Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Janicki
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Altenkirchen /Westerwald
    Beiträge
    99
    Janicki ist offline
    Liebe Gamer
    Da gibt es für mich jedenfalls ein großes Durcheinander.
    Ich bin bei B&W mittlerweile Level 43
    Habe die "Großmeister Wolfenausrüstung" mir anfertigen lassen.
    Da sind:
    Rüstung = 240
    Silberschwert = 576
    Stahlschwert = 409
    Handschuhe = 87
    Hose = 91
    Stiefel = 91
    Armbrust = 12
    Davon drei Teile noch mit dem "RUNEN-Schmied" aufgemotzt. (lach)

    Das ist in diesen gesamten Game die erste komplette Ausrüstung die ich mir mal so gesammelt habe, es sollte irgendwie von "Vorteil" sein wenn man es komplett hat.
    Trotzdem komme ich mit den Namen nicht klar.
    Katze wenigste? Wolfen das Beste?
    Es gibt schon wieder Steigerungen was Rüstungen und so betrifft von +15 Punkte derzeit was man so "findet" auf seinen Raubzügen, doch ich vermute mal, das EIN komplettes SET wirkungsvoller ist, als bunt zusammen gewürfelte Teile.
    Wenn ich dann mal ein ganz geiles SET zusammen habe was noch stärker ist, dann verfolge ich mal das Haupt-Quest...aber so lange dem nicht so ist und ich mir im Unklaren bin... geistere ich mal so weiter in der Landschaft umher.
    fragende Grüße vom Jörg
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    35
    Serp ist offline
    bin auch noch recht neu was witcher angeht und habe nur das Großmeister Katzenset zusammen.

    Aber zu deiner Frage Katze vs Wolf vs Bär usw. würde ich antworten, dass es dieselbe Aufspaltung ist, wie bei leicht/mittel/schwere Rüstung.
    Leichte Rüstungen haben vermutlich weniger Rüstungswert, aber dafür mehr Boni, wie zb kritische Treffer.
    Mittlere Rüstungen haben evlt eher Boni auf Zeichenintensität?
    Und schwere Rüstungen haben sicher eher sowas wie Rüstungsdurchdringen.
  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Als erstes stehten (oben angepinnt) die ganzen Werte zu den Ruestungen.
    Nun zu der Frage, welche Ruestung ist die beste: Die die am besten zu deinem Kampfstil passt.
    So einfach ist das. Bist du flott unterwegs, reaktionsschnell, nimm ne leichte Ruestung.
    Stehst du nur rum und steckst ein, zieh den Bademantel aeh die Baerenruestung an.
    Bei den Grossmeisterruestungen sollte man noch den Setbonus beachten, der kann erhebliche Vorteile bringen. So, das waren mein 0,02$ zum Thema.
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Janicki
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Altenkirchen /Westerwald
    Beiträge
    99
    Janicki ist offline
    Hallo Duddley
    So richtig hilfreich war die Antwort leider nicht.
    Verstanden habe ich, dass egal welcher Name, die Rüstung zum Kämpfer passen muss.
    Aber das war es auch. Denn dazu muss man erst mal wissen, welche Rüstung denn für einen gut ist.
    An meinem Beispiel gemessen habe ich wie gesagt die Großmeister Wolfenausrüstung komplett.
    Zu meinen Eigenschaften:
    Ich bin weitaus zu langsam "hinter" einen Gegenr fix zu springen um zuzuschlagen, abrollen zur Seite, gelingt nur in den seltensten Fällen und ich bin weitaus zu langsam, mal "im Kampf" mal die Zeichen zuwechseln.... am liebsten haue ich drauf und teste was passiert. Mir fehlt die Schnelligkeit.
    Ist da die Großmeister-Wolfen-Set-Ausrüstung gut?
    nette Grüße vom Jörg
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    64
    Zimbo ist offline
    In deinem Fall ist ganz klar die Bärenrüstung die beste Wahl dami kann man am meisten einstecken und der Setbonus ist auch nicht zu verachten
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Janicki
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Altenkirchen /Westerwald
    Beiträge
    99
    Janicki ist offline
    DANKE Zimbo
    nette Grüße vom Jörg
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    38
    Krautner ist offline
    Apropo zur Bärenrüstung, diese benutze ich auch und habe sie mit Leichtigkeit verzaubert, das solltest du dir ebenfalls durch den Kopf gehen lassen, dadurch ist die Ausdauerregeneration wie bei einer Leichten Rüstung, hälst aber deutlich mehr aus, dadurch kannst du deutlich schneller Quen wirken, dadurch wird man zu einem richtigen Fels in der Brandung.
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Janicki
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Altenkirchen /Westerwald
    Beiträge
    99
    Janicki ist offline
    Danke für den Hinweis.
    Ich habe im Laufe des Games so "manche" Rüstung gehabt. Grob gerechnet sind da wohl schon 60.000 Geldeinheiten flöten gegangen. Egal was man am Ende an hat, nutzt es rein NIX wenn man sich nicht abrollen kann.
    Habe da ein Quest zu machen, wo man ein Tunier bestreiten muss und im Kampf Ritter gegen Ritter war die Abroll Funktion in den ersten 10 Sekunden vorhanden, dann nicht mehr.
    Ein Wolfsrudel griff mich an....beim ersten Wolf konnte ich micht (mit Absicht) abrollen.... zwei Sekunden später als das Rudel auch da war...steht Geralt wie mit KLEBE unter den Füßen da.
    Das macht dann keine Freude mehr.
    Habe ja den END-Bosskampf abgebrochen.... weil es so keinen Sinn macht...bin von Level 51 zurück auf Level 48 gefallen, macht nix habe mich ebend wieder hoch-gelevelt auf Stufe 49 (mir fehlen noch 600 Punkte bis zum LEVEL 50)
    Das werde ich erreichen mit dem letzten QUEST mit den Tunier-Reiten und Tiere killen.
    Meine Ausrüstung ist wieder bunt zusammen gestellt:
    Rüstung: 275
    Sielber Schwert 620
    Stahl Schwert 471
    Handschuhe 99
    Hose 105
    Stiefel 103
    Damit "könnte" man so manche Untat machen, aber die END-Boss Kämpfe wo man ausweichen muss.... da habe ich NULL Changsen.
    In dem Options-Menü des Games gibt es noch unter "SPIEL" die Bewegungsart auszuwählen. Alternativ oder Standart. Auch interessant, den Unterschied habe ich bei 377 Spielstunden bisher nicht rausgefunden.
    Habe noch gute 110.000 Geldeinheiten auf dem Konto, da kann ich meine "Hexer-Rente" genießen, da gibt es bei B&W ein nettes Bordell....(lach) das haue ich da alles auf dem Kopf!
    nette GRüße vom Jörg
    (Ich habe die XBoxOne)
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8
    Slatibartfas ist offline
    Zitat Zitat von Janicki Beitrag anzeigen
    Egal was man am Ende an hat, nutzt es rein NIX wenn man sich nicht abrollen kann.
    Habe da ein Quest zu machen, wo man ein Tunier bestreiten muss und im Kampf Ritter gegen Ritter war die Abroll Funktion in den ersten 10 Sekunden vorhanden, dann nicht mehr.
    Ein Wolfsrudel griff mich an....beim ersten Wolf konnte ich micht (mit Absicht) abrollen.... zwei Sekunden später als das Rudel auch da war...steht Geralt wie mit KLEBE unter den Füßen da.
    Das macht dann keine Freude mehr.
    Ich kann mir durchaus vorstellen daß es von der Kampfmechanik einige Variablen gibt, die diese "Rollmöglichkeiten" unter bestimmten Umständen beeinflussen.
    Bei einem Wolf ist "rundum" z.B. genug Platz zum Ausweichen. Hat dich eine ganze Gruppe "umzingelt" ist ggf. eben der Platz zum Ausweichen beschränkt - ergo geht Ausweichen auch mal eine Zeitlang nicht oder schwer. Bei humanoiden Gegnern ist es sicher ähnlich.

    Dann gibt es noch diverse "Kampfnebenwirkungen" wie Taumeln, Betäuben, Vergiften, usw. die - vom Gegner bewirkt - dich ebenso am Ausweichen behindern können.

    Und eben auch deinen Fall, das die Spielsteuerung der eigenen Motorik nicht entgegenkommt. BTW: es gibt (zumindest am PC) ja auch zwei Arten des "Abrollens": einmal das "Wegrennen" mittels vor/links/rechts/rückwärts UND Leertaste, was dich vom gesamten Kampfgeschehen entfernt. Das beraubt dich dann aber auch der Möglichkeit des Konterns der Angriffssequenz. Und eben die zweite Art vor/li/re/rück UND ALT-Taste, hierbei weichst du dem Angriff aus, bleibst aber nahe am Gegner um daraus sofort den Vorteil des Konters von der Seite oder hinten anzusetzen.
    Gegen Einzelgegner mit Waffen sind diese Wegbewegen/Ausweichen-Techniken sicher gut möglich, bei Gruppen wird es eher kontraproduktiv, da rollst du dich oftmals eher in den nächsten Gegner rein. Ausweichen/wegrennen ist IMHO da sinnvoll um "in Ruhe" etwas Atem/Ausdauer zu kriegen, einen Trank zu schlürfen oder ein Zeichen zu wechseln/setzen. Das Ziel muß aber immer sein: eleminiere die Bedrohung durch Viele durch Eleminierung der einzelnen Teile.

    Zur Ausstattung/Sets (wobei du dich ja in früheren Beiträgen schon "rangetastet" hast):
    Ich habe zwei Durchgänge hinter mir, einmal der erste mit allen Fehlern/Rausfinden als vornehmlicher Schwertkämpfer in leichter Rüstung. Gerade gestern im 2. als Hexer der hauptsächlich auf Zeichen/Alchemie setzt in mittlerer Rüstung. Ich spiele ebenfalls im leichten Modus, da ich mich beim Spielen entspannen möchte, und meine Genugtung nicht daraus ziehe, nach 20 Toden endlich die richtige Kampfsequenz/Rythmus für (Boss)Gegner XY gefunden zu haben.

    Meiner Erfahrung nach sollte die eigene Spielweise die Rüstungs(klassen)wahl bestimmen, und zwar unabhängig davon, daß man (IMHO zuviele) schöne oder vermeintlich nützliche diverse Einzelteile bekommen kann.
    Leichte Rüstung: agiler Schwertkämpfer, der auch mit der Mechanik gut zurechtkommt. Viele große rote Mutagene im Baum und "rote" Fahigkeiten. Die meisten Zusatzfähigkeiten der leichten Rüstungsteile befeueren dieses Stil.
    Mittlere: Für Hexer, die vornehmlich auf Zeichennutzung zum Schutz/Angriff setzen, der Schwertkampf ist dabei IMHO eher zum Finalisieren des Kampfes. Die meisten Rüstungsboni für mittlere bieten dabei eben Dinge wie Zeichenintensität/Wirkungsdauer/Ausdauerregeneration.
    Schwere: Der Schwertkämpfer als "Fels in der Brandung", der eben durch Rüstungswerte und Boni einiges mehr einstecken kann ohne Aus- bzw. zurückweichen zu MÜSSEN - evtl. eine Spielweise für dich.

    Zu den möglichen Hexersets/Schatzsuchen-Sets (ich spiele ohne DLCs): Katzen, Greifen und Bären-Set decken ja nun genau diese drei Klassen/Spielweisen ab. Und obwohl ein Komplettset keinen erkennbaren Setbonus bringt wird es bei mir wohl immer auf eines dieser Sets hinauslaufen, inkl. Schwerter - so "nett" auch manches "fremde" Einzelteil scheint. Gründe: Die Boni der Setteile sind insgeamt IMHO für den jeweiligen Spielstil "harmonisch", es sind Hexerrüstungen, sie wachsen bishin zum Meisterlichen mit deinem Char und halten nach meiner Beobachtung einfach länger/mehr aus als "Fremdteile". Bei den Hexersets muß ich fast nie Hose/Handschuhe/Schuhe groß reparieren (lassen), auch nach langem Gebrauch.

    Zitat Zitat von Janicki Beitrag anzeigen
    Habe ja den END-Bosskampf abgebrochen.... weil es so keinen Sinn macht...
    ...
    Damit "könnte" man so manche Untat machen, aber die END-Boss Kämpfe wo man ausweichen muss.... da habe ich NULL Changsen.
    Ich würde mir das Ende nicht versagen, nur weil man feststellt: der bisherige Spielstil/Fähigkeiten paßt dazu oder zu bestimmten Gegnerarten nicht. Es gibt durchaus andere Wege, selbst den kompletten Skillbaum/Erfahrungspunkte kann man ja "für'n Appel und'n Ei" umbauen.

    Gerade bei meinem letzen Durchgang (Hexerzeichen/"Zauberer") sind mir die Boss-Kämpfe (und starke Einzelmonster) fast zu leicht gefallen. Eben nur fast, da ich ja meine ehrlich erworbenen Erfahrungspunkte eben konsequent in Zeichenausbau/Alchemie gesteckt habe. Im Baum habe ich zwei große blaue Mutagene (Zeichenintensität), unterstützt/aufgewertet duch jeweils 3 Zeichenfertigkeiten. Als Zeichen in der Reihenfolge Quen/Schutzschild, Yrden/Magische Falle und teilweise Aard/Massenumstoßen.
    Ein großes Grünes Mutagen mit jeweils 3 Alchemie-Fertigkeiten, und vierte Baumteil ein Mix mit großem rotem Mutagen (schneller Kampf die erste Fahigkeit auf Level5), braune Fähigkeit für Greifen/Mittlere Rüstungboni und ein Feld in das ich wahlweise iregenein gerade nützliches Zeichen reinpacke.
    Meine Greifenrüstung/Schwerter werden in den Slots aufgewertet durch Zeichenintensität/Quen+Yrden-Glyphen, Stahlschwert durch 3 x Verbrennen, Silber durch Angriffskraft (Rest kriege ich gerade nicht zusammen).

    Ein Kampf gegen jede Art Gegner sieht so aus: voher einfaches Quen, im Kampf Quen-Schutzschild mit Gegnerumstoß plus Gegnerschaden durch den Schild. Beim Aufheben des Schildes (teils ganz bewußt von mir) geht es mit dem Schwert ans Schadenausteilen. Wenn meine Gesundheit leidet hilft mir Quen-Schild durch Gegnereinwirkung eben diese wieder aufzuladen. Bei Bossen/Einzelmonster (gerade Trolle/Genien die sich im Kampf gerne vor deinen Schwertern schützen) setze ich vorher noch eine Yrden-Falle plus Yrden-Kreis an der Stelle wo gekämpft werden soll. Durch die Yrden-Fallenblitze (plus manchmal ein Aard) wird die Deckung des Gegner aufgehoben und man kann mit dem Schwert ran. Wird's zu bunt, dann eben wieder ein Schutzschild.

    D.h. für deinen Fall z.B.: man kann stehen bleiben bzw. sogar rangehen ohne Schaden abzukriegen. Die Gesundheit wird wieder aufgeladen und der Schild teilt währenddessen noch Schaden aus. Wichtig ist halt eine hohe Ausdauer(-regeneration)/Waldkauz-Trank um Zeichen schnell/öfter wirken zu können. Quen+Yrden in nahezu Komplettausbau sind fast schon Overkill-Fähigkeiten, aber eine nette, andere Art des Spielens, hingegen der Hexer ja "eigentlich" ein Klingenmeister ist.

    So habe ich mich z.B. gerade bei Eredin wesentlich leichter getan als bei meinem ersten Durchgang (Katzen/Schwertkampf):
    Quen-Schild hoch, seine Eis/Blitzwänden und Pfeilen mußt du eben NICHT ausweichen, sondern die hält dein Schild locker aus, ohne Probleme 4 bis fünfmal. In der Zeit bewegt man sich AUF IHN ZU um bei Ende seiner Zauberei eben mit dem Schwert zu bearbeiten. Dabei Abrollen/Ausweichen zu können ist hilfreich aber eben kein Muß. Zwischendrin im Schwertkampf immer mal einfaches Quen damit Schaden nicht voll durchdringen kann oder eben Quen-Schild (das ist der Quen-Alternativmodus) wenn die Gesundheit stark leidet. Bin mir aus dem Gedachtnis nicht sicher ob durch den Schild deine Gesundheit auch bei seinen Zaubereien aufgeladen wird oder "nur" durch seine Streikolbenangriffe. Man kommt also durch Quen (normal) und Quen-Schild(Alternativmodus) IMHO recht gut durch die ganze Sequenz, auf dem PC bedeutet das Q mal eben wechselweise einfach oder länger zu drücken - kein großer Koordinationsaufwand. Zwischendrin einfach mal einen Goldpirol, Schwalbe oder Waldkauz reinpfeifen. Ich habe auch öfters mal eine Yrden-Falle gesetzt, daß hat Eredin beim Kämpfen/Zaubern auch immermal aus dem Tritt gebracht.

    Langer Beitrag, kürzeres Fazit: es gibt meist mehrere Wege zum Ziel, vielleicht möchtest du ja deine "Mängel" zu deinen Gunsten nutzen. Du kannst nicht ausweichen? Dann Quen-Schild/Greifenrüstung und den Schaden aktiv wegzaubern oder alternativ schwere Rüstung (Bärenstil) mit roten Mutagenen/Skillfertigkeiten, die die erhöhte Rüstung/Vitalität noch unterstützen - den Schaden eben einfach einstecken. Vor Eredin oder Bossen würde ich den gewählten Stil halt einfachmal an anderen Gegner testen, um ein Gefühl für die Möglichkeiten zu bekommen.

    Ich persönlich fand bei dem Durchgang ab Beginn in Weißgarten das ganze "Gezaubere" plus finales Schwert als sehr abwechlungsreich und lustig. "Vorsicht, der Kerl zaubert...!" statt eben "Vorsicht, er wirbelt wieder...!".
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Janicki
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Altenkirchen /Westerwald
    Beiträge
    99
    Janicki ist offline
    Hallo SlatibarfasVielen Dank für Deinen wirklich langen aber durchaus informativen Text. Das war ja mal richtig eine "Lehrstunde" Vielen Dank. Ich staune sehr , dass ein Gamer zwei Mal dieses Game absolviert. WOW! RESPEKT!
    Es gibt natürlich unterschiedliche Möglichkeiten zu SKILLEN (Charakter-Baum)..... hier ein Fehler machen und Du kannst LEVEL hoch haben wie Du willst....das wird dann nix. So weit bin ich auch schon mit meiner Einsicht gelangt.

    Da ich nicht so "beweglich" bin,,,,,, kommen deshalb die END Boss-Kämpfe nicht in Frage. Trotz Schuztzschild macht einem der Dettlef am Ende gnadenlos nieder. (B&W-Endkampf)
    Gleiches galt für den Boss-Endkampf im Hauptgame gegen den Chef der "Wilden Jagt".... die ganze Sequenz ist beängstigend aufgebaut und ER macht was er will und gewinnt immer.
    Eventuell ist da meine Blockkarde im Kopf schuld, dass ich der Meinung bin, dass Kämpfe "solcher-Art" NIX rein NIX in solch einem bezaubernden Spiel zu suchen haben. Diese entartete Anforderung kann man in jeden anderen Game rein legen, aber nicht in den Witcher3. (Betrifft nur die beiden End-Kämpfe)

    In mir bricht der Zorn aus wenn ich sehe, wie die Hauptstadt von der Erweiterung B&W in Flammen aufgeht, weil der Dettlef sich entschieden hat sich mal zu rächen. Ähnlich wie bei Bisoshock3 setzt man nach einen unglaublich dummen Schema alles in Brand und setzt so den Spieler völlig unter Druck. Gefällt mir überhaupt nicht.

    Es gibt, und so viel habe ich rausgefunden in der Erweiterung B&W drei Möglichkeiten das Game zu beenden. Alles entscheidet sich in den phantstisch aussehenden "Märchenwald"....hier werden die drei "möglichen" ENDEN bereit gestellt. Und damit auch ein Ende, wo der BOSS-Kampf gegen Dettlef gar nicht statt finden wird..... statt dessen geht Geralt in den Knast.
    Also das würde ja ne gute Möglichkeit sein für mich das Ende "erleben" zu dürfen.
    Es hindert mich aber daran, dass genau "in" der Märchenwelt diese abartige Hexe vorhanden ist, welche un einer Seifenblase über einen schwebt und angreift. Auch diese Sequenz macht den Scharm & die Schönheit der Märchenwelt komplett kaputt.

    Ja ich habe es geschafft die Hexe vom Himmel zu reißen, aber das brauche ich nicht noch mal. Ich habe geflucht und war stinke sauer über solch schlagartigen "Wandel" mitten in der Märchenwelt. Soetwas dort einzubauen, da fasse ich mich an den Kopf! Aber ohne diesen Kampf...kein ENDE machbar. Ich muss wohl noch etwas "abkühlen" um mich dazu noch mal zu entscheiden.

    Und so reite und genieße ich das Game, habe nur noch 280 Punkte noch bis LEVEL 50 auch ohne die beiden Endkämpfe. Aber Queste sind durch, alles was zu klauen und zu kämpfen gibt (Fragezeichen und Höhlen usw) Alles abgekämpft. irgendwann versuche ich noch mal den HEXEN-Blasen-Kampf. (Lustig anzuschauen ist es ja)

    Jedem kann man solch Game nicht zu Recht machen, geht gar nicht..... da steht die Hauptfrage für Jeden selber: Will ich spannende Kämpfe haben und Adrinalin ausschütten, oder will ich nach Feierabend "abtauchen" in eine andere Welt.
    Ich möchte abtauchen und The Witcher3 mit seinen beiden Erweiterungen ist dazu genial!

    Abrollen noch mal:
    Festgestellt hatte ich, dass es funktioniert wenn ich gegen "Ertrunkene" kämpfe, da rolle ich ab wie ein Held. Und habe keine Bleifüße. Jeder andere Kampf hingegen wird ein Problem. Da nimmt man die Bombe "Nordwind" wirft diese zu den Gegnern weil die zu mächtigsind...die frieren ein----SUPER----- aber dann muss man ja auch erst mal hinkommen zum eingefrohrenden Gegner...... hier hat Geralt wieder die "Bleifüße" und ehe man da angekommen ist (und seien es nur 10 Meter)....ist die Wirkung der Nordwind-Bomben schon verflossen. Das ist doch nicht normal!
    Ebendso (der Name ist mir entfallen) das Monster aus Stein was nix sehen kann, aber sich in eine Kugel rollt und alles niederwalzt...dann auf der Seite liegen bleibt...und das die einzige Möglichkeit ist, denen Wirkungstreffer zu verpassen..... ich könnte drei Meter danneben stehen.... ehe ich da bin...ist das Monster aufgestanden und macht weiter.
    Und JA ich habe Alle besiegt die im Game vorkommen, aber ebend mit erheblicher Anstrengung.

    So, dann beende ich mal hier den langen Text, ich bedanke mich noch Mal für die vielen Hinweise.
    nette Grüße vom Jörg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •