Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline

    Das unbekannte Land

    Wenn ich mir die Entwicklung von Gothic 3 und GD betrachte, frage ich mich, ob es vor dem Streit zwischen Entwickler und dem Publisher bereits Pläne für ein Addon gab und wenn ja, ob wir, wenn es die PBs gemacht hätten, ins "unbekannte Land" gekommen wären. Immerhin spielte im Gothic 2 Addon "das unbekannte Tal" eine zentrale Rolle, so das dies nicht abwegig erscheint. Immerhin fand ich es merkwürdig, das auf der Karte das unbekannte Land eingetragen war. Wozu, wenn nur das Portal dazu diente mit Xardas die Welt zu verlassen? Da erscheint ein Eintrag in der Karte, zumal in dieser Größe, völlig unnötig. Wozu diese Info an die Spieler? Die anschließende Deutung in GD, das dieses Gebiet in einer anderen Dimenson liegen soll (was aufgrund der Karte ja zudem ein Widerspruch ist), lass ich beiseite, da dies von Trine und nicht den PBs stammt. Allerdings ist es seltsam, das man dies nochmal ausdrücklich erwähnt. Vielleicht weil man ursprünglich was anderes geplant hatte?

    Gibt es eigentlich Infos der PBs über das unbekannte Land oder einem Gothic 3 Addon aus iher Hand?
    Geändert von lionheart1 (05.03.2017 um 12:12 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Eine interessante Frage lionheart1 und ja, es gab bereits 2006, also ein Jahr vor dem Streit, allem Anschein nach solche Pläne. Siehe hierzu diese Archivnews: https://www.worldofgothic.de/gothic4/news_843.htm

    Ob allerdings in diesem Addon das unbekannte Land eine Rolle gespielt hätte, wissen wir nicht. Ich kann mich jedenfalls nicht an Äußerungen der Piranhas zu diesem Thema erinnern. Es wäre denkbar, andererseits kann es auch sein, dass die Story von GD schon mit den Piranhas abgesprochen war und nach dem Streit Trine übertragen wurde. Aber das wird man uns wohl nicht verraten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Aha! Also doch. Es gab schon so früh Pläne für eine Fortsetzung, wie immer diese ausgesehen hätte. Aber wer weiß, wie das unter Jowoods Regie gelaufen wäre? Wahrscheinlich genauso schlecht wie es nachher kam. Danke für die Info!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Gern geschehen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Ich meine, dass noch kurz vor der Trennung die Rede von einem Gigabyte Patch und einem evtl. Addon die Rede war. Der Gigabyte Patch hätte Gothic 3 technisch auf Vordermann bringen sollen. Leider kam es dann zur Trennung zwischen PB und JW.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Meinst du, die PBs könnten uns hierzu Infos geben oder dürfen die das nicht wegen irgendwelchen Absprachen mit JW?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Meinst du, die PBs könnten uns hierzu Infos geben oder dürfen die das nicht wegen irgendwelchen Absprachen mit JW?
    Man plaudert nicht einfach so aus dem Nähkästchen. Siehe Gothic I Addon.
    Warum sollte man auch Konzepte und evtl. Vorhaben verraten. Was zählt ist, was veröffentlich (Spiele) wird.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Man plaudert nicht einfach so aus dem Nähkästchen. Siehe Gothic I Addon.
    Warum sollte man auch Konzepte und evtl. Vorhaben verraten. Was zählt ist, was veröffentlich (Spiele) wird.
    Naja, in dem Buch The Art of Gothic 3 hatten sie uns einiges ihrer Planungen verraten. Da machen sie es, woanders widerum nicht.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Naja, in dem Buch The Art of Gothic 3 hatten sie uns einiges ihrer Planungen verraten. Da machen sie es, woanders widerum nicht.
    Warum sollte das eine das andere bedingen?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Man plaudert nicht einfach so aus dem Nähkästchen. Siehe Gothic I Addon.
    Warum sollte man auch Konzepte und evtl. Vorhaben verraten. Was zählt ist, was veröffentlich (Spiele) wird.
    Wieso denn nicht? Das kannst du doch gar nicht beurteilen.

    Ich hab mal deshalb einem der Piranha eine PN geschrieben. Mal gucken, vielleicht ist die Zeit gekommen und wir dürfen wir mehr erfahren.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Naja, in dem Buch The Art of Gothic 3 hatten sie uns einiges ihrer Planungen verraten. Da machen sie es, woanders widerum nicht.
    Wow, ein kommerzielles Produkt womit Geld verdient wird. Ein Buch hat nicht weniger Wert als ein Spiel.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Wieso denn nicht? Das kannst du doch gar nicht beurteilen.

    Ich hab mal deshalb einem der Piranha eine PN geschrieben. Mal gucken, vielleicht ist die Zeit gekommen und wir dürfen wir mehr erfahren.
    Beurteile ich es? Plaudern sie denn alles aus?

    Good luck. Antwort kann schon kommen. Nur erwarte nichts Präzises.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Warum sollte das eine das andere bedingen?
    In beiden Fällen geht es um Gothic 3. Rechtliche Gründe werden es also wahrscheinlich nicht sein, warum wir keine Infos zu dem Addon erhalten.


    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wow, ein kommerzielles Produkt womit Geld verdient wird. Ein Buch hat nicht weniger Wert als ein Spiel.
    Von mir aus könnten die PBs ein Buch über ihre ganzen Pläne herausbringen. Angefangen von Gothic 1 bis Elex. Würde ich kaufen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    In beiden Fällen geht es um Gothic 3. Rechtliche Gründe werden es also wahrscheinlich nicht sein, warum wir keine Infos zu dem Addon erhalten.
    Das erklärt immer noch nicht eine etwaige zwangsläufige Folge, deren ausbleiben du kritisieren könntest.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Das erklärt immer noch nicht eine etwaige zwangsläufige Folge, deren ausbleiben du kritisieren könntest.
    Was soll das? Willst du hierüber eine Diskussion beginnen? Aber dann ohne mich. Ich bin nicht so ein Logikfreak, der über überflüssige Dinge debatieren will.

    Ich habe nur gesagt was sich mir als Fan von den PBs wünschen würde, mehr nicht. Ob dir das gefällt oder nicht ist mir wurscht.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wow, ein kommerzielles Produkt womit Geld verdient wird. Ein Buch hat nicht weniger Wert als ein Spiel.



    Beurteile ich es? Plaudern sie denn alles aus?

    Good luck. Antwort kann schon kommen. Nur erwarte nichts Präzises.
    Du wirkst leicht pessimistisch. Nur PB kann sagen, ob sie hier konkret genau zu dieser Sache was bekanntgeben oder nicht. Deshalb steht die Frage im Einleitungspost soweit offen, egal, was du schreibst. Wir sollten einfach abwarten. Wenn ne Info kommt, dann kommt sie, wenn nicht, dann eben nicht. Aber dann haben wir es schwarz auf weiss (oder weiss auf braun - je nachdem) oder eben nicht.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    Geändert von mondy (08.03.2017 um 16:33 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Was soll das? Willst du hierüber eine Diskussion beginnen? Aber dann ohne mich. Ich bin nicht so ein Logikfreak, der über überflüssige Dinge debatieren will.

    Ich habe nur gesagt was sich mir als Fan von den PBs wünschen würde, mehr nicht. Ob dir das gefällt oder nicht ist mir wurscht.
    Ich finde es Unsinn von einer Firma zu verlangen, dass diese Informationen preisgibt bzw das nicht preisgeben von Informationen mit einem "" zu quittieren, nur weil sie das an anderer Stelle mal gemacht haben. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, in Form der Frage, warum man Infos raus geben muss, nur weil man jemand anderen mal Infos gegeben hat.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Ich finde es Unsinn von einer Firma zu verlangen, dass diese Informationen preisgibt bzw das nicht preisgeben von Informationen mit einem "" zu quittieren, nur weil sie das an anderer Stelle mal gemacht haben. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, in Form der Frage, warum man Infos raus geben muss, nur weil man jemand anderen mal Infos gegeben hat.
    Lass mal bitte die Kirche im Dorf.

    lionheart stellt ja keine Forderung, sondern er sieht es als Argument, dass wenn man wo anders mal Infos preisgibt, man es auch hier machen kann. Vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber man versteht eig, wie das gemeint ist.

    Ein Argument ist nicht gleich eine Forderung und auch kein "Verlangen".

    Ich persönlich finde schon, dass PB da in gewisser Hinsicht eine Bringschuld zu seinen Fans nach so langer Zeit hat. Immerhin sprechen sie etwas an, was nie veröffentlicht wird. Natürlich sind darauf Fans neugierig und das ist auch gut so.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Ich finde es Unsinn von einer Firma zu verlangen, dass diese Informationen preisgibt bzw das nicht preisgeben von Informationen mit einem "" zu quittieren, nur weil sie das an anderer Stelle mal gemacht haben. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, in Form der Frage, warum man Infos raus geben muss, nur weil man jemand anderen mal Infos gegeben hat.
    Es verlangt doch keiner was. Für ihn und sicher viele andere Fans auch wären solche Hintergrundinformationen bestimmt spannend. Und es ist ja nicht so, als gäbe es von Seiten PB in absehbarer Zeit großartig was Interessantes zu berichten. Edit: Ups, ich hatte glatt Spacetime vergessen. Ein Bisschen Spannung bleibt also.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Es verlangt doch keiner was. Für ihn und sicher viele andere Fans auch wären solche Hintergrundinformationen bestimmt spannend. Und es ist ja nicht so, als gäbe es von Seiten PB in absehbarer Zeit großartig was Interessantes zu berichten. Edit: Ups, ich hatte glatt Spacetime vergessen. Ein Bisschen Spannung bleibt also.
    Spacetime?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Spacetime?
    Du kennst Spacetime nicht? Das ist Mike Hoges aktuelles Projekt. Es ist leider noch nicht viel dazu bekannt. Es soll wohl eine Art Raumschiffsimulation mit Rollenspielelementen, eigener Crew etc. werden. Bitte nicht schlagen, falls ich das falsch wiedergegeben habe. Im Risen Forum gibt es einen alten Thread dazu. Wie gesagt, viel bekannt ist nicht. Zuletzt befand es sich immer noch in der Konzeptphase.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide