Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    5
    hi ich wollte mal fragen ob es sich lohnt schwere rüstung auf die rüstung zu verzaubern ich hab bereits 100 punkte in schwere rüstung ich wollte
    ich trage schwere rüstung und was lohnt sich am besten draufzuverbauern auch amulet und ring wollte nicht auf 1 h 2 h oder bogen oder so gehen um möglichst freiwählbar in waffen zu sein
    glaubt ihr das ich hab 1320 spielstunden habs 3 mal durchgespielt und merke erst jetzt das ich schmetterlinge und glühwürmchen mit feueratem runterholen kann
    Svends ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Aber dir war vorher schon klar, dass es mit der Druckwelle (dem ersten Schrei, den man lernt) funktioniert. Ist auch gut zum fischen geeignet. Die Fische treiben dann oben auf dem Wasser und wenn man noch ein paar Libellen mit abgeräumt hat, muss man auf dem Boden ihre Überreste suchen.

    Bei der Rüstung ist da die Frage, ob man schon beim Wert 560 angelangt ist bzw. schon weit drüber.
    Nur bis dahin macht es Sinn, seine Rüstung zu verbessern, da man bei diesem Wert die maximale Schadensreduktion erreicht hat und wenn man den Rüstungswert weiter ausbaut, macht man es, weil man darauf abfährt, aber spielerisch ist es Banane.

    Dieser Wert von um die 560 ist auch nicht ganz korrekt, da man zu diesem Zeitpunkt 100 Rüstungspunkte mehr angerechnet bekommt, die zwar verrechnet werden, aber nicht angezeigt. Ist quasi ein versteckter Bonus, den man bekommt, wenn man eine Rüstung angelegt hat.
    Diese 100 Punkte gibt es auch nur, wenn man alle vier Rüstungsteile angelegt hat und wenn man aus ästhetischen Gründen ohne Helm spielt, kann es Sinn machen etwas über die 560 seinen Rüstungswert zu steigern, damit man den nun nicht bekommenden versteckten Bonus für den fehlenden Helm ausgleicht.

    Sonst ist es auch kein Beinbruch, wenn man mal ein paar mehr Ringe und Amulette mit herumträgt und da kann man dann auch für jeden Waffentyp etwas bei der Hand haben und die 1-2 Gewichtseinheiten, sollten nicht so ins Gewicht fallen.
    Natürlich nur, wenn du manchmal auch Bedarf an etwas zusätzlicher Schlagkraft hast, weil es manchmal eng wird.
    Wenn du jetzt schon ohne ins Schwitzen zu kommen alles umnietest, braucht es da auch keine Verstärkung in Form von verzauberten Schmuck.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Joerte
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Aber dir war vorher schon klar, dass es mit der Druckwelle (dem ersten Schrei, den man lernt) funktioniert....
    Ähhh, Druckwelle? Du meinst wohl "Unerbittliche Macht" ...

    Gruß

    Johannes
    Joerte ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Joerte

    Genau.
    Hatte den deutschen Begriff nicht parat und unrelented Force hört sich auch für jemanden mit einer deutschen Version nicht so passend an wie meine 'Druckwelle'. Ich glaube, dass trotz des nicht angestammten Namens eine Verwechslung eher unwahrscheinlich ist.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Ich verzaubere meine Rüstung immer mit Elementarschutz. Die Verzauberung schwere Rüstung bringt es nicht mal am Anfang, da steigt der Skill schneller als es Leben kostet. Interessanter ist es bei der leichten Rüstung, aber auch da schafft man den Rüstungswert von 560 ziemlich leicht.

    Ich find es immer heftig, wenn ein Zauber oder Drache meinen Superkrieger einfach wegbruzzelt.
    Thorr ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •