Seite 5 von 27 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 532
  1. #81
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Gebiet ist eine Sache, aber Crestwood ist nun der Name des Dorfes. Val Royeaux wurde glücklicherweise so belassen, denn die Namen sollen einen Eindruck der eigene Kultur des jeweiligen Landes erzeugen. Gegen Die Hinterlande und Die Schwarzmarschen habe ich wenig, es ist nicht schön aber so eng sehe ich das nun nicht, bei den Stadt und Dorfnamen ist bei mir aber eigentlich schluss.
    Soll etwa Kassel umbenannt werden? Oder Kirkwall in Schwarzbucht?
    Bei Übersetzungen steht der Übersetzer allgemein vor der Problematik, was übersetzt er und was belässt er mit den Eigennamen?
    Behält die Welt eher ihre Stimmung, wenn man nur das nötigste in die eigene Landessprache überträgt oder alles?

    Als Beispiel nenne ich jetzt einmal die englische Übersetzung der deutschen 'Drakensang'-Reihe. Hier hat sich der Übersetzer dazu entschieden auch die Eigennamen der Welt vom deutschen ins englische zu übertragen. Einfach weil die Eigennamen, in ihren Wortlaut und ihrer Bedeutung, einen festen Bestandteil der DSA-Atmosphäre ausmachen, und somit bei einer englischen Übersetzung, welche sich lediglich auf die Dialoge beschränkt, verloren gehen würden.
    Dementsprechend heißt z.B. der Dunkelwald der DV in der EV auch darkwood oder der Charakter Ardo vom Eberstamm der DV in der EV auch Ardo of Boarstock, etc.

    Dementsprechend ist eine Übersetzung aller englischen Begriffe bei DA ins deutsche durchaus im Sinne des Szenarium. Denn in der EV geben auch alle diese Namen die Muttersprache des Spielers wieder.

    Kritisch wird es erst, wenn ein Übersetzer über das Ziel hinausschießt, und Namen und Begriffe übersetzt, die im Original auch nicht übersetzt werden.
    Ein Beispiel wäre ein Orlai, mit deutschen Ortsnamen, obwohl es in der EV französische behält.
    Dieses ist aber, den Erbauer sei Dank, bei der DV von DA nicht der Fall. Hier kann man lediglich kritisieren, dass die DV von DA, mit Ausnahme von DA2, vollständig auf Dialekte verschiedener 'Fremdsprachen' verzichtet, welche bei der EV noch existierten. Doch dieses scheint, aus obskuren Gründen, bei Übersetzungen der gesamten Unterhaltungsbranche der Fall zu sein. Offenbar glauben die Übersetzungsstudios, oder Medienveranstalter selber, dass Deutsche keine Dialekte mögen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (13.05.2017 um 15:50 Uhr)
  2. #82
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ähm deiner Aussage nach, sollte Dragon Age die Namen, die die Autoren und Gaider gewählt haben, von Städten nicht übersetzen. Findest aber das Kammwald in mitten von Highever, Amaranthine und Co nicht schlimm? Zumal ich keine Ähnlichkeit zwischen Crestwood und Kammwald sehe.
    Gaider hat für ziemliche jede Kultur eine eigene Sprache mit Vorbild europäischer Länder geschaffen, wieso muss dann plötzlich aus Crestwood Kammwald werden?
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (13.05.2017 um 16:02 Uhr)
  3. #83
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ähm deiner Aussage nach, sollte Dragon Age die Namen, die die Autoren und Gaider gewählt haben, von Städten nicht übersetzen.
    Genau das Gegenteil. Die Übersetzer sollten alles ins Deutsche übersetzen, was die Spieler der Originalversion auch in ihrer Muttersprache haben. Es macht ansonsten wenig Sinn, dass die Charaktere dort deutsch als ihre Muttersprache haben, aber ihrer Heimat englische Eigennamen geben. Schließlich nennen wir Deutsche in unserer Heimat besagte Stadt am Rhein ja auch Köln und nicht Cologne.
    maekk03 ist offline
  4. #84
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Twitter Userin Erin: @PatrickWeekes @BioMarkDarrah @Mike_Laidlaw "any of you guys going to e3 next month?"
    Mike Laidlaw: "No plans, currently."
    Mark Darrah: "Me neither. Likely no. Maybe next year"
    Patrick Weekes: "What they said."
    Siehe: https://twitter.com/BioMarkDarrah/st...54795038064641

    Indirekt sagt uns diese Aussagen folgendes. Keine DA 4 Vorstellung auf der E3. Vielleicht nächstes Jahr.
    Das natürlich auch Sinn. Dieses Jahr liegt der Fokus klar auf die Vorstellung der neuen Marke.
    Dies will Bioware bestimmt nicht durch eine DA 4 Ankündigung torpedieren.
    Smiling Jack ist offline
  5. #85
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Genau das Gegenteil. Die Übersetzer sollten alles ins Deutsche übersetzen, was die Spieler der Originalversion auch in ihrer Muttersprache haben. Es macht ansonsten wenig Sinn, dass die Charaktere dort deutsch als ihre Muttersprache haben, aber ihrer Heimat englische Eigennamen geben. Schließlich nennen wir Deutsche in unserer Heimat besagte Stadt am Rhein ja auch Köln und nicht Cologne.
    Finde ich schon seltsam. Orlais soll sein Val Dingsbums behalten, aber Kammwald ist ein Schritt in die richtige Richtung. Man nennt doch York auch nicht Jork.
    Ich vermisse Akzente nicht in der dt. Synchro, ein paar Farben wären ja wirklich ganz nett aber ein unverständliches Kölsch, Sächsisch oder Bayrisch wäre schon eine Peinlichkeit für die deutsche Version.
    Dukemon ist offline
  6. #86
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Finde ich schon seltsam. Orlais soll sein Val Dingsbums behalten, aber Kammwald ist ein Schritt in die richtige Richtung. Man nennt doch York auch nicht Jork.
    Der Unterschied besteht darin, dass 'orlaisanisch' innerhalb der Welt eine Fremdsprache darstellt, während in den restlichen Gebieten die Muttersprache unseres HC gesprochen wird, somit sollte alles in letztere Sprache auch in die Muttersprache des jeweiligen Spielers übertragen werden.

    Zudem, in Anbetracht der Tatsache, dass es sich hierbei um Fantasy handelt, man nicht einmal die Regel der Eigennamen, wie dein Beispiel mit York, unserer realen Welt gelten.
    Die Stadt 'Neverwinter' heißt z.B. in der DV von D&D auch 'Niewinter', oder 'Baldurs Gate' 'Baldurs Tor', einfach weil es sich hier um Fantasy-Welten handelt, in welchen NICHT Englisch gesprochen wird, sondern eine unbekannte Fantasy-Sprache, die nur in der Muttersprache des jeweiligen Spielers übersetzt wird.

    Wenn du wirklich wert darauf legst, dass die Völker Thedas ihre eigene Fantasy-Sprache sprechen, würdest du kein Wort verstehen, da weder Englisch noch Französisch oder sonstige Sprachen unserer Welt dort existieren, in Ermangelung besagter Völker der Erde, und der Autor wäre beständig gezwungen sich Fantasy-Sprachen und Namen auszudenken.
    Statt 'Crestwood' würde dann dort z.B. stehen (ganz spontan) 'Dwengrot', oder statt 'Val Royeaux' 'Fra Direance', und Morrigan würde Alistair in DA:O betrachten und im schnippischen Ton sagen: 'irl merkle ditsch myrul!',
    weil bereits Englisch oder Französisch, streng genommen, eine Übersetzung besagter Fantasy-Sprache darstellt.



    Und deshalb gibt es bei Übersetzung von Fantasy-Szenarium auch keine Richtlinien was übersetzt gehört und was nicht. Mir persönlich ist aber eine komplett ins deutsche übertragende Fantasy-Sprache lieber als ein denglisch.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (15.05.2017 um 19:42 Uhr)
  7. #87
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Mal was Neues zu der Mass Effect Serie.
    Die Serie pausiert fürs Erste und der MEA Entwickler Bioware Montreal wird wieder zu einen kleineren Support Team.
    Inoffiziell schätze ich sie wie so viele EA Serien Medal of Honor, Dead Space oder Jade Empire als tot ein.
    Siehe: http://kotaku.com/sources-bioware-mo...-on-1795100285

    Was heißt das für Rest Bioware?
    -Austin macht weiterhin Addons für SWTOR und angeblich auch ein neues Kotor oder Remake.
    -Edmonton macht neben DA 4 eine neue IP mit den Codemann "Dylan", das eine Art Destiny/The Division Klon mit noch weniger RPG Elementen und
    einer wohl ständigen Internetanbindung ist.
    Interessiert mich überhaupt nicht. Wenn Dylan ein Flop wird, dann gibt es erstmal große Entlassungen bis DA 4 erscheint.

    Damit wären wir schon beim Thema. DA 4 muss ein Erfolg werden, sonst wars es mit Bioware.
    Unabhängig von der Qualität von DA 4 würde ich mir daher von Herzen wünschen, wenn Bioware Dragon Age mit Teil 4 beendet und keine offenen Fragen überlässt.
    Wenn MEA kein Erfolg für EA wird könnte es sogar für die Dragon Age Reihe gut sein. Im Idealfall zu einem Umdenken und besinnen auf die eigenen Stärken führen (Wünschen darf man sich sowas ja wohl mal )!

    Wenn man bedenkt welches Potential sie schon gezeigt haben in ihren Spielen ...

    Origins, Rassen und Klassen die einen enormen Wiederspielwert haben alleine dadurch das sich das Spiel auch jeweils anders "anfühlt" (DA:O)

    Dann noch einen HC der eine individuelle Spielweise möglich macht (DA2 und ME-Triologie)

    Schwierige Entscheidungen (ME-Triologie)

    Und was machen Sie daraus!!!

    Sie versuchen die eierlegende Wollmilchsau zu basteln und scheitern natürlich daran. Erschaffen seelen- und belanglose riesige Welten in denen gute Inhalte untergehen.

    Verdient verloren würde ich sagen
    Jhonson ist offline
  8. #88
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Wenn MEA kein Erfolg für EA wird könnte es sogar für die Dragon Age Reihe gut sein. Im Idealfall zu einem Umdenken und besinnen auf die eigenen Stärken führen (Wünschen darf man sich sowas ja wohl mal )!
    Ich befürchte, so wie ich EA einschätze, wird genau das Gegenteil geschehen. Sie werden die Marktlage analysieren, und zu den Schluss kommen, dass ihre/ Biowares Spiele noch nicht stark genug am 'Casual'-Markt ausgerichtet sind, daher bisher der erwünschte finanziellen Erfolg ausblieb, und bei ihren/ Biowares folgenden Produkten noch stärker versuchen die erfolgreichen Spielereihen der Konkurrenz zu imitierend, um von deren Kuchen das größte Stück abzubekommen.

    EA hat diesbezüglich eine laaange Geschichte, die stets immer damit endet, dass sie den aufgekauften Spielestudio die Schuld geben, warum ihre Marktstrategie nicht aufgeht, und dieses dann auflösen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (18.05.2017 um 18:50 Uhr)
  9. #89
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Hier ein Artikel/Interview mit Alexis Kennedy (Sunless Sea) und seine zusammenarbeit mit Bioware am nächsten Dragon Age Teil, das damit wohl auch für die Zweifler endgültig bestätigt ist.
    http://www.eurogamer.net/articles/20...ext-dragon-age
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (22.05.2017 um 13:18 Uhr)
  10. #90
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Wenn MEA kein Erfolg für EA wird könnte es sogar für die Dragon Age Reihe gut sein. Im Idealfall zu einem Umdenken und besinnen auf die eigenen Stärken führen (Wünschen darf man sich sowas ja wohl mal )!

    Sie versuchen die eierlegende Wollmilchsau zu basteln und scheitern natürlich daran. Erschaffen seelen- und belanglose riesige Welten in denen gute Inhalte untergehen.

    Verdient verloren würde ich sagen
    Naja ich behaupte mal das wird nicht passieren.
    MEA war eher ein Misserfolg, aber das kann man aber nicht von DAI behaupten.

    DAI hatte den erfolgreichsten Release eines Bioware Spiele.
    Und danach waren die Zahlen auch ordentlich. Gleiches gilt auch für die DLCs.

    Wir sollten uns daher auf ein verbessertes DAI einstellen.
    Eine Rückkehr auf ein lineares und weniger "OpenWorld" lastiges DA 4 halte ich für so gut wie ausgeschlossen.
    Ein Origins 2 wird es unter EA eh nicht mehr geben.

    Multiplayer ist natürlich ebenfalls wieder dabei. Nicht weil es in DAI so erfolgreich, sondern weil EA keinen reinen Singleplayer Titel mehr grünes Licht gibt.

    Anderes Thema:
    Eurogamer.Net Interview mit den Freelancer Autor Alexis Kennedy, der an DA 4 arbeitet. Er sagt das zwar nicht direkt, aber jeder weiß es doch.

    " "There are huge differences between all of that and what I'm working on at BioWare," he says, pausing - "which I can now legitimately say is in the Dragon Age franchise although it has been known for a while. Notionally it was a secret but, because of who I was working with, everyone who cared knew. And then the day I started, Mark Darrah [executive producer of the Dragon Age franchise] tweeted saying 'welcome to the Dragon Age franchise', so I thought, well, I guess that's official now then." "

    Und Eurogamer vermutet, das er über die Qunari schreibt. Ich halte das für glaubwürdig. Solas und die Elfen macht Patrick Weekes, während sich
    der Rest um Tevinter und Weißhaupt (Graue Wächter) kümmert.
    Bei den Qunari gibt es schon bestehenden Lore durch Sten oder den Bullen, aber dafür kontrolliert Patrick Weekes ja als Leadwriter Alexis Kennedy.

    " "What I can say is I have been given considerable autonomy to work on a storyline bit of lore which is well-segregated from other parts of the game," Kennedy teases, "which makes a lot of sense with me being remote. And yes, if you've seen a lot of my work before you will probably not be surprised by the choice of subject matter. It's familiar stuff."
    Let's face it, a portal through the Fade to Kennedy's familiar beat of steampunk London is probably unlikely. My money, then, would be on something to do with the Qunari race, a group fairly separated from the main Dragon Age races and which Trespasser implied would soon play a larger role.
    "I don't want to exaggerate the degree of the chunk [I'm writing]," Kennedy quickly adds. "It's more analogous to Patrick Weekes writing [Mass Effect character] Mordin than me being told to go off and write a whole different country... It's nothing that grandiose, but it is distinct. It's a bit of lore which has not been addressed much to date in Dragon Age." "

    Ebenfalls interessant ist diese Aussage, das er zur Hälfte mit seiner Arbeit fertig ist.

    " Kennedy is near the halfway point of his writing time on the game, although the project will continue in production long after his words have been finalised. Just in the past few days there have been job postings for all manner of roles - level designers, programmers, a lead cinematic animator, a senior technical animator - all of which could be for BioWare's aforementioned Dylan but have been shared on social media by Dragon Age team members. Just how big is the Dragon Age team now within BioWare? "It started out small..." Kennedy says, pausing. "I have to be careful what I say. Obviously, BioWare has completed one public project recently so that has freed up some resource. The team is growing." "

    Im restlichen Teil des Artikels verteidigt er dann Bioware. Das Interview entstand übrigens vor News, das EA Mass Effect pausiert.
    Siehe: http://www.eurogamer.net/articles/20...ext-dragon-age

    Also falls jemand noch ernsthaft gezweifelt (Warum???) hat, das ein DA 4 kommt, dann ist dieses Interview mehr als eindeutige Bestätigung.
    Die Frage ist nur noch wann?
    Mein Tipp ist weiterhin 2019.

    Edit: Ok da war Virdo ein wenig schneller.
    Smiling Jack ist offline
  11. #91
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Für DA4 wird hoffentlich ein LiveOrchestar für den Soundtrack bestellt. Ich will keine StudioSyntheziserMukke in Dragon Age haben. Morris schlagen die hoffentlich die Tür vor der Nase zu.
    Dukemon ist offline
  12. #92
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Naja ich behaupte mal das wird nicht passieren.
    MEA war eher ein Misserfolg, aber das kann man aber nicht von DAI behaupten.

    DAI hatte den erfolgreichsten Release eines Bioware Spiele.
    Und danach waren die Zahlen auch ordentlich. Gleiches gilt auch für die DLCs.

    Wir sollten uns daher auf ein verbessertes DAI einstellen.
    Eine Rückkehr auf ein lineares und weniger "OpenWorld" lastiges DA 4 halte ich für so gut wie ausgeschlossen.
    Ein Origins 2 wird es unter EA eh nicht mehr geben.
    Ein verbessertes DA:I so in der Richtung des letzten DLC wäre ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!

    Wobei ich Origins 2 nicht ausschließen würde. Der Ruf / Wunsch nach einem Origins 2 ist nicht so leise. Und Rassenwahl, Romanzen die bestimmte Voraussetzungen erfordern kamen ja auch wieder.

    Nicht ausschließen bedeutet jetzt aber nicht das ich darauf wetten würde
    Jhonson ist offline
  13. #93
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Ein verbessertes DA:I so in der Richtung des letzten DLC wäre ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!
    Da gefühlt jedes Spiel heutzutage unbedingt "Open World" genau wie Multiplayer haben muss, bezweifele ich das sich
    Großartiges was ändert.
    DAI hat sich ja ziemlich gut verkauft. Meiner Meinung nach hauptsächlich weil es Ende 2014 kaum was Gescheites gab.

    Wobei ich Origins 2 nicht ausschließen würde. Der Ruf / Wunsch nach einem Origins 2 ist nicht so leise. Und Rassenwahl, Romanzen die bestimmte Voraussetzungen erfordern kamen ja auch wieder.

    Nicht ausschließen bedeutet jetzt aber nicht das ich darauf wetten würde
    Klar die Fans wollen so einiges, aber Fakt ist von allen Dragon Ages war Origins das am wenigsten Gewinn gemacht hat.
    Ja das klingt echt erstaunlich ist aber leider die Wahrheit.

    Zumal Origins noch reines PC Spiel war (das erst nach der Fertigstellung der PC Fassung extern seine Konsolenfassungen bekam)
    Ab DA 2 ist Dragon Age jedoch in erster Linie ein Konsolen-Franchise.

    Kurz gesagt Bioware macht Spiele wie Origins nicht mehr. (Wenn die IP "Dylan" floppt, dann vielleicht noch DA 4, wenn wir Glück haben)
    Stattdessen fühlt Beamdog diese Nische aus.
    Smiling Jack ist offline
  14. #94
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Da gefühlt jedes Spiel heutzutage unbedingt "Open World" genau wie Multiplayer haben muss, bezweifele ich das sich
    Großartiges was ändert.
    Schade, gerade der DLC hat an das "gute" BioWare erinnert! War spannend, abgegrenzte Bereiche, passte


    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Klar die Fans wollen so einiges, aber Fakt ist von allen Dragon Ages war Origins das am wenigsten Gewinn gemacht hat.
    Ja das klingt echt erstaunlich ist aber leider die Wahrheit.

    ...

    Stattdessen fühlt Beamdog diese Nische aus.
    Wobei DA:0 den Maßstab gesetzte hat für die Reihe. Alle späteren Teile wären ohne das zu Recht hoch geschätzte DA:O nichts wert.

    BioWare lebt halt gerne von dem guten Ruf. Sie produzieren viel Durchschnitt und alle paar Jahre landen sie mal einen großen Wurf (BG2, Kotor, ME, DA:O) wird langsam mal wieder Zeit

    Die Nische ist zum Glück gut gefüllt mit Beamdog, Obisidian, Larian und für die AAA Titel halt CD-Projekt.
    Jhonson ist offline
  15. #95
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Und wie hat Baldus Gate dir, als jemand aus der "jüngeren" Generation, gefallen? Würde mich mal interessieren. Ist ja doch ein andere Art von Spiel im Vergleich zu Dragon Age oder Mass Effect
    Einerseits super, weil es viel zu lesen gab. Ich mag das. Es war interessant und spannend. Auch die Charaktere finde ich sehr gut. Ich verstehe jetzt, wieso es hieß, dass DAO der spiritual sucessor von Baldurs Gate ist.

    On the other hand: Ich hab es nicht zuende gespielt. Die Steuerung war mir zu fummelisch. Ständig irgendwohin klicken zu müssen, damit alle langsam zu dem Punkt laufen, war mir zu nervig. Ich steuer lieber in third person, als diese top-down-combat ansicht zu nutzen.

    Ich würde es aber gerne nochmal spielen, wenn das Spiel mir third person bietet.

    Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Bin eher in englischen Foren unterwegs. Hoffe du liest das jetzt überhaupt noch.

    Neytiri ist offline
  16. #96
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Neytiri Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Bin eher in englischen Foren unterwegs. Hoffe du liest das jetzt überhaupt noch.
    Danke für deine Rückmeldung und schade das du es nicht zu Ende gespielt hast
    Jhonson ist offline
  17. #97
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Denkt ihr man kann in Dragon Age den Geistheiler auch mit Angrifffähigkeiten ergänzen? Wenn er heilen kann, könnte ein Geistheiler doch auch Gegner verpesten oder so.
    Dukemon ist offline
  18. #98
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Denkt ihr man kann in Dragon Age den Geistheiler auch mit Angrifffähigkeiten ergänzen? Wenn er heilen kann, könnte ein Geistheiler doch auch Gegner verpesten oder so.
    Wie bitte? Hat das überhaupt was mit DA 4 zu tun?
    Schließlich ist nicht mal sicher, das der Geistheiler zurückkehrt.

    Anderes Thema von der Andromeda Front.
    Jaal ein bisher heterosexueller Begleiter wurde per Patch Bisexuell gemacht, weil sich manche Leute mal wieder lautstark beschwert haben,
    das es angeblich keine schwule Romanze im Spiel gibt.
    Als Begleiter gibt es auch keinen, aber dafür zwei NPCs (Gil und Reyes), wo es möglich ist.
    Statt Gil oder Reyes mehr Szenen zu geben, was viel mehr Sinn machen würde, ist nun Jaal bisexuell, obwohl das von seinen Charakter eigentlich nicht gewollt war.
    Klar die "neue" Romanze muss ich nicht nehmen, aber meiner Meinung entwertet es schon den Charakter von Jaal zu Teilen.
    Siehe: http://blog.bioware.com/patch-notizen-patch-1-08/

    Was heißt das für DA 4?
    Nun völlig egal von den jeweiligen Charakteren und deren Persönlichkeiten muss einer der männlichen Begleiter mindestens Bisexuell oder Homosexuell sein.
    Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus.
    -2 Hetero Romanzen jeweils für Mann oder Frau
    -2 Bisexuelle Romanzen für beide
    -1 lesbische Romanze
    -1 schwule Romanze

    Und dann gibt es noch einen transexuellen Charakter nämlich Mae(varis) Tilani, die keine Romanze ist.
    Smiling Jack ist offline
  19. #99
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Hat das überhaupt was mit DA 4 zu tun?
    Schließlich ist nicht mal sicher, das der Geistheiler zurückkehrt.


    Aber er kann wieder eingesetzt werden und dann ist eben die Frage, ob Geistheiler weiterhin nur Defensiv und Passiv stattfindet oder der Geistheiler auch Gegner kräftig durchschüttelt. Mal ehrlich, im letzten Auftritt war der Geistheiler kaum zu gebrauchen.
    Dukemon ist offline
  20. #100
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Aber er kann wieder eingesetzt werden und dann ist eben die Frage, ob Geistheiler weiterhin nur Defensiv und Passiv stattfindet oder der Geistheiler auch Gegner kräftig durchschüttelt.
    Keine Ahnung. Das kann dir nur Bioware beantworten (wenn überhaupt).
    Alle anderen wissen nicht mal, ob der Geistheiler zurückkehrt.

    Sorry, aber das war mal wieder so eine typische Dukemon Frage.

    Mal ehrlich, im letzten Auftritt war der Geistheiler kaum zu gebrauchen.
    Das nennt sich Balancing.
    Der Geistheiler wäre sonst zu stark gewesen. Zumal das ja eh (für mich zumindest) kein großes Ding ist.
    Dann machst du Geistheiler kurz an und heilst/wiederbelebst und dann schaltest du es wieder aus.
    Wo ist das Problem?
    Ich fand Geistheiler eh schon stark genug. Besonders da er keine Verletzungen mehr zulässt.
    Smiling Jack ist offline
Seite 5 von 27 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •