Hey

ich habe derzeit ein wirklich sehr unangenehmes Problem mit meinem XP-Pen Star 03 Zeichentablet unter Windows 10.
Das ganze ist etwas umfangreicher zu erklären, glücklicherweiße fand ich während meiner Suche nach einer Lösung folgenden Post auf Microsoft.com:
https://answers.microsoft.com/en-us/...3-20685d8760c6
Hier hat jemand die gleichen Probleme wie ich und stellt diese sogar durch Videos sehr gut dar.
Das Problem selbst scheint durch Windows Ink verursacht zu werden, bin mir hierbei allerdings nicht sicher.

Gelöst bekommen hat sie die Probleme leider erst durch einen neu veröffentlichten Treiber ihres Tablet herstellers. Der neuste Treiber meines Tablets, welcher am 29.12.2016 veröffentlicht wurde löst die Probleme allerdings leider nicht. Ich hatte deshalb gehofft, dass es eine Lösung innerhalb Windows gibt, ohne, dass ich jetzt Monate lang auf einen neuen Treiber warten muss.

Da das Problem bei vielen mit der neusten Windows 10 Version auftritt denke ich zwar, dass es unnötig ist, hier allerdings dennoch einmal ein paar Eckdaten zu meinem System:
OS: Windows 10 Home 64Bit
CPU: AMD Phenom II x6 1090T, 6x3,2GHz
RAM: DDR3-1600, 8GB
Graka: MSI R5870 Lightning (ATI Radeon HD 5870 Chip), 1GB
Das Zeichentablet ist von XP-Pen, das Modell ist das Star 03

Hoffe mir kann hierbei jemand helfen, so kann ich das Zeichnen nämlich komplett vergessen :/

mfg
Nicole