Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 409 von 409
  1. #401
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von WhySoCereal Beitrag anzeigen
    Ah ok deshalb wahrscheinlich. Die Expertenpacks haben eine 10% UR Chance also sind nach 9 Packs 90% aufgebraucht und dann muss er eine geben, bei den Premium packs ist es dann wahrscheinlich 2 URs bei 20 Packs.
    Muss nicht, das heißt einfach nur du hast bei jedem Pack eine 10%ige Chance eine Ur zu bekommen.
    Aber das heißt noch lange nicht, dass du, wenn du 10 Packs gekauft hast und bis zum 10. nur Pech hattest, garantiert eine im 10. Pack haben musst.


    Bei jedem Pack fallen die Würfel neu. Du kannst wenn du Glück hast in 10 Packs 10 URs haben, wenn du immer die 10 % triffst die wahrscheinlich sind, oder aber du kannst 100 Packs haben und keine einzige haben.

    Kann da ein Lied von singen. Bei WOW gabs zu der Zeit als ich noch spielte einen grünen Protodrachen den man in einem Ei finden konnte das man tagelang ausbrüten musste im Inventar. Die Chance war nicht schlecht, aber ich bekam immer nur scheiß Haustiere, nie aber das Flugmount/den Protodrachen. Als ich dann wütend den GM anschrieb, nach über anderthalb Jahren reines Pech bezogen auf das Mount, hat er mir das so erklärt. Bei jedem öffnen des Eis hab ich immer die selbe Chance. Und nur weil die Chance sagen wir 5 % ist, heißt das nicht, innerhalb 20 Versuche hab ich ihn garantiert. Ist halt reines Glück. Dagegen den Vitriolsteindrachen, in einem späteren Addon, der hatte eine vergleichsweise viel geringere Dropchance, aber den bekam ich als ich das erste mal solo im steinernen Kern (hero) war. Ich hab mich damals im Geiste auf viele viele Tage des abfarmen der heroischen Instanz vorbereitet, ich habs solo gemacht, weil ich nicht wollte dass wenn er dann doch fallen sollte, mir das Mount einer wegwürfelt. Aber es brauchte nur einen einzigen Versuch, und ich hatte ihn. Vielleicht war das der Ausgleich, weil ich beim grünen Protodrachen soviel Pech hatte? Aber - Das ist eben reine Glückssache.

    So auch mit den Packs. Sogar wenn sie die Rate auf 50% erhöhen würden, wär das keine Garantie dass du bei 2 Packs eine UR hast. Im Gegenteil, bei jedem Pack hast du einmalig eine 50%ige Chance. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du immer Pech hast, wird das auch nach 50 Mal nichts. Die Chance ist einfach unabhängig davon, was du aus vorherigen Packs gezogen hast.

    Zitat Zitat von Tuxedo71 Beitrag anzeigen
    Bin jetzt bei 14 Experten-Kisten in Folge und nur normale Sachen drin. ��
    Was dieser Post wieder mal zeigt. Soviel zu, nach 10 Packs hat man sicher eine UR. Wie gesagt, 10 Packs, und jedes mal für sich eine 10%ige Chance dass eine UR drin ist, nicht mehr - nicht weniger.


    Aber letzte Woche war das wohl noch nicht so weil ja The Cat Lady bei 35 Premium Packs keine einzige UR drin hatte.
    Edit: ich sollte vielleicht jetzt anfangen Lotto zu spielen. Nach meinem Pech bei MEA, was mich dazu brachte den MP einzustampfen, kommt vielleicht wieder anderswo ein gewisser Ausgleich. Vielleicht klappts also mitm Lotto Jackpot.
    Geändert von The Cat Lady (03.05.2017 um 00:43 Uhr)

  2. #402
    Waldläufer Avatar von WhySoCereal
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Muss nicht, das heißt einfach nur du hast bei jedem Pack eine 10%ige Chance eine Ur zu bekommen.
    Aber das heißt noch lange nicht, dass du, wenn du 10 Packs gekauft hast und bis zum 10. nur Pech hattest, garantiert eine im 10. Pack haben musst.
    Hm ich glaube ich muss besser auf meine Formulierungen achten
    Ah ok deshalb wahrscheinlich. Die Expertenpacks haben eine 10% UR Chance also sind nach 9 Packs 90% aufgebraucht und dann müsste er nach der Logik des BSN Posts* eine UR geben, bei den Premium packs ist es dann wahrscheinlich 2 URs bei 20 Packs.
    Falls der BSN Post zutrifft zählt das was vorher war nimmer, höchstens BW ändert es wieder aber eigentlich kann es fast kein Zufall sein wenn gerade wenn zum ersten Mai dieses Gesetz in Kraft tritt und genau dann dieser Post im BSN auftaucht.
    *
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So I play with Drasca and a handful of other people at times. He was saving up 15 million to dump into 300 expert packs. He got to it last night and did a live twitch opening with myself and Xen13 hanging out in discord. Here's the raw footage:

    https://youtu.be/E1diUUJkZTY

    There's a reason it's so long. There's a couple of gold matches at the end to test the theory a final time.

    The Pattern: It would appear to be that UR cards have a flat 10% chance to drop in every expert pack, but there seems to be a protocol where the game checks those drops and if you've gone 9 packs without an ultra rare, the 10th pack Will contain a UR card guaranteed. However, if you get an ultra rare from the 10% RNGsus, the system resets. So you aren't promised one UR every 10 packs plus whatever in between. But you do get at Least one every 10 packs.

    We didn't notice this until about half way in and I didn't feel quite like going back through and documenting at what pack exactly a UR dropped, so anyone who wants to help us double check the numbers, feel free. But it felt like it was about the same in the beginning, we just didn't notice until later.

    But this was a pattern that was called too many times to be coincidence. He ended up calling like over 10 ur drops at instances of the 10th pack out of a total drop of 33/34. He was 100k away from another "10th" pack, so we farmed two more gold games to test it again and also to test if it is dependent on consecutive pack openings through saving or if it works the same way if you buy one pack a gold game.

    After I dropped the second game (thank you servers), I went ahead and bought some packs with money I saved to test the pattern myself. Got a UR on the 5th pack, kept buying to try to get one on the 10th, got a second on the 10th. So it worked for me too.

    After the second game, he bought his final pack. Boom, UR card on the 10th pack since the last UR.

    I'm posting this to hopefully help ease some troubled minds out there and to have the community test it out for themselves too and maybe post here about when/if it works for them as well.

    Assuming this pattern is programmed into the other packs the same way, someone somewhere should be able to test this type of drop ratio in basic and advanced packs too in regards to getting uncommon and rare cards respectively.

    As for premium packs, we aren't sure. But again, assuming the same kind of pattern for UR card slots, it might be the same: That each chance space won't go more than 10 pack openings without coughing one up. And that the UR space with the "higher chance" rate that's probably set around 15 percent either follows the same 10 pack threshold but at a higher percentage chance to drop each time, or it's upped to like no more than 6/7 packs before that one yields a UR to better reflect the higher drop chance. Further testing is needed, though because this pack has two UR chance slots, it might not be easy/possible to narrow what I just suggested as possible because you don't know which one is dropping when. Either way, many credits needed to figure it out.

    Assuming this Expert pack/UR card chance/higher tier card chance pattern is true, and both Drasca and I believe it is, and I think others should be able to see it both for themselves and in the video... Then this is something that Bioware actually did right and I can actually applaud them for putting this in the RNG system. Maybe they do care. Maybe they do.

    By that same token, to any devs this may come across: Don't change this. I'm hoping that sharing this in mass with the community helps everyone out at a whole and that the risk of them taking this out completely and just giving us all flat rate BS is not a risk at all. This is one thing you did right (or at least not wrong) in a huge pool of things you did wrong. Please don't screw it up by taking it out because of greed. Because of anything, really. This is one action that you've taken that actually lends itself to interpreting your behavior to your fans/customers as positive. And 1/10 can at least lend itself to a thin lined argument of livable. UR drop and dev action/inaction wise.

    TLR

    -Expert packs have a flat 10% chance to drop a UR, but also if you haven't gotten a UR by the following 9th pack after your last, the game will give you a UR in pack 10.

    -Appears to not need to be consecutive purchases/saved and that the game just remembers the last pack. Further testing/community feedback needed for this assertion.

    -Testing could be done to see if same drop rate occurs in basic and advanced pack with higher tier card drop chance. If not, this pattern may only exist after maxing rares. Both tests need input from not maxed manifests.

    -Premium pack pattern currently unknown. Also likely more difficult to find as definitive of a pattern due to two UR card chances in one pack. Future testing/saving needed.

    -Bioware: Don't fuck this up by changing this if you happen across it. This is a giant help to the fans/players and to yourself. Taking it away would be developer suicide for so many reasons.

    Im Moment traue ich dem ganzen ja auch noch nicht so ganz aber heute scheint es bei mir so gewesen zu sein was allerdings auch reiner Zufall sein kann.
    Zitat Zitat von WhySoCereal Beitrag anzeigen
    Hm hatte jetzt in 9 Kisten keine UR und in der zehnten war tatsächlich eine drin. Kann natürlich auch da mir sowiso noch sehr sehr viele URs fehlen reiner Zufall gewesen sein kein Plan aber da ich mir sowiso immer nur die Experten Packs hole kann ich da auch weiter mitzählen.
    Was dieser Post wieder mal zeigt. Soviel zu, nach 10 Packs hat man sicher eine UR. Wie gesagt, 10 Packs, und jedes mal für sich eine 10%ige Chance dass eine UR drin ist, nicht mehr - nicht weniger.
    Hier geht es um die Experten Packs da er im 17 Pack gleich 2 URs drin hatte gehe ich mal schwer davon aus das er Premium Packs (100000 Cr) gekauft hat da es in den Expert Packs (50000 Cr) soweit ich weiß keine 2 URs gibt.
    Zitat Zitat von Tuxedo71 Beitrag anzeigen
    Bin jetzt bei 14 Experten-Kisten in Folge und nur normale Sachen drin. ��
    Zitat Zitat von Tuxedo71 Beitrag anzeigen
    Im der 17 ten Kiste waren dann gleich zwei drin. Na dann. Aber die fehlenden Wummen bekomme ich einfach nicht.
    WhySoCereal ist offline Geändert von WhySoCereal (03.05.2017 um 01:23 Uhr)

  3. #403
    Abenteurer Avatar von Tuxedo71
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    51
    Das kann sein das ich da auf Premium gedrückt habe, nichts desto trotz bekomme ich nur noch Rotz in den Kisten.
    Tuxedo71 ist offline

  4. #404
    Provinzheld Avatar von freeway996
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    222
    Hab auch eine Frage zu den Packs. Ich hab mittlerweile fast alle silbernen Waffen auf X, nur die silbernen Waffenmods (Verschluss, Magazine) auf Stufe I bzw II - bekomme ich dann sobald der ganze Rest auf X ist dann in jedem Pack ein Mod (bzw hin und wieder was seltenes) oder sind Mods von dem "mindestens 1 ungewöhnliches Objekt" ausgeschlossen? Wundere mich nur sehr stark weil ich so gut wie kaum Mods bekomme und nur Waffen oder Chars.
    freeway996 ist offline

  5. #405
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von freeway996 Beitrag anzeigen
    Hab auch eine Frage zu den Packs. Ich hab mittlerweile fast alle silbernen Waffen auf X, nur die silbernen Waffenmods (Verschluss, Magazine) auf Stufe I bzw II - bekomme ich dann sobald der ganze Rest auf X ist dann in jedem Pack ein Mod (bzw hin und wieder was seltenes) oder sind Mods von dem "mindestens 1 ungewöhnliches Objekt" ausgeschlossen? Wundere mich nur sehr stark weil ich so gut wie kaum Mods bekomme und nur Waffen oder Chars.
    Richtig, sobald du die Waffen einer Stufe (in dem Fall ja Silber) komplett auf X hast, bekommst du jedes Mal wenn du eine Waffe aus einem Pack ziehen würdest, stattdessen eine Waffenmod der entsprechenden Stufe. Vorher kommen die Mods nur sehr, sehr selten.
    Eandril ist offline

  6. #406
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    "Join us Friday at 10am PT where we’ll be discussing upcoming balance changes to multiplayer."
    Siehe: https://twitter.com/bioware/status/859826214017667072

    Nun das heißt wohl neuer Patch. Und meiner Meinung macht es keinen Sinn, wenn Bioware schon einen Stream mit MP Änderungen macht,
    diesen lange vorzubehalten.
    Entweder noch am 9 oder spätestens am 16 Mai. Da die Konsolen in der Regel am Dienstag aktualisiert werden und der letzte Patch auch an einen Dienstag erschienen ist,
    kann man das auch ruhig annehmen. Zumal das meistens auch bei früheren Bioware Spielen war.
    Smiling Jack ist offline

  7. #407
    Abenteurer Avatar von Tuxedo71
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    51
    Da bin ich mal gespannt, was der Patch so bringt. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Und heute hab ich die vorletzte UR Waffe bekommen. Was man aber mit der Soned anfangen soll, weiss ich nicht. Das Teil ist ja gruselig.
    Tuxedo71 ist offline

  8. #408
    Waldläuferin Avatar von Neytiri
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Tuxedo71 Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt, was der Patch so bringt. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Und heute hab ich die vorletzte UR Waffe bekommen. Was man aber mit der Soned anfangen soll, weiss ich nicht. Das Teil ist ja gruselig.
    OMG, du lucky bastard!!!!!
    Die Soned ist awesome, passt aber nicht zu jedem Kit.

    Perfekt ist sie für alle Kits mit Annihilation (Skilled auf 40% Debuff innerhalb des Fields).
    Also entweder die Gladiatorin oder die Asari Adept.
    Wobei ichs eher der Gladiatorin geben würde, denn die hat keine Möglichkeit eigene biotische Kombos zu setzen und hält sich meistens aufgrund von Rage statt Barrier eher an Nahkampf. Wohingegen die Asari Adept auf ihre Ladezeiten achten sollte und somit mit einer Waffe wie der Soned,aufgrund des Gewichts, nicht viel anfangen kann.

    Vorgestern hab ich eine Gladiatorin damit gesehen. Die hat den Score dermaßen in die Höhe getrieben, das war wahnsinn. Ich hab noch nie jemand gesehen, der mit solch einem Abstand führend war. Hätte ich die Soned, würde ich's auch machen. Mit Rage bleibt man nicht lange auf den Beinen, deswegen spiel ich meine Gladiatorin nicht gern. Barrier statt Rage hätte ihr definitiv besser getan.
    Da bringts vermutlich definitiv mehr, man verlässt sich auf die 30% Schilde pro Mob der innerhalb Annihilation stirbt, und knallt mit der Soned alles ab.
    Ich hoffe ich bekomme bald die Soned. Ohne die, rühr ich meine Gladiatorin nicht mehr an. Ich will, dass die genau so abgeht, wie die, die ich letztens im Match gesehen hab.

    Neytiri ist offline

  9. #409
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.071
    Archangel ist offline

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •