Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 412

Formel 1 #23 - 2017: Wider, Better, Faster, Stronger!

  1. #161
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Bin etwas enttäuscht von Sky UK. Da muss denen erst Toto sagen, dass Vettel mit dem Auto zu kämpfen hatte. Aber Hauptsache die Frage der Absicht noch im Raum stehen lassen, wo sie bei Massa hingegen sofort erkannt haben, dass er nicht absichtlich rausgetragen wurde.

    Schade für Vettel, hat alles in seiner Macht stehende getan. Mercedes' Autos gehen einfach nicht kaputt. Da muss Ferrari nächste Saison mitziehen.
    Filben ist offline

  2. #162
    gast13
    Gast
    Scumbag Archol - erst ne blöde Frage in den Raum werfen, dann abtauchen ...
    Ich berufe mich auf Zeitprobleme.

    Aber hey, jetzt ist diese WM endlich entschieden. Es gab recht viel Gutes in dieser Saison, aber dass ich mich für das Personal an der Spitze nicht wirklich erwärmen kann, hab ich wahrscheinlich schon mehr als einmal geäußert. Jetzt geht's noch mal für einen anständigen Saisonabschluss nach Brasilien.
    Na gut, danach noch Abu Dhabi. Ist halt die Frage, was man da will. Wahrscheinlich noch ein letztes Mal über Track Limits aufregen, für mehr ist diese Strecke einfach nicht gut.

    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Bin etwas enttäuscht von Sky UK. Da muss denen erst Toto sagen, dass Vettel mit dem Auto zu kämpfen hatte. Aber Hauptsache die Frage der Absicht noch im Raum stehen lassen, wo sie bei Massa hingegen sofort erkannt haben, dass er nicht absichtlich rausgetragen wurde.
    Ja, die gehen mir zur Zeit auch wieder mehr auf den Keks. In Sachen Hamilton sind sie echt unerträglich, und der ist nun mal der Dreh- und Angelpunkt ihres Weltbilds.
    Besonders auf die Nerven geht mir die Penetranz, mit der sie versuchen, ihr schottisches DTM-Auslaufmodell in das Williams-Cockpit zu quatschen. Zugegeben, in Sachen Massa bin ich nicht der neutralste Beobachter, aber ich finde es schon auffällig, dass sie seinen Namen kaum noch, und wenn doch, dann immer nur mit ominösem "..." dahinter, in den Mund nehmen.

    Also, jetzt mal Klartext:
    Auch wenn der Punktestand das rein gar nicht widerspiegelt, heißt Williams' Problem Stroll. Der hatte ein saugutes Qualifying in Monza, ordentliche Qualifyings in Aserbaidschan und Österreich, war in Monza, Singapur und Sepang im Rennen jedenfalls nicht erkennbar schlechter als Massa. Dazu kam der ungefährdete Sieg im Duell gegen di Resta, der sich nicht ordentlich vorbereiten konnte. Dann gab es noch die Rennen in Aserbaidschan und Mexiko, meinetwegen auch Kanada, aber die sind ein anderes Thema. Das macht 12 wichtige Sessions, an denen es nichts oder nicht viel auszusetzen gab. Nach Adam Riese (18 Wochenenden mit jeweils Quali und Rennen minus zwölf) macht das 24 entscheidende Sessions, in denen er ein Totalausfall war.
    2:15 im Qualifying.
    Durchschnittlich 0,7 Sekunden Rückstand (in den letzten drei Qualifyings jeweils über eine Sekunde).
    11-mal Aus in Q1 (Massa 3), 3 Teilnahmen an Q3 (Massa 9).
    Durchschnittliches Qualifying-Ergebnis um mehr als 4 Plätze schlechter.
    Bei gemeinsamer Zielankunft 4:7-mal vorne (wenn man bei Ausfällen die jeweilige Platzierung vorher berücksichtigt, wird 4:13 daraus).

    Das alles wird komplett auf den Kopf gedreht durch die beiden Rennen in Baku und Mexiko, in denen Stroll fett absahnen konnte, weil auf den Plätzen vor ihm gleich mehrmals der Blitz einschlug, jeweils auch bei Massa, und ihm den Weg freimachte, auch wenn er unter normalen Umständen jeweils bestenfalls die Nasenspitze in die Top 10 hätte stecken können.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Williams hat ein Problem namens Stroll. Und wie gedenkt man das zu lösen? Indem man Massa den Laufpass gibt. Gut, okay. Hinter den Kulissen, sagen manche, sei der wahre Grund, dass Massa einfach zu teuer sei. Okay. Stellt sich halt die Frage, wofür man ein Cockpit an einen Geldsack verkauft hat, der nach Lust und Laune Strecken, Autos und Testteams mietet, um sich Vorteile zu verschaffen. Reicht die Kohle trotzdem nicht? Dann war das ein echt mieser Deal.
    Paul di Resta, Robert Kubica, Pascal Wehrlein (unter Vorbehalt) und neuerdings auch Daniil Kvyat sollen in Frage kommen.
    Jacques Villeneuve hat dazu übrigens seine eigene Theorie, die er während der Übertragungen im französischen Fernsehen gerne zum Besten gibt: Er ist der Meinung, der Einfluss von Lawrence Stroll gehe so weit, dass das andere Cockpit in allererster Linie nach Kriterien der Gesichtswahrung für die Strolls besetzt werden solle. Massa: eher schwache Reputation, macht Stroll aber fertig. Schlecht fürs Image. Kubica wäre demnach perfekt: ein Ruf wie ein Donnerhall, kann aber eigentlich nur eine Hand benutzen, die andere hängt eher aus Symmetriegründen am Lenkrad.
    Wie viel davon Hintergrundwissen, wie viel davon Villeneuves gewohnter Spott ist, kann ich unmöglich beurteilen. Aber diese Theorie bringt mich zum Grinsen, das ist doch immerhin was.

    Indiskretionen zufolge sollen Kubicas Tests auch nicht sooo toll gewesen sein. Das Problem daran: Von offizieller Seite will niemand etwas sagen, also schlägt die Stunde der Leute, die einfach was behaupten, was ihnen genau in den Kram passt. Bei Sky F1 UK hieß es zuletzt, di Restas Zeiten seien ja so toll gewesen. Von Williams heißt es dazu nur "kein Kommentar".

    Wie dem auch sei, ich hoffe, dass Williams wenigstens den Anstand hat, Massa vor seinem Heimrennen reinen Wein einzuschenken. Bisher erfährt er ja offenbar auch nur aus der Presse, was sich angeblich und tatsächlich so abspielt, das ist großer Mist. Sollte er durch Kubica ersetzt werden, könnte ich das irgendwie verstehen. Es wäre eine tolle Story, und vielleicht sehen sie in ihm ja das Potenzial, auf Strecken, wo die Hand kein großes Hindernis ist, richtig groß aufzutrumpfen.
    Kvyat und Wehrlein wären ja beide zu jung für Martinis Werbezwecke (noch so eine blöde Einschränkung bei der Fahrerwahl, die sich Williams aufgehalst hat; übrigens, ja: Kvyat ist auch nur 23, auch wenn er manchmal so kummerschwer wirkt, als sei er Ende 40), aber ich denke, die habens beide drauf, Massas Leistung wenigstens ansatzweise zu kompensieren.
    Wenn's Paul di Resta wird, ist das eine Beleidigung. 3 Saisons hat der schon auf dem Buckel, 4 Jahre ist das her, und sein Karrierehighlight war es bisher, Adrian Sutil nach dessen Jahr Zwangspause, bevor er endgültig von der Bildfläche verschwand, einmal in der WM hinter sich gelassen zu haben. Dann noch seine DTM-Karriere, die von 2007-2010 noch ziemlich erfolgreich war, sich jetzt aber in der vierten Saison nach seiner Rückkehr auf schwachem Niveau rückwärts entwickelt. 11. von gerade mal 18 Teilnehmern - sowas erwähnt man nicht separat in seinem Lebenslauf. Und in der F1 halt zuletzt das Rennen in Ungarn, wo er in Quali und Rennen recht konstant 0,7 Sekunden pro Runde auf Stroll verlor, der ja, wie gesagt, im Schnitt 0,7 Sekunden hinter Massa zurückhängt. Unterm Strich also ungefähr 1,5 Sekunden unter dem Niveau, das der Stammfahrer normalerweise hat - definitiv beachtlich für jemanden, der das Auto bislang nur im Simulator auf Herz und Nieren testen konnte. Aber den Rückschluss, dass er mit ordentlicher Vorbereitung definitif mindestens Massas Niveau hätte, lasst das nun rein gar nicht zu. Und jetzt halt Testfahrten mit dem 2014er Modell ohne Vergleichstest mit Massa. Es ist, als würde man sich verzweifelt vor einer seriösen Entscheidung drücken. Wenn die den ins Cockpit hieven, ist das Team bei mir unten durch.

    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Schade für Vettel, hat alles in seiner Macht stehende getan. Mercedes' Autos gehen einfach nicht kaputt. Da muss Ferrari nächste Saison mitziehen.
    Jau, unterm Strich würde ich auch sagen, dass Vettel von den beiden Titelanwärtern leristungsmäßig die Nase vorn hatte. Vorwerfen kann man ihm den Vorfall in Baku (ich denke nach wie vor, dass er Glück hatte, der gerechten Strafe Disqualifikation zu entgehen) und jetzt die Startkollision in Mexiko (die ihm unterm Strich mehr genützt als geschadet hat). Fahrerisch war er aber konstant auf hohem Niveau. Da gab's mit Silverstone eigentlich nur ein Rennen, in dem er nicht ganz auf der Höhe war, aber auch nicht unbedingt dramatisch, denn ohne den Reifenschaden hätte er auch nur einen Platz auf das bestmögliche realistische Ergebnis verloren.
    Hamilton hingegen hatte besonders in der ersten Saisonhälfte doch ein paar Wochenenden zum Vergessen. Russland. Monaco, mit dem peinlichen Aus in Q2. Österreich. Ungarn, wo der schon vergessene Platztausch mit Bottas das Blatt wenden sollte. Nicht wenige Experten führten Bottas bis zur Sommerpause ohne einen Funken Ironie als Titelanwärter. Nun, je länger die Saison geht, desto abwegiger erscheint diese Einschätzung. Woran liegt das? War Bottas so stark und brach dann ein, oder war Hamilton zu Beginn so schwach?
    Mein Eindruck war stets Letzteres.
    Jetzt, nach Vettels Pannenserie (in den letzten 5 Rennen über den Daumen gepeilt 65 Punkte liegenlassen, wenn nicht sogar noch mehr) und makelloser Zuverlässigkeit für Bottas seit dem Motorschaden in Barcelona, trennen nur noch 15 Punkte Bottas von Rang 2. Das alleine sollte die Frage, wer in dieser Saison das bessere Material zur Verfügung hatte, vorläufig beantworten.

    Hach ja ... ist ja doch wieder ein halber Roman geworden.

  3. #163
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Hach ja ... ist ja doch wieder ein halber Roman geworden.
    Zum inoffiziellen Saisonfinale absolut berechtigt.
    Filben ist offline

  4. #164
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Da ist man mal kurz 5 Jahre weg und noch immer tummeln sich die selben Geister hier.. ;D

    Aber was ist denn beim Tippspiel los?! 10 Teilnehmer?! Das waren 2011 / 2012 doch mal fast 30...

    Wie auch immer - I'm back ;D

    @Topic - ganz kurzes persönliches Saisonfazit: Vettel und Hamilton fahrerisch auf einem Niveau. Mercedes aber verdient WM aufgrund der technischen Überlegenheit und vor allem Zuverlässigkeit. Bottas ist der schnellste Finne im Feld. Warum Ferrari den Vertrag mit Räikkönen verlängert hat erschließt sich mir nicht. Neben Vettel hätte man doch die Chance gehabt eines der vielen Talente in's zweite Auto zu setzen. Wehrlein?! Leclerc?! Ocon?! Verstappen?! Yuji Ide?! Scheiße... selbst Perez hätte ich eher verstanden als ein weiteres Jahr Kimi. Dabei nichts gegen ihn an sich, ich liebe Kimi, aber er scheint seinen Zenit überschritten zu haben. McLaren trotz Behinderung (Ja Honda - du bist gemeint) mit einer deutlichen Steigerung. Was wäre das für ein Vierkampf geworden wenn der Red Bull zuverlässiger und der McLaren schneller gewesen wären!

    Zu den Regeln und Strafen sage ich lieber nichts. Habe für nächstes Jahr mein Sky Abo gekündigt weil ich für dieses Theater was die FIA da ständig veranstaltet keinen Cent mehr ausgebe. Ich denke das sagt alles.

    PS: Falls Carador niemandem etwas sagt - hab den Namen ändern lassen. Früher Cappa ;D
    Carador ist offline Geändert von Carador (09.11.2017 um 11:14 Uhr)

  5. #165
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Hirni ist offline

  6. #166
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Alfa Romeo ist genau wie Ferrari eine Tochter von Fiat.. also eine wirkliche Neuigkeit ist das nicht. Außer, dass es dann eben "Alfa Romeo Sauber" statt "Sauber Ferrari" heißt. Der Motor bleibt der gleiche. Viel wichtiger ist die Frage nach den Fahrern. Leclerc hat seine Chance in der Formel 1 nach dieser überragenden Saison in der Formel 2 absolut verdient. Giovinazzi ist mit Sicherheit auch kein schlechter Fahrer. Aber für ein Stammcockpit sehe ich ihn noch nicht bereit. Auch wenn das mittlerweile vom Tisch ist hätte ich Leclerc / Wehrlein für die deutlich bessere Fahrerkombination gehalten als Leclerc / Ericsson. Ericsson hat mich dieses Jahr nicht in einem einzigen Rennen überzeugt. Aber für einen Rennstall wie Sauber spielt das Geld, dass Ericsson aus Schweden mitbringt, leider eine große Rolle. Und am Ende des Tages hab ich lieber Ericsson im Sauber sitzen als überhaupt keinen Sauber im Feld.

    Denkt ihr Kubica wird 2018 bei Williams fahren? Bei den Tests hat er sich bisher ja gut angestellt. Aber da fährt man in der Regel alleine ohne größeren Stress. Die Frage nach seiner Reaktionszeit z.B. bei einem Startunfall bleibt wegen der verletzten Hand immer noch ein Thema.
    Carador ist offline

  7. #167
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Deshalb ja mein "Na denn ^^"
    Nun Unterschied macht das jetzt nicht groß.
    Ericsson konnte mich auch nie wirklich überzeugen. Von der Leistung her hätte es Wehrlein da durchaus verdient.
    Im Endeffekt bin ich aber nun nicht wirklich traurig drum. Wehrlein ist für mich einfach zu viel "mimimi"

    Bzgl. Kubica:
    Mich würde es freuen, ja. Aber ob es was wird? Glaube, er wäre mit der besten Zeit von gestern am Samstag zwanzigster geworden... Mit fast 9 Zehnteln Rückstand?
    Klar, es waren Tests, es wurden Long Runs gefahren, er muss sich erst wieder rein finden etc.
    Aber irgendwie... hm. Mal schauen, was Sache ist am heutigen Nachmittag. Ich glaube, dann darf er auch mal "voll" Fahren... Und dann kann man schauen, wo er in etwa liegen würde. Wenn denn die Bedingungen ungefähr die gleichen sind wie am Wochenende.

    Abwarten, was die Tests heute sagen... Würde ich sagen

    Ich geh da übrigens mit Archol Konform: Eine Schande, das Stroll noch weiter fahren darf. Aber auch da sind es die Millionen vom Papa. Massa hat ihn ja eigentlich recht gut im Griff gehabt. Die Punkte trügen halt, aufgrund der Vorkommnisse in Baku etc.
    Aber in Sachen Qualifying Duell z.B. war es doch deutlich... 18:2 und so...
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (29.11.2017 um 12:18 Uhr)

  8. #168
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Denkt ihr Kubica wird 2018 bei Williams fahren? Bei den Tests hat er sich bisher ja gut angestellt. Aber da fährt man in der Regel alleine ohne größeren Stress. Die Frage nach seiner Reaktionszeit z.B. bei einem Startunfall bleibt wegen der verletzten Hand immer noch ein Thema.
    Joa, hoffentlich. Er hat mittlerweile auch eine Superlizenz, da deutet schon vieles darauf hin.

    Wüsste ehrlich gesagt nicht, warum man Bedenken bei seiner Reaktionszeit haben müsste. Im normalen Rennbetrieb muss man ja auch öfter schnell korrigieren und gegenlenken, das erfordert eher eine extrem gute Reaktionszeit und präzise Lenkbewegung. Und das scheint er ja hinzukriegen, sonst hätte er sich in den hunderten Testrunden sicher oft gedreht.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  9. #169
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Joa, hoffentlich. Er hat mittlerweile auch eine Superlizenz, da deutet schon vieles darauf hin.

    Wüsste ehrlich gesagt nicht, warum man Bedenken bei seiner Reaktionszeit haben müsste. Im normalen Rennbetrieb muss man ja auch öfter schnell korrigieren und gegenlenken, das erfordert eher eine extrem gute Reaktionszeit und präzise Lenkbewegung. Und das scheint er ja hinzukriegen, sonst hätte er sich in den hunderten Testrunden sicher oft gedreht.
    Ich weiß nicht mehr genau wer es gesagt hat. Aber irgendein ehemaliger Fahrer meinte nach den Tests in Ungarn mal, dass z.B. unvorhergesehene Vorkommnisse wie Unfälle extrem ruckartige Ausweichbewegungen am Lenkrad erfordern und Kubica damit wohl noch Probleme hätte, weil diese Bewegungen bei ihm Schmerzen verursachen bzw. nur verzögert möglich sind. Und sowas lässt sich halt nicht während Tests simulieren da man dann selten auf unvorhergesehene Situationen trifft.
    Carador ist offline

  10. #170
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Santander ist ab 2018 NICHT mehr in der Formel 1 vertreten. Sie werden nun die Champions League sponsorn.

    Damit rückt ein größer Sponsor vom Sport ab. Immerhin, nun gibt's nicht mehr diese hässlichen Santander Trophäen auf dem Podium.
    Ist allerdings natürlich finanziell ein großer Verlust. Waren ja u.a. bei Ferrari ein Hauptsponsor seit 2010
    Hirni ist offline

  11. #171
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Kubica heute keine zwei Sekunden langsamer als Ferrari
    Massa war am WE im Vergleich nur eine Zehntel näher dran an den Ferrari

    OK, dann hat er heute wohl in der Stunde gezeigt, was ging.

    Ich denke mal... Das dürfte schon recht deutlich klingen. Wird wohl wirklich Kubica werden
    Hirni ist offline

  12. #172
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Santander ist ab 2018 NICHT mehr in der Formel 1 vertreten. Sie werden nun die Champions League sponsorn.
    Eine gute Nachricht! Ich habe diese Einheits-Pokale gehasst xD
    Carador ist offline

  13. #173
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr genau wer es gesagt hat. Aber irgendein ehemaliger Fahrer meinte nach den Tests in Ungarn mal, dass z.B. unvorhergesehene Vorkommnisse wie Unfälle extrem ruckartige Ausweichbewegungen am Lenkrad erfordern und Kubica damit wohl noch Probleme hätte, weil diese Bewegungen bei ihm Schmerzen verursachen bzw. nur verzögert möglich sind. Und sowas lässt sich halt nicht während Tests simulieren da man dann selten auf unvorhergesehene Situationen trifft.
    Das war Villeneuve.

    Bei Villeneuve muss man, neben der üblichen Rotzlöffelei nach dem Motto "Hauptsache, ich kriege Aufmerksamkeit", diesmal bedenken, dass ein ganzes Weltbild dahintersteckt, das er in seinem Kommentar für das französische Canal+ in der zweiten Saisonhälfte recht häufig angesprochen hat. In erster Linie geht es dabei um Stroll, über den sich Villeneuve vor der Saison noch sehr positiv geäußert hatte, bevor er zum Stroll-Kritiker und kurz darauf auch -Basher wurde.

    Siehe mein Post von Anfang des Monats:
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Jacques Villeneuve hat dazu übrigens seine eigene Theorie, die er während der Übertragungen im französischen Fernsehen gerne zum Besten gibt: Er ist der Meinung, der Einfluss von Lawrence Stroll gehe so weit, dass das andere Cockpit in allererster Linie nach Kriterien der Gesichtswahrung für die Strolls besetzt werden solle. Massa: eher schwache Reputation, macht Stroll aber fertig. Schlecht fürs Image. Kubica wäre demnach perfekt: ein Ruf wie ein Donnerhall, kann aber eigentlich nur eine Hand benutzen, die andere hängt eher aus Symmetriegründen am Lenkrad.
    In diesen Kontext muss man seine Äußerungen über Kubica einordnen, die für mich auch ehrlich gesagt so klingen, als seien sie nach dem Schema "gesucht und gefunden: etwas zum aussetzen" entstanden.

    Stroll ist inkompetent, aber sein Geld korrumpiert Williams - diese Aussage ist für Villeneuve schon nicht mehr flashig genug, also greift er den designierten Stroll-Kollegen an, indem er seinen offensichtlichen Angriffspunkt herauspickt und über ein gemutmaßtes Gefährdungspotenzial herauszustellen versucht, wie unglaublich ungeeignet Kubica doch sei. Verlieren kann man mit dieser Strategie auf keinen Fall: Geht Kubica unter, hatte Villeneuve Recht, denn er hatte ja seine Eignung für mehr als Strolls Imagepflege angezweifelt. Setzt sich Kubica durch, setzt er gar Massas teaminterne Überlegenheit fort, hatte Villeneuve Recht, denn er betont schließlich Rennen für Rennen, was für eine Pfeife Stroll doch sei, und wie peinlich es wäre, wenn er selbst gegen einen Kubica schlecht aussähe (was angesichts von 7 Jahren Zwangspause auch ohne die Fragezeichen um seine Hand tatsächlich der Fall wäre).
    Das ist billige Kritik, denn sie ist durch nichts widerlegbar. Quasi derselbe Murks, mit dem sich ein Lauda über 20 Jahre als Experte stilisieren konnte, ohne jemals eine aufschlussreiche Äußerung getätigt zu haben. Mit dem Unterschied, dass Villeneuve an und für sich definitiv Ahnung hat und auch über deutlich mehr Grips verfügt.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Es steckt nichts dahinter, oder falls doch, dann nur zufällig.
    Und falls der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich Stroll in Schutz nehme: Nö, keineswegs. Ich teile Villeneuves Meinung zu ca. 90 %.

  14. #174
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Wer übrigens Netflix hat - es gibt dort die Doku über Williams, über das Team aber auch die Familie dahinter. Hab gestern die erste Hälfte gesehen und werde heute den Rest schauen. Ist wirklich gut gemacht!

    [Bild: williams.jpg]
    Carador ist offline

  15. #175
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Ich denke mal... Das dürfte schon recht deutlich klingen. Wird wohl wirklich Kubica werden
    Mir persönlich ist es eigentlich gleich, aber für ihn wird wohl ein zweiter Traum in Erfüllung gehen. Hauptsache Williams kommt wieder etwas vorran und wird wettbewerbsfähiger.
    Filben ist offline

  16. #176
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Alfa Romeo Sauber hat eine erste Lackierung für 2018 vorgestellt. Die ist allerdings bisher nur ein Konzept und kann (wird) sich noch ändern.

    An sich finde ich die Farbkombination ganz hübsch. Ich würde mir für die tatsächliche Lackierung dann aber noch etwas mehr Rot wünschen, vielleicht vorne an der Nase oder an den Seitenkästen. So sieht es etwas zu weiß aus. Liegt natürlich auch am Mangel an Sponsoren.

    [Bild: Sauber.png]
    Carador ist offline Geändert von Carador (03.12.2017 um 20:52 Uhr)

  17. #177
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Vielleicht lieber so?

    [Bild: 800px-Toyota_TF103.jpg]
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  18. #178
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Von der Lackierung her fand ich die Toyotas eigentlich immer ganz gut. Wobei mir das Rot von Alfa Romeo deutlich besser gefällt als das von Toyota.
    Carador ist offline

  19. #179
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Der Rotton sieht schon echt gut und edel aus. Aber mehr rot wäre schon besser, vllt. einfach die weißen und roten Flächen tauschen. So ein fleckiges Design wie beim Toyota fänd ich nicht gut, den fand ich damals schon immer etwas hässlich.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  20. #180
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Edel. Gefällt.
    Filben ist offline

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •