Ergebnis 1 bis 5 von 5

Haushaltspläne von Staaten

  1. #1 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Kennt ihr Seiten/Dokumente, wo übersichtlch dargestellt wird, wofür ein Staat in welchem Jahr wie viel ausgegeben hat? Mich interessieren insbesondere Daten zu Deutschland, Österreich, USA, Russland, Frankreich und China. Es müssen aber nicht unbedingt diese Länder sein. Ich habe nämlich keine Lust mich durch solche Dokumente zu ackern: https://www.gpo.gov/fdsys/pkg/BUDGET...T-2016-APP.pdf

    Und wenn ihr solche Budgetverteilungs-pläne kennt, würde mich gleich interessieren, ob ihr die für gut/gerecht haltet und was ihr daran verändern würdet wenn ihr dafür zuständig wäret. Also zum Beispiel den für Deutschland.
    void ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.546
    Ganz so einfach ist das nicht.
    Nehmen wir z.b. den Posten Entwicklungshilfe, z.b. per Zuschuss an die Weltbank.
    Hört sich gut an, wird aber unter anderem dazu missbraucht die Lidl-Schwarz-Gruppe bei ihrer Expansion in z.b. Rumänien zu unterstützen - und nicht unbedingt für Entwicklungshilfe.

    Wer sich nicht mit Details beschäftigt, weis wenig bis gar nichts
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  4. #4 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Danke

    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist das nicht.
    Nehmen wir z.b. den Posten Entwicklungshilfe, z.b. per Zuschuss an die Weltbank.
    Hört sich gut an, wird aber unter anderem dazu missbraucht die Lidl-Schwarz-Gruppe bei ihrer Expansion in z.b. Rumänien zu unterstützen - und nicht unbedingt für Entwicklungshilfe.

    Wer sich nicht mit Details beschäftigt, weis wenig bis gar nichts
    "Nehmen wir z.b. den Posten Entwicklungshilfe, z.b. per Zuschuss an die Weltbank." - ich verstehe nicht, was das heißen soll. In deinem Link steht, dass Lidl Kredite von IFC, einem Mitglied der Weltbankgruppe bekommt. Davon, dass Lidl auch vom Staat Deutschland eben für die Expansion im Osten, und zwar unter dem Posten "Entwicklungshilfe" Geld bekommt steht dort nichts - ist das Allgemeinbildung? Und warum stellst du einen Zusammenhang zwischen den Krediten des IFC und dem Staatshaushalt Deutschlands her? Ist der Lidl im Besitz des Staates? Ich verstehe leider nicht ganz, was du meinst.

    Natürlich gibt es auch Förderungen, die nichts oder nur wenig mit dem "Vorwand", bzw. Bereich zu tun haben, in welchem sie getätigt werden. Aber tendenziell kann man doch davon ausgehen, dass es hinkommt - oder warum nicht?
    void ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.546
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Danke


    "Nehmen wir z.b. den Posten Entwicklungshilfe, z.b. per Zuschuss an die Weltbank." - ich verstehe nicht, was das heißen soll. In deinem Link steht, dass Lidl Kredite von IFC, einem Mitglied der Weltbankgruppe bekommt. Davon, dass Lidl auch vom Staat Deutschland eben für die Expansion im Osten, und zwar unter dem Posten "Entwicklungshilfe" Geld bekommt steht dort nichts - ist das Allgemeinbildung? Und warum stellst du einen Zusammenhang zwischen den Krediten des IFC und dem Staatshaushalt Deutschlands her? Ist der Lidl im Besitz des Staates? Ich verstehe leider nicht ganz, was du meinst.

    Natürlich gibt es auch Förderungen, die nichts oder nur wenig mit dem "Vorwand", bzw. Bereich zu tun haben, in welchem sie getätigt werden. Aber tendenziell kann man doch davon ausgehen, dass es hinkommt - oder warum nicht?
    Deutschland überweist deutsche Steuergelder an die Weltbank
    ist vertreten im Board der Weltbank
    erlebt die Förderung deutscher Großunternehmen statt einer korrekten Mittelverwendung
    und tut.... nichts

    Das gleiche Prinzip gibt es auch - in erheblich größerem Ausmass - über die EZB
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •