Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    1
     
    eaves ist offline

    Gothic 2 Installation stürzt ab

    hey zusammen,

    ich hoffe mal, ihr habt einen Rat für mich

    ich habe aktuell einen PC mit WIN10 und 2 Gothic2 Versionen: 1 Gold Edition und einmal die Standardversion, bei der, der Ritter und der Drache zu sehen ist.

    Nun zu meinem Problem. Sobald ich die erste CD einlege, dauert es ewig aber ich kann die Installation starten, bis ich CD 2 einlegen muss. Sobald ich diese eingelegt habe, kommt ne Fehlermeldung, dass ich CD 1 einlegen soll... Dies wieder gemacht und und dann kommt wieder die Fehlermeldung, dass ich CD 2 einlegen soll, diesmal funktioniert CD 2 dann auch. Allerdings stürzt mir, nachdem ich CD2 eingelegt habe, auch der PC mit nem Bluescreen ab. Habe es inzwischen mit allen CD Variation ausprobiert, aber der gleiche Fehler kommt mit beiden Version.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, eaves!

    Hast du diese Lösungen schon versucht?

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Der Installationsassistent meldet während der Installation einen Fehler mit der Original-CD oder einen E/A-Fehler.

    Lösungen:
    • Beende vor dem Installationsstart alle aktiven Anwendungen und nicht benötigten Prozesse mittels des Task-Managers.
    • Stelle sicher, dass die aktuellste Version der Mainboardtreiber installiert ist und führe ggf. ein Update durch.
    • Das System ist evtl. mit Spyware verseucht. Unter den Begriff „Spyware“ fallen unerwünscht installierte Programme, die permanent im Hintergrund laufen und die Kompatibilität und Systemleistung teilweise dramatisch reduzieren. Programme, die Spyware erkennen und entfernen können sind z.B. "Lavasoft Ad-Aware" und "Spybot-Search & Destroy".
    • Überprüfe die Festplatte auf Fragmentierung und fehlerhafte Sektoren und behebe ggf. gefundene Mängel.
    • Installiere die neuesten Treiber für Chipsatz und IDE-Controller.
    • Ändere die BIOS-Settings und lade die „Safe Defaults“ im BIOS.
    • Deinstalliere problematische Programme wie z.B. Daemon-Tools, Alcohol 120%, CloneCD, GameJack, DirectCD und InCD.
    • Reinige das Laufwerk.
    • Versuche eine Installation über ein anderes Laufwerk, sofern vorhanden.
    • Installiere das Spiel über NicoDE's Batch-Script gemäß dieser Anleitung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide