Seite 4 von 27 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 532
  1. #61
    Abenteurer Avatar von Beringyon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    69
    @Dukemon

    BG kannste selbst noch auf einem alten Laptop spielen, so hardewarehungrig sind die Titel nicht mehr

    Ich hab da bei den Konsolen keine Ahnung, gibts da für BG 1-2 überhaupt die Enhanced?

    Zumindest ist in denen auch für BG1 ein wenig mehr Gruppenkonversation in Verbindung mit den neuen Partymembern.
    Beringyon ist offline
  2. #62
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das Argument MET und DAO laufen auf aktuellen Konsolen nicht hat Bioware selbst entkräftet. Beides ist frecherweise nur auf der One erschienen, also wird es auch auf der ps4 laufen.
    Das liegt doch daran dass die One einen Kompatibilitätsmodus für Spiele früherer Generationen hat. Sony hat daran weiterhin kein Interesse wies aussieht. Auch die PS4 pro ist nicht abwärtskompatibel.

    Hier greift also durchaus die Aussage warum es kein Remake zu DAO gibt. Die Arbeit lohnt sich für sie nicht.
    Sie müsstens eigens für die PS4 machen, und das nur, weil Sony im Gegensatz zu Microsoft, kein Interesse daran hat, dass ihre Kunden auch auf aktuellen Konsolen die Spiele spielen können, die sie auf den Vorgängern gespielt haben.
    Geändert von The Cat Lady (06.05.2017 um 16:10 Uhr)
  3. #63
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    DAO, DA2 und die MET wurden doch auf der One Rereleased. Man findet sie im Store.

    @Beringyon: Natürlich läuft BG normal auf meinem Rechner und mit der Grafik komme ich klar, nur nicht mit der Auflösung für die Kämpfe fühle ich mich zu blind. Außerdem möchte ich von Anfang an einen Hexenmeister spielen, was eben nur mit Mod geht der BG auf den Stand von BG2 bringt.
    Dukemon ist offline
  4. #64
    Abenteurer Avatar von Beringyon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    69
    Ich kenn die Mod, die lief einmal bei mir und dann nie wieder, danach gabs dann die Enhanced, zum Glück
    Beringyon ist offline
  5. #65
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    DAO, DA2 und die MET wurden doch auf der One Rereleased. Man findet sie im Store.
    Ja, steht doch da (du musst schon lesen was man dir schreibt ):
    Das ist so, WEIL die One, im Gegensatz zur PS4, einen Kopatibilitätsmodus hat für Spiele von Vorgängerkonsolen. Unter anderem kommt das auch den alten ME und DA Games zugute.
    Es ist also Microsoft zu verdanken, EA/BW hatten damit keine Arbeit.

    Bei der PS4 wiederum müssten sie sich eigens für diese eine Konsole die Arbeit machen, und das rechtfertigt nicht den finanziellen Aufwand. Sony bietet keinen Kompatibilitätsmodus an. Also kommen sie mit der alten Engine nicht weiter.

    Beschweren kannst du dich bei Sony.
  6. #66
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Was von den dreien findest du kommt am ehesten an die Qualität (storybezogen) von Baldurs Gate ran? Diese Titel werden immer in einem Wisch aufgezählt, wenns um gute alte RPGs geht. Für mich ist aber nur wichtig, wies um die Story bestellt ist. Ich möchte aber auf keinen Fall gespoilert werden. Ich möchte einfach nur in einem Einzeiler spoilerfrei wissen um was es ungefähr im Spiel geht. Und wie deine Reihenfolge aussieht von dem Spiel mit der besten Story, bis zu dem davon was in deinen Augen das Storyschwächste ist.
    Icewind Dale, NWN und Jade Empire ...

    Icewind Dale fand ich nicht so toll, gerade weil alle Begleiter selbsterstellt sind und sie für mich einen großen Teil des Spielerlebnisses ausmachen. Jade Empire mag ich das Setting nicht, hab es zweimal angespielt und nie beendet, liegt aber wirklich nur daran das ich mit diesem Fernost nichts anfangen kann. Das Addon von NWN2 (Mask of the Betrayer) ist von der Story her wohl das beste was nach BG2 kam. Wobei ich die Horden des Unterreichs (NWN1) bis heute sehr gerne mag.

    BG2 mit Addon ist aber unübertroffen und später kann man auch die EE modden wenn man mag und allein durch die Anzahl an Begleitern hat man 100derte von Stunden vor sich

    Lange danach kam erst DA:O, das aber BG2 nie erreicht hat. In BG sind Drachen auch noch Drachen und selbst heute bin ich nicht scharf darauf mich mit denen anzulegen
    Jhonson ist offline
  7. #67
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Icewind Dale fand ich nicht so toll, gerade weil alle Begleiter selbsterstellt sind und sie für mich einen großen Teil des Spielerlebnisses ausmachen.
    Icewind Dale hat aber dafür einen entscheidenden Vorteil gegenüber BG: Die Dialoge sind Klassen und Charakterwerte abhängig, z.B.

    Der Paladin entdeckt bei IWD 1 als einziger Charakter sofort, dass besagter Kult im Drachenauge bösartiger Natur ist, weil er dessen 'Aura' sehen kann. Was zugegeben nicht unbedingt zum Vorteil der Gruppe ist, da der Kult in diesen Fall sofort seine Maske fallen lässt und die Gruppe angreift, statt die Täuschung aufrecht zu erhalten, und so den Spieler die Möglichkeit zu geben kampflos durch dieses Gebiet zu gelangen.
    Auch hat der Paladin in den Dialogen keine Möglichkeit Bündnisse mit bösen Charakteren/ Kreaturen einzugehen.
    Dafür hat er als einziger in bestimmten Szenen eine Vielzahl diplomatischer Antwortmöglichkeiten, welche den Spieler ermöglichen besagte Situationen zu seinen Gunsten zu verschieben, wo den anderen Klasse nur der Konflikt übrig bleibt.

    Der Druide ist bei IWD 1, bei entsprechend hoher Weisheit, als einziger Charakter in der Lage den Säufer im Keller von Osthafen mit einen entsprechenden Dialog von seiner Alkoholsucht zu befreien, während die Klasse Paladin und Kleriker den Säufer nur einen Besuch im nahegelegenen Tempel näher legen können, und die restlichen Klassen nicht einmal dieses als Lösung vorschlagen.
    Auch ist der Druide in IWD 2 der einzige Charakter, der seine Fähigkeit einsetzen kann, um die Gruppe durch das 'Waldlabyrinth' direkt hindurchzuführen, statt mit einer Trial & Error Vorgehensweise den Weg finden zu müssen.

    usw.

    Was Icewind-Dale, zumindest in den Dialogen und Lösungsmöglichkeiten, zu einen weit besseren Rollenspiel macht als BG selber.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (06.05.2017 um 21:53 Uhr)
  8. #68
    Abenteurer Avatar von Beringyon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    69
    Icewind Dale hat aber auch eine sehr gute Story, wenn nicht sogar etwas besser als die von BG1 fand ich damals zumindest, der große Knackpunkt sind allerdings wie hier schon erwähnt die fehlenden KI-Kollegen...

    Wenn man sich denn noch mehr in BG1-2, NWN sowie Ice einstimmen möchte kann ich da nur die ganzen Romane von R.A. Salvatore empfehlen, die hab ich nebenher verschlungen damals, trägt dann nochmals mehr zu Immersion der Ingame-Story bei
    Beringyon ist offline
  9. #69
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Beringyon Beitrag anzeigen
    Icewind Dale hat aber auch eine sehr gute Story, wenn nicht sogar etwas besser als die von BG1 fand ich damals zumindest,
    Hmmm...

    Im direkten Vergleich würde ich (spontan) sagen:
    (so unnötig dieser auch ist... )

    Pro Icewind Dale:
    • Großartiger Soundtrack, welcher den Zuhörer die Orte geradezu spüren lässt, und so eine ungewöhnlich dichte Atmosphäre erschafft.
    • Fantastische Portraits, die wie Ölgemälde aussehen.
    • Dialoge und Quest-Lösungen sind von Klasse und Charakterwerte abhängig.
    • Intro von IWD1 erzeugt wolliges Schaudergefühl.
    • Jede Locations ist einzigartig im Design, sei es der riesige Baum von Kuldahar, unter dessen Wurzel eine ganze Siedlung Platz hat, oder das verwaise Museum aus Eis, in welchen mitunter ein Pottwal eingefroren ist, etc. und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.
    • Düstere, melancholische, Stimmung.
    • Interessante, düstere, mitunter brutale (inklusive einer Szene in IWD1, wo einen minderjährigen Sklavenmädchen von ihren Peiniger die Zunge herausgeschnitten wird UND es anschließend noch ein Brandzeichen auf den Arm bekommt! - Ja, damals hat man sich solcher Szenen noch getraut!) Handlung mit überraschenden Wendungen.
    • Es gibt keinen Auserwählten, dem es vom Schicksal bestimmt ist die Welt zu retten, stattdessen besteht die Heldenschar aus einer Gruppe ganz normaler Abenteurer, die zufällig in Ereignisse verwickelt werden.
    • Easteregg, wenn man einen selbst erschaffene Charakter zu oft anklickt, gibt er, je nach zuvor gewählter Stimme, einen witzigen, individuellen Satz von sich.
    • Genialer Twist im Outro bei IWD1 betreffend der Identität des Erzählers.

    Contra Icewind Dale 1:
    • Keine Dialoge innerhalb der Gruppe, da alle Charakter selber erschaffen wurden.
    • Völlig langweiliger, nichtssagender Hauptantagonist in IWD1.
      Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
      Der lediglich als Erzähler der Geschichte im Intro wie Outro (Unvergessen, sein Lachen im Outro, als er sich den Zuhörer/ Spieler offenbart!) seinen großen Moment hat.


    Pro BG:
    • Epische Geschichte um das Schicksal der Kinder Baals.
    • Die Reihe führt mit abwechslungsreichen Schauplätzen durch das Who is Who der Forgotten Realms.
    • Kultstatus aufgrund der Gruppenmitgliederinteraktion in BG2.
    • Der eigene HC lässt sich durch Import durch die ganze Reihe begleiten.
    • Legendäre Wiedersacher, wie der rote Drache Firkraag, und Hauptantagonisten, wie Jon Irenicus.
    • High Fantasy at its best.

    Contra BG:
    • Gruppenmitglieder haben in BG1 keinerlei Dialoge
    • Locations in BG1, mit Ausnahme der Stadt Baldurs Gate selber, sind ähnlich leer wie in DA:I und mit ähnlich generischen Quest versehen.
    • Das Addon 'Thron des Baals' wirkt minimal wie ein Fremdkörper, da es den Cliffhanger im Outro von BG:SvA völlig ignoriert, und das seinerzeit für Gänsehaut sorgende Outro des Vorgängers mit der Begründung abtut: 'Alle dort gezeigten sind bereits tot!'
    • Langweiliger, uncharismatischer Hauptantagonist in TdB, welcher man ihre Rolle als Oberbösewicht ansieht in dem Moment wo sie das erste Mal in Erscheinung tritt, egal wie sehr das Spiel versucht dieses als finalen Twist zu präsentieren.
      (das selbe Problem hat ja auch Loghain in DA:O, bei welchen man auch bereits beim ersten Aufeinandertreffen weiß, dass dieser der Hauptantagonist ist. Nur mit den Unterschied dass DA:O nicht bis zum Finale wartet um ihn als solchen zu offenbaren).
    • Die BG1 EE ist geschnitten, da über die Hälfte der Zwischensequenzen des Originalspiel fehlen und der verbleibende Rest drastisch gekürzt wurde (Im Intro fehlt da ein ganzer, eigentlich wichtiger, Dialog zwischen Sarevok und seinen Opfer!).



    Würde man die Pro-Punkte beider Spielereihen zu einen Spiel vereinen hätte man wahrscheinlich das perfekte Erlebnis.

    große Knackpunkt sind allerdings wie hier schon erwähnt die fehlenden KI-Kollegen...
    Weswegen ich auch nicht die Begeisterung hier für die Gruppenmitglieder von BG1 verstehen kann. Wie ich bereits geschrieben habe, besitzen sie ebenfalls, mit Ausnahme der individuellen 'Verstanden'-Kommentare beim Anklicken, keinerlei Persönlichkeit.
    Und individuelle Kommentare beim Anklicken des jeweiligen Charakters erhält man auch bei der selbst erstellten Gruppe in IWD, da man dort unterschiedliche Stimme mit unterschiedlichen Nuancen/ Charakterzügen auswählen kann.
    Selbst eine eigene Biografik ist bei den selbst erstellbaren Gruppenmitglieder in IWD möglich.
    Worin sind also die dialoglosen Gruppenmitglieder in BG1 den dialoglosen Gruppenmitglieder in IWD (bei welchen jeder Charakter zumindest individuelle, Klassen und Charakterwerte abhängigen, Dialogoptionen im Gespräch mit den NPC's hat) überlegen?

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (06.05.2017 um 23:09 Uhr)
  10. #70
    Abenteurer Avatar von Beringyon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    69
    @maekk03

    Da geb ich dir durchaus Recht, in Teil 1 und in Icewind Dale ist da halt nicht viel los mit den KI Kollegen, ist eben kein Vergleich zu den Companions in Teil 2 (Ich nehme dafür aber Bezug auf die Maßstäbe was sowas angeht von 2000-2001).

    BG 1 hat aber nun mal den Vorteil: Die meisten Kumpelanten und Kumpeltanten triffst du "evtl." (ich will ja nicht Spoilern) in Teil 2 wieder. Wenn auch z.b. zwei meiner Standardtruppe, als rekrutierbare Gruppenmitglieder nicht mehr auftauchten, wie mich das damals genervt hat

    Mit viel "Geduld" und "Feingefühl" *Räusper* war es ja sogar möglich von einigen deren Gesinnung zu kippen

    Die Locations sind halt in Icewind Dale auch teils mit Gänsehaut-Feeling behaftet bei mir.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Hand der Seldarin, Dorntief usw. und die dazugehörige Geschichte des jeweiligen Zwists und Untergangs, Larrel die alte Socke
    Beringyon ist offline
  11. #71
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    @Beringyon

    Interessanterweise sind Schauplätze, Musik und Atmosphäre der IWD-Reihe bei mir auch stärker in Erinnerung geblieben, bzw. haben einen nachhaltigeren Eindruck hinterlassen, als die der BG-Reihe.

    Und wo wir zu späten/ frühen Stunde schon so in Nostalgie schwelgen, hier einmal die Intros von IWD 1&2:

    Icewind Dale 1:
    https://youtu.be/MFh7LKvFihI
    Wobei mir der deutsche Sprecher des Erzählers hier sogar wesentlich besser gefällt als der englische, da er hier, anders als im Original, jugendlich und sympathisch klingt (wie dieser typische Bauernbursche, der im Fantasy gerne zum Helden wird),.... was den Twist am Ende noch um einiges schockierender macht.

    Icewind Dale 2: (das ca. 50 Jahre später spielt)
    https://youtu.be/GVxUaWZ37N0
    Hier vermisse ich den Schauderfaktor, welcher den Intro des ersten Teils inne wohnt, dafür ist die Präsentation, die angenehme Stimme der Erzählerin (diesmal ohne Twist was ihre Identität betrifft! ) sowie die Musik, einfach nur schön.

    Ps. wo sind solche schönen Intros im heutigen CRPG-Genre geblieben?
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (07.05.2017 um 00:22 Uhr)
  12. #72
    Abenteurer Avatar von Beringyon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    69
    Naja für kleines Geld kann man die Spiele angefangen von BG bishin zu NWN durchaus noch empfehlen. Wenn man sich darauf einlässt und die etwas angestaubten Mechaniken ausser Acht lässt, wird man mit etwas Geduld reichlich dafür entlohnt

    Immerhin gibts es ja mittlerweile noch Titel wie PoE oder Tyranny
    Beringyon ist offline
  13. #73
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Was Icewind-Dale, zumindest in den Dialogen und Lösungsmöglichkeiten, zu einen weit besseren Rollenspiel macht als BG selber.
    Besser. Schlechter. Ist doch egal. Auf jeden Fall sind die Spiele es wert gespielt zu werden. Für die paar Euro wie sie immer wieder bei Gog im Angebot sind und der Fülle an Möglichkeiten ...


    Weitere Diskussionen verlagern wir dann bitte alle (inklusive Moderation ) ins Nichts
    Jhonson ist offline
  14. #74
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Mal was Neues zu der Mass Effect Serie.
    Die Serie pausiert fürs Erste und der MEA Entwickler Bioware Montreal wird wieder zu einen kleineren Support Team.
    Inoffiziell schätze ich sie wie so viele EA Serien Medal of Honor, Dead Space oder Jade Empire als tot ein.
    Siehe: http://kotaku.com/sources-bioware-mo...-on-1795100285

    Was heißt das für Rest Bioware?
    -Austin macht weiterhin Addons für SWTOR und angeblich auch ein neues Kotor oder Remake.
    -Edmonton macht neben DA 4 eine neue IP mit den Codemann "Dylan", das eine Art Destiny/The Division Klon mit noch weniger RPG Elementen und
    einer wohl ständigen Internetanbindung ist.
    Interessiert mich überhaupt nicht. Wenn Dylan ein Flop wird, dann gibt es erstmal große Entlassungen bis DA 4 erscheint.

    Damit wären wir schon beim Thema. DA 4 muss ein Erfolg werden, sonst wars es mit Bioware.
    Unabhängig von der Qualität von DA 4 würde ich mir daher von Herzen wünschen, wenn Bioware Dragon Age mit Teil 4 beendet und keine offenen Fragen überlässt.
    Smiling Jack ist offline
  15. #75
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Unabhängig von der Qualität von DA 4 würde ich mir daher von Herzen wünschen, wenn Bioware Dragon Age mit Teil 4 beendet und keine offenen Fragen überlässt.
    Hier möchte ich dir widersprechen. Ein Fantasy-Szenarium verliert, ebenso wie Szenarien im Science-Fiction oder Horror-Genre, jegliche Faszination wenn die Welt und die Ereignisse in dieser vollständig erklärt werden. Vergleichbar mit einen Krimi, den man sich auch kein zweites Mal ansehen kann, wenn man sich erst einmal über alle Elemente darin im Klaren ist.

    Deshalb ist eine gute Erzählform in diesen Genre auch immer ein Balanceakt, den Konsumenten genug Informationen zu geben damit er die Handlung versteht, gleichzeitig aber genügend Fragen offen zu lassen, dass ein Gefühl von Mysterium verbleibt.

    Zudem Bioware in der Vergangenheit bewiesen hat, dass sie nicht unbedingt... ein glückliches Händen darin haben die Mysterien ihrer eigenen Welt aufzuklären.
    Ich nenne nur unser aller Lieblingsauflösung: Lyriumadern sind die Blutadern von Titanen, welche Cyborg-Zwerge mit Gatling Guns als eine Art Blutkörperchen in ihren inneren beherbergen um ihren 'Körper' frei von Eindringlingen zu halten.

    Ich stimme dir zu, dass Bioware die DA-Reihe spätestens mit einen vierten Teil beenden sollte. Trotzdem sollten nicht ALLE offenen Fragen innerhalb dieses Fantasy-Szenarium beantwortet werden. Denn was wäre eine Fantasy-Szenarium ohne den Hauch eines Mysterium.

    maekk03 ist offline
  16. #76
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir zu, dass Bioware die DA-Reihe spätestens mit einen vierten Teil beenden sollte. Trotzdem sollten nicht ALLE offenen Fragen innerhalb dieses Fantasy-Szenarium beantwortet werden. Denn was wäre eine Fantasy-Szenarium ohne den Hauch eines Mysterium.
    Ich spreche nicht davon alles zu klären. Der Erbauer, die zwei Erzdämonen und sonstiges was am Rande vorkam oder nur einen historischen Hintergrund hat,
    sollte nicht angefasst werden.

    Mit offenen Fragen meinte ich eher was ist mit Weißhaupt, Tevinter, Par Vollen oder bei Personen Solas, Dorian, Architekt, Shale usw.
    Sprich alles was noch unbedingt einen Abschluss braucht, falls DA 4 das letzte Spiel wird.
    (Verwundern würde mich das nicht. DAI Erfolg lässt sich wohl eher nicht mehr wiederholen.)

    Der DAI DLC Eindringling DLC hat ja schon gute Vorarbeit geleistet. DA 4 soll ja weiter machen.
    Smiling Jack ist offline
  17. #77
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich spreche nicht davon alles zu klären. Der Erbauer, die zwei Erzdämonen und sonstiges was am Rande vorkam oder nur einen historischen Hintergrund hat,
    sollte nicht angefasst werden.

    Mit offenen Fragen meinte ich eher was ist mit Weißhaupt, Tevinter, Par Vollen oder bei Personen Solas, Dorian, Architekt, Shale usw.
    Sprich alles was noch unbedingt einen Abschluss braucht, falls DA 4 das letzte Spiel wird.
    (Verwundern würde mich das nicht. DAI Erfolg lässt sich wohl eher nicht mehr wiederholen.)
    Ok, dann nehme ich alles zurück.
    maekk03 ist offline
  18. #78
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Schlimm am Epilog von Eindringling ist ja, dass es mir nicht mal mehr schwer fällt mal den Templern im Hauptspiel zu helfen und sie als Templer zu belassen. In DA2 könnte ich den Templern nicht noch mal helfen, das eine mal war nur wegen der Trophäe, aber in DAI? Ich kann alles machen ohne das es Konsequenzen hat oder irgendein fragwürdiges Licht auf den Inquisitor fällt.

    Denkt ihr das Konklave war auch schon Bestandteil des DA2 AddOns? In dem Streit zwischen Cassandra und Varric sagt er bevor er aus dem Bild geht, dass Hawke nun ebenfalls tot wäre, wäre er beim Konklave gewesen. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich den Eindruck das war ein Hinweis, ebenso wie Hawkes komplettes Auftreten in DAI und Varrics restliche Bemerkungen.

    Hoffentlich lassen die Übersetzer endlich die Stadtnamen in Ruhe in Dragon Age 4. Kammwald (Crestwood zu Kammwald, im Ernst?) in Mitten von Redcliff, Honnleath, Denerim, Highever oder Ostagar/Gwaren wirkt doch arg deplatziert.
    Dukemon ist offline
  19. #79
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Schlimm am Epilog von Eindringling ist ja, dass es mir nicht mal mehr schwer fällt mal
    den Templern im Hauptspiel zu helfen und sie als Templer zu belassen.
    Obwohl ich in DA 2 meistens die Magier gewählt habe, sind für mich die Templer einfach die bessere Wahl.
    Und schlimm finde das gar nicht.

    Denkt ihr das Konklave war auch schon Bestandteil des DA2 AddOns?
    Nö. das passt nicht zu den bisherigen Infos.

    In dem Streit zwischen Cassandra und Varric sagt er bevor er aus dem Bild geht, dass Hawke nun ebenfalls tot wäre, wäre er beim Konklave gewesen. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich den Eindruck das war ein Hinweis, ebenso wie Hawkes komplettes Auftreten in DAI und Varrics restliche Bemerkungen.
    Ich glaube du hast das Gespräch nicht richtig verstanden.
    Es ging nur darum selbst wenn Cassandra von Hawke früher gewusst hätte und Hawke beim Konklave gewesen wäre,
    dies hätte nicht verändert. Hawke wäre auch tot.

    Hoffentlich lassen die Übersetzer endlich die Stadtnamen in Ruhe in Dragon Age 4. Kammwald (Crestwood zu Kammwald, im Ernst?) in Mitten von Redcliff, Honnleath, Denerim, Highever oder Ostagar/Gwaren wirkt doch arg deplatziert.
    Naja alle DAI Gebiete wurden übersetzt. Fahlbruch, fauchende Ödnis, erhabene Ebenen usw.
    Da hätte Crestwood schon komisch gewirkt.

    Mein größter Wunsch ist aber das DA 4 die Dragon Age Serie beendet.
    Sonst hätten wir ein zweites Andromeda, das noch 1-2 SP DLCs bekommt aber noch viele offene Fragen hat.
    Smiling Jack ist offline
  20. #80
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Gebiet ist eine Sache, aber Crestwood ist nun der Name des Dorfes. Val Royeaux wurde glücklicherweise so belassen, denn die Namen sollen einen Eindruck der eigene Kultur des jeweiligen Landes erzeugen. Gegen Die Hinterlande und Die Schwarzmarschen habe ich wenig, es ist nicht schön aber so eng sehe ich das nun nicht, bei den Stadt und Dorfnamen ist bei mir aber eigentlich schluss.
    Soll etwa Kassel umbenannt werden? Oder Kirkwall in Schwarzbucht?
    Dukemon ist offline
Seite 4 von 27 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •