Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Motto-Battle 2017 [#16] - Diskussion

  1. #21 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Oh Ihr beiden Ich freue mich riesig. Denn es sind zwei schöne Bilder, habe sie mir gerade angesehen. Einfach toll. Denn ich war noch nie in der Situation ein Thema ... ich dachte es ist was für alle ... und wusste überhaupt nicht, wie man bangt, ob jemand mitmacht. Nun weiß ich es. Deshalb finde ich es klasse, dass Ihr beide mit dabei seit.
    Ja so ist das lieber VRanger Man lernt erst Dinge zu schätzen wenn man selbst damit konfrontiert wurde und weiß was dahintersteckt

    Aber wie sagt man so schön: Man lernt nie aus!

    Das ist jetzt nicht böse oder persönlich (weil Beitrag zitiert) gemeint sondern rein weg eine Feststellung allgemein

    Edit @esgy
    Hast du noch mehr Zeichnungen deiner Art? Kann ich davon noch etwas sehen? Hast du iwo eine Galerie?
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (10.03.2017 um 12:48 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Oh Ihr beiden Ich freue mich riesig. Denn es sind zwei schöne Bilder, habe sie mir gerade angesehen. Einfach toll. Denn ich war noch nie in der Situation ein Thema ... ich dachte es ist was für alle ... und wusste überhaupt nicht, wie man bangt, ob jemand mitmacht. Nun weiß ich es. Deshalb finde ich es klasse, dass Ihr beide mit dabei seit.
    ich mache halt nur mit, wenn mich auch das Thema interessiert und du hast ein gutes Thema gewählt

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Edit @esgy
    Hast du noch mehr Zeichnungen deiner Art? Kann ich davon noch etwas sehen? Hast du iwo eine Galerie?
    ja, mich würde auch noch ein paar Bilder von esgy interessieren. vielleicht zeigt sie uns noch einige davon.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  3. #23 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Kaum zu glauben, aber ich habe tatsächlich eine alte und brauchbare
    Arbeit aus dem Jahre 1995 gefunden
    Thymian ist offline

  4. #24 Zitieren
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    @Feline & Crow Girl
    gern, einzelne Dinge werden noch als Foto zu finden sein - dauert nur ein wenig. Eine Galerie habe ich nicht. Die Skizzen, die ähnlich wie mein Ava sind, sind als eine Art einfache Strichzeichnung da. Sie waren erst auf Karopapier und irgendwie bekam ich sie in den Rechner. Sieht nicht ganz so berauschend aus, habe nur wenig als Aquarell übernommen.

    @Thymian
    Damit werden Dir unsere Forenerpel zu Füßen liegen und um neue Sigs bitten!
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline

  5. #25 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von esgy Beitrag anzeigen
    @Feline & Crow Girl
    gern, einzelne Dinge werden noch als Foto zu finden sein - dauert nur ein wenig. Eine Galerie habe ich nicht. Die Skizzen, die ähnlich wie mein Ava sind, sind als eine Art einfache Strichzeichnung da. Sie waren erst auf Karopapier und irgendwie bekam ich sie in den Rechner. Sieht nicht ganz so berauschend aus, habe nur wenig als Aquarell übernommen.
    Egal wie sie aussehen, wichtig ist doch die Kreativität. Alles andere kann doch bei Bedarf nachgearbeitet werden.

    Zitat Zitat von esgy Beitrag anzeigen
    @Thymian
    Damit werden Dir unsere Forenerpel zu Füßen liegen und um neue Sigs bitten!
    Haha, ja ein Erpel kommt selten allein
    Thymian ist offline

  6. #26 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ich saß eben das erste Mal seit Jahren in meinem kleinen Atelier. Ein seltsames Gefühl. Schmerzhaft und doch befreiend.
    Ich wühlte in meinen gut sortierten Malsachen herum und fand meinen Kasten mit allerlei Zeichenkohle. Nun trocknet das Fixativ, von dem ich hoffe, dass es noch wirkt, auf der ersten Zeichnung seit ... hm ... seit 10 Jahren.
    Meine Finger sind schwarz und natürlich habe ich meine Pfotenabdrücke überall hinterlassen. Wie früher.
    Egal, wie das Voting ausgeht, ich habe meinen ganz eigenen Sieg erlebt. Ganz für mich im Stillen und es scheint, als hätte ich eine Mauer eingerissen. Das macht mich glücklich. Ich habe das Bild "Coming Home" genannt.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #27 Zitieren
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Haha, ja ein Erpel kommt selten allein
    Da bin ich mal gespannt....

    @Dawnbreaker
    Danke für Deine Zeilen! Ich freue mich sehr für Dich!


    Nun zu den versprochenen Bildern. Es sind auch selbst genähte Harlekins dabei, die Gesichter nach Vorlage selbst gemalt. Die Bilder von den beiden mit "Kopfbedeckung" sind eingescannte Analogbilder, die Farben kommen etwas zu hell heraus.
    Es war schön, die Bilder heraus zu suchen, habe dabei einige alte Bilder seit langem wieder angeschaut und mich gefreut, wieviel schönes damals entstanden ist, an das ich schon lang nicht mehr gedacht habe.

    @VRanger
    Danke nochmals für dieses wunderbare Thema!

    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline

  8. #28 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von esgy Beitrag anzeigen
    Es war schön, die Bilder heraus zu suchen, habe dabei einige alte Bilder seit langem wieder angeschaut und mich gefreut, wieviel schönes damals entstanden ist, an das ich schon lang nicht mehr gedacht habe.
    Das ging mir vorhin genauso beim Ansehen meiner alten Malmappen
    Gott, die waren teilweise noch aus meiner Lehre.

    Sag' mal, esgy, das letzte Bild mit den tollen Verläufen. Wie hast Du das gemacht?
    Und Puppenmachen finde ich genial. Eine Kollegin von mir näht auch andauernd welche. Meistens fröhliche Trolle und Monsterchen. Aber ich kenne einen alten Puppenmacher, der das Handwerk im Schlaf beherrscht. Dem habe ich als Kind oft zugesehen.
    Ein Abend voller Erinnerungen. Und ich habe mir vorgenommen, wieder mehr zu malen, leider sind meine Acrylfarben eingedickt oder eingetrocknet habe ich eben festgestellt.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #29 Zitieren
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
    @Dawnbreaker
    Danke!
    Harlekins habe ich schon lange nicht mehr gemacht, da ich die Schnittmuster seit einem Umzug nicht mehr habe. Leider ...

    Zu dem Bild: das ist eine Abwandlung von etwas, das wir als Schulkinder zum Teil in Poesie-Alben gemacht haben. Bei diesem Bild waren es nur keine Buntstifte sondern etwas trockenere Pastellkreide. Zusätzlich zum leeren Blatt ein weiteres nehmen und an dessen Aussenkante Pastellkreide aufbringen. Ich weiß nicht mehr ob ich mit der Kreide direkt auf das zweite Blatt gemalt habe oder sie einfach mit einer Klinge abgeschabt habe. Anschließend legt man das Blatt auf das erste und wischt die aufgetragene Kreide mit einem etwas steiferen Pinsel oder einem Tempo vom oberen auf das untere Blatt. Das wiederholt man an unterschiedlichen Stellen mit unterschiedlichen Farben, so wie man möchte. Es muß auch keine gerade Blattkante sein - einfach experimentieren. Ob das mit der "fettigeren" Pastellkreide auch geht, kann ich nicht sagen, da ich die noch nicht hatte. Eine ganz einfache Sache, mit der sich aber sehr schönes machen läßt. Man muß nur darauf achten, nichts versehentlich zu verwischen.

    Wirklich ein Abend mit Erinnerungen .... zum malen bin ich schon lang nicht mehr bekommen, schon eher zum fotografieren.
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke
    esgy ist offline

  10. #30 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    erstmal: danke für das Thema, VRanger. Ich hab echt überlegt, ob ich auch mitmachen soll, weil es bei mir mal eine Phase gab, in der ich mich digital mit malen beschäftigt habe. Nachdem ich in meinen alten Dateien gewühlt habe, ist mir wieder in den Sinn gekommen, wieviel Spass ich dabei hatte. Es ist eine schöne Beschäftigungstherapie.

    Also hab ich jetzt mal mein Photoimpact installiert und ArtRage gleich dazu und muss dann mal nur noch auf die Suche nach meinem Grafiktablet gehen. Gott, ich glaube, ich muss erst alles wieder neu lernen.


    Jetzt hab ich eine Photoimpact-Wasserfarbenmalerei von 2008 auf dem Bildschirm, wollte aber vorher noch mal nachfragen, wie das mit den Maßen des Bildes gemeint ist. Sind das Maximalmaße? Denn eigentlich nutzen nur Feline und Crow Girl die vorgegebenen Maße.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Kaum zu glauben, aber ich habe tatsächlich eine alte und brauchbare
    Arbeit aus dem Jahre 1995 gefunden
    Das ist ja eine tolle Sache! Und danke, dass Du es hier gezeigt hast

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich saß eben das erste Mal seit Jahren in meinem kleinen Atelier. Ein seltsames Gefühl. Schmerzhaft und doch befreiend.
    Ich wühlte in meinen gut sortierten Malsachen herum und fand meinen Kasten mit allerlei Zeichenkohle. Nun trocknet das Fixativ, von dem ich hoffe, dass es noch wirkt, auf der ersten Zeichnung seit ... hm ... seit 10 Jahren.
    Bei mir ist es etwas anders. Nun ich habe keinen speziellen Raum. In meinem Kopf ringen die Ideen. Ist echt schlimm ... Doch ich möchte schon etwas neues machen. Und es gibt jetzt die ersten Skizzen ...

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Egal, wie das Voting ausgeht, ich habe meinen ganz eigenen Sieg erlebt. Ganz für mich im Stillen und es scheint, als hätte ich eine Mauer eingerissen. Das macht mich glücklich. Ich habe das Bild "Coming Home" genannt.
    Finde ich wunderbar
    P.S. Vielleicht kommt auch die eine oder andere Illustration zu Deinen Geschichten dazu.

    Zitat Zitat von esgy Beitrag anzeigen
    Nun zu den versprochenen Bildern. Es sind auch selbst genähte Harlekins dabei, die Gesichter nach Vorlage selbst gemalt. Die Bilder von den beiden mit "Kopfbedeckung" sind eingescannte Analogbilder, die Farben kommen etwas zu hell heraus.
    Es war schön, die Bilder heraus zu suchen, habe dabei einige alte Bilder seit langem wieder angeschaut und mich gefreut, wieviel schönes damals entstanden ist, an das ich schon lang nicht mehr gedacht habe.
    Sieht echt toll aus Mir gefällt die Vielseitigkeit

    Zitat Zitat von esgy Beitrag anzeigen
    @VRanger, Danke nochmals für dieses wunderbare Thema!
    Freut mich, aber es hätte ja auch jeder vorschlagen können.

    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    erstmal: danke für das Thema, VRanger. Ich hab echt überlegt, ob ich auch mitmachen soll, weil es bei mir mal eine Phase gab, in der ich mich digital mit malen beschäftigt habe. Nachdem ich in meinen alten Dateien gewühlt habe, ist mir wieder in den Sinn gekommen, wieviel Spass ich dabei hatte. Es ist eine schöne Beschäftigungstherapie.
    Hallo Silva Ich freue mich sehr, hier von Dir zu lesen.

    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich eine Photoimpact-Wasserfarbenmalerei von 2008 auf dem Bildschirm, wollte aber vorher noch mal nachfragen, wie das mit den Maßen des Bildes gemeint ist. Sind das Maximalmaße? Denn eigentlich nutzen nur Feline und Crow Girl die vorgegebenen Maße.
    Die Maße sind die maximalen Außenmaße. Du kannst jedes andere, aber kleinere Format wählen.
    VRanger ist offline

  12. #32 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Die Maße sind die maximalen Außenmaße. Du kannst jedes andere, aber kleinere Format wählen.
    alles klar.

    Ich hab mein Entchen mal eingestellt.

    @alle: ich finde es wirklich toll, das man das Thema malen so unterschiedlich umsetzen kann. Alle geposteten Bilder sind ein tolles Meisterwerk geworden. Die Abstimmung fällt mir diesmal ganz sicher total schwer.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  13. #33 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Wau! Da kommt ja eine tolle Galerie zustande!


    Zitat Zitat von esgy Beitrag anzeigen
    Zu dem Bild: das ist eine Abwandlung von etwas, das wir als Schulkinder zum Teil in Poesie-Alben gemacht haben. Bei diesem Bild waren es nur keine Buntstifte sondern etwas trockenere Pastellkreide.
    Danke für Deine ausführliche Erklärung. Etwas über die Kante eines Papieres zu streichen ist sehr wirkungsvoll und bringt einen tollen Effekt ins Bild.

    Zitat Zitat von esgy Beitrag anzeigen
    Wirklich ein Abend mit Erinnerungen .... zum malen bin ich schon lang nicht mehr bekommen, schon eher zum fotografieren.
    Das war wirklich wie eine Zeitreise.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    P.S. Vielleicht kommt auch die eine oder andere Illustration zu Deinen Geschichten dazu.
    Ich hatte mal Kinderbuchillustrationen gemacht, aber es ist schwer, gegenständlich zu arbeiten, wenn man in abstrakten Bildern denkt. Das Buch floppte dann auch

    Meine Bilder entstehen auch zuerst im Kopf. Es ist dann schwierig, die richtige Technik zu finden, um das Bild dann auch auf die Leinwand oder das Papier zu bringen.
    Ach, mein kleines Atelier ist eigentlich meine Küche. Ich habe keine mehr. Nur eine Mini-Nische. Unter u-förmigen Arbeitsplatten befinden sich meine Papier- und Farblager. Da kann ich auch mal den "Tatort" verlassen, ohne gleich aufräumen zu müssen. Ich denke, ich werde nachher mal etwas mit Tusche herumkleckern.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #34 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Es ist absolut faszinierend welche Kreativität ihr hier vorweist
    Ich bin voll begeistert, und es ist schön das ihr uns alle daran teilhaben lasst
    Thymian ist offline

  15. #35 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    ich finde auch, dass VRanger ein gelungenes Thema erstellt hat. ich habe zwar auch alte Malereien, aber unten im Keller. ich müsste sie extra raussuchen und hoch holen.

    es sind wirklich tolle Bilder darunter und diesesmal ist es wirklich schwer den Punkt zu vergeben.

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  16. #36 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    @Smily
    Wirklich eine lustige Idee... musste schmunzeln Wie kommt man denn auf sowas?
    Golden Girl ist offline

  17. #37 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    685
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    @Smily
    Wirklich eine lustige Idee... musste schmunzeln Wie kommt man denn auf sowas?
    Tja was soll ich sagen, die Zeichnung entstand einfach spontan aber dann fiel mir ein dass ich ja noch was selbst gemaltes für´s Motto-Battle brauche,
    also Handy raus, Bild gemacht, zurechtgeschnitten und gepostet.
    Smily ist offline

  18. #38 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Kleine Erinnerung (speziell an Gurkenwasser ): 5 Tage noch zum Einreichen eurer Kreationen
    Golden Girl ist offline

  19. #39 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Kleine Erinnerung (speziell an Gurkenwasser ): 5 Tage noch zum Einreichen eurer Kreationen
    Ich kann nicht zeichnen.
    Vielleicht versuche ich mich am Wochenende trotzdem mal dran.

    Danke für die Erinnerung.
    Gurkenwasser ist offline

  20. #40 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht zeichnen.
    Vielleicht versuche ich mich am Wochenende trotzdem mal dran.

    Danke für die Erinnerung.
    Wie wäre es denn mit einem Fussball... der ist doch nicht allzu schwer zu zeichnen
    Golden Girl ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •