Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 412

Formel 1 #23 - 2017: Wider, Better, Faster, Stronger!

  1. #141
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.213
    Mensch, Alonso schon wieder +35 Plätze.
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

  2. #142
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von mkk Beitrag anzeigen
    Mensch, Alonso schon wieder +35 Plätze.
    Wird ihn aber wohl nicht daran hindern, trotzdem noch in die Punkte zu fahren.

    Edit:
    Oder doch. Hätte nicht gedacht, dass Massa ihn halten kann, so wie sein Reifen gelitten haben.
    Geändert von gast13 (08.10.2017 um 07:33 Uhr)

  3. #143
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Super, erst hat Ferrari Pech, dann Mercedes Glück, das Alonso und Massa nicht in der Lage sind Blaue Flaggen zu beachten [Bild: igitt.gif]
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  4. #144
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Die sind um den letzten punkt gefahren...
    Hirni ist offline

  5. #145
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    Super, erst hat Ferrari Pech, dann Mercedes Glück, das Alonso und Massa nicht in der Lage sind Blaue Flaggen zu beachten [Bild: igitt.gif]
    ->
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Die sind um den letzten punkt gefahren...
    Einmal das (die Stewards haben nachher auch mehr oder weniger geurteilt, dass es schlimmer aussah, als es tatsächlich war, und es bei einer Verwarnung belassen), und zum anderen würde ich das beim besten Willen nicht Glück für Hamilton nennen. Verstappen hing zwar kurz an einer blöden Stelle (waren es die Esses? Bin mir nicht mehr so sicher) hinter Alonso fest, aber zuvor war es eindeutig Hamilton, der mehr Zeit verloren hatte. Er war fast 5 Sekunden vorne, als er auf die Überrundeten auflief. Verstappen hätte also aus eigener Kraft keine Chance gehabt, Hamilton anzugreifen.

  6. #146
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    3 Sektoren mehr als eine halbe Sekunde verlieren ist aber nicht unbedingt normal, auch für ignorierte Blaue Flaggen.
    Zudem hat HAM sich mal wieder über Probleme beschwert, was heißt er hatte Probleme oder er sollte mal wieder einen auf Lügner und Selbstdarsteller machen.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  7. #147
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    3 Sektoren mehr als eine halbe Sekunde verlieren ist aber nicht unbedingt normal, auch für ignorierte Blaue Flaggen.
    Diese Aussage führt bei mir zu mehr Fragen als Antworten. Was genau wolltest du damit sagen?
    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    Zudem hat HAM sich mal wieder über Probleme beschwert, was heißt er hatte Probleme oder er sollte mal wieder einen auf Lügner und Selbstdarsteller machen.
    Auch hier bin ich ein bisschen überfordert. Ich meine, irgendwie ist es ja logisch, dass es bei einer Aussage zwei grundsätzliche Optionen gibt: 1. es stimmt; 2. es war gelogen.
    Aber was wolltest du eigentlich damit sagen?

  8. #148
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Was ich sagen wollte:
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    aber zuvor war es eindeutig Hamilton, der mehr Zeit verloren hatte. Er war fast 5 Sekunden vorne, als er auf die Überrundeten auflief.
    Das ist nicht normal, das die 5 Sek so weggeschmolzen sind innerhalb von etwas mehr als einer Runde, auch nicht mit Überrundungen.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  9. #149
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    Was ich sagen wollte:

    Das ist nicht normal, das die 5 Sek so weggeschmolzen sind innerhalb von etwas mehr als einer Runde, auch nicht mit Überrundungen.
    Okay.
    Das war allerdings auch nicht der Fall. Ich hab da einen Fehler gemacht, als ich naiv auf die Rundentabelle geschaut habe. Diese 5 Sekunden hat es so eigentlich nie gegeben, das war nur hinterm VSC (Runde 48-50). Der echte Abstand davor betrug nur 2,6 Sekunden, danach 2,549 Sekunden. Unmittelbar darauf lief Hamilton auf Alonso auf, während Verstappen seine persönlich schnellste Rennrunde fuhr und den Abstand damit auf 1,1 Sekunden verkleinerte. 1,4 Sekunden pro Runde klingt nach viel, aber auf einer Strecke wie Suzuka ist das ein relativ normaler Zeitverlust bei Überrundungen. Massa und Alonso waren eben deutlich langsamer, aber die Streckencharakteristik bremst die Hinterherfahrenden brutal ein, selbst wenn sie noch nicht dicht aufgefahren sind.

  10. #150
    gast13
    Gast
    Auf einer Skala von 1 bis Jolyon Palmers Karriere, wie tot ist dieser Thread?

  11. #151
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Ändere es um in "dieses Forum"

    Kann mir eigtl mal einer Sagen, warum gerade alles so eskaliert in Deutschland bzgl. Verstappens Manöver gestern gegen Räikkönen?
    Neben der Strecke Überholen ist halt neben der Strecke überholen. Und das ist und bleibt verboten.

    Und das war deutlich NEBEN der Strecke überholt bzw. Kurve abgekürzt.
    Der Finne hatte genug Platz gelassen...
    Hirni ist offline

  12. #152
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Ändere es um in "dieses Forum"

    Kann mir eigtl mal einer Sagen, warum gerade alles so eskaliert in Deutschland bzgl. Verstappens Manöver gestern gegen Räikkönen?
    Neben der Strecke Überholen ist halt neben der Strecke überholen. Und das ist und bleibt verboten.

    Und das war deutlich NEBEN der Strecke überholt bzw. Kurve abgekürzt.
    Der Finne hatte genug Platz gelassen...
    Verstappen ist halt der neue Fanliebling und Kimi in den Augen vieler nur noch der alte Sack, der nicht mehr an Vettels Tempo herankommt. Da sind die Sympathien vieler Leute recht klar verteilt. Aber ich finde die Entscheidung auch korrekt.

    Ist halt etwas doof für den Thread und die Diskussionen hier, wenn wir zunehmends öfter eine ähnliche Meinung vertreten.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  13. #153
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Kann mir eigtl mal einer Sagen, warum gerade alles so eskaliert in Deutschland bzgl. Verstappens Manöver gestern gegen Räikkönen?
    Neben der Strecke Überholen ist halt neben der Strecke überholen. Und das ist und bleibt verboten.
    1. Was eskaliert denn in D da (ich krieg ja mal wieder ichts mit^^)
    2. Kannst du das nochmal mal den leicht verwirrten alten Mann bei RTL sagen? der faselte was von unverständlicher Fehlentscheidung und so, weil Kimi keinen Platz gelassen hat, musste der Verstappen ja neben die Strecke...
    Wird zeit für den Ruhestand wenn der so weiter redet
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  14. #154
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Auf sämtlichen Kommentarecken und Social Networks im Netz gehen alle wieder auf die Stewards los und vertreten die Meinung von Dr. Marko Steinauge, dem Verstappen-Clan und natürlich dem senilen alten Mercedes-Vorstand-Kapperl, das dies doch niemals hätte bestraft werden dürfen.
    Sollen doch alle lieber Moto GP gucken, da würde sowas nicht bestraft, es macht den Sport kaputt und bla, bla, bla...

    Und ich denke mir nur:

    Leute, es darf NICHT neben der Strecke überholt werden, und auch die Kurven NICHT abgekürzt werden.
    Verstappen hat bei seinem Manöver beides hinbekommen...

    Aber war natürlich überhaupt nicht regelwidrig.

    Dazu der Einwurf von dem Möchtegern Chef Marko bei Red Bull, dann solle man doch lieber Playstation fahren.
    Also, bei F1 2017 auf der Playstation hätte Verstappen für das Ding ebenfalls ne Strafe kassiert. Da wird das nämlich noch rigoroser gehandhabt. Hab ich beim aktuellen Ableger schon selber gemerkt

    Wie man es da richtig macht, hat doch Sainz gezeigt. Ähnliche Situation, nur hat Sainz halt eine Kurve später sein Manöver durchgeführt. Ebenfalls mit viel besseren Reifen.
    Räikkönen war doch total Weitwund. Selbst auf der Start Ziel hätte Verstappen den doch noch ausbeschleunigen können.

    Aber Geduld ist bekanntlich eine Tugend. Und diese geht dem Junior eben total ab...
    Lieber sich nun wieder als Opfer dar stellen. Das kann sein Rennteam ja ohnehin sehr gut.

    Schade, dass so ein Sympath wie Ricciardo dort seinen Rennsitz hat. Da fällt es mir immer schwer, ihm die Daumen zu drücken...
    Hirni ist offline

  15. #155
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Auf sämtlichen Kommentarecken und Social Networks im Netz gehen alle wieder auf die Stewards los und vertreten die Meinung von Dr. Marko Steinauge, dem Verstappen-Clan und natürlich dem senilen alten Mercedes-Vorstand-Kapperl, das dies doch niemals hätte bestraft werden dürfen.
    Sollen doch alle lieber Moto GP gucken, da würde sowas nicht bestraft, es macht den Sport kaputt und bla, bla, bla...

    Und ich denke mir nur:

    Leute, es darf NICHT neben der Strecke überholt werden, und auch die Kurven NICHT abgekürzt werden.
    Verstappen hat bei seinem Manöver beides hinbekommen...

    Aber war natürlich überhaupt nicht regelwidrig.

    Dazu der Einwurf von dem Möchtegern Chef Marko bei Red Bull, dann solle man doch lieber Playstation fahren.
    Also, bei F1 2017 auf der Playstation hätte Verstappen für das Ding ebenfalls ne Strafe kassiert. Da wird das nämlich noch rigoroser gehandhabt. Hab ich beim aktuellen Ableger schon selber gemerkt

    Wie man es da richtig macht, hat doch Sainz gezeigt. Ähnliche Situation, nur hat Sainz halt eine Kurve später sein Manöver durchgeführt. Ebenfalls mit viel besseren Reifen.
    Räikkönen war doch total Weitwund. Selbst auf der Start Ziel hätte Verstappen den doch noch ausbeschleunigen können.

    Aber Geduld ist bekanntlich eine Tugend. Und diese geht dem Junior eben total ab...
    Lieber sich nun wieder als Opfer dar stellen. Das kann sein Rennteam ja ohnehin sehr gut.

    Schade, dass so ein Sympath wie Ricciardo dort seinen Rennsitz hat. Da fällt es mir immer schwer, ihm die Daumen zu drücken...
    Ich treib mich F1-mäßig hauptsächlich auf Reddit rum und da war die vorherschende Meinung eher, dass die Strafe in Ordnung ist. Der einzige größere Kritikpunkt war, dass es teilweise etwas willkürlich wirkt, wann es bei sowas eine Strafe gibt und wann nicht. Der Wunsch war eher nach härteren Strafen als umgekehrt.

    Es stimmt zwar, dass oft Abkürzen nicht bestraft wird, allerdings waren die meisten Beispiele Szenen, in denen dadurch kein Platzgewinn entstand oder ein Platz verteidigt wurde, sondern reine Zeitgewinne. Das ist natürlich auch ein unbestreitbarer Vorteil, aber ein Platzgewinn ist in meinen Augen nochmal viel mehr wert, da auch ein Auto, dass theoretisch 50 Runden lang je eine halbe Sekunde pro Runde schneller fahren könnte, nicht automatisch weiter vorne landen würde.

    Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Warnung bei 1-2 maligem Abkürzen und beim nächsten Vergehen eine 5s-Strafe, auch wenn keines der Manöver einen Platzgewinn zur Folge hatte. Und im Qualifying dann ein Aberkennen der Rundenzeit, falls das bisher noch nicht immer der Fall war.

    Übrigens kommt das Wort "waidwund" von Eingeweide.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  16. #156
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    reddit? Bin ich gar nicht unterwegs.

    https://www.motorsport-magazin.com/f...ritik-rosberg/

    Hier sind z.B. neben den Red Bull Fachleuten und unserer Lieblings-Kapperl auch Nico Rosberg und Alexander Wurz gegen die Strafe.
    Dazu liest man sich dann nur noch die zig Kommentare durch.

    Verstappen nutzt derweil die Gunst der Stunde, und bezeichnet den Kommissar Donnely als "Mongoloiden"
    Sehr erwachsen, ganz großes Kino. Damit ist der Knabe bei mir vollends unten durch. Geht halt gar nicht.
    Da kann man das noch so sehr relativieren, das es in den NL "nur" für Idiot stünde...

    http://www.formel1.de/news/grand-pri...rgt-fuer-eklat

    Normallerweise müsste die FIA hier ähnlich aktiv werden, wie letztes Jahr bei Vettel als er zu Whiting "Fuck Off" sagte.
    Doch wahrscheinlich wird dort nun gar nichts geschehen...

    Übrigens kommt das Wort "waidwund" von Eingeweide.
    So empfindlich, wie die Wagen auf die Pirelli Reifen reagieren, könnte man die doch mittlerweile wirklich als Eingeweide der F1 bezeichnen. Von daher: Passt doch
    Hirni ist offline

  17. #157
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    reddit? Bin ich gar nicht unterwegs.

    https://www.motorsport-magazin.com/f...ritik-rosberg/

    Hier sind z.B. neben den Red Bull Fachleuten und unserer Lieblings-Kapperl auch Nico Rosberg und Alexander Wurz gegen die Strafe.
    Dazu liest man sich dann nur noch die zig Kommentare durch.

    Verstappen nutzt derweil die Gunst der Stunde, und bezeichnet den Kommissar Donnely als "Mongoloiden"
    Sehr erwachsen, ganz großes Kino. Damit ist der Knabe bei mir vollends unten durch. Geht halt gar nicht.
    Da kann man das noch so sehr relativieren, das es in den NL "nur" für Idiot stünde...

    http://www.formel1.de/news/grand-pri...rgt-fuer-eklat

    Normallerweise müsste die FIA hier ähnlich aktiv werden, wie letztes Jahr bei Vettel als er zu Whiting "Fuck Off" sagte.
    Doch wahrscheinlich wird dort nun gar nichts geschehen...



    So empfindlich, wie die Wagen auf die Pirelli Reifen reagieren, könnte man die doch mittlerweile wirklich als Eingeweide der F1 bezeichnen. Von daher: Passt doch
    Naja, dass Red Bull "Fachleute" und Verstappen gegen die Strafe ist halt auch keine wirkliche News.
    Und Kommentare auf Nachrichtenseiten sind eh fast immer Müll, vllt. noch nicht ganz so schlimm wie unter politischen Artikeln, aber viel besser auch nicht.

    Auch wenn das Wort dort nur für Idiot steht, ist das natürlich keine akzeptable Wortwahl. Keine Ahnung, ob es einen Unterschied macht, ob man eine Beleidigung übers offizielle Teamradio ausspricht oder "nur" gegenüber einem Medienvertreter. Kann mir gut vorstellen, dass das der Grund für die Untersuchung bei Vettel war.

    Ich wollte auf deine Schreibweise des Wortes raus, die hat mir nämlich die Eingeweide umgedreht.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  18. #158
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Tja, wenn man den Fahrern noch 'ne ganze Fahrzeugbreite ZUSÄTZLICH NEBEN den Curbs gibt, die ja neben der Kurvenankündigung eh schon die Funktion haben, die Strecke etwas zu erweitern, wird dieser Platz genauso wie die Curbs benutzt. Ist zwar regelwidrig, aber doch etwas bürokratisch künstlich.

    Anstatt Parkplätze zu bauen, sollten Strecken mit realen Begrenzungen geschaffen werden. Dann gibt's auch keine Diskussionen (bei der Strecke okay, in der Kurve okay, in der anderen nicht usw.) Das es nämlich, wenn es doch möglich ist, zu solch ein Manöver kommt, ist doch klar. In der Hitze des Gefechts, in der letzten Runde wäre niemand vor 'ner kleinen weißen Linie zurückgeschreckt.

    Teppich/Asphalt sparen und Rasen oder hoher Randstein hin. Dahinter kann von mir aus dann auch wieder ein Parkplatz kommen.
    Filben ist offline

  19. #159
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen

    Ich wollte auf deine Schreibweise des Wortes raus, die hat mir nämlich die Eingeweide umgedreht.
    Oh... das ich mal Opfer eines Rechtschreib-Nazis werde, hätte ich auch nicht gedacht

    Teppich/Asphalt sparen und Rasen oder hoher Randstein hin. Dahinter kann von mir aus dann auch wieder ein Parkplatz kommen.
    Tja, das haben sich die Streckenbetreiber in Mexiko wohl auch gedacht. Da wurden nun, nach Hamiltons Aktion letztes Jahr beim Start in der ersten Kurve mal eben die selbige zu schneiden und dadurch die Führung zu behalten, die sogenannten Baguette-Kerbs installiert, welche schon in Österreich für Unterbodenschäden sorgten.
    Nun rate mal, was noch VOR dem ersten freien Training geschieht: Alle Fahrer und Teams gehen auf die Barrikaden. Das sei zu gefährlich...
    ABER man muss da trotzdem unbedingt was machen

    Kiesbetten gehen ja nicht wegen Motorrad - Rennen und so... Würde auch zu viel Dreck auf die Strecke schleudern usw usf.

    Sollen sie halt Öllachen neben die Strecken legen. Gibt auch einen guten Dreher her...
    Hirni ist offline

  20. #160
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Vettel... schlitzt hamilton den reifen auf, trotz bereits havarierten flügel... (nein... ich unterstelle ihm keine absicht) und fragt dann im duell mit massa ob autoscooter gefahren wird...

    Pack dir doch einfach mal selber an die wieder reparierte nase...

    Ich weiss... frustgrenze und so. Aber diese sprüche von ihm ständig... sie nerven mich einfach ^^
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (29.10.2017 um 19:28 Uhr)

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •