Ergebnis 1 bis 2 von 2

Realpolitiks - Weltkarte dreht sich ohne Ende

  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
    Hi,

    momentan würde ich mir gerne das Spiel "Realpolitiks" zu Gemüte führen aber das geht nicht mehr. Das Spiel ist noch relativ neu und zuerst konnte man die Weltkarte, auf der sich alles abspielt nur bewegen, indem man die linke Maustaste gedrückt hält und dann die Maus bewegt und dann wieder loslässt. Da funktionierte noch alles. Dann kam aber ein neuer Patch raus, mittlerweile gibt es schon zwei, mit dem es eingeführt wurde, dass man auch mit den Pfeil- oder WASD-Tasten die Weltkarte bewegen kann. Seitdem dreht sich die Weltkarte immer von alleine nach oben und nach links, wenn ich das Spiel öffne und hört damit auch nicht auf. Es ist unspielbar.

    Das ist mir bisher noch nie in einem Programm auf diesem Rechner passiert außer bei Need For Speed 2 SE, aber das ist ja auch nicht für meinen Win 7 64-Bit Rechner ausgelegt.

    Ich spiele mit einer USB-Tastatur sowie -Maus. Parallel habe ich auch immer noch eine Funktastatur dranhängen, mit der ich das kyrillische Alphabet nutzen kann. Um das Problem zu finden, habe ich unter anderem schon alle Eingabegeräte ausgetauscht oder vom PC getrennt in jeder möglichen Variation. Außerdem habe ich das Spiel deinstalliert, alles bereinigt und es neu installiert sowie versucht, es als Administrator auszuführen. Doch das hat alles nichts gebracht.

    Im Steam-Forum des Spiels habe ich diesbezüglich schon vor einigen Tagen einen Thread eröffnet doch bisher hat noch niemand darauf geantwortet.

    Weiß von euch hier im Forum jemand einen Rat oder hatte schon mal sowas Ähnliches erlebt?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Der Erzbaron Gomez ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
    Irgendwann kam ein neues Update und obwohl nichts dazu im Changelog steht ist mein Problem behoben.
    Der Erzbaron Gomez ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •