Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Habe hier gelesen, aber so die Dinge nicht gefunden. Auch ist das mal angepinnte Thema zu ENB in ein anderes eingeflossen.

    Wer mit dem Mod-Organizer SkyrimSE spielen will benötigt die Version 2.0.8. Die gibt es entweder bei Nexus oder hier github.com. In dem Betaschritt 4.2 ist die Version zu SkyrimSE gefixt worden (Jan. 2017). Derzeit ist die Version 2.0.8.3 aktuell.

    Man kann mit dem Modorganizer somit Skyrim, SkyrimSE, Fallout 3, Fallout NV und Fallout 4 gleichzeitig verwalten. Dieser Vorgang ist in den Videos aus meiner Sicht nicht enthalten, kann aber nachgeholt werden. Ansonsten erklären diese im Versionsstand 1.3 ganz gut die Grunddinge für den Organizer.

    Habe mir gestern die SkyrimSE doch im Download geholt und war zuerst mal ganz froh, dass das bestehende Datenverzeichnis nicht nicht überschrieben wurde. Aber die ENB ist neu aufzubauen ... hoffe ich auch auf Hilfe
    VRanger ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    - Mod-Organizer für diverse Spiele umstellen -
    [Bild: MO_B1.jpg] Klick auf erstes Symbol links startet Auswahldialog
    [Bild: MO_B2.jpg] Abfrage zustimmen mit Yes
    [Bild: MO_B3.jpg] gewünschtes Spiel auswählen. SkyrimSE ist neu ab 2.0.8.2
    Tipp: Wenn die Spiele nicht im gleichen Steamordner sind auf »+ New | Create a new instance« klicken. Es werden ab Oblivion die Games angezeigt. Das Tool findet diese oder man kann auch den Pfad zuweisen.
    [Bild: MO_B4.jpg] Wird das Spiel zum ersten Mal mit dem Modorganizer aufgerufen kann man das mit einem Tutorial durchführen. Sonst in der Regel No
    [Bild: MO_B5.jpg]
    Ansicht für SkyrimSE nach dem ersten Start ohne Modifikationen. Mit der Schaltfläche ganz links kommt man wiederum zu den anderen Spielen.
    VRanger ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Dann mal die ersten Fragen aus der ENB-Anleitung zum Punkt: VORAB MODIFIKATIONEN UND SOMIT EIN MUST HAVE

    Skyrim Directors Cut - für die SkyrimSE - Version 1.0 => Download erfolgt über das Zuordnen über einen Account bei Bethesda.net - kann man es nicht lokal Downloaden?

    SKSE - SKSE64 Update - 28 December 2016
    Skyrim Special Edition has been released, and the original SKSE will not work with it. We are creating SKSE64 for the new 64-bit Special Edition. We appreciate your patience while work continues. Currently we estimate a mid-March time frame for a beta release of SKSE64. Above is our latest video update.
    Die derzeit verfügbare Current build 1.7.3 ist also nicht geeignet, sondern erst ab März.

    So wie es derzeit ist, würden also die archievements nicht funktionieren oder die Mod?

    Edit: Nach dem Sehen des Menüs -> wie bekomme ich SkyUI installiert?
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (26.02.2017 um 18:43 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Edit: Nach dem Sehen des Menüs -> wie bekomme ich SkyUI installiert?
    Da, wie du selbst schreibst, SKSE noch nicht für die SE verfügbar ist, gar nicht. Manche sagen zwar, man kann eine ältere Version (2.2, glaube ich) verwenden und muss dann nur auf manche von SKSE abhängigen Funktionen verzichten, aber ich weiß nicht wie das geht und ob das empfehlenswert ist. Besser wäre es wohl, abzuwarten bis SKSE angepasst wurde und es einen richtigen SkyUI-Port gibt.
    Pherim ist offline
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Skyrim Directors Cut - für die SkyrimSE - Version 1.0 => Download erfolgt über das Zuordnen über einen Account bei Bethesda.net - kann man es nicht lokal Downloaden?
    Ich bin zwar nicht sicher was Du mit lokal downloaden meinst, aber unter dem von dir geposteten Link kann man doch den DC direkt downloaden?! Zu bethesda.net muss ich jedenfalls nicht.
    Nienna ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Wie so oft im Leben führen 2 Wege zum Ziel: Rechts oben ein Button Jetzt herunterladen Mittels externer Seite (Speichert lokal. Keine Anmeldung an einem Account nötig).
    In der Mitte: SSEDC auf Bethesda.net
    Bethesda.net (PC)
    Bethesda.net (Xbox One)
    Da muß man sich evtl. mit Account anmelden.
    Kann ich sonst noch irgendwie helfen
    Praecox ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Da, wie du selbst schreibst, SKSE noch nicht für die SE verfügbar ist, gar nicht. Manche sagen zwar, man kann eine ältere Version (2.2, glaube ich) verwenden und muss dann nur auf manche von SKSE abhängigen Funktionen verzichten, aber ich weiß nicht wie das geht und ob das empfehlenswert ist. Besser wäre es wohl, abzuwarten bis SKSE angepasst wurde und es einen richtigen SkyUI-Port gibt.
    Ok, das hatte ich befürchtet. Dann werde ich es mal abwarten.

    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht sicher was Du mit lokal downloaden meinst, aber unter dem von dir geposteten Link kann man doch den DC direkt downloaden?! Zu bethesda.net muss ich jedenfalls nicht.
    Du hast Recht und danke auch an Praecox, ich habe ganz oben die Schaltfläche nicht gesehen, sondern war dann bei Bethesda.net (PC).
    VRanger ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Hey Du gehst (nochmal) nach der Anleitung vor? Habe gerade gelesen: Krysos1962: "Da ich gerade mit VRanger sein Skyrim modde, ... " Geändert von Krysos1962 (10.05.2016 um 18:24 Uhr)
    Damit ist die Anleitung relativ alt. Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist, Skyrim Ultimate Modding Guide - Graphics by Sinitar Gaming z.B., ist aktuell.
    Dir ist schon klar, daß solche Anleitungen nur Anregungen sind und daß man nicht alles installieren muß, was da steht?
    ... und, du willst ja die SE modden - da scheint doch einiges ziemlich anders zu sein, als bei Original Skyrim.
    Warum schreibe ich das überhaupt? Jetzt ist Schluß!
    Gruß,
    Praecox
    Edit:
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Aber die ENB ist neu aufzubauen ... hoffe ich auch auf Hilfe
    Machst du das nach der von dir zitierten Anleitung von Krysos1962? Man möge mir verzeihen, aber etwas so "Schwerfälliges" zum Thema enb-Installation habe ich noch nicht gelesen! Manuelle Installation? Ratschläge wie: "Was noch fehlt ist die enbseries.ini. Die holt man sich aus dem Ordner der Lightnings, also ELFX oder RLO."
    edit2: Weil es ja hier um Modifikation der SE geht (vielleicht ist das schon berichtet worden - ich lese SE-Threads normalerweise nicht. Habe die Info nur gerade eben gelesen):
    Compatible to SSE. Of course the parallax doesn't work there as the engine doesn't support it anymore.
    Quelle für obiges Zitat: Whiterun Streets by Pfuscher aka Zerwas1
    Praecox ist offline Geändert von Praecox (27.02.2017 um 15:30 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Hey Du gehst (nochmal) nach der Anleitung vor? Habe gerade gelesen: Krysos1962: "Da ich gerade mit VRanger sein Skyrim modde, ... " Geändert von Krysos1962 (10.05.2016 um 18:24 Uhr)
    Damit ist die Anleitung relativ alt. Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist, Skyrim Ultimate Modding Guide - Graphics by Sinitar Gaming z.B., ist aktuell.
    Dir ist schon klar, daß solche Anleitungen nur Anregungen sind und daß man nicht alles installieren muß, was da steht?
    ... und, du willst ja die SE modden - da scheint doch einiges ziemlich anders zu sein, als bei Original Skyrim.
    Warum schreibe ich das überhaupt? Jetzt ist Schluß!
    Gruß,
    Praecox
    Edit:
    Machst du das nach der von dir zitierten Anleitung von Krysos1962? Man möge mir verzeihen, aber etwas so "Schwerfälliges" zum Thema enb-Installation habe ich noch nicht gelesen! Manuelle Installation? Ratschläge wie: "Was noch fehlt ist die enbseries.ini. Die holt man sich aus dem Ordner der Lightnings, also ELFX oder RLO."
    edit2: Weil es ja hier um Modifikation der SE geht (vielleicht ist das schon berichtet worden - ich lese SE-Threads normalerweise nicht. Habe die Info nur gerade eben gelesen):

    Quelle für obiges Zitat: Whiterun Streets by Pfuscher aka Zerwas1
    Freue mich über jede Beteiligung. Ich habe zu dem Zeitpunkt gefragt so wie jetzt. Ich habe es damals so gemacht. Und es war in Ordnung. Denn ich habe ja noch nie eine ENB aufgebaut. Und Krysos1962 hat mir geholfen, das finde ich heute immer noch gut. Denn vielleicht ist das Prozedere auch nur entstanden, weil es mal in ein paar PN gesteckt hatte und ich dann mal so und so gefragt habe. Siehe oben, Schaltfläche nicht gesehen.

    Bei mir haben sich zwei Dinge geändert. Ich habe jetzt eine GTX 980 und es gibt SkyrimSE (war ja umsonst). Also warum ein Spiel, was mir gefällt, nicht wieder so aufbauen. Zumal die Mehrzahl der Dateien heruntergeladen sind. Deswegen habe ich gefragt.

    Fazit 1: Ich hätte gern für SkyrimSE eine ENB mit dem Mod-Organizer. Der hat bei Fallout 4 gut funktioniert. Und es ist ja wohl noch etwas an Zeit, bis alles da ist. Und ich war schon mal bis zum Schmied und ein kleines Haus habe mir in Flusswald schon mal gegönnt.

    Fazit 2: Egal wie toll Dinge aus Skyrim sind (siehe Link oben) aber es gibt bei Nexus eine Rubrik zur SE und von dort sollten die Links auch dann sein.
    VRanger ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Es gibt eine neue Version des MO 2.1 und auch für die SkyrimSE geeignet => siehe Fallout Forum - klick
    VRanger ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Neue Version 2.1.3 des MO geeignet für Morrowind Oblivion Fallout 3 Fallout NV Tale of Two Wastelands Skyrim Skyrim SE Skyrim VR Fallout 4 Fallout 4 VR = siehe auch Fallout-Forum - klick
    VRanger ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •