Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Motto-Battle 2017 [#16] - Diskussion

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Etwas was ich selbst gerne mache und ich hoffe, dass es die Sache trifft und möglichst viele Teilnehmer sich ausprobieren.

    »SELBST GEMALT«

    Das Programm ist eigentlich egal. Ob nun in Gimp oder in Paint oder auf dem Blatt Papier, vielleicht auch mit einem Stöckchen im Sand bei einem Spaziergang im Foto festgehalten ... zeigt uns, was Ihr schon immer mal selber malen, zeichnen wolltet. Fanart ist eine wunderbare Sache. Ich freue mich auf die Arbeiten.
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (06.03.2017 um 16:01 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    zum Sieg und danke für dieses Thema!

    Ich hätte dazu etwas älteres, vor ca. 20 Jahren entstanden und zum Glück vor nicht ganz 9 Jahren abgeknipst, da es ein Jahr später leider hinüber war.
    Fanart könnte es im weitesten Sinne treffen, ist nach einem Gemälde von Franz Marc entstanden.

    Geht das in Ordnung oder ist es in deinem Sinne am Thema vorbei?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von esgy Beitrag anzeigen
    zum Sieg und danke für dieses Thema!

    Ich hätte dazu etwas älteres, vor ca. 20 Jahren entstanden und zum Glück vor nicht ganz 9 Jahren abgeknipst, da es ein Jahr später leider hinüber war.
    Fanart könnte es im weitesten Sinne treffen, ist nach einem Gemälde von Franz Marc entstanden.

    Geht das in Ordnung oder ist es in deinem Sinne am Thema vorbei?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zuerst Danke

    ja, ich meine auch in Erinnerung an die nette Variante von Dawnbreaker (siehe Spoiler) solche Dinge. Und sieht toll aus.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    VRanger ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Bei dem Thema muss ich mich echt beherrschen, sonst kreische ich vor Freude

    Und was passt dazu? Bei einem Billigsupermarkt gibt es nächste Woche Malsachen, da werde ich mich mal eindecken. Öhm, nicht, dass ich nicht schon genug Farben habe ... aber die kann man immer gebrauchen. Ein Motiv hätte ich schon.

    Und danke, VRanger
    Dawnbreaker ist offline

  5. #5 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Tja, dann werde ich wohl diese Runde passen... denn mein Thema ist das nicht. Habe mit Zeichnen nichts am Hut... ich kann es einfach nicht

    Aber euch wünsche ich recht viel Spaß bei eurer Gestaltung
    Golden Girl ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Tja, dann werde ich wohl diese Runde passen... denn mein Thema ist das nicht. Habe mit Zeichnen nichts am Hut... ich kann es einfach nicht
    Bei Lidl gibt es am 16.3. Malsachen im Angebot. Einfach mal eine Leinwand vollschmieren, bekleckern oder einsauen. Wäre das nix?
    So male ich manchmal. Mit den Pfoten.
    Ich habe sogar schon mit Paintballpistolen auf Leinwände geschossen ... oder eine Leinwand auf den Rasen gelegt und eine Ladung Farbe aus dem 2. Stock geschmissen.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #7 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Bei Lidl gibt es am 16.3. Malsachen im Angebot. Einfach mal eine Leinwand vollschmieren, bekleckern oder einsauen. Wäre das nix?
    So male ich manchmal. Mit den Pfoten.
    Ich habe sogar schon mit Paintballpistolen auf Leinwände geschossen ... oder eine Leinwand auf den Rasen gelegt und eine Ladung Farbe aus dem 2. Stock geschmissen.
    Das ist gut gemeint, Dawnbreaker aber ich habe hier in der WoP schon an 3 Malwettbewerben teilgenommen und stand als einzige immer mit Null Punkten da Das ist nicht schön und möchte es mir ehrlich gesagt ersparen. Gegenüber denen die zeichnen können würde ich eh abk***** Sorry
    Golden Girl ist offline

  8. #8 Zitieren
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zuerst Danke

    ja, ich meine auch in Erinnerung an die nette Variante von Dawnbreaker (siehe Spoiler) solche Dinge. Und sieht toll aus.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das freut mich! So kann ich endlich mal wieder dabei sein. Danke!

    @ Crow Girl
    Schade, verstehe ich nicht ganz.
    Es soll etwas selbstgemachtes sein - ob nun per Buntstift, Malkasten, Gimp/PS ..... das Programm ist egal, wenn ich es richtig verstanden habe. Also freies Schaffen ohne Stocks. Du könntest ja auch etwas, das Du gern mal zeichnen würdest, mit Gimp entwerfen, evtl. ausdrucken und nachskizzieren. Wenn dem so ist - let's go!
    Edit: Grad fällt mir ein, "ohne Stock" ist meines ja auch nicht. Ob nun mit oder ohne, leg einfach mal los und hab Freude daran. Ob du es nun einstellst oder nicht. Profis haben bestimmt auch nicht anders begonnen.

    Durch das nachskizzieren schon bestehender Bilder habe ich ein wenig das Gefühl fürs zeichnen bekommen. Mein Ava ist z.B. etwas komplett selbst erstelltes. Zuerst eine Bleistiftskizze, die ich Jahre später spontan auf eine Aquarellkarte übertragen und ausgemalt habe. Als "Könner" würde ich mich jedoch nicht bezeichnen.
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline Geändert von esgy (07.03.2017 um 09:39 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Tja, dann werde ich wohl diese Runde passen... denn mein Thema ist das nicht. Habe mit Zeichnen nichts am Hut... ich kann es einfach nicht

    Aber euch wünsche ich recht viel Spaß bei eurer Gestaltung
    Es ist schade. Denn das Thema soll ja so offen sein, dass eigentlich jeder mitmachen kann. Da ziehe ich immer noch meinen Hut vor Feline. Denn die hatte im Diablo-Forum auch den Mut gehabt etwas Eigenes reinzustellen. Es geht ja auch nicht um Öl, Kreiden ... obwohl das tolle Materialien sind. Es kann ja auch, und das hatte ich geschrieben, eine Zeichnung mit einem Stöckchen im Sand sein. Aus der Sicht hier mal Teilnehmer anzulocken und eine gute Teilnahme zu haben, prüfe es mal. Denn es geht ja nicht um Punkte. Denn ich habe auch viele Dinge hier reingestellt und erste Mal überhaupt gewonnen.

    Also ich würde mich echt freuen was von Dir zu sehen
    VRanger ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Jupp. Ich würde das "handcrafted" auch nicht zu wortwörtlich nehmen, Crow Girl. Ob nun am PC oder auf Papier. Das ist ja offen gelassen worden.
    Dawnbreaker ist offline

  11. #11 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Das ist gut gemeint, Dawnbreaker aber ich habe hier in der WoP schon an 3 Malwettbewerben teilgenommen und stand als einzige immer mit Null Punkten da Das ist nicht schön und möchte es mir ehrlich gesagt ersparen. Gegenüber denen die zeichnen können würde ich eh abk***** Sorry
    aber ich kann doch auch nicht malen und habe mein Bild eingestellt. stehe auch des öfteren mit null Punkten da und trotzdem mache ich ab und an mit. auch ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  12. #12 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Ok, bei so viel Überredungskünstlern konnte ich nicht "nein" sagen und habe etwas abgemalt

    Prinzessin Lambelle - Spätrokoko (1780-1789)
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (09.03.2017 um 07:14 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Ja, also! Ihr könnt doch!


    Und ich kann mich wie immer nicht entscheiden *SEUFZ*
    Nein, ich bin einfach jemand, die Abgabetermine braucht, um in die Puschen zu kommen. Das war schon im Studium so. Am Morgen der Abgabe einer Arbeit bin ich immer noch in den Copy-Shop gerannt, um meinen Kram zu kopieren. Da standen dann aber schon 10 weitere verzweifelte Studenten. Ich mache meistens alles "last minute". Auch meine Steuer.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #14 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ok, bei so viel Überredungskünstlern konnte ich nicht "nein" sagen und habe etwas abgemalt

    Prinzessin Lambelle - Spätrokoko (1780-1789)
    siehste, geht doch. ist doch echt gut geworden

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ja, also! Ihr könnt doch!

    Und ich kann mich wie immer nicht entscheiden *SEUFZ*
    Nein, ich bin einfach jemand, die Abgabetermine braucht, um in die Puschen zu kommen. Das war schon im Studium so. Am Morgen der Abgabe einer Arbeit bin ich immer noch in den Copy-Shop gerannt, um meinen Kram zu kopieren. Da standen dann aber schon 10 weitere verzweifelte Studenten. Ich mache meistens alles "last minute". Auch meine Steuer.
    ja, dass kenne ich und zwar von meinem Bruder. er macht auch gerne immer alles in der allerletzten Minute.
    ich bin darin anders, ich mache immer alles in vorletzter Minute.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  15. #15 Zitieren
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ok, bei so viel Überredungskünstlern konnte ich nicht "nein" sagen und habe etwas abgemalt

    Prinzessin Lambelle - Spätrokoko (1780-1789)
    Du kannst nicht zeichnen? ...... ich sag' mal nix! [Bild: grinskeks_01.gif]
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline

  16. #16 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von esgy Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht zeichnen? ...... ich sag' mal nix! [Bild: grinskeks_01.gif]
    ich sag auch mal nix und zwar bei euch beiden insgesamt.
    schön, dich mal wieder hier zu sehen esgy, denn lange ist es her, dass wir beide uns über den Weg laufen.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  17. #17 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Naja, das ist ja auch eher abmalen als das es zeichnen ist. Rein frei aus dem Stehgreif bekomme ich noch nicht mal solch süße Katze gemalt wie Feline sie eingestellt hat. Dazu brauche ich Ruhe, sehr viel Zeit, viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeele Bleistifte und einen hohen Grad an Geduld
    Wovon eines meistens fehlt... vor allem die Geduld Man will ja auch nicht laufend den Radiergummi benutzen

    Aber es freut mich natürlich wenn es euch gefällt... das baut etwas auf
    Golden Girl ist offline

  18. #18 Zitieren
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    @Feline
    ebenso. :-)

    @Crow Girl
    Gegenständliches habe ich frei aus dem Bauch heraus meist auch nicht so gut hinbekommen. Ähnliche Dinge wie meinen Avatar habe ich schon einige gemacht. Dabei kam der Gedanke auf diese Muster als "Rahmen" für eine Deckenbeleuchtung zu nutzen - also in die kreisrunden Flächen Halogenlampen oder ähnliches einzusetzen. Da die Wohnungsdecke damals aber wirklich ungeeignet war habe ich diese Idee nicht weiter verfolgt.
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.860
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Ok, bei so viel Überredungskünstlern konnte ich nicht "nein" sagen und habe etwas abgemalt

    Prinzessin Lambelle - Spätrokoko (1780-1789)
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    aber ich kann doch auch nicht malen und habe mein Bild eingestellt. stehe auch des öfteren mit null Punkten da und trotzdem mache ich ab und an mit. auch ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest
    Oh Ihr beiden Ich freue mich riesig. Denn es sind zwei schöne Bilder, habe sie mir gerade angesehen. Einfach toll. Denn ich war noch nie in der Situation ein Thema ... ich dachte es ist was für alle ... und wusste überhaupt nicht, wie man bangt, ob jemand mitmacht. Nun weiß ich es. Deshalb finde ich es klasse, dass Ihr beide mit dabei seit.

    @ Dawnbreaker, habe auch zig Flausen im Kopf. Kann mich nicht entscheiden ... da sind wir schon mal zu zweit. Aber bis auf das letzte Wochenende will ich es auch nicht schieben, wenn da der liebe *Luft holen* Garten nicht wär ... aber ich glaube, wir kriegen das hin
    VRanger ist offline

  20. #20 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Aber bis auf das letzte Wochenende will ich es auch nicht schieben, wenn da der liebe *Luft holen* Garten nicht wär ... aber ich glaube, wir kriegen das hin

    Ja, ich glaube auch. Lass uns dieses Wochenende zuschlagen

    Wie? Garten?! Isses schon wieder so weit?
    *HOLT DIE HECKENSCHERE RAUS*
    Dawnbreaker ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •