Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Melkor
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    201
     
    Melkor ist offline

    Gothic 2 l'Hiver + Directx11 oder Returning 1.12.9 + Directx11

    Hey,

    ich hab es endlich geschafft Gothic 2 + DirectX11 zum laufen zu bringen. Eigentlich hatte ich vor G2 mit der Mod Returning zu spielen, aber nun habe ich aus Interesse auch mal die l'hiver Mod installiert und bin begeistert. Ich bin auch erstaunt das beide Dinge (lhiver + dx11 und returning + dx11) gleich gut laufen (40fps). Ich will eigentlich unbedingt mal The Returning spielen, wegen den neuen Möglichkeiten, Quests etc, aber gleichzeitig bin ich jetzt von der neuen l'hiver-Welt so angetan, dass ich mich schwer entscheiden kann.

    Pro-Argumente für Returning: neue Gebiete, neue Quests, neue Gilden, schwieriger
    Pro-Argumente für l'hiver: saumäßig geile Grafik , überarbeitete/veränderte Welt

    Wie würdet ihr euch entscheiden? Ist die Mod Returning wirklich lohnenswert und halbwegs bug-frei? Gibt es keine l'hiver Version in der die Grafik/Vegetation nur so verändert ist, dass man es parallel mit Returning installieren kann?
    "Not all those who wander are lost."
    ~ J.R.R. Tolkien
    Geändert von Melkor (03.03.2017 um 11:00 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Ich persönlich würde zu Returning tendieren, da mir neue Inhalte, Orte etc. wichtiger sind als eine bessere Optik. Es gibt zwar keine Kombination aus beiden Mods, aber es gibt einen L'Hiver Grafikpatch, der vorhandene Texturen und Modelle durch die von L'Hiver ersetzt und so ziemlich mit allen Mods kompatibel ist.
    Returning ist, zumindest meiner Erfahrung nach, ziemlich bugfrei.

    Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst - einfach beides nacheinander spielen. L'Hiver zuerst, da diese Mod nicht so lange dauert wie Returning.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Melkor
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    201
     
    Melkor ist offline
    Zitat Zitat von skankhunt42 Beitrag anzeigen
    Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst - einfach beides nacheinander spielen. L'Hiver zuerst, da diese Mod nicht so lange dauert wie Returning.
    Mmmh ich glaube ich werde mir die Welt von der l'hiver Mod einfach mal im Godmode anschauen und dann ganz normal Returning spielen
    "Not all those who wander are lost."
    ~ J.R.R. Tolkien

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Melkor Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich hab es endlich geschafft Gothic 2 + DirectX11 zum laufen zu bringen. Eigentlich hatte ich vor G2 mit der Mod Returning zu spielen, aber nun habe ich aus Interesse auch mal die l'hiver Mod installiert und bin begeistert. Ich bin auch erstaunt das beide Dinge (lhiver + dx11 und returning + dx11) gleich gut laufen (40fps). Ich will eigentlich unbedingt mal The Returning spielen, wegen den neuen Möglichkeiten, Quests etc, aber gleichzeitig bin ich jetzt von der neuen l'hiver-Welt so angetan, dass ich mich schwer entscheiden kann.

    Pro-Argumente für Returning: neue Gebiete, neue Quests, neue Gilden, schwieriger
    Pro-Argumente für l'hiver: saumäßig geile Grafik , überarbeitete/veränderte Welt

    Wie würdet ihr euch entscheiden? Ist die Mod Returning wirklich lohnenswert und halbwegs bug-frei? Gibt es keine l'hiver Version in der die Grafik/Vegetation nur so verändert ist, dass man es parallel mit Returning installieren kann?
    Ich würde dir folgenden Zwischenweg empfehlen: Returning 1.12.9 + Directx11 + Vurts Graphics Overhaul + Carnage Graphics Patch

    Dadurch hast du immer noch den neuen Content von der Returning Mod und eine enorm verbesserte Grafik, wenn auch nicht so gut wie mit L'Hiver. Die ganzen Grafikpatches kannst auch noch installieren, wenn du bereits ein Spiel in der Returning Mod angefangen hast. Du müsstest dir nur vorher noch die Normalmaps für die Vurt-Texturen suchen, damit du DirectX 11 voll ausschöpfen kannst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide