Seite 2 von 27 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 532
  1. #21
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Weiß auch noch nicht ob ich mir MEA jemals holen werde. Teil 1 bis 3 habe ich alle nur einmal durchgespielt, so sehr hat mich das Szenario dann doch nicht fasziniert. Und wenn Andromeda nur ein besseres DA:I ist, keine Ahnung ob ich die Motivation aufbringen kann Stunde um Stunde um Stunde meiner Zeit darin zu investieren.

    Eigentlich will ich ja nur mit einer unterhaltsamen Truppe ein großes Abenteuer erleben und mehr nicht. Ich brauche und will keinen Multiplayer! Basen/Stützpunkte/Burgen bauen interessiert mich auch nicht. Nervt mich nur ...
    Dann ist MEA sicherlich nichts für dich. Multiplayer braucht man als Singleplayer zwar nicht, aber der Ausbau von Stützpunkten nimmt einen großen Teil des Spiels ein und wenn dir auch das Szenario nicht liegt, dann solltest du es nicht kaufen.

    Nebenquests sind besser als in DAI, aber wie gesagt, es ist sehr groß. Zu groß meiner Meinung nach, was ich sehr Schade finde. Da verliert sich die Hauptstory schon ein wenig darin.

    Ich persönlich habe viel Spaß mit dem Spiel, auch wenn es für mich einige Kritikpunkte gibt.
    Annalena ist offline
  2. #22
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Dann ist MEA sicherlich nichts für dich. Multiplayer braucht man als Singleplayer zwar nicht, aber der Ausbau von Stützpunkten nimmt einen großen Teil des Spiels ein und wenn dir auch das Szenario nicht liegt, dann solltest du es nicht kaufen.

    Nebenquests sind besser als in DAI, aber wie gesagt, es ist sehr groß. Zu groß meiner Meinung nach, was ich sehr Schade finde. Da verliert sich die Hauptstory schon ein wenig darin.

    Ich persönlich habe viel Spaß mit dem Spiel, auch wenn es für mich einige Kritikpunkte gibt.
    Hab ich schon so befürchtet das mit den Stützpunkten und der Vielzahl an NQ, aber danke für deine Einschätzung

    Und bis ich mit PoE, PoE2, Divinity Original Sin 2 durch bin kommt wahrscheinlich schon Cyperpunk heraus
    Jhonson ist offline
  3. #23
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Weiß auch noch nicht ob ich mir MEA jemals holen werde. Teil 1 bis 3 habe ich alle nur einmal durchgespielt, so sehr hat mich das Szenario dann doch nicht fasziniert. Und wenn Andromeda nur ein besseres DA:I ist, keine Ahnung ob ich die Motivation aufbringen kann Stunde um Stunde um Stunde meiner Zeit darin zu investieren.
    Vielleicht interessiert dich da meine Meinung.
    Ich habe zwar MEA noch nicht durch, aber ich kann jetzt schon mit Gewissheit sagen, das MEA wesentlich besser ist als DAI.
    Ja es hat zweifelslos seine Probleme (Gesichtsanimationen und generell ist es zu groß) und dürfte damit wohl das schlechteste ME bislang sein.
    Aber das heißt nicht das es schlecht wäre.
    Es ist gute Unterhaltung. Und die Nebenquests, obwohl es natürlich auch so einige langweilige gibt, sind im Großen und Ganzen Gut.
    Halt wie in DAO auch.

    Für jemand wie mich, der DAI im Grunde gar nicht mehr leiden kann, ist MEA bislang eine schöne Überraschung,
    obwohl ich auch zugegeben muss, das meine Erwartungshaltung ziemlich niedrig war.


    Eigentlich will ich ja nur mit einer unterhaltsamen Truppe ein großes Abenteuer erleben und mehr nicht.
    Und das bekommst du auch. Die Hauptcharaktere (gerade die auf der Tempest) sind allesamt interessant.

    Ich brauche und will keinen Multiplayer!
    Basen/Stützpunkte/Burgen bauen interessiert mich auch nicht. Nervt mich nur ...
    Das muss du alles nicht machen.
    MP ist vollkommen optional und der Rest (obwohl er längst nicht so schlimm ist wie DAI) ist es auch.

    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Und bis ich mit PoE, PoE2, Divinity Original Sin 2 durch bin kommt wahrscheinlich schon Cyperpunk heraus [Bild: s_067.gif]
    Und dann gibt es noch die im April erscheine Planescape Torment Enhanced Edition. [Bild: znaika.gif]

    Ich sage es mal so. Du brauchst auf keinen Fall dir jetzt schon MEA zu kaufen. 2018 reicht auch.
    Da ist fertig gepatcht, alle DLCs sind draußen und es preislich auch reduziert.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (29.03.2017 um 11:09 Uhr)
  4. #24
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Vielleicht interessiert dich da meine Meinung.
    Ich habe zwar MEA noch nicht durch, aber ich kann jetzt schon mit Gewissheit sagen, das MEA wesentlich besser ist als DAI.


    ....

    Ich sage es mal so. Du brauchst auf keinen Fall dir jetzt schon MEA zu kaufen. 2018 reicht auch.
    Da ist fertig gepatcht, alle DLCs sind draußen und es preislich auch reduziert.
    Auf jeden Fall interessiert mich deine Meinung!

    Klingt doch nach einem soliden durchschnittlichen Spiel.

    Werde sicher noch eine ganze Weile warten mit dem Kauf. Eins bis drei habe ich auch erst lange nach Release gespielt.

    Was mich bei DA:I genervt hat sind diese Quests die einfach so in meinem Log erscheinen, ohne das ich Sie angenommen habe. Mich nerven offene Quests und ich fühle mich immer genötigt Sie zu erledigen. Hab ich bei MEA eine Kontrolle darüber?
    Jhonson ist offline
  5. #25
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Jhonson Beitrag anzeigen
    Was mich bei DA:I genervt hat sind diese Quests die einfach so in meinem Log erscheinen, ohne das ich Sie angenommen habe. Mich nerven offene Quests und ich fühle mich immer genötigt Sie zu erledigen. Hab ich bei MEA eine Kontrolle darüber?
    Zumindest in der Trial hatte man diese Kontrolle nicht. Du betrittst eine Ruine - plopp: "Finde einen Weg in den abgesicherten Teil der Ruine." Du hörst, wie sich eine Turianerin über etwas beschwert - plopp: "Rede mit der Turianerin, um herauszufinden, was los ist."...

    Würde mich persönlich zwar nicht sehr stören, aber wenn man das warum auch immer grundsätzlich nicht ab kann, hat man wohl gelitten.
    Thorn1030 ist offline
  6. #26
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich bin fast durch und trotz einiger Nervigkeiten, die vielleicht bald verschwinden, bleibt MEA das bessere Spiel im Vergleich zu DAI.
    Nach dem Beenden der Hauptquest gibt es auch ein paar Email Danksagungen von DA Charakteren.
    Keine Angst das sind keine Spoiler, da sie im Grunde nichts mit MEA zu tun haben.

    -Vielen Dank.
    Ich bin unermesslich erleichert, dass mein Mitwirken nicht nötig war.
    (Trouchsess) Bran Cavin

    -Ich wusste, wir schaffen es.
    Es hieß, wir wären so gut wie tot, aber das habe ich nie geglaubt.
    Ich wusste, wir würden überleben.
    C. Pernia

    Dies ist eine Anspielung auf Calpernia plus Bestätigung das sie weiterhin lebt und in DA 4 in welcher Form (wichtige NPC oder Begleiterin) dabei ist.

    -Eine großartige Geschichte, Pathfinder
    Ich werde ein Buch über das alles schreiben
    V. Tethras

    -Gewinner kriegen Himmelbeeren
    Pffffftttt, Team! Ein Zuhause zu finden, ist super!
    R. Jenny + Winzi
    (Ein Link führt zu einen animierten Bild der Meridan-Sphäre. Sie hat einen Arm, der eine Geste mit zwei Finger macht. SAM hat freundlicherweise angemerkt, dass das Bild zwar beeindruckend aber nicht maßstabsgetreu ist)
    Dies ist natürlich eine Anspielung auf Sera und Dagna

    -Danke, schätze ich.
    Wenn ich einen SAM hätte, wäre ich Ihnen bestimmt eine Hilfe gewesen.
    C. Hawke

    -Ich werde etwas bewirken.
    Genau wie Sie, Pathfinder. Genau wie Sie. D. Sutherland
    Dies ist bezieht sich auf den DAI Charakter Donal Sutherland

    -Sie inspirieren mich!
    Falls jemand fragt: Sie gehören zur Familie.
    A.Hendyr
    Aveline natürlich falls das nicht klar war. Sie trägt natürlich den Namen von Donnic, den sie geheiratet hat.
    Über diese Email habe ich mich übrigens am meisten gefreut.

    -Froher Landungstag!
    Bringen wir diesem Ort zum Beben!
    Anders

    Smiling Jack ist offline
  7. #27
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    [/FONT]-Ich wusste, wir schaffen es.
    Es hieß, wir wären so gut wie tot, aber das habe ich nie geglaubt.
    Ich wusste, wir würden überleben.
    C. Pernia

    Dies ist eine Anspielung auf Calpernia plus Bestätigung das sie weiterhin lebt und in DA 4 in welcher Form (wichtige NPC oder Begleiterin) dabei ist.


    Das ist ziemlich um die Ecke gedacht, finde ich. Ich glaube nicht, dass man da etwas raus lesen kann was dem Charakter in Zukunft passiert oder nicht passiert.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    -Sie inspirieren mich!
    Falls jemand fragt: Sie gehören zur Familie.
    A.Hendyr
    Aveline natürlich falls das nicht klar war. Sie trägt natürlich den Namen von Donnic, den sie geheiratet hat.
    Über diese Email habe ich mich übrigens am meisten gefreut.


    Dito.
    Dukemon ist offline
  8. #28
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das ist ziemlich um die Ecke gedacht, finde ich. Ich glaube nicht, dass man da etwas raus lesen kann was dem Charakter in Zukunft passiert oder nicht passiert.
    Das finde ich nicht. Dies ist eine einfache Schlussfolgerung.
    C. Pernia ist mehr als offensichtlich eine Anspielung auf Calpernia, was auch Sinn macht, da ihre Autorin dem MEA Team ausgeholfen
    und sogar ein paar Charaktere geschrieben hat.
    Dieser Text sagt nur aus, das diejenigen die dachten, das Calpernia tot wäre, wenn sie bekämpft wurde, halt falsch liegen.
    Und Sorry das wusste eigentlich jeder, das Bioware noch irgendwas mit Calpernia vor hat. Dafür ist ihre "Sterbeszene" zu wage (Sie kann sich eh teleportieren)
    und nicht zu vergessen nicht nur unter den Fans ist Calpernia beliebt.
    Außerdem sie wunderbar in ein Tevinter DA passt.

    Das einzige was nicht hier daraus hervor geht, ist welche Rolle Calpernia in DA 4 einnimmt.
    Von Cameo, wichtigen NPC bis zur Begleiterin ist alles Möglich.
    Smiling Jack ist offline
  9. #29
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ich sehe im Hinweis auf Calpernia auch eher eine Bestätigung, dass dieser Char nochmal dabei ist. Das wäre für mich die einzig logische Schlussfolgerung.
    Und Avelines Nachricht ist echt süß
    Dawnbreaker ist offline
  10. #30
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Jussylein Beitrag anzeigen
    Finde ich ja schon komisch, dass man Elfen Inquisitor sagt, obwohl jede Rasse die selbe Stimmenauswahl hat. Schlampig nenne ich sowas.
    Dukemon ist offline
  11. #31
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Finde ich ja schon komisch, dass man Elfen Inquisitor sagt, obwohl jede Rasse die selbe Stimmenauswahl hat. Schlampig nenne ich sowas.
    Das war eine Ente.
    Siehe: https://twitter.com/alixwiltonregan?lang=de
    Smiling Jack ist offline
  12. #32
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir nicht sicher, wie oft wurde vor der E3 etwas als fake usw betitelt, weil viele Puplisher dass nicht gut finden wenn man was verrät außerdem ist es für mich Taktik so findet Bioware heraus wie viele sich auf solche News eigentlich freuen! für mich ist dass verdächtigt zu oft hab ich Ente lesen müssen, und dann kam es tatsächlich heraus ^^

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline
  13. #33
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Jussylein Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir nicht sicher, wie oft wurde vor der E3 etwas als fake usw betitelt, weil viele Puplisher dass nicht gut finden wenn man was verrät außerdem ist es für mich Taktik so findet Bioware heraus wie viele sich auf solche News eigentlich freuen! für mich ist dass verdächtigt zu oft hab ich Ente lesen müssen, und dann kam es tatsächlich heraus ^^
    Glaube ich nicht. Es ist üblich falls es doch der Wahrheit entspricht, das dann
    als Antwort "Darüber darf ich nicht sprechen" kommt statt es ist nicht Spiel X sprich DA.

    Hier mal eine Kolumne von Matthias Dammes (PCGames)
    Siehe: http://www.pcgames.de/Mass-Effect-An...ition-1225025/

    Ich kann bis auf den Soundtrack und den Charakteren (bleibt gleich) dieser Meinung absolut nicht zustimmen.
    MEA hat mich (trotz seiner Schwächen und Nervigkeiten) überwiegend Gut unterhalten, während DAI teilweise echt schlimm war.
    Smiling Jack ist offline
  14. #34
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Mal so nebenbei; Falls es uns dieses Mal wirklich nach Tevinter verschlagen wird, hoffe ich doch sehr das Minrathous als erkundbare Stadt eingebaut wird. Ich kann garnicht oft genug betonen wie enttäuscht ich von Val Royeaux war.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  15. #35
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ich befürchte jedoch, dass andere Städte ähnlich wie Val Royeaux aufgebaut sein werden. Vielleicht sieht man nur die Gegend um den Magistrat in Minrathous? Oder Dorians/Maevaris Anwesen?
    Dawnbreaker ist offline
  16. #36
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Tempus Beitrag anzeigen
    Mal so nebenbei; Falls es uns dieses Mal wirklich nach Tevinter verschlagen wird, hoffe ich doch sehr das Minrathous als erkundbare Stadt eingebaut wird. Ich kann garnicht oft genug betonen wie enttäuscht ich von Val Royeaux war.
    Ausgehend von MEA, das wie DA 4 nur auf den "neueren" Konsolen (schwächste wäre Xbox One) läuft, gibt es keine große Verbesserung.
    Die Citadel sorry Nexus fühlt sich noch kleiner als die ME 3 Citadel und bis auf die Angarra Siedlung auf Aya und Voeld wie die Kroganer Siedlung gibt
    es nicht.

    Minrathous ist zwar vom Lore die größte Stadt, aber in DA 4 wird das zu 99% nicht zu merken sein.
    Smiling Jack ist offline
  17. #37
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich bin fast durch und trotz einiger Nervigkeiten, die vielleicht bald verschwinden, bleibt MEA das bessere Spiel im Vergleich zu DAI.
    Schön zu hören!

    Wie schneidet MEA denn im Vergleich zu DA:I ab?

    Die Hauptquest in DA:I war ja doch eher kurz und nicht gerade so das das man dachte "Wow das ist ja mal genial!!!" Kann MEA da mehr überzeugen oder ist es ähnlich durchschnittlich?

    Die Nebenquests in MEA sollen ja tatsächlich besser sein, nicht immer, aber immer mal wieder

    Sind die Begleiter auf dem üblichen guten BioWare Niveau?

    Ist es möglich den HC auf verschiedene Weisen zu spielen (gut / böse / zynisch / witzig) so in der Art?

    Gibt es verschiedene Enden und ist das Spiel tatsächlich einigermaßen abgeschlossen?
    Jhonson ist offline
  18. #38
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    @Smiling Jack
    Naja wenn Minrathous zumindest sowas wie Denerim wäre. Also das man ne Stadtkarte hat, auf der man in verschiedene Viertel reisen kann. Wenigstens auf sowas hoffe ich doch.
    Kann doch alles nur besser sein, als einem nen runden Platz mit 2 Sackgassen als Stadt zu verkaufen.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  19. #39
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Naja, ich sag mal Bioware kann einfach keine Städte. Sorry, ist inzwischen meine Meinung. Die sind ihnen noch nie gelungen, und waren immer eher ein atmosphärischer Tiefpunkt als ein Highlight. Auch die so oft als positives Beispiel gebrachte ME1 Citadel kam schon für damalige Verhältnisse sehr, sehr hölzern rüber. Selbst Denerim in DA:O war eher... naja, geht so.

    Davon ab, daß die Darstellung echter Städte in RPG´s zur Zeit technisch einfach noch nicht machbar ist und man sich immer mit irgendwelchen Stilmitteln behelfen muß, wenn man sich doch daran versuchen will/muß. Evtl. sollte man es erstmal ganz lassen und sich auf das konzentrieren, was glaubwürdig machbar ist. Die "Städte" in Bethesdas Elder Scrolls waren in der Hinsicht nämlich bisher immer genauso schlimm.

    Was mir positiv in Erinnerung geblieben ist sind die Stadt in DSA-Drakensang und Wyzima in Witcher 1 (die anderen Teile kenne ich nicht). Beides Spiele, die ich dann doch wg. anderer Dinge abbrechen mußte, die mich zunehmend störten. Aber gerade Wyzima hat mich damals doch sehr beeindruckt. Sowas in einem BW Spiel wäre genial. Aber ich denke, dazu fehlt ihnen einfach das Know How, oder die entsprechende Engine, die das glaubhaft darstellen kann. Von der Frostbite Engine in RPG´s halte ich nicht allzuviel.
    Thorn1030 ist offline Geändert von Thorn1030 (08.04.2017 um 23:30 Uhr)
  20. #40
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Naja Kirkwall war doch schon ein netter Ansatz. Das Ganze viel offener, viel dynamischer, lebendiger, usw. Das wäre doch schon mal etwas womit man arbeiten könnte.
    Ich wäre liebend gerne bereit auf große "Open World" Gebiete zu verzichten, wenn sie dafür versuchen würden Minrathous als Stadtgebiet zu inszenieren. Große Plätze, verwinkelte Gässchen, Märkte, Häuser, Anwesen, Slums, Häfen, Paläste, Katakomben... Was könnte man in so einer Kulisse für spannende Quests erledigen. Es steht und fällt halt alles mit der Atmosphäre. Hachja. *seufz*
    Machbar ist sicher vieles. Wenn man willens und fähig ist. Aber am Ende kommt sicher doch nur wieder etwas wie Val Royeaux dabei raus.
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
Seite 2 von 27 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •