Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Black Sword
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    109
    Black Sword ist offline
    Hi an alle
    Ich weiß, dass CD Projekt Red derzeit am Cyberpunk 2077 arbeitet. Doch was kommt danach? Ein Witcher 4? oder komplett was anderes? Und ja ich weiß, ist noch viel zu früh und man weiß nicht mal genau wann Cyberpunk erscheint. Trotzdem würde mich mal interessieren was ihr euch so wünscht.
    Für mich ist Witcher 3 das beste Spiel, was ich jemals gespielt habe. Trotzdem nach Blood and Wine möchte ich, dass Geralt erstmal seine Pause bekommt. Und deswegen würde ich mir ein komplett neues Dark Fantasy von Cd Projekt Red wünschen. Und zwar ungefähr so

    Mein Traum Rpg
    Entwickler: Cd Projekt Red
    Setting: Horror/Dark Fantasy (Mittelalter)
    Soundtrack: Schwer / bedrückend / melancholisch
    Charakter-Editor: Weiblich/Männlich, Aussehen verändern usw.
    Kampfsystem: So sehr ich The Witcher (Trilogie) auch liebe, aber das Kampfsystem aus Dark Souls/Bloodborne/Nioh ist trotzdem besser bzw. macht mir mehr Spaß und deswegen würde ich mir ein Kampfsystem in richtung Dark Souls wünschen (nur mit mehr Fähigkeiten , die man freischalten kann)
    Starke und interessante Bossgegner (insgesamt würde ich mir noch mehr größere/starke Viecher wünschen, die irgendwo in der Höhle oder im Wald/Sumpf spazieren, gegen die man am Anfang überhaupt keine Chance hat)
    Bestiarium und Char. Journal
    Attribute: Vitalität / Ausdauer / Belastung / Stärke / Geschicklichkeit / Intelligenz / Zauberei
    Skills: Überreden, Stehlen, Schleichen, Schlösserknacken, Kräuterkunde usw.
    Talente: Einhänder mit Schild, Zweihänder, Bogen/Armbrust usw.
    Dialogsystem: Je mehr Antwortmöglichkeiten man hat desto besser, aber bitte auch mit Konsequenzen.
    Beziehungen/Romanzen: Das gehört einfach für mich dazu
    Inszenierung, Story mit mehreren Enden, Nebenquests, Chraraktere, Entscheidungen mit Konsequenzen min. auf Witcher 3 Niveau
    Die Weltkarte: Open World (aber nicht monströs/vielleicht so groß wie in Witcher 3...insgesamt, kann aber auch etwas kleiner sein) Eine große Stadt, mehrere Dörfer/Burgruinen/Wälder/Sümpfe/Berge/Höhlen/Dungeons/Katakomben/Schiffswracks/Schlachtfelder usw...insgesamt eine düstere, kranke und kalte Welt

    Zwar noch nicht fertig, aber fürs erste genug
    Geändert von Black Sword (03.03.2017 um 05:02 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Tyrus ist offline
    Ich hätte mir ein jährliches dlc update für the witcher 3 gewünscht. Es gäbe so viele Gebiete, die man aufgreifen könnte ...
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    127
    Fathor ist offline
    @Tyrus

    Klar gäbe es da noch viele Gebiete, z.B. das exotische Serrikanien, aber erstens war unser Hexer nie dort und zweitens würden jährliche DLCs mMn das Ganze doch sehr "verwässern."
    Die Witcher-Reihe war in vielen Dingen genial und ist nun zu Ende, auch wenn es schwer fällt sich damit abzufinden.

    @Black Sword

    Bei Deiner Beschreibung kommt es mir so vor als würdest Du Dir ein neues Witcher-Spiel wünschen, nur mit erstellbarem Charakter
    Aber nüchtern betrachtet kann ich mir nicht vorstellen dass ein weiteres RPG in dieser Form (also Fantasy) von CDPR zu erwarten ist, zumindest in absehbarer Zeit.
    Deine "Zutaten" hören sich aber natürlich gut an.
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Black Sword
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    109
    Black Sword ist offline
    Also Witcher 4 oder ein Addon, würde ich auf jeden Fall auch nehmen, aber nach Blood and Wine, hat Geralt seine ruhe denke ich mal verdient. Und deswegen würde ich lieber (nach Cyberpunk 2077) ein neues Dark Fantasy Rpg begrüßen.
    @Fathor
    Hm ja so sieht's aus
    Ähnlich wie Witcher 3, nur mit erstellbarem Charakter und ein ordentliches Skill-System. Aber ich glaube ehrlich gesagt auch, das Thema *Fantasy Mittelalter Rpg* ist für Cd Projekt Red erst mal abgehakt...
    Und ich will endlich Cyberpunk 2077 haben
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    660
    Reddo ist offline
    hätte nix dagegen, wenn es unter neuem namen mit ciri weitergeht.
    story ala final fantasy 15. je nach ende ist und bleibt sie eine princess.


    btw: aber ich bin jetzt erstmal scharf auf cyberpunk. wenn ich mit dem witcher komplett durch bin, hab ich wieder bock auf ein rpg mit ballern.
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Knoppers1 ist offline
    Ich muss meinen Beitrag editieren, Witcher 4 wurde so gut wie bestätigt, siehe:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...vermutlich-%29
    Geändert von Knoppers1 (21.03.2017 um 22:43 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Berzelmayr
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    137
    Berzelmayr ist offline
    1. Keine Spinnen oder sehr spinnenähnliche Kreaturen
    2. Setting im Mittelalter oder in der frühen Neuzeit (bis ca. 1600)
    3. umfangreiche Möglichkeiten den Charakter zu editieren
    4. kein klischeehafter Fantasystil (wie z.B. mordsmäßig breite Pauldrons oder Schwerter mit viel überflüssigen Schnickschnack)
    5. Mehr intakte Burgen und weniger Ruinen als in TW3
    6. Große, möglichst zusammenhängene Karte (vielleicht eine gr. Insel wie in GTA V)
    7. Weniger geklonte Gesichter
    8. Mehr Logik bzügl. der Umgebung als in TW3 (mich stört es etwas, dass man nicht wirklich mit dem Schiff von Oxenfurt nach Novigrad kommt - der ach so breite Pontar wird da zwischendurch zum flachen Flüsschen)
    9. wieder viele Anspielungen, aber eher nicht auf andere Spiele und TV-Serien - das passt weniger
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Funeral Mourning ist offline
    Mein Traum Rollenspiel würde so aussehen

    01. Gute Story mit mehreren Enden
    02. Gute Nebenquests mit Entscheidungen
    03. Interessante Chraktere / Romanzen
    04. Charaktereditor
    05. Dialogsystem mit mehreren Antwortmöglichkeiten
    06. Die Welt / Atmosphäre: Eine große Insel (so ähnlich wie Skellige-Inseln, nur halt größer) am besten eine Mischung aus Velen/Skellige und Skyrim (dreckig, düster und arschkalt) und ich möchte ein paar große Dungeons mit Fallen haben.
    07. Soundttrack: So ähnlch wie in Witcher (einfach fantastisch)
    08. Kampfsystem: so ähnlich wie in Dark Souls (das Kampfsystem ist einfach nur klasse)
    09. Waffen: Zweihänder, Schild/Einhänder, Dolche, Bögen, Armbrust, Zauberstäbe (Die Waffen müssen realistisch aussehen)
    10. Skillsystem: Attribute, Kampffähigkeiten, Schlösserknacken, Schleichern, Sozialfähigkeiten wie Überreden, Bestehen und Einschüchtern
    11. Schwierige und interessante Bossgegner

    Ich hoffe wirklich, dass CD Projekt Red irgendwann so ein Rpg entwickelt
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir ein jährliches dlc update für the witcher 3 gewünscht. Es gäbe so viele Gebiete, die man aufgreifen könnte ...
    Genauso ist es: ich war noch nie in Brokilon oder Mahakam, Zerrikanien gar nicht mehr zu erwähnen.
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Funeral Mourning ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Genauso ist es: ich war noch nie in Brokilon oder Mahakam, Zerrikanien gar nicht mehr zu erwähnen.
    Wenn Witcher 4 dann würde gerne den Norden sehen.
    [Bild: latest?cb=20090124223704]

    Zerrikanien will ich ehrlich gesagt überhaupt nicht sehen. (Sonne/Wärme/Wüste so gar nicht meins) Ist aber natürlich alles Geschmackssache
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    Wenn Witcher 4 dann würde gerne den Norden sehen.
    [Bild: latest?cb=20090124223704]

    Zerrikanien will ich ehrlich gesagt überhaupt nicht sehen. (Sonne/Wärme/Wüste so gar nicht meins) Ist aber natürlich alles Geschmackssache

    Aber was willste in Kovir machen? Zerrikanien ist doch heiß-exotisch, leichtbekleidete Mädels und geiler Orient-like Landschaften
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Funeral Mourning ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Aber was willste in Kovir machen?
    Die Schneelandschaft / kalte Atmosphäre genießen, ich kriege nicht genug vom Winter

    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Zerrikanien ist doch heiß-exotisch, geiler Orient-like Landschaften
    Ist überhaupt nicht mein Geschmack
  13. #13 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Tiberius Kirk ist offline
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    Mein Traum Rollenspiel würde so aussehen

    01. Gute Story mit mehreren Enden
    02. Gute Nebenquests mit Entscheidungen
    03. Interessante Chraktere / Romanzen
    04. Charaktereditor
    05. Dialogsystem mit mehreren Antwortmöglichkeiten
    06. Die Welt / Atmosphäre: Eine große Insel (so ähnlich wie Skellige-Inseln, nur halt größer) am besten eine Mischung aus Velen/Skellige und Skyrim (dreckig, düster und arschkalt) und ich möchte ein paar große Dungeons mit Fallen haben.
    07. Soundttrack: So ähnlch wie in Witcher (einfach fantastisch)
    08. Kampfsystem: so ähnlich wie in Dark Souls (das Kampfsystem ist einfach nur klasse)
    09. Waffen: Zweihänder, Schild/Einhänder, Dolche, Bögen, Armbrust, Zauberstäbe (Die Waffen müssen realistisch aussehen)
    10. Skillsystem: Attribute, Kampffähigkeiten, Schlösserknacken, Schleichern, Sozialfähigkeiten wie Überreden, Bestehen und Einschüchtern
    11. Schwierige und interessante Bossgegner

    Ich hoffe wirklich, dass CD Projekt Red irgendwann so ein Rpg entwickelt
    mein Traum Rollenspiel würde so aussehn:


    Gothic
  14. #14 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
    Hotzenplotzräuber ist offline
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    mein Traum Rollenspiel würde so aussehn:


    Gothic
    Ganz genau.
    The Witcher 3 ist nämlich auch nur durchschnittlich. Aber Gothic ist das Beste was an Videospielen jemals veröffentlicht wurde.
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Funeral Mourning ist offline
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Ganz genau.
    The Witcher 3 ist nämlich auch nur durchschnittlich. Aber Gothic ist das Beste was an Videospielen jemals veröffentlicht wurde.
    Sprich bitte nur für Dich selbst ja
    Die beiden Gothic Teile waren gut, keine Frage, trotzdem gefällt mir persönlich die gesamte The Witcher Reihe um einiges besser
  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
    Hotzenplotzräuber ist offline
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    Sprich bitte nur für Dich selbst ja
    Die beiden Gothic Teile waren gut, keine Frage, trotzdem gefällt mir persönlich die gesamte The Witcher Reihe um einiges besser
    Das ist auch dein gutes Recht, dass du das so siehst.
    Ich spreche allerdings für niemanden sondern beurteile das nach Prinzipien. The Witcher 3 setzt leider auch nur auf herkömmliche Skill-Menüs wo man Punkte gegen neue Talente eintauscht, auf Questmarker, auf Teleportation per Klick auf die Karte, auf Tutorials "Drücke Taste ß um eine Bombe zu werfen", "Drücke Y für deine Hexersinne" usw. Außerdem ist dieses dämliche Spurensuchsystem und Zettel die in jedem Dorf an eine Pinnwand geklatscht wurden alles andere als professionelles Game- und Questdesign. Aber jedem das Seine.
  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Funeral Mourning ist offline
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    Das ist auch dein gutes Recht, dass du das so siehst.
    Ich spreche allerdings für niemanden sondern beurteile das nach Prinzipien. The Witcher 3 setzt leider auch nur auf herkömmliche Skill-Menüs wo man Punkte gegen neue Talente eintauscht, auf Questmarker, auf Teleportation per Klick auf die Karte, auf Tutorials "Drücke Taste ß um eine Bombe zu werfen", "Drücke Y für deine Hexersinne" usw. Außerdem ist dieses dämliche Spurensuchsystem und Zettel die in jedem Dorf an eine Pinnwand geklatscht wurden alles andere als professionelles Game- und Questdesign. Aber jedem das Seine.
    Dir ist schon klar, dass man alles deaktivieren kann? Ich hab das ganze Spiel komplett ohne das HUD und ohne die ganzen Fragezeichen durchgespielt.
    Skill-System: ist nichts besonderes, das stimmt
    Teleportation per Klick??? Dein Ernst? Zwingt dich jemand diese Funktion zu benutzen?
    Tutorials? kann man alles deaktivieren
    Questdesign?
    1. Geralt ist ein Hexer
    02. Nicht alle Quests sind auf der Pinnwand, man kann auch viele Quests einfach so finden.
    03. Die Quests sind besser geschrieben und besser inszeniert als in anderen Open World Games
    Sorry aber wenn Witcher nur durchschnitt ist, was ist dann mit der Risen Reihe? etwa unterirdisch?
  18. #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
    Hotzenplotzräuber ist offline
    Du redest dir hier grad alles zurecht, aber ich will da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen. Die Risen-Reihe hat zwar auch ihre Design-Schwächen, hat mir insgesamt aber doch erheblich besser gefallen als The Witcher 3. Immerhin wurde es mir in Risen nie langweilig und die Welt hat Atmosphäre und Tiefgang, auch die von Risen 2 & 3. PB hat eben einen unverkennbaren Charme, den ich bei anderen Entwicklern nicht erkenne. Ich muss aber dazu sagen, dass mir The Witcher 1 & 2 sehr gut gefallen haben. Mit Teil 3 setzte man leider zu sehr auf kommerziellen Erfolg, was ja auch geklappt hat, doch leider heißt das nichts Positives für das Spiel.
  19. #19 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
    Blutkiefer ist offline
    Zitat Zitat von Hotzenplotzräuber Beitrag anzeigen
    D Immerhin wurde es mir in Risen nie langweilig und die Welt hat Atmosphäre und Tiefgang, auch die von Risen 2 & 3. PB hat eben einen unverkennbaren Charme, den ich bei anderen Entwicklern nicht erkenne.
    Also ich hab jetzt zwar nur den 2. Teil von Risen gespielt aber ich könnte jetzt nicht behaupten das Risen sonderlich viel Tiefgang hat oder das Gothic so überdurchschnitlich war.

    Natürlich es waren beides sehr gute Spiele, das Piratensetting war ansprechend aber das macht das Spiel noch lange nicht herausragend.
  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    221
    Hotzenplotzräuber ist offline
    Zitat Zitat von Blutkiefer Beitrag anzeigen
    Natürlich es waren beides sehr gute Spiele, das Piratensetting war ansprechend aber das macht das Spiel noch lange nicht herausragend.
    Das Spiel war ja auch nicht wegen dem Piratensetting herausragend sondern weil die Spielwelten von PB jedes Mal zum Erkunden einladen, wogegen man nach dem 10. Dungeon in Skyrim schon langsam die Langeweile zu spüren bekommt und bei Witcher 3 war das nicht anders. Riesige Welt aber keinen roten Faden.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •