Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. - Sacred Underworld Niob #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    17
    Hallo. Ich bin neu hier im Forum, aber bei Sacred überhaupt kein neuling.
    Ich bräuchte mal ein wenig hilfe zum Schwierigkeitsgrad Niob. Ich spiele dort einen Gladiator auf Stufe 143. Die meisten monster sind viel stärker als ich. zum beispiel die grünen mutanten(weiß leider nicht nicht, wie sie richtig heißen) die beim grad der hölle ihr unwesen treiben. Die hatte eine stufe von 177 und ich hatte gegen einen null chance.
    Hat ihr ein paar tipps für mich, wie es für mich ein wenig leichter geht? Ist mein Level ausreichend? Leveln die Gegner mit, also werden die nachher noch stärker, wenn ich auch stärker werde?
    würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Habe bisher alle schwierigkeitsgrade mit dem Gladiator absolviert auch die ancaria kampange auf niob und da auch eine region befreit, nur so als info.
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Twister46 Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich bin neu hier im Forum, aber bei Sacred überhaupt kein neuling.
    Ich bräuchte mal ein wenig hilfe zum Schwierigkeitsgrad Niob. Ich spiele dort einen Gladiator auf Stufe 143. Die meisten monster sind viel stärker als ich. zum beispiel die grünen mutanten(weiß leider nicht nicht, wie sie richtig heißen) die beim grad der hölle ihr unwesen treiben. Die hatte eine stufe von 177 und ich hatte gegen einen null chance.
    Hat ihr ein paar tipps für mich, wie es für mich ein wenig leichter geht? Ist mein Level ausreichend? Leveln die Gegner mit, also werden die nachher noch stärker, wenn ich auch stärker werde?
    würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Habe bisher alle schwierigkeitsgrade mit dem Gladiator absolviert auch die ancaria kampange auf niob und da auch eine region befreit, nur so als info.
    Hallo Twister46 und herzlich Willkommen hier bei uns

    Es liegt daran das du noch nicht ganz soweit im Level bist. Und natürlich in welcher Gegend du schnetzelst?
    Wenn du schon weit voraus bist als im niobschen Anfangsgebiet dann können die Gegner schon mal einige Stufen drüber sein.

    Level einfach ein klein wenig dort wo die Gegner noch nicht so stark sind und wirst sehen auch "die Großen" werden klein
  3. #3  
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    17
    Hallo.
    Danke für die antwort.
    Im anfangsgebiet habe ich null probleme. probleme würden nur die gebiete mit dem nuk nuks und den golems machen, tal der tränen/toten(weiß es im moment nicht, sorry) Entschuldigt wenn ich vielleicht nicht die richtigen namen kenne. in der hauptquest bin ich noch am anfang, kann mich aber überall hin teleportieren.
    Ich benutzte für angriffe nur die armbrust mit Rundumschlag und jede armburst ist endweder mit phyischen schaden, feuer, gift oder magie ausgestattet. vielleicht nicht gerade die mutigste angriffsmetode, aber sie ist am sinnvollsten und am stärksten. die nuk nuk und die großen grünen golems sind echt heftig. ich ziehe dennen nichts ab und sie hauen extrem rein. 10.000 punkte schaden sind keine seltenheit. und dann auch noch gegen mehrere(besonders die nuk nuk) gegner, da sehe ich keinen strich gegen.
    Welches level wäre denn angemessen?
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Twister46 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Danke für die antwort.
    Im anfangsgebiet habe ich null probleme. probleme würden nur die gebiete mit dem nuk nuks und den golems machen, tal der tränen/toten(weiß es im moment nicht, sorry) Entschuldigt wenn ich vielleicht nicht die richtigen namen kenne. in der hauptquest bin ich noch am anfang, kann mich aber überall hin teleportieren.
    Ich benutzte für angriffe nur die armbrust mit Rundumschlag und jede armburst ist endweder mit phyischen schaden, feuer, gift oder magie ausgestattet. vielleicht nicht gerade die mutigste angriffsmetode, aber sie ist am sinnvollsten und am stärksten. die nuk nuk und die großen grünen golems sind echt heftig. ich ziehe dennen nichts ab und sie hauen extrem rein. 10.000 punkte schaden sind keine seltenheit. und dann auch noch gegen mehrere(besonders die nuk nuk) gegner, da sehe ich keinen strich gegen.
    Welches level wäre denn angemessen?
    Ich würde erst einmal in Gebiete gehen in denen die Gegner nicht so reinhaun und dort leveln damit du mit den Punkten auch höher kommst.
    Und vielleicht solltest du doch mal schauen ob du mit deiner Skillung wirklich so gut ausgerüstet bist. Heißt, mal was anderes ausprobieren... zB Äxte oder Hämmer so als Gladiator...
  5. #5  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Twister46 Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal ein wenig hilfe zum Schwierigkeitsgrad Niob. [...] Die meisten monster sind viel stärker als ich.
    Also wenn es Dir um die Unterwelt geht, genauer gesagt um den GdH, das TdT und den NukNuk-Wald, wirst Du auf Niob damit leben müssen. Hat Dein Gladi einen hohen Überlebensbonus? Dann ist das normal. Das einzige, was Dir hilft: Töte Deine Gegner, bevor sie Dich bemerken. Das gilt insbesondere für diese äußerst agilen NukNuk-Hanseln und die Fetzer am GdH. Gegen die hast Du auf Niob ganz allgemein schlechte Karten.
    MeSa!
  6. #6  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    18
    Guten Abend,

    wie Du selber schon erkannt hast, stimmt bei Dir das Verhältnis von Angriff und Verteidung nicht, um in den Gebieten erfolgreich zu leveln. Neben einer fragwürdigen Skillung kann die Ursache aber auch schlicht und ergreifend in den Items zu suchen sein, die Dir zur Verfügung stehen/die Du Deinem Gladi angelegt hast.

    Eine Level 89 Vampirin hat natürlich keine Überlebenschance in Niob aber einen Golem konnte ich - in Niob - mitnehmen und so sieht es dann im Logbuch aus und ja, die eine Wiederbelebung (ade ÜB) kommt genau aus dem Testlauf :

    [Bild: lvl89_Beispiel.PNG]

    Schau doch einfach mal, wie die "toHit" Chance in Deinem Logbuch ist, wenn Du gerade einen Golem oder einen NukNuk Häuptling erschlagen hast und teste einfach mal, wie es sich verhält, wenn Du primär Angriff und Verteidigung steigerst (durch Sockeln, andere Items mit "+xx% auf Angriff/Verteidigung" etc).
    Verfolge die Veränderung im Logbuch bei "toHit", wenn Du vor hast in besagten Gegenden zu leveln damit Du nachvollziehen kannst, ob die Veränderungen überhaupt etwas bewirken, es ist aber nie verkehrt an dem "toHit" Wert zu arbeiten und ihn im Auge zu behalten um nicht irgendwann gnadenlos unterzugehen.

    Eine Vamp ist jdenfalls nur bedingt, eigentlich eher nicht lauffähig im TdT ohne vernünftiges Equipment und einer guten Gruppe auf Niob im Mulitplayer - wenn es Dich tröstet.

    Mfg
  7. #7  
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    17
    moin. mein überlebensbonus beträgt aktuell 66 %. Die nuk nuk habe ich hinter mir(irgendwie mag ich aber die viecher ). es hat wirklich viel sinn gemacht, die einzeln zu killn. das ging ganz gut, auch die riesigen würmer waren auch angenehm zu besiegen. Aktuell muss ich die riesige krabbe besiegen und gegen die habe ich im moment keine chance. die ist gemein
    irgendwelche tipps?
    das mit der armbrust mach nach meiner meinung am meisten sinn, dass ich die benutzte. gegen viele gegner bringt die armbrust nach meiner meinung am meisten. mit der axt kämpfe ich schon lange nicht mehr.
    Guten Abend,

    wie Du selber schon erkannt hast, stimmt bei Dir das Verhältnis von Angriff und Verteidung nicht, um in den Gebieten erfolgreich zu leveln. Neben einer fragwürdigen Skillung kann die Ursache aber auch schlicht und ergreifend in den Items zu suchen sein, die Dir zur Verfügung stehen/die Du Deinem Gladi angelegt hast.

    Eine Level 89 Vampirin hat natürlich keine Überlebenschance in Niob aber einen Golem konnte ich - in Niob - mitnehmen und so sieht es dann im Logbuch aus und ja, die eine Wiederbelebung (ade ÜB) kommt genau aus dem Testlauf :

    [Bild: lvl89_Beispiel.PNG]

    Schau doch einfach mal, wie die "toHit" Chance in Deinem Logbuch ist, wenn Du gerade einen Golem oder einen NukNuk Häuptling erschlagen hast und teste einfach mal, wie es sich verhält, wenn Du primär Angriff und Verteidigung steigerst (durch Sockeln, andere Items mit "+xx% auf Angriff/Verteidigung" etc).
    Verfolge die Veränderung im Logbuch bei "toHit", wenn Du vor hast in besagten Gegenden zu leveln damit Du nachvollziehen kannst, ob die Veränderungen überhaupt etwas bewirken, es ist aber nie verkehrt an dem "toHit" Wert zu arbeiten und ihn im Auge zu behalten um nicht irgendwann gnadenlos unterzugehen.

    Eine Vamp ist jdenfalls nur bedingt, eigentlich eher nicht lauffähig im TdT ohne vernünftiges Equipment und einer guten Gruppe auf Niob im Mulitplayer - wenn es Dich tröstet.

    Mfg
    bei mir sieht das anders aus. klar wir sind vom level nun ein bisschen entfernt, aber ich glaube bis auf dmg ist es gleich. mit dmg ist doch der schaden gemeint, der dir zugefügt wird, oder?
  8. #8  
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Guten Morgen Twister46

    Auf Niob ist es normal das die Gegner Ca. 30 Lvl. höher sind als der Spiele- Charakter.
    Dafür befindet man sich ja auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad von Sacred.

    Was für mich allerdings ungewöhnlich ist, ist einen Gladiator, der ja eher mit seinen Kampfkünsten als Nahkämpfer, also als Tank ausgelegt ist, zu einem Fernkämpfer aufzubauen.

    Wird da ein großes Potenzial an Kampfkünsten nicht vergeudet, respektive bei einem Angriff nicht benutzt? Kann man ja machen, ist aber ungewöhnlich und irgendwann kneift es irgendwo.

    Jeder Spieler hat natürlich seine individuelle vorlieben in der Spielweise, und er wäre gut beraten sich einen Charakter zu wählen der zu seinem Kampfstiel passt.

    Immerhin hast du dich ja bis Niob durchgeschlagen und bist sogar bis zur Insel der Krabbenmonster gelangt.
    Meinen Respekt

    Für die Killerkrabbe benötigst du reichlich Schutz gegen Magie und Gift und physischen Schaden. Sie hält dich als Fernkämpfer per Paralyse-Magie fest, ataktisiert dich mit einem Schwall aus einer Giftbrühe und ihre Scheren geben dir dann den Rest.
    Die Krabbenkönigin ist durch ihre Angriffskombinationen ein wirklich harter Brocken.

    Was gebraucht wird ist ein wirklich hohes Lebenspolster, am besten noch höher, Schutz gegen ihre drei Schadensarten und der eigene auszuteilende Schaden muss erhöht werden.

    Eine Patentlösung habe ich leider auch nicht.

    Ich würde dir die Empfehlung von Crow Girl in ihrem Post #4 ans Herzen legen.
    Ist derzeit die beste Taktik und dass nicht nur auf der Krabbeninsel

    Geändert von Thymian (13.03.2017 um 11:56 Uhr)
  9. #9  
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    17
    bei niob ist es bei mir so, dass es monster gibt, die wirklich leicht zu besiegen sind und dann gibt es die, gegen die ich nahezu keine chance habe. aber irgendwie macht das auch laune.
    so habe ich ehrlich gesagt auch nicht angefangen. habe immer mit nahkampf angegriffen. aber irgendwan habe ich mal die armbrust ausprobiert und dann noch den rundumschlag. ich treffe dadurch mehr gegner und die nehmen auch viel mehr schaden, als wenn ich nur mit dem schwert oder mit der axt angreife. außerdem kann ich sehr schnell mit dem rundumschlag angreifen. die regenerationszeit beträgt ca. 0,3 sekunden. das macht alles mehr sinn, so anzugreifen, nach meiner meinung.
    ich habe immer mit dem gladiator gespielt. habe mit ihm angefangen und dann nie einen anderen ausprobiert. ich glaube in solchen spielen, bin ich ein gewohnheitstier. ich bin mit dem gladiator zufrieden, finde ihn super^^
    Danke Thymian
    so, die olle krabbe habe ich hinter mir, habe mich dabei aber nicht mit ruhm bekleckert. bin oft gestorben und habe extrem viele heiltränke verbraten. habe am anfang mit dem rundumschlag angegriffen, zuvor habe ich aber alle monster in der nähe gekillt. das hat aber wirklich nicht viel schaden gemacht, habe dann mein bestes gegeben und es war sehr mühsam. habe die krabbe dann zu dem kleinen boot gelockt und habe dann mit dem stampfsprung angegriffen und dann habe ich versucht zu dem boot zu gehen und dann wieder auf die andere insel zu gehen. dann regenerieren und dann wieder angreifen. sehr mutig, ich weiß.
    nun geht es weiter und ich bedanke mich bei euch, für eure hinweise. hätte da aber noch ein paar andere dinge, die mich interessieren. Ist die mittlere insel(bei den krabbeninseln)irgendwie erreichbar? wie viel % von der karte habt ihr denn aufgedeckt? ich habe nicht mal 60% und ich habe eigentlich schon viel gesehen^^ wie sind eure erfahrungen mit dem niob schwierigkeitsgrad? habt ihr denn auch den "countdown" absolviert?(Die zahl oben links runter bringen) levln die gegner mit mir, oder bleiben die vom level her gleich?
    Hoffe, dass es ok ist, dass ich nun noch hier weitere fragen stelle.
    Gruß Twister46

    Geändert von Twister46 (13.03.2017 um 14:38 Uhr)
  10. #10  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Twister46 Beitrag anzeigen
    Ist die mittlere insel(bei den krabbeninseln)irgendwie erreichbar?
    Ja, mit der Dämonin.
    MeSa!
  11. #11  
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    18
    Hallo,

    der Countdown lädt Dich bei 500 "Restgegnern" dazu ein, den Endkampf zu bestreiten, wobei Du den Ort der Zusammenkunft via Kompass und Questlogeintrag finden kannst ;-)
    Es sind ausschließlich goldene Bossgegner und zumindest für die Sumpfregion - Burg Sternental - kann ich sagen, dass es mehrere Riesen sind, eine Schlangenkönigin und auch ein Drache mit von der Partie sind (vor ein paar Tagen erlebt) aber das bezieht sich nur auf den freien Mulitplayer und für den Kampagnenmodus mögen die Gegner anders aussehen.

    Da Du ansonsten aber die Kampagnen spielst, kann ich zu dem Rest wenig sagen, außer, dass die Gegner durchaus mitleveln. Das aber auch nur bis zu einem gewissen grad und sagen wir mal, Du bringst Deinen Fernkampfgladi - - bis level 216, dann dürfte fast ganz Ancaria nur noch graue bis grüne Gegner für Dich übrig haben bis auf einige Underworld Bereiche. Aber wie gesagt: Die Kampagne könnte sich dort anders verhalten in Sachen Gegnerlevel.
    Und es gab da mal einen Kontest in Sachen WorldMap aufdecken - ich glaube, das beste lag so um 80%? 100% sind in jedem Fall nicht möglich wenn es Dich beruhigt und 60% sind auch schon eine ganz Menge! Da läuft man schon ein paar Stunden für :-)
  12. #12  
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Zitat Zitat von Twister46 Beitrag anzeigen
    Hoffe, dass es ok ist, dass ich nun noch hier weitere fragen stelle.
    Gruß Twister46
    Aber sicher Twister46

    Es ist doch das Schöne an Sacred, dass es möglich ist seinen Lieblingshero so zu spielen bei dem man den größten Fun hat

    Von daher fühl dich bei uns wohl und melde dich wenn es Fragen gibt
  13. #13  
    Lehrling Avatar von Wilhelm Klink
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    35
    Hallo zusammen,

    auch ich bin neu hier (wie man ja sieht) und würde mich hier gern einklinken und meinen Senf dazu abgeben.
    Spiele Sacred schon einige Jahre, allerdings nicht immer konstant, da es mich auch mal zu Diablo II ES, oder FoT zieht, das schwankt halt immer ein wenig.

    Einen Fernkämpfer aus nem Gladi zu machen: respekt!
    Ich selber hab einen rumlaufen, lvl138, der nutzt 2 Äxte und Lokis Set (schon wegen der Optik).
    Mit dem werd ich Spaßes halber mal den GdH besuchen und berichten.

    Geändert von Wilhelm Klink (16.03.2017 um 07:14 Uhr)
  14. #14  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Wilhelm Klink Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    auch ich bin neu hier (wie man ja sieht) und würde mich hier gern einklinken und meinen Senf dazu abgeben.
    Spiele Sacred schon einige Jahre, allerdings nicht immer konstant, da es mich auch mal zu Diablo II ES, oder FoT zieht, das schwankt halt immer ein wenig.

    Einen Fernkämpfer aus nem Gladi zu machen: respekt!
    Ich selber hab einen rumlaufen, lvl138, der nutzt 2 Äxte und Lokis Set (schon wegen der Optik).
    Mit dem werd ich Spaßes halber mal den GdH besuchen und berichten
    Hallo Wilhelm und ein dickes Willkommen hier bei Sacred Legends

    Ich finde es toll das du dich hier eingeloggt hast um deine Hilfe anzubieten. Wir sind eine nette kleine Community hier bei SL und ich hoffe du bleibst uns für einige Zeit erhalten
  15. #15  
    Lehrling Avatar von Wilhelm Klink
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    35
    Gerne doch.
    Passiv habe ich ja lange genug hier agiert und diverse Themen verfolgt.
    Da die Aktivitäten immer weiter zurück gehen muss wohl neues Leben hier rein
  16. #16  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Wilhelm Klink Beitrag anzeigen
    Gerne doch.
    Passiv habe ich ja lange genug hier agiert und diverse Themen verfolgt.
    Da die Aktivitäten immer weiter zurück gehen muss wohl neues Leben hier rein
    Wie Recht du hast

    Ich freue mich immer wenn Leute die schon lange von draussen zum Fenster reinschauen dann auch den Mut haben einzutreten

    Viel Spaß hier bei uns
  17. #17  
    Lehrling Avatar von Wilhelm Klink
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    35
    Danke
  18. #18  
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    17
    moin

    Ja, mit der Dämonin.
    gibt es da etwas besonderes und warum komm ich mit meinen gladi da nicht hin?

    Burg Sternental - kann ich sagen, dass es mehrere Riesen sind, eine Schlangenkönigin und auch ein Drache mit von der Partie sind (vor ein paar Tagen erlebt) aber das bezieht sich nur auf den freien Mulitplayer und für den Kampagnenmodus mögen die Gegner anders aussehen.
    Ich hatte in dem Turm von shaddar(hoffe ich irre mich da nicht) 1 shakari??? damön(die es in underworld gibt) 2 shakara dämonen und auch noch weitere monster. ich hatte das glück, dass ich eine stelle gefunden habe, wo mich die 2 dämonen nicht angreifen, warum auch immer. das war wirklich mein glück. unter normalen umständen, hätte ich die nicht besiegen können. glück gehabt^^
    Hallo zusammen,

    auch ich bin neu hier (wie man ja sieht) und würde mich hier gern einklinken und meinen Senf dazu abgeben.
    Spiele Sacred schon einige Jahre, allerdings nicht immer konstant, da es mich auch mal zu Diablo II ES, oder FoT zieht, das schwankt halt immer ein wenig.

    Einen Fernkämpfer aus nem Gladi zu machen: respekt!
    Ich selber hab einen rumlaufen, lvl138, der nutzt 2 Äxte und Lokis Set (schon wegen der Optik).
    Mit dem werd ich Spaßes halber mal den GdH besuchen und berichten.
    Willkommen.
    dann sind wir vom level her nun nicht so weit auseinander. ich bin auch gerade beim gdh und die fetzer gehen mit dem fernkampf ganz gut, nur die hirnfüßler oder wie die blauen, grünen und die großen lila viecher heißen, dass kann ich mir fernkampf vergessen. wie kommst du mit den 2 äxten denn zurecht? kannst du darüber ein wenig berichten? wie ist denn deine treffequote?
  19. #19  
    Lehrling Avatar von Wilhelm Klink
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    35
    Naja, in der Regel mit Stampfsprung ran, dann Attacke. Blicke wie Klingen können da auch helfen ^^
  20. #20  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Zitat Zitat von Twister46 Beitrag anzeigen
    gibt es da etwas besonderes und warum komm ich mit meinen gladi da nicht hin?
    Die Dämonin kann fliegen, das ist das ganze Geheimnis
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •