey Hudson hat nicht nur die Mass Effect 3 Enden verbrochen (Mac Walters hat da viel mehr Schuld daran), sondern
    auch Kotor 1, Mass Effect 1, 2 und natürlich 3 als Producer geprägt.
    Smiling Jack ist offline
  20. #120
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Es ist immer schlecht wenn einer der letzten BG2 Leute geht, selbst wenn er selbst nicht mehr wirklich an Projekten arbeitet.
    Außerdem war er auch Vize von Bioware und nicht nur GM.
    Nach aktuellen Stand hat also Patrick Söderlund rechte Hand, Samantha Ryan, nun das alleinige sagen über Bioware, also damit endgültig alles in EA Hand. Sorry ja ich finde es schlecht.

    Hat mit Hudson selbst nichts zu tun, auch wenn ich kein Fan von ihm bin.
    Virdo ist offline
Seite 6 von 27 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •