Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    seltsamer Tod...ein Bug?

    und zwar wollte ich das Rezept für das Blutfliegen-Stachen aus dem Zimmer stehlen. Tagsüber steht da ja ein Ritter davor. Also hab ich versucht, ihn auszuschalten: Einschläfern funktionierte nicht. Also habe ich dann 4 Goblin-Skelette beschwört, um zu sehen, ob er verwundbar ist. [Wenn man ein Monster beschwört, das NPCs angreift, so richten sich alle Agressionen gegen die Monster aber nicht gegen den namenlosen Helden]. Er hat sie alle gekillt, aber etwas Schaden genommen - also alles klar, dachte ich.
    Dann habe ich ihn eingefroren und erstmal gewartet, ob ich andere Ritter ihr Schwert ziehen höre [ist ja manchmal, das NPCs durch Wände und Fußböden sehen können]. Ja, tatsächlich, jemand schreit "Alarm". Also schieße ich 2 Pfeile in den Ritter, töte ihn aber nicht. Er taut auf und ich lasse mich umhauen. Er haut mich um, macht _nicht_ die Tötungsanimation und dreht sich wieder um. Als aber der namenlose Held auf den Boden fällt, zuckt er 2-3 mal und macht dann das Sterbens-Geräusch und ist tatsächlich auf 0 Health.
    Ich spiele im Hardcoremodus und müßte jetzt eingentlich neu anfangen - es sei denn, dies ist ein Bug. So ein Tod ist mir noch nie passiert und es macht keinen Sinn...Ist Euch schonmal sowas passiert oder weiß jemand, was da genau passiert ist?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    und zwar wollte ich das Rezept für das Blutfliegen-Stachen aus dem Zimmer stehlen. Tagsüber steht da ja ein Ritter davor. Also hab ich versucht, ihn auszuschalten
    zum Thema kann ich dir leider nichts sagen (wäre aber blöd wenn dein Hardcore-Durchgang wegen sowas endet) aber warum hast du nicht einfach Schleichen benutzt? dann musst du den Ritter nicht unschädlich machen. (oder hast du das nicht gelernt?)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    zum Thema kann ich dir leider nichts sagen (wäre aber blöd wenn dein Hardcore-Durchgang wegen sowas endet) aber warum hast du nicht einfach Schleichen benutzt? dann musst du den Ritter nicht unschädlich machen. (oder hast du das nicht gelernt?)
    Schleichen habe ich schon gelernt. Aber ich müßte erstmal den Schlüssel aus einem Zimmer holen. Dieses ist zur Rechten des Ritters und er könnte mich evtl sehen.

    Klar wäre es blöd, wenn ich nochmal meinen Hardcore Durchgang starten müßte - aber so sind die Regeln: tod ist tod - es sei denn, es wäre wegen eines unvorhergesehenen Bugs...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Kam vielleicht ein Paladin mit einer Armbrust in deine Nähe und hat dich dann abgeschossen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von skankhunt42 Beitrag anzeigen
    Kam vielleicht ein Paladin mit einer Armbrust in deine Nähe und hat dich dann abgeschossen?
    Ne, hab keinen gesehen. Und bin ja erst mit 1 Hitpoint zu Boden gegangen, gezuckt und dann erst gestorben. Kein Paladin/NPC schießt auf jemanden, der schon am Boden liegt...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Manucubus Beitrag anzeigen
    Schleichen habe ich schon gelernt. Aber ich müßte erstmal den Schlüssel aus einem Zimmer holen. Dieses ist zur Rechten des Ritters und er könnte mich evtl sehen.
    fürs nächste Mal: er sieht dich nicht. das Ganze mit Schleichen zu lösen ist absolut gefahrlos, vorausgesetzt du belässt es bei den beiden Zimmern (das mit dem Schlüssel und das mit dem Rezept). beim Zimmer zur Linken des Ritters schlägt er Alarm falls du nicht Miliz/Paladin bist.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xJaru
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    190
     
    xJaru ist offline
    Ich hatte sowas ähnliches in einem anderen Szenario, ist schon länger her, aber ich glaube wenn NPC's genau unter dir stehen bzw. halt eine Etage dann können sie dich auch töten. Bin mir aber nicht sicher warum jetzt genau man dich getötet hat falls das der Fall sein sollte, da dich der Ritter den du gesehen hast nur umgehauen hat.
    Also ich würde an deiner Stelle mal gucken wie es aussieht, wenn du das gleiche nochmal machst und guckst ob das nochmal passiert, falls nicht musst du auf keinen Fall neu anfangen, denke ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide