Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 107
  1. #21  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Jep, ich überlegte auch ob ich das fragen soll... bin ja auch schon länger als einen Tag mit dem Spiel dabei Iwie peinlich manchmal
    Ich hatte in dem Artikel zu Holos auch erst "Erblinden" von meinem Empfinden her... passt iwie besser. Bei Blenden muss ich immer an die Gottheit Lumen denken mit dem gleißenden Licht
    Ach peinlich ist das nicht, kenne die Effekte auch so ziemlich alle, nur nicht die Namen dazu.
    Die Bosse kenne ich auch nicht so gut, aber als du die Olme erwähnt hast war's klar. Die machen ja nur Blenden, Fesseln und Feuer schmeißen. Echt nervig die Typen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  2. #22  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ach peinlich ist das nicht, kenne die Effekte auch so ziemlich alle, nur nicht die Namen dazu.
    Sehe ich auch so... ich habs mit Namen eh nicht so und wäre vermutlich nie drauf gekommen. Dafür ist das Spiel auch einfach zu groß und umfangreich um immer alles abgespeichert zu haben, denke ich
    Und dafür sind wir ja eine Community: ein kollektives Gedächtnis eben
  3. #23  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Und dafür sind wir ja eine Community: ein kollektives Gedächtnis eben
    Sehr schön gesagt
  4. #24  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Auch wenn es Off-Topic ist:

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Sehr schön gesagt
    Danke... aber es ist ja auch so Wenn jeder immer alles wissen würde dann bräuchte es kein Forum, keine Community und keine Fragen.
    Wenn ich bei Sacred etwas nicht weiß dann weiß ich wo meine erste Anlaufstelle ist... nämlich hier entweder es weiß jemand von euch oder es weiß jemand wo man es finden könnte. Im Grunde ist Sacred Legends und die Community eine Art Meta-Gedächtnis Und das ist spitze!
  5. #25  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Einige Bosse (ich weiß das auf jeden Fall vom Wächter des Waldes und von Asmarael die Spinnkönigin) zaubern eine rote Aura um sich herum. Weiß jemand was das für ein Zauber ist und was er bewirkt?
  6. #26  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Einige Bosse (ich weiß das auf jeden Fall vom Wächter des Waldes und von Asmarael die Spinnkönigin) zaubern eine rote Aura um sich herum. Weiß jemand was das für ein Zauber ist und was er bewirkt?
    Beim Wächter des Waldes sieht es so aus...

    Bild wie er es gerade zaubert

    Bild wie der rote Kreis dann aussieht

    Ich hoffe jemand kennt das
  7. #27  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Hmm, dachte erst du meinst Lebensregenerierung... aber das ist ja eher dieser "rote Regen".
    Jetzt wo ich den Screenshot sehe weiß ich was du meinst. Joar, aber was ist das? diesen roten kreis zaubern jedenfalls mehrere gegner wenn ich mich richtig erinnere... werde gleich mal in Ancaria drauf achten, vielleicht komme ich dann drauf
  8. #28  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade 2 mal mit dem Wächter des Waldes geprügelt um via Ausschlussverfahren der Frage hier nachzugehen
    Hmm, bin noch nicht wirklich weiter. Irgend jemand hier eine Ahnung welcher Effekt/Zauber das ist?
    Danke fürs Nachforschen

    Leider wissen die im Wiki auch nichts. Die schreiben dort nur über eine rote Aura

    Naja, vielleicht eröffnet sich mir das irgendwann

    Vielleicht ist es doch Leben wiederherstellen Wie sieht denn dieser Effekt genau aus?
  9. #29  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es doch Leben wiederherstellen Wie sieht denn dieser Effekt genau aus?
    Hmm, ne, Lebensregenerierung ist tatsächlich sowas wie ein "magischer rötlicher Regen", den sieht man immer wenn er seinen Balken auffühlt... das sieht tatsächlich anders aus.

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Danke fürs Nachforschen

    Leider wissen die im Wiki auch nichts. Die schreiben dort nur über eine rote Aura
    Und nichts zu danken, interessiert mich ja auch Rote Aura sagt mir leider gar nichts.
    Hatte erst auch auf Feuerschild, Flammenhaut (weil er da keine Resi hat und trotzdem so zäh ist), Kampfrausch oder Blutrausch getippt... ich glaube bis auf Blutrausch kann ich alle ausschließen. Und ich meine Blutrausch war auch keine rote Aura
  10. #30  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Beim Wächter des Waldes sieht es so aus...

    Bild wie er es gerade zaubert

    Bild wie der rote Kreis dann aussieht
    Nachdem ich ihn jetzt gefühlt 'ne halbe Stunde auf 'ner Dryade hab' rumprügeln lassen, lässt sich zumindest mit Sicherheit sagen, dass das aus dem ersten Bild sein Heilzauber ist.

    Mit der Aura aus dem zweiten Bild sieht es schon nicht mehr ganz so einfach aus, weil ich das nicht eindeutig zuordnen konnte. Es scheint aber eine Lifeleech-Aura zu sein. Dafür spricht:

    1. nur wenn er gerade die Aura gecastet hatte, konnte er überhaupt nennenswerten Schaden anbringen

    2. mit jedem Schaden der ankam, ging sein Lebensbalken um ein µ nach oben

    Ohne Gewähr...nur mit Blasröhr.
    MeSa!
  11. #31  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Nachdem ich ihn jetzt gefühlt 'ne halbe Stunde auf 'ner Dryade hab' rumprügeln lassen, lässt sich zumindest mit Sicherheit sagen, dass das aus dem ersten Bild sein Heilzauber ist.
    Oh, danke an dich fürs anschmeißen von S2 und deiner Dryade fürs draufprügeln lassen Meine Hochelfe musste das auch über sich ergehen lassen

    Ja, dachte ich ja auch das der erste Zauber eher wie Heilung aussieht wie oben angemerkt.
    Doch er zaubert das in einem Rutsch also dachte ich es gehört zusammen

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Mit der Aura aus dem zweiten Bild sieht es schon nicht mehr ganz so einfach aus, weil ich das nicht eindeutig zuordnen konnte. Es scheint aber eine Lifeleech-Aura zu sein. Dafür spricht:

    1. nur wenn er gerade die Aura gecastet hatte, konnte er überhaupt nennenswerten Schaden anbringen

    2. mit jedem Schaden der ankam, ging sein Lebensbalken um ein µ nach oben

    Ohne Gewähr...nur mit Blasröhr.
    Dann gibt es entweder mehrere verschiedene LifeLeech Auras oder das Wiki hat sich vertan
    Bei der Spinnenkönigin wird diese Aura nämlich als Sternförmiger Kreis beschrieben.

    Da bin ich mit mir und dem Wiki auch ab und an in Zwiespalt geraten weil einiges was dort geschrieben steht nicht so ganz mit meinen Erfahrungen übereinstimmt.
    Habe deshalb auf unserer Seite eigentlich alles nach meiner Kenntnis in Artikel verfasst

    Das steht im Wiki zum Baum
    Hard Hit
    Red Ring Buff (HP regen boost?)
    Vines - traps and DOT
    Slow - Debuff that slows run speed
    Heal - spell that fully restores the Forest Guardian's health
    Heilung ist nochmal extra aufgeführt.


    Bei der Spinnenkönigin steht, die dem roten Kreis zugeordnet ist
    Asmarael, the Queen of Spiders seems to have one more aura, which is quite common among the enemies. It may be also noticed on Earth Elementals.
    Heilung sieht bei ihr im Wiki auch anders aus - http://www.sacredwiki.org/index.php/...een_of_Spiders

    Ich bin auch der Meinung sie selbst zaubert kein Netz. Das macht die Riesenspinne. Aber das werde ich nochmal abchecken
  12. #32  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Das Blöde ist, dass ich zum Baum auch in der "spells.txt" nix finde*. Dort sind allerdings auch nicht alle Bosse bzw. ihre KK aufgeführt (zumindest finde ich nicht alle).

    Zum Wiki:

    [Heal - spell that fully restores the Forest Guardian's health]
    Das ist definitiv dieser rote Regen aus dem ersten Bild Edit: nur das mit dem "fully" stimmt nicht ganz.

    [Hard Hit]
    Der ist eindeutig zuzuordnen. Dabei ziehen die Arme eine Spur hinter sich her.

    [Slow - Debuff that slows run speed]
    Huch...das macht der auch? Gar nicht mitbekommen. Dryaden laufen ja auch nicht weg.

    [Red Ring Buff (HP regen boost?)
    Vines - traps and DOT]

    Soooo. Und deswegen war's auch ohne Gewähr, weil der Schaden, den die Dryade abbekam, verdächtig nach DoT aussah. Aaaaber parallel dazu hat sich halt auch sein Leben minimal(stststst) regeneriert. Nur hab' ich von irgendwelchen "Vines" nix sehen können.

    *Btw.:
    Der Sonicschrei vom "Flyer" heißt dort tatsächlich so.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (20.03.2017 um 22:46 Uhr)
  13. #33  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    [Red Ring Buff (HP regen boost?)
    Vines - traps and DOT]

    Soooo. Und deswegen war's auch ohne Gewähr, weil der Schaden, den die Dryade abbekam, verdächtig nach DoT aussah. Aaaaber parallel dazu hat sich halt auch sein Leben minimal(stststst) regeneriert. Nur hab' ich von irgendwelchen "Vines" nix sehen können.
    Das steht im Wiki aber nicht zusammen., sondern als jeweils einzelne KK - http://www.sacredwiki.org/index.php/...orest_Guardian

    Jep, habe auch nichts von Reben sehen können

    Der heilt sich doch vollständig

    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    *Btw.:
    Der Sonicschrei vom "Flyer" heißt dort tatsächlich so.
    Ich weiß Habe es ja auch so im Artikel und mein schlaues Büchlein hat es mir ebenfalls bestätigt.
  14. #34  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Nur hab' ich von irgendwelchen "Vines" nix sehen können.
    Ach jetzt weiß ich... der zaubert rote Blumen mit Gift DoT. sieht auf meinen Screenies so aus.
  15. #35  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Der heilt sich doch vollständig
    Nein. Wenn nahe dem Exitus ist, geht der Balken nur bis 75 - 80% rauf.
    MeSa!
  16. #36  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Was ich noch sagen wollte...

    im Strategiebuch steht beim Wächter des Waldes... er verwendet: Heilen, Festhalten mit Gift DoT, Betäubungsschlag, Lebensregenaration.
    Er hat demnach nicht Harter Schlag sondern Betäubungsschlag (wie Harter Schlag doch das Ziel wird zudem verlangsamt). Da steht auch nichts von irgendwelchen Ranken. Festhalten ist Festhalten, den gibt es mit Feuer, Gift und Dornen etc.

    Vielleicht ist der Kreis die Lebensregeneration und der Regen Heilung.

    Obwohl, wo ich gerade noch einige Male da war er hat sich anscheinend geheilt und regeneriert obwohl sein Lebensbalken voll war

    Kann es sein das der Baum im freien Spiel stärker ist?
  17. #37  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Kreis die Lebensregeneration und der Regen Heilung.
    Sollte das der Fall sein, ist die Lebensregeneration kaputt. Da hat sich nix regeneriert.
    MeSa!
  18. #38  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Sollte das der Fall sein, ist die Lebensregeneration kaputt. Da hat sich nix regeneriert.
    Jep, ist wie mit dem Schnittlauch. Man freut sich auf eine Herausforderung und dann ist sie kaputt

    Neee, mal im Ernst... habe ja geschrieben das ich gestern (viel mehr heute morgen ) auch noch einige Male da war und der hat noch nicht mal geheilt, sprich er war beim ersten Mal hin Der verhält sich auch immer iwie anders habe ich das Gefühl... mal zaubert er das und mal dies oder gar nichts und stirbt einfach so
  19. #39  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Der verhält sich auch immer iwie anders habe ich das Gefühl... mal zaubert er das und mal dies oder gar nichts und stirbt einfach so
    Ich glaub' das täuscht. Gut, ich war nur zwei Mal (drei mit Respawn) bei ihm, aber da hat er sein Repertoire in schöner Regelmäßigkeit dargeboten.
    MeSa!
  20. #40  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Ich glaub' das täuscht. Gut, ich war nur zwei Mal (drei mit Respawn) bei ihm, aber da hat er sein Repertoire in schöner Regelmäßigkeit dargeboten.
    Vielleicht, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht

    Ich werde das dann mal im Artikel so stehen lassen wie im Buch beschrieben.

    Ist iwie tricky das Bäumchen
Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •