Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline

    Tasten für schnell/ langsam laufen vertauscht?

    Bei mir läuft der Held sofort schnell los wenn ich auf die Vorwärts-Taste drücke. Wenn ich dazu Shift drücke wird er langsamer. Laut Handbuch hätte ich es genau umgekehrt erwartet, normal langsam laufen, und wenn Shift gedrückt wird schnell laufen. Woran könnte das liegen?

    Auf meinem Keyboard ist CapsLock aus. Modifikationen habe ich nur Playerkit und Systempack installiert. Die Steuerung ist auf "Standard" gestellt.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.035
     
    TazmanDevil ist offline
    Das ist doch normal. Bei Gothic und Gothic2 läuft der Held, wenn man die Vorwärtstaste drückt. Bei Shift+Vorwärts geht der Held.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das ist doch normal. Bei Gothic und Gothic2 läuft der Held, wenn man die Vorwärtstaste drückt. Bei Shift+Vorwärts geht der Held.
    Ich hab mich nur gewundert weil Shift in den Gothic-Tastatureinstellungen als Schnell-Laufen Taste bezeichnet wird. Aber gut, dann scheint bei mir alles normal zu sein.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Sie wird als Schnelllaufen (Gehen/Rennen umschalten) bezeichnet. Hierzu ein Auszug aus dem Gothic Handbuch.

    Schnelllaufen (Gehen/Rennen umschalten)
    Diese Taste schaltet zwischen den verschiedenen Bewegungsgeschwindigkeit um. Im Modus Gehen, werden Sie nicht von einer Klippe stürzen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Sie wird als Schnelllaufen (Gehen/Rennen umschalten) bezeichnet. Hierzu ein Auszug aus dem Gothic Handbuch.
    Ok das trifft es besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide