Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neue Pokemon-App (Fake)

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
    Hallo,

    letztens habe ich auf YouTube die Videowerbung geschaut, da sie nicht blockiert wurde. Da können ja inzwischen auch alle YouTuber ihre Videos als Anzeigen abspielen lassen, vermutlich gegen Geld (dazu habe ich keine genaue Angabe gefunden).

    Und da wurde ein Video von dem YouTuber Ma Martyn für eine Pokemon-App eingeblendet, dessen Spielszenen ansprechend aussehen. Es fällt aber auf, dass weder im Video, im Titel oder sonst wo "Pokemon" steht, oder irgendein Hersteller, weil es sonst illegal wäre.

    [Video]

    [Video]

    Offensichtlich werden fast alle Videos als Anzeige geschaltet, da sie teilweise über 100 Tausend mal aufgerufen wurden, andere nicht einmal 100 mal. Bewertungen und Kommentare haben die meisten Videos auch nur kaum.

    Jetzt ist meine Frage, woher die Modelle, Animationen usw. kommen und was er versucht, damit zu bewirken. Vielleicht aus einem bereits vorhandenen Spiel? Ich kenne nämlich nicht alle. Das war die Arbeit sicherlich nicht wert und es kommen fast regelmäßig neue Videos dazu.

    Ein Spiel solcher Art würde ich aber trotzdem cool finden. Nur eben mit logischeren Kämpfen (die Gegner ergeben teilweise keinen Sinn von ihrer Stärke her).

    Edit: Er verwendet doch teilweise Logos. Komisch, dass YouTube das nicht genauer überprüft.
    Stein ist offline

  2. #2 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von Stein Beitrag anzeigen
    Jetzt ist meine Frage, woher die Modelle, Animationen usw. kommen [...]
    Es gibt Programme, die können Meshes und Texturen von Spielen rippen. Es gibt auch Seiten, die bieten gerippte Dateien kostenlos an. Zum Beispiel https://www.models-resource.com/ Da gibt es auch Pokemon-Modelle ...

    Zitat Zitat von Stein Beitrag anzeigen
    [...] und was er versucht, damit zu bewirken. [...]
    Ist doch ganz einfach: Ein Pokemon-Kon. Schnelles Geld wird mit solchen Spielen mit In-App-Werbung verdient. Mit Flappy Bird wurde am Tag 50.000 Dollar erwirtschaftet. Dabei war das ja auch nur ein Klon von einem anderen Spiel. Und die Texturen waren auch geklaut.
    Zyankali~ ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Ist doch ganz einfach: Ein Pokemon-Kon. Schnelles Geld wird mit solchen Spielen mit In-App-Werbung verdient. Mit Flappy Bird wurde am Tag 50.000 Dollar erwirtschaftet. Dabei war das ja auch nur ein Klon von einem anderen Spiel. Und die Texturen waren auch geklaut.
    Ja, aber die App existiert ja überhaupt nicht. Und auch nirgends in den News war nur auf einer Seite irgendetwas davon zu lesen. Ganz so einfach ist es also nicht.
    Stein ist offline

  4. #4 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Internet sagt: Die Szenen aus den Videos stammen von Pokeland: Legends. Das muss aber nicht heißen, dass er der Ersteller von Pokeland: Legends ist. Es ist eher wahrscheinlich, dass der Typ einfach nur 'ne Flappy-Bird-Klon-App erstellt hat und die gezeigten Szenen rein gar nichts mit Pokeland zu haben. Einige Kommentare deuten darauf hin.
    Zyankali~ ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
    Passend zum Thema:

    Im Google Playstore gibt es noch nicht sehr lange eine App namens Fantasy Myth, die optisch sehr an Pokemon erinnert. Teilweise auch Fusionen. Zuvor gab es auch schon Tappymon, aber das hier ist nochmal eindeutiger.

    Thematisch einen Blick wert: https://play.google.com/store/apps/d...sters.en&hl=de
    Stein ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Banana hoard
    Beiträge
    241
    Es gibt für fast jede bekannte Marke gleich mehrere Klon Spiele. Das sind meist kleine Entwickler, die sich am Trend orientieren und einfach passende aber leicht veränderte Spiele raushauen. Werden natürlich unter den gleichen Tags gesetzt wie die Orginale heißen, um dich anzusprechen.

    [Video]

    Nur so als Beispiel ^..^
    Donkey Kong ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •