Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
     
    max121185 ist offline
    Ich bin auch einer der zuerst Gothic 2 und dann Gothic 1 gespielt hat und ich war von Anfang an von der Spielwelt und der Atmosphäre begeistert. Die zwei Kritikpunkte, Steuerung und Inventar hatte ich auch. Allerdings gewöhnt man sich an das Inventar recht schnell, und die Steuerung... naja, die bleibt halt gewöhnungsbedürftig.

    Ich war beim ersten mal Gothic 1 so begeistert, das ich sogar Zeit im Spiel mit Nichtstun verbracht habe. Etwas das das ich allgemein recht selten in Videospiele mache. So stand ich z.b. gerne im alten Lager herum oder habe mich an ein Lagerfeuer zu NPCs gestellt um Reisschnaps zu trinken oder einen guten Schinken zu essen. ( Mit dem Essen/Trinken was ich immer dabei hatte, hätte ich alle 3 Lager ernähren können^^) Ich kann mich erinnern das ich sogar meine Hütte eingerichtet habe, also mit Teller, Becher, ein Fell am Boden usw.

    Auch der Schwierigkeitsgrad ist verglichen mit Gothic 2 deutlich niedriger. Ich finde die grandiose Atmosphäre ist es aber wert das Spiel (öfter) zu spielen.
    Findest du? Ich finde beide Spiele nehmen sich nicht viel vom Schwierigkeitsgrad. (Gothic 1 und Gothic 2 Classic, die Erweiterung ist ein ganz anderes Kaliber) Vielleicht ist es bei mir auch nur die Steuerung, die Gothic 1 schwerer wirken lässt. Oder ich habe einen verklärten Blick, ich habe beide Teile schon etwas länger nicht mehr gespielt. Wird echt mal wieder Zeit...
    Geändert von max121185 (06.03.2017 um 15:44 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von max121185 Beitrag anzeigen
    Findest du? Ich finde beide Spiele nehmen sich nicht viel vom Schwierigkeitsgrad. (Gothic 1 und Gothic 2 Classic, die Erweiterung ist ein ganz anderes Kaliber) Vielleicht ist es bei mir auch nur die Steuerung, die Gothic 1 schwerer wirken lässt. Oder ich habe einen verklärten Blick
    nein, hast du nicht, ich würde G2 classic sogar als eindeutig leichter als G1 bezeichnen, von daher vermute ich auch dass er G2 DNdR meint. ich habe neulich nach langer Zeit mal wieder einen G2 classic Durchgang gemacht und habe den im 4. Kapitel abgebrochen, weil es einfach viel zu leicht wurde. wenn man den DNdR-Schwierigkeitsgrad gewohnt ist, ist G2 classic was das betrifft sehr gewöhnungsbedürftig.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide