Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 412

Formel 1 #23 - 2017: Wider, Better, Faster, Stronger!

  1. #381
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    F1 TV Pro kann ab sofort gebucht werden - im ersten Jahr für 58,49 Euro. Es gibt allerdings noch keine genauen Infos darüber, ob von Anfang an alle Sessions inkl. Formel 2 etc. zu sehen sein werden. Auf der Website steht derzeit nur "alle Rennen" - von Trainings und so steht dort nichts. Es gibt zwar einen weiterführenden Link, der führt aktuell aber nur zu einer Fehlermeldung. Da ich den Spanien GP eh nicht live gucken kann werde ich deshalb mit der Buchung noch ein bisschen warten.

    https://account.formula1.com/#/de/subscription
    Carador ist offline

  2. #382
    gast13
    Gast
    Das Angebot mit den -10% gilt allerdings nur bis Ende des Monats. Im Moment klingt das noch nach einem echten Schnäppchen, wenn es denn hält, was es verspricht: 3,44€ pro Rennwochenende für so Nerdkram wie ungefilterten Boxenfunk und Zugriff auf alle Onboards. Oder eben 1,43€ pro Rennen für die abgespeckte Version, die im Wesentlichen das liefert, was man jetzt schon am TV sehen kann, plus Statistikkram in der App und Zugriff aufs Archiv.
    Ab 1.6. würde sich das dann verteuern auf rechnerisch 4,33€ bzw. 1,80€ pro Rennen.
    Na ja, ist auch nicht die Welt.

    Was mich wundert, ist die Preisgestaltung für das abgespeckte "Access"-Paket: Selbst wenn man von jetzt an alle 7 Monatspakete buchen würde, die man braucht, um bis zum Saisonende zu kommen (2,99€ im Monat), käme man mit 20,93€ noch ne Ecke günstiger davon als selbst mit dem reduzierten Jahresangebot. Das ergibt wohl nur einen Sinn, wenn das Jahresabo tatsächlich für 365 Tage gilt, also noch die ersten Rennen 2019 umfasst.

    Wie dem auch sei, ich bin mal das Testkaninchen und schlage zu. Auch wenn ich mir für die Kreditkartenzahlung erst einen abhampeln muss, weil ich ansonsten ums Verrecken keine Kreditkarte nutze. Amis, ey.

  3. #383
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    [...]Oder eben 1,43€ pro Rennen für die abgespeckte Version, die im Wesentlichen das liefert, was man jetzt schon am TV sehen kann, plus Statistikkram in der App und Zugriff aufs Archiv.
    Ab 1.6. würde sich das dann verteuern auf rechnerisch 4,33€ bzw. 1,80€ pro Rennen.
    Na ja, ist auch nicht die Welt.[...]
    Laut diesem Bild:
    https://i.redd.it/2mcq494u0fv01.png

    Sind bei der abgespeckten Variante keine Liveübertragungen dabei.


    //edit
    Kreditkarte, typischer Amikram. :/
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  4. #384
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von mkk Beitrag anzeigen
    Laut diesem Bild:
    https://i.redd.it/2mcq494u0fv01.png

    Sind bei der abgespeckten Variante keine Liveübertragungen dabei.
    Ach, sieh mal an. Mein Leseverständnis war auch schon mal besser.
    (Ich schieb's mal darauf, dass ich diese Option nie ernsthaft in Betracht gezogen habe ...)

  5. #385
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Ich würd sofort zuschlagen, wenn ich mir nicht dafür extra eine Kreditkarte zulegen müsste. In der F1 App im Play Store kann man sich F1 Access mit Google Play Guthaben kaufen, ich hoffe mal, dass es das Gleiche auch für F1 TV geben wird (und man dann mit dem gleichen Account einfach am PC schauen kann).
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  6. #386
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Kreditkarte haben wir seit ner woche... aber weder lust noch interesse die rennen am laptop / pc zu schauen.
    Diese saison wird also noch im tv geschaut...
    Hirni ist offline

  7. #387
    gast13
    Gast
    Tja, der Auftakt war schon ziemlich ernüchternd. Ich hab versucht, das 2. Training zu verfolgen, aber erstens war die Qualität nicht soo viel besser als die meisten Schmarotzer-Streams und zweitens gab es unfassbar viele Aussetzer. Ich denke, ich habe bestenfalls die Hälfte der Session gesehen, mit mindestens einem massiven Aussetzer kurz nach Beginn, als Grosjean im Kiesbett geparkt hat (Endlich wieder Kiesbetten! Mehr davon!!!), da ging erst mal eine Viertelstunde gar nichts mehr.
    Ich hab dann parallel einen dieser ruckeligen Schmarotzer-Streams aufgemacht, die versuchen, deinem Computer AIDS zu verpassen. Da konnte ich die Einblendungen kaum lesen, aber immerhin kamen Bild und Ton recht flüssig.
    Nach allem, was ich in Erfahrung bringen konnte, sind Ursachen für diese Probleme nicht zwischen Stuhllehne und Monitor zu suchen, sondern bei Zuschauern weltweit aufgetreten. Ich hab zwar nicht mit einem reibungslosen Auftakt gerechnet, aber dass der Stream immer wieder minutenlang die Flügel streckt, war dann doch ziemlich doof.

    Auf der Habenseite: Endlich konnte ich Spa '98 nachholen ... Mit der Unterbrechung war das Rennen damals einfach zu lang, um auf eine Kassettenhälfte zu passen. Doof, wenn niemand da ist, um die Kassette zu wenden. Jedenfalls funktioniert die Plattform bei knapp 20 Jahre alten Kamellen im Moment deutlich besser als bei Live-Inhalten.
    Ich hoffe bloß, dass es bis zum Rennen stabil läuft.

  8. #388
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Läuft bei grosjean...
    Rückwärts, bergab und ohne bremse. Aber es läuft...
    Hirni ist offline

  9. #389
    gast13
    Gast
    Der hat im Moment die Scheiße am Schuh.
    Die öffentliche Meinung ist gerade extrem gegen ihn, da kann und wird alles, was irgendwer gesagt oder getan hat, gegen ihn verwendet. Besonders gerne verbreiten dumme Leute, er habe Ericsson die Schuld für seinen Crash in Baku gegeben. Dabei war das sein Renningenieur, der diese Vermutung am Funk äußerte ...

    Bei dem heutigen Crash wird es auch Schmähkritik hageln, aber ich denke, dass er das Richtige getan hat, als das Auto außer Kontrolle geriet. Auch wenn das fragwürdig aussah. Die Frage ist, ob der Rutscher zu vermeiden war, als Magnussen vor ihm plötzlich kurz das Heck verloren und gelupft hat. Finde ich umöglich zu bewerten, aber es war auf jeden Fall eine extrem haarige Situation an einer Stelle, wo man voll auf dem Gas steht und sich am Griplimit entlanghangelt. Da ist das Letzte, was man braucht, ein schlagartig langsamer werdender Vordermann, bei dem man nicht wissen kann, wo ihn sein Auto im nächsten Moment hinträgt.
    Und dann hat er versucht, das Auto wieder einzufangen, aber die Reifen haben ihren Grip in einem denkbar schlechten Moment wiedererlangt, und plötzlich stand er in einem stumpfen Winkel zur Fahrtrichtung. Der normale Lauf der Dinge wäre dann gewesen, dass er seine unmittelbaren Nachbarn abräumt und vielleicht in die Wand knallt. Daher die Reaktion, voll aufs Gas zu steigen und das Auto in einen Donut zu zwingen. So konnte er die Querbewegung verlangsamen und die Angriffsfläche verringern. Geklappt hat es trotzdem nicht, Hülkenberg und Gasly konnten nichts dagegen tun, aber es war den Versuch wert. Wenigstens waren die Zusammenstöße nicht so heftig.

    Ansonsten nicht viel Motivation, was zu sagen. Hab mich gefreut für Leclerc, der an diesem Wochenende wieder klasse war und dem nur wenige Sekunden fehlten, um Ericsson im ersten Stint genug Zeit abzunehmen, um trotz Boxenstopp vorne zu bleiben. Am Ende hat auf den Mediums einfach die Pace gefehlt, um an Sainz dranzubleiben und sich gegen Alonso und Pérez zu wehren. Platz 10 war natürlich Glück angesichts der Ausfälle, aber es ist ermutigend zu sehen, dass er in der Lage scheint, den Sauber ins Mittelfeld zu prügeln.

    Und über Ferraris Strategie muss man wohl nicht reden. Komplett verwachst. War zwar Pech dabei, dass Pérez im falschen Moment vorbeikam und Vettel warten musste. Aber so oder so hat man Platz 2 verschenkt. Und Hamilton kann sich die Hände reiben. Pech in Australien, danach aber Glück in den nächsten drei Rennen, jetzt wieder 6 Punkte von Vettel geschenkt bekommen, Form wiedergefunden – es war ein schwerer Start, aber es sieht gerade richtig gut aus für ihn.

  10. #390
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Der hat im Moment die Scheiße am Schuh.
    Die öffentliche Meinung ist gerade extrem gegen ihn, da kann und wird alles, was irgendwer gesagt oder getan hat, gegen ihn verwendet. Besonders gerne verbreiten dumme Leute, er habe Ericsson die Schuld für seinen Crash in Baku gegeben. Dabei war das sein Renningenieur, der diese Vermutung am Funk äußerte ...

    Bei dem heutigen Crash wird es auch Schmähkritik hageln, aber ich denke, dass er das Richtige getan hat, als das Auto außer Kontrolle geriet. Auch wenn das fragwürdig aussah. Die Frage ist, ob der Rutscher zu vermeiden war, als Magnussen vor ihm plötzlich kurz das Heck verloren und gelupft hat. Finde ich umöglich zu bewerten, aber es war auf jeden Fall eine extrem haarige Situation an einer Stelle, wo man voll auf dem Gas steht und sich am Griplimit entlanghangelt. Da ist das Letzte, was man braucht, ein schlagartig langsamer werdender Vordermann, bei dem man nicht wissen kann, wo ihn sein Auto im nächsten Moment hinträgt.
    Und dann hat er versucht, das Auto wieder einzufangen, aber die Reifen haben ihren Grip in einem denkbar schlechten Moment wiedererlangt, und plötzlich stand er in einem stumpfen Winkel zur Fahrtrichtung. Der normale Lauf der Dinge wäre dann gewesen, dass er seine unmittelbaren Nachbarn abräumt und vielleicht in die Wand knallt. Daher die Reaktion, voll aufs Gas zu steigen und das Auto in einen Donut zu zwingen. So konnte er die Querbewegung verlangsamen und die Angriffsfläche verringern. Geklappt hat es trotzdem nicht, Hülkenberg und Gasly konnten nichts dagegen tun, aber es war den Versuch wert. Wenigstens waren die Zusammenstöße nicht so heftig.

    Ansonsten nicht viel Motivation, was zu sagen. Hab mich gefreut für Leclerc, der an diesem Wochenende wieder klasse war und dem nur wenige Sekunden fehlten, um Ericsson im ersten Stint genug Zeit abzunehmen, um trotz Boxenstopp vorne zu bleiben. Am Ende hat auf den Mediums einfach die Pace gefehlt, um an Sainz dranzubleiben und sich gegen Alonso und Pérez zu wehren. Platz 10 war natürlich Glück angesichts der Ausfälle, aber es ist ermutigend zu sehen, dass er in der Lage scheint, den Sauber ins Mittelfeld zu prügeln.

    Und über Ferraris Strategie muss man wohl nicht reden. Komplett verwachst. War zwar Pech dabei, dass Pérez im falschen Moment vorbeikam und Vettel warten musste. Aber so oder so hat man Platz 2 verschenkt. Und Hamilton kann sich die Hände reiben. Pech in Australien, danach aber Glück in den nächsten drei Rennen, jetzt wieder 6 Punkte von Vettel geschenkt bekommen, Form wiedergefunden – es war ein schwerer Start, aber es sieht gerade richtig gut aus für ihn.
    Bei Ferraris Rennstrategie kann ich mir die letzten Rennen echt nur an den Kopf greifen...

    Hoffentlich war die Pace von Mercedes nur eine Ausnahme, die (wegen Mercedes) angepassten Reifen für den GP und die Streckencharakteristik würden dafür sprechen, aber Upgrades könnten auch einen Teil der Pace erklären.

    Wenn man sich Ericsson angeschaut hat, könnte man meinen, der Sauber wäre wie letzte Saison immer noch eine Graupe. Dann schaut man sich Leclerc an und erkennt: Ericsson ist immer noch eine Graupe. So, wie sich Leclerc präsentiert, wäre ich nicht unglücklich, wenn er in 1-2 Jahren im Ferrari landen würde.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  11. #391
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ferrari tut (mal wieder) alles um es Mercedes so einfach wie möglich zu machen. Monaco dürfte zwar eher für Ferrari sprechen, allgemein sehe ich Mercedes jetzt aber klar vorne. Und die Entwicklung während einer Saison war in der Vergangenheit auch nie so wirklich Ferraris Stärke. Vielleicht zieht Hamilton dieses Jahr mit Fangio gleich. Überraschen würde es mich nicht.

    EDIT: Die Möglichkeit, bei F1TV das Teamradio jedes Fahrers mitzuhören ist schon cool. Im Rennen selbst macht das nicht so viel Sinn, weil man natürlich vorher nicht weiß wann etwas wichtiges gesagt wird. Aber wenn man sich bestimmte Szenen dann in der Wiederholung anschaut ist es wirklich interessant.
    Carador ist offline Geändert von Carador (14.05.2018 um 11:18 Uhr)

  12. #392
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Macht eigentlich jemand hier bei F1 Fantasy mit? Falls ja könnten wir ja ne private Liga erstellen.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  13. #393
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Bei Ferraris Rennstrategie kann ich mir die letzten Rennen echt nur an den Kopf greifen...
    Ja, irgendwie will die diesmal keinen Sinn ergeben. Vettel behauptet ja felsenfest, der zweite Boxenstopp sei so oder so geplant gewesen, die Mediums hätten niemals bin ins Ziel gehalten. Aber selbst wenn das stimmen sollte, warum dann der frühe Stopp? Räikkönen war ja schon 25 Runden mit denselben Reifen unterwegs, ohne erkennbaren Einbruch, und bis dahin auch nur 5 Sekunden langsamer, also nicht absichtlich reifenschonend. Also ergibt Vettels Stopp nur Sinn, wenn man davon ausgeht, dass man einem Undercut durch Bottas vorbeugen wollte. Und das ergibt wiederum nur dann Sinn, wenn man dadurch nicht von einem auf zwei Stopps umschalten muss. Das wäre ja strategischer Selbstmord – du kommst jetzt nicht vorbei, aber dafür schenke ich dir später 22 Sekunden? Äh ... Zumal man mit dem VSC nicht rechnen konnte, besonders nicht auf dieser Strecke. Durch das VSC hätte die Strategie um ein Haar wieder Sinn ergeben, wenn Pérez nicht dazwischengegrätscht wäre. Dann wäre Vettel 20 Runden vor Schluss mit frischen Reifen 10 Sekunden hinter Bottas gewesen, Schlagdistanz wäre also gegen Ende des Rennens machbar gewesen. Aber kann das wirklich der Plan sein, in Barcelona seine Position aufzugeben, um am Ende frischere Reifen zu haben? Da fallen mir etliche Strecken ein, auf denen das mehr Sinn ergeben würde.
    Ich kann's mir nur so erklären, dass man mit dem frühen ersten Stopp einfach gepatzt hat. Danach war der Reifenabbau plötzlich doch zu stark, und die Aussicht auf 49 Runden mit diesem Reifensatz ließ alles andere als Freude aufkommen. Zu dem Zeitpunkt war das Rennen also schon im Arsch, und das VSC war eine unverhoffte Chance, wenigstens Platz 3 zu retten. Bis dahin war ja nicht nur Bottas, sondern beide Red Bull (bis zu Ricciardos Ausflug in den Amateursport ...) im Boxenstoppfenster. Aber dann kam Pérez, und Verstappen schlüpfte durch.

    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Hoffentlich war die Pace von Mercedes nur eine Ausnahme, die (wegen Mercedes) angepassten Reifen für den GP und die Streckencharakteristik würden dafür sprechen, aber Upgrades könnten auch einen Teil der Pace erklären.
    Vettel ist ja inzwischen hinter seine Aussage zurückgerudert, nachdem er die Reifen in der ursprünglichen Ausführung testen konnte. Er musste zugeben, dass diese Reifen noch schlechter für sein Auto waren. Jetzt kann man natürlich nicht mit Sicherheit ausschließen, dass Mercedes noch stärker gelitten hätte und das Kräfteverhältnis der letzten Rennen ohne die Laufflächenverdünnung (wenn jemand eine bessere Übersetzung für "tread depth reduction" weiß, bitte her damit) erhalten geblieben wäre. Besonders realistisch klingt das aber nicht.
    Na ja, jetzt kommt mit Monaco eine Strecke, die das Bild wieder auf den Kopf stellen könnte. Hamiltons Vorstellung war im Vorjahr ja nicht das Gelbe vom Ei, und Toto Wolff lässt verlauten, man habe mächtig die Hosen voll.

    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    So, wie sich Leclerc präsentiert, wäre ich nicht unglücklich, wenn er in 1-2 Jahren im Ferrari landen würde.
    Wenn ihm da mal nicht Ricciardo in die Quere kommt ... Leclerc ist halt noch sehr frisch im Geschäft, er wäre der mit Abstand unerfahrenste Ferrari-Fahrer seit Ewigkeiten. Als Verpflichtung für 2019 wäre er eine riesige Überraschung, zumal er sein aktuelles Formhoch erst noch bestätigen muss. Für ihn wäre es also ganz töfte, wenn Ricciardo bei Red Bull verlängert und Ferrari mangels Alternativen noch eine Runde im Räikkönen-Karussell dreht. Danach könnte das was werden.

  14. #394
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Vettel ist ja inzwischen hinter seine Aussage zurückgerudert, nachdem er die Reifen in der ursprünglichen Ausführung testen konnte. Er musste zugeben, dass diese Reifen noch schlechter für sein Auto waren. Jetzt kann man natürlich nicht mit Sicherheit ausschließen, dass Mercedes noch stärker gelitten hätte und das Kräfteverhältnis der letzten Rennen ohne die Laufflächenverdünnung (wenn jemand eine bessere Übersetzung für "tread depth reduction" weiß, bitte her damit) erhalten geblieben wäre. Besonders realistisch klingt das aber nicht.
    Na ja, jetzt kommt mit Monaco eine Strecke, die das Bild wieder auf den Kopf stellen könnte. Hamiltons Vorstellung war im Vorjahr ja nicht das Gelbe vom Ei, und Toto Wolff lässt verlauten, man habe mächtig die Hosen voll.
    Profiltiefenverringerung? Soweit ich weiß, wird die "nutzbare" Lauffläche auch bei Slicks als Profil bezeichnet.

    In Monaco haben Boliden mit langem Radstand seit jeder Nachteile, von daher ist es kein Wunder, dass Mercedes sich nicht als Favorit sieht. Andererseits fallen sie eigentlich jedes Rennen unangenehm dadurch auf, den anderen Teams Sandbagging zu unterstellen obwohl sie diesbezüglich die größten Übeltäter sind.

    Red Bull dürfte in Monaco durchaus ein Wörtchen mitreden. Einerseits ist man näher an Mercedes/Ferrari dran, andererseits hat man immer noch den niedrigsten Radstand der Topteams. Mit etwas Glück findet sich Mercedes nur auf Position 5 & 6 wieder.

    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Wenn ihm da mal nicht Ricciardo in die Quere kommt ... Leclerc ist halt noch sehr frisch im Geschäft, er wäre der mit Abstand unerfahrenste Ferrari-Fahrer seit Ewigkeiten. Als Verpflichtung für 2019 wäre er eine riesige Überraschung, zumal er sein aktuelles Formhoch erst noch bestätigen muss. Für ihn wäre es also ganz töfte, wenn Ricciardo bei Red Bull verlängert und Ferrari mangels Alternativen noch eine Runde im Räikkönen-Karussell dreht. Danach könnte das was werden.
    Ich denke, die Chancen auf einer Verlängerung für Kimi stehen nicht schlecht (sofern er noch ein Jahr dranhängen möchte). Er scheint dieses Jahr besser mit dem Auto zurecht zu kommen und stand bisher immer auf dem Podium, wenn sein Auto gehalten hat. Klar hat er dabei auch von den Fehlern anderer profitiert, aber im Vergleich zum letzten Jahr hat er sich schon verbessert. Und da gabs auch eine Vertragsverlängerung. Für die Ruhe im Team wäre das sicher auch die bessere Lösung, andererseits ist Ricciardo gerade frei auf dem Markt. Leclerc 2020 hätte dann immerhin 2 Jahre Erfahrung, was nur ein Jahr weniger als bei Felipe Massa wäre.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  15. #395
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Red bull scheint ja mit ihren zeiten von gestern ihrer favoritenrolle in monaco gerecht zu werden.
    Ich bin mal gespannt ob sie es dieses jahr auch wirklich umsetzen können. Die letzten 2 bis 3 jahre waren sie dort ja auch immer als favorit angekommen... und haben es nicht umsetzen können.
    Allerdings ist das geld dieses jahr auch enger zusammen

    Bin mal gespannt. Für sonntag ist regen / gewitter gemeldet. Ob dann wohl überhaupt gefahren wird?
    Hirni ist offline

  16. #396
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Red bull scheint ja mit ihren zeiten von gestern ihrer favoritenrolle in monaco gerecht zu werden.
    Ich bin mal gespannt ob sie es dieses jahr auch wirklich umsetzen können. Die letzten 2 bis 3 jahre waren sie dort ja auch immer als favorit angekommen... und haben es nicht umsetzen können.
    Allerdings ist das geld dieses jahr auch enger zusammen

    Bin mal gespannt. Für sonntag ist regen / gewitter gemeldet. Ob dann wohl überhaupt gefahren wird?
    Ja ich hab gestern noch gedacht, dass wir diese Saison echt Glück haben. Tatsächlich scheinen 3 Teams (je nach Strecke) mehr oder weniger auf Augenhöhe zu sein. Das ist nochmal eine Steigerung zum letzten Jahr, als Red Bull nur vereinzelt Akzente gegen Mercedes und Ferrari setzen konnte, und deutlich besser als die Jahre reiner Mercedes-Dominanz! Aus dem Kampf um die K-WM dürfte Red Bull nach den beiden Doppelausfällen in Bahrain und Baku zwar schon raus sein, aber vielleicht mischt ein Ricciardo ja in der Faher-WM mit? Vielleicht etwas optimistisch aber naja... in Monaco wirkt er bisher zumindest extrem stark.

    Das Rennen werde ich leider wie schon in Spanien nur in der Wiederholung gucken können.

    Für alle die wie ich auch Formel 2 gucken - das Rennen ist bereits heute um 11:30 Uhr. Nicht verpassen! Die Jungs zeigen dieses Jahr richtig gute Rennen, und Monaco wird da bestimmt keine Ausnahme.
    Carador ist offline Geändert von Carador (25.05.2018 um 08:17 Uhr)

  17. #397
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    So... Das war der Monaco Grand Prix 2018. Und spontan der einzige Grand Prix in Monaco, an den ich mich erinnere, in dem es kein Saftey Car gab. Das Rennen war taktisch geprägt... wie man so schön sagt. Die ersten 6 sind so in's Ziel gekommen wie sie gestartet sind. Ich hatte mir nach den tollen Rennen in der Formel 2 etwas mehr erhofft. Aber Kanada wird sicher wieder interessanter werden. Ricciardo mir Problemen zum Sieg - das war wirklich eine starke Leistung! Man sieht wie extrem gut das Chassis von Red Bull ist wenn Ricciardo es schafft, auch mit Motorproblemen nicht nur vor Vettel zu bleiben, sondern auch auf Vettels Angriffe reagieren zu können.

    Enttäuscht war ich besonders von Räikkönen. Wieso schafft Vettel es mal eben 7 Sekunden in 10 Runden auf Hamilton rauszufahren während Räikkönen es über das ganze Rennen nicht schafft die 4 Sekunden auf den Briten aufzuholen?! Bottas hatte Glück mit dem VSC... sonst wäre das mit Ocon vielleicht nochmal eng geworden.

    Ricciardo hat jetzt nach 6 Rennen mehr als doppelt so viele Punkte wie Verstappen. Dabei haben beide zwei DNFs... also da muss Verstappen sich mal Gedanken machen.
    Carador ist offline

  18. #398
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    So... Das war der Monaco Grand Prix 2018. Und spontan der einzige Grand Prix in Monaco, an den ich mich erinnere, in dem es kein Saftey Car gab. Das Rennen war taktisch geprägt... wie man so schön sagt. Die ersten 6 sind so in's Ziel gekommen wie sie gestartet sind. Ich hatte mir nach den tollen Rennen in der Formel 2 etwas mehr erhofft. Aber Kanada wird sicher wieder interessanter werden. Ricciardo mir Problemen zum Sieg - das war wirklich eine starke Leistung! Man sieht wie extrem gut das Chassis von Red Bull ist wenn Ricciardo es schafft, auch mit Motorproblemen nicht nur vor Vettel zu bleiben, sondern auch auf Vettels Angriffe reagieren zu können.

    Enttäuscht war ich besonders von Räikkönen. Wieso schafft Vettel es mal eben 7 Sekunden in 10 Runden auf Hamilton rauszufahren während Räikkönen es über das ganze Rennen nicht schafft die 4 Sekunden auf den Briten aufzuholen?! Bottas hatte Glück mit dem VSC... sonst wäre das mit Ocon vielleicht nochmal eng geworden.

    Ricciardo hat jetzt nach 6 Rennen mehr als doppelt so viele Punkte wie Verstappen. Dabei haben beide zwei DNFs... also da muss Verstappen sich mal Gedanken machen.
    Naja es zeigt eher, wie schwierig Überholen in Monaco ist.

    Und Kimi hatte keinen Grund, auf Hamilton aufzuschließen. Unter normalen Umständen kommt er sowieso nicht vorbei und wenn er in Hamiltons Windschatten lauert, macht er sich nur die Reifen kaputt und muss eventuell einen zweiten Stop machen.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  19. #399
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Naja es zeigt eher, wie schwierig Überholen in Monaco ist.
    Schon aber die letzten Jahre haben es die Fahrer wenigstens ab und zu mal versucht :P
    Carador ist offline

  20. #400
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    hmpf... die f1 begeisterung bei mir ist nun wieder bei null...
    Gestern das rennen hab ich aufgenommen und nebenbei im live ticker verfolgt.
    Nachdem ich gelesen habe das dort nicht viel geschehen war, bis auf die erste runde... hab ichs nicht weiter verfolgt. Halt nur die ersten 2 runden gesehen.

    Ich hab mich beim monaco gp schon aufgeregt, dafür meinen sonntag abend verbraten zu haben...
    Das ist momentan echt deprimierend. Das liegt sicherlich auch an rtl.
    Werbung en masse, gestern haben sie ja scheinbar sogar den restart vom sc verpasst? Und dann noch eine minute nachgeholt?
    Oh man...
    Dazu dieses unmotivierte kommentatoren team...
    Da fliegt ein hartley ganz böse ab. Und beim wasser hat man das gefühl das er pennt... und dem danner fällt nur in sachlich gelangweiltem ton ein:
    "Uh... ein riesenunfall..." zzz

    Die haben scheinbar auch keinen bock mehr auf das ganze... ?

    Wie dem auch sei:
    Ich halte das erstmal weiter so:
    Rennen aufnehmen... im live ticker verfolgen. Lohnt es sich, schau ichs mir dann an, falls nicht... tja... Zitat eric cartman:
    Na dann leckt doch mich leute... ich geh nach hause.

    Und nein. Aktuell würde ich DAFÜR kein extra geld ausgeben. Da gibt es wichtigeres... da stimmt einfach das preis-leistungsverhältnis gar nicht.
    Und alte rennen hab ich auf cd... von 98 bis 2006
    Da brauch ich auch kein f1live tv für.
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (11.06.2018 um 09:11 Uhr)

Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •