Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 412

Formel 1 #23 - 2017: Wider, Better, Faster, Stronger!

  1. #121
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    War trotzdem ein geiles Qualifying wie ich finde, und der Grid verspricht auch viel Action. Freu mich auf das Rennen
    Schnickers ist offline

  2. #122
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    War sehr überrascht von dem Rennen. Generell bin ich ja ein Freund von umherfliegenden Karbonteilen. Aber man, es wurde echt viel überholt und es gab die eine oder andere schöne Szene. Hat mir mehr gefallen als der Belgien GP.
    Filben ist offline

  3. #123
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    https://youtu.be/_I6Q4y-lDhw

    Wollt ich einfach mal hier lassen.

    Onboard mit Mick in Michaels Benetton in Spa.
    Schnickers ist offline

  4. #124
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Wie schmeiss ich erfolgreich die wm weg?

    Ich glaube das kann ferrari mittlerweile besonders gut..
    Hirni ist offline

  5. #125
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Ferrari hat die WM nicht weggeworfen - wenn dann durch Pech verloren.
    Nimmt man einen der beiden roten aus der Gleichung hätte es nicht gekracht und das wäre ein Start wie etliche andere. So kann HAM wieder sagen "Erst hatte ich kein Pech und dann hatten die anderen welches"

    Aber ich glaube inzwischen mag man HAM in der Regie nicht mehr, wieder mal war nur er zu hören, wie er übers SC geheult hat
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  6. #126
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Stimmt.... nicht ferrari hat die weg geworfen... sondern vettel...

    So stark rüberziehen beim start.
    Mensch. Gehst halt als dritter in die kurve und attackierst danach.
    Aber nja... rennintelligenz lässt grüssen.
    Hirni ist offline

  7. #127
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Was soll er sonst machen? Rechts ran fahren und warten bis keiner mehr da ist mit dem er kollidieren kann?

    nenn mir einen Fahrer, der nicht versucht hätte sich vor Verstappen zu setzen in der Situation. Das ganze hääte ja auch funktioniert, wenn Räikönen nicht so gut gestartet wäre und dann mit Verstappen kollidiert wäre - oder wenn Vettel besser gestartet wäre und einfach nach vorne weg oder wenn Vettel schlechter gestartet wäre und nicht vor Verstappen gekommen wäre oder oder oder

    Kurz: Rennunfall, passiert ist extrem sch*** für Vettel, aber unverschuldet.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  8. #128
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Unverschuldet? Ahja...

    Bzgl rennunfall gebe ich dir recht... dennoch hat vettel mit seinem extremen manöver stark dazu beigetragen das es da so rappelt.
    Kimi fährt z.b. nur gerade aus... verstappen muss dann vettel ausweichen ( der so schlecht weg gekommen ist, das selbst hamilton ihn fast noch einholt), und wird dann ferrari-gesandwitcht.

    Ich denke mal er hat gemerkt wie kacke sein start war... und wollte mit allermacht dennoch als erster in diekurve kommen.

    Und ja... manchmal ist es besser, einfach mal zurück zu stecken. Dann vlt lieber dritter werden... als nen nuller zu schreiben. Ein rennen gewinnt man nicht in der ersten kurve... und eine wm schonmal gar nicht.

    Deine komischen hätte wenn und aber ignorier ich jetzt... und das rechts ran fahren sowieso...
    Hirni ist offline

  9. #129
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Die Frage ist, ob er Kimi überhaupt sehen konnte. Und ohne Kimi ist das Manöver hart, aber in Ordnung und genau das, was nötig ist, um Weltmeister zu werden.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  10. #130
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Beim direktem wm konkurrenten vlt... aber bei nem crash kid wie verstappen?
    Ich weiss ja nicht...
    Davon ab, er hat wohl wirklich nicht damit gerechnet das kimi da auch schon neben verstappen war...

    Allein dessen aussage nach dem rennen: "ich bin froh das wir alle drei nun raus sind... und nicht nur ich alleine."
    Was geht bei dem?
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (17.09.2017 um 21:35 Uhr)

  11. #131
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Beim direktem wm konkurrenten vlt... aber bei nem crash kid wie verstappen?
    Ich weiss ja nicht...
    Davon ab, er hat wohl wirklich nicht damit gerechnet das kimi da auch schon neben verstappen war...

    Allein dessen aussage nach dem rennen: "ich bin froh das wir alle drei nun raus sind... und nicht nur ich alleine."
    Was geht bei dem?
    Naja, ich würd in der Situation lieber gegen Verstappen den Move machen, als gegen Bottas oder Hamilton.
    Verstappen fährt zwar hart am Limit, aber blöd ist er auch nicht. Und er ist ja auch nach links ausgewichen, der Move hätte auf jeden Fall geklappt, wenn Kimi nicht da gewesen wäre.

    Bottas könnte reinhalten, um Hamilton die Punkte zu schenken und Hamilton hätte in der Situation vermutlich keine Skrupel, einen Unfall zu provozieren im Wissen darin, dass Vettel in Singapur einen Vorteil hat und ihm daher ein zweifacher DNF in die Karten spielt. Verstappen hat keinen Anreiz dazu.

    Die Aussage (kommt von Verstappen, oder?) klingt zwar arschig, aber aus seiner Sicht kriegt er wohl die ganze Saison aufs Maul und "die Schuldigen" kommen meistens davon, da ist er wohl mittlerweile an einem Frust-Punkt, an dem er sagt, wenn ich schon raus bin, dann immerhin auch die Verursacher ebenso.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  12. #132
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Was in Vettels Kopf vorgegangen sein muss? Außenlinie ist nun mal scheiße, wenn der Hintermann verdammt gut wegkommt. Aber dann muss ich entweder früher die Tür zu machen oder in den sauren Apfel beißen und dem Konkurrenten die Innenlinie überlassen. Erste Runde, erste Kurve bei einem der längsten F1 Rennen im Kalender. So geht's nicht:

    [Bild: 21551872_1481083385342503_1517147237807930886_o.jpg]
    Filben ist offline

  13. #133
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Das ist ganz einfach, was bei Vettel vorging:

    VER kommt besser Weg?
    Tür zumachen, wie es 99,99% aller Piloten machen würden
    Also Tür zumachen, was BTW auch funktioniert hätte wenn Ver nicht mit RÄI kollidiert währe, also normaler Start von VET

    Genauso RÄI: Er kommt besser Weg, versucht daher zu überholen. Vielleicht hätte er etwas mehr nach Links gekonnt, aber alles in allem ein normaler Start.
    Und Verstappen: der war im Sandswitch, der konnte ausnahmsweise mal nichts für den Crash.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  14. #134
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Was in Vettels Kopf vorgegangen sein muss? Außenlinie ist nun mal scheiße, wenn der Hintermann verdammt gut wegkommt. Aber dann muss ich entweder früher die Tür zu machen oder in den sauren Apfel beißen und dem Konkurrenten die Innenlinie überlassen. Erste Runde, erste Kurve bei einem der längsten F1 Rennen im Kalender. So geht's nicht:

    [img]https://upload.worldofplayers.de/files10/21551872_1481083385342503_1517147237807930886_o.jpg[img]
    Dein Bild zeigt eigentlich genau das Gegenteil davon, was du im Text sagst. Man sieht wunderbar, wie Räikkönen aus Vettels Perspektive während er rüberzieht so gut wie unsichtbar ist und dass Vettel damit die Situation gar nicht richtig einschätzen konnte.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  15. #135
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Richtig. Individuell hat keiner wirklich einen Fehler gemacht, daß das manchmal nicht reicht, haben wir Sonntag ja gesehen. Verstappen hätte den Unfall mit stärkeren Abbremsen evtl verhindern können, aber puh das geht alles so schnell, da kann man niemanden einen Vorwurf machen.

    Die Piloten können halt nicht mal nicht fix auf Pause drücken und sich die Situation aus allen Cockpits angucken.
    Schnickers ist offline

  16. #136
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    Tür zumachen, wie es 99,99% aller Piloten machen würden
    War nur ein bisschen zu spät.
    Filben ist offline

  17. #137
    gast13
    Gast
    Ich finde, in dem Fall kann man Vettel nur den Vorwurf machen, dass es unterm Strich komplett in die Hose gegangen ist. Aber da Ursache ≠ Wirkung muss man sich schon in Vettels Perspektive hineinversetzen und sich fragen, ob er irgendwas gemacht hat, das erkennbar ein Risiko birgt. Und eben das kann ich nicht erkennen.
    Vettels und Verstappen kamen ungefähr gleich gut vom Fleck, aber dann bekam Vettel nach wenigen Metern durchdrehende Reifen. Daraufhin zieht er sofort nach links, um Verstappen die Innenbahn so eng wie möglich zu machen. Verstappen hatte da noch genügend Platz, alles kein Problem. Zum Problem wurde es nur dadurch, dass Räikkönen, für Vettel und Verstappen völlig überraschend, einen Raketenstart hinbekommen hatte. Zur Überraschung trug bei, dass Räikkönen für Vettel unsichtbar war und Vettel auch kein Indiz dafür hatte, dass jemand so viel schneller starten könnte. Verstappen neben ihm und Ricciardo hinter ihm kamen jedenfalls ungefähr gleich gut weg. Ein Stück weit fehlten da auch die Erfahrungswerte, denn der letzte stehende Start bei richtig nassen Bedingungen ist ziemlich lange her.
    Jedenfalls gab es für Vettel keinen vernünftigen Grund zur Annahme, dass da jemand angeflogen kommen könnte, durch den ein Allerweltsmanöver zur Falle werden könnte.

    Klar kann man sich fragen, ob es nicht grundsätzlich weiser gewesen wäre, total passiv an die Sache heranzugehen. Aber wer sagt, dass das auch wirklich sicherer gewesen wäre? Mal angenommen, Vettel hätte Verstappen die Innenbahn kampflos überlassen (was schon mal bedeutet hätte, dass Vettel sich mit einiger Wahrscheinlichkeit vom dringend benötigten Sieg verabschiedet hätte). Die Piste war nass, niemand hatte irgendwelche Erfahrungswerte dazu sammeln können - die nach dem Crash folgende Interaktion zwischen Vettel und Hamilton, bei der Hamilton arg zurückstecken musste, um nicht seinen Frontflügel zu verlieren (ich meine die erste Kurve, nicht Vettels Dreher), hat gezeigt, wie eng es da werden konnte und wie ausgeliefert man auf der Außenbahn war. Ich glaube, selbst wenn Verstappen gar nicht auf den Plan getreten wäre, hätte Vettel die Kurve nicht auf der Ideallinie, sondern eher mittig angebremst. Damit vergrößert man den Spielraum, falls das Anbremsen rutschiger als erwartet ausfällt, und man schreckt ein Stück weit die Fahrer weiter hinten ab, die ansonsten versucht sein könnten, den Anker ein bisschen später zu werfen.

    Nach meiner Wahrnehmung gibt es aus Vettels Sicht zu diesem Unfall nur ein Fazit: Pech. Betrachtet man das Rennen isoliert, gab es überhaupt nichts an seinem Verhalten am Start auszusetzen. Betrachtet man die Situation in der WM und die Chance, zum vielleicht letzten Mal kräftig Punkte auf Hamilton gutzumachen, kann man mutmaßen, dass es besser gewesen wäre, gegen Verstappen nicht zu aggressiv zu verteidigen. Aber wie gesagt, selbst mit diesem Vorwurf tue ich mich schwer.

  18. #138
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    lol @Ferrari. Das Wochenende war ja wohl echt für die zum Vergessen. Aber schönes Rennen. Tschüß, Malaysia!
    Filben ist offline

  19. #139
    gast13
    Gast
    Hach, Suzuka ... So eine großartige Strecke, wenn es darum geht, Fahrer im Kampf gegen die Uhr an den Rand der Überforderung zu bringen. Und manchmal darüber hinaus.
    Ich find's einfach toll, wenn die Kombination von Gras und Kies, dicht gefolgt von Reifenstapeln, für jeden Fehler eines Fahrers spürbare Konsequenzen bereithält. Das ist einfach der Unterschied zwischen einer Rennstrecke mit Charakter und Seele einerseits und einer künstlichen Missgeburt andererseits. Wer in Abu Dhabi, meinem persönlichen Horror unter den Strecken, ein, zwei, drei oder vier Rädern neben die Strecke setzt, zuckt mit den Achseln und ist im Zweifelsfall sogar schneller, als es der reguläre Streckenverlauf zulässt. Deswegen kann man ein Rennen dort gar nicht austragen, ohne dass ein Team vor den Bildschirmen sitzt und die Übeltäter regelmäßig anweist, sich ein bisschen zu schämen und den Fuß vom Gas zu nehmen, um den Vorteil wieder zurückzugeben.
    In Suzuka braucht das kein Mensch. Wie man heute morgen gesehen hat, gewinnt man keine Zeit, indem man ein bisschen zu weit rauskommt und zum Ausgleich voll auf dem Gas bleibt. Stattdessen bekommt man Besuch von einem Offiziellen, der eine Tüte mit Wrackteilen und sein Beileid abliefert.

    Makabere Untertöne beiseite, mir macht's einfach Spaß, wenn einem Auto auf dem Kerb in Degner 2 das Heck ausbricht, der Fahrer hektisch korrigiert und plötzlich der Reifenstapel bedrohlich nah ist. Diese Momente, in denen man förmlich sehen kann, wie dem Fahrer nur noch "Oh shit, oh shit ..." durch den Kopf geht, die sind einfach viel zu selten geworden. Sainz, Bottas, Räikkönen, Grosjean - alle mit selbstverursachten Unfallschäden. Dazu noch Stroll, Vettel und nochmal Bottas mit Kiesbett-Abenteuern, die nur knapp und mit viel Glück ohne Konsequenzen geblieben sind.

    Schade nur, dass das Rennen wahrscheinlich nicht so gut wird. Vettel und Hamilton teilen sich zwar die erste Startreihe, aber wenn Vettel den Start nicht gewinnen sollte, sieht es nicht danach aus, als könnte er viel ausrichten. Bottas und Räikkönen könnten das Rennen beleben, weil sie weiter hinten starten, aber für Bottas könnte es auch zum Rohrkrepierer werden, da Ocon der einzige Fahrer vor ihm ist, der dem Mercedes nicht viel entgegenzusetzen haben dürfte (1,4 Sekunden Differenz im Qualifying). Danach kommen schon die Red Bulls, die zwar ein mieses Qualifying hatten, aber das angeblich in Kauf genommen haben, um sich voll auf das Rennsetup zu konzentrieren. Im Qualifying waren sie nur 0,6 und 0,7 Sekunden langsamer, und ein paar Zehntel davon (Gerüchten zufolge sollen es auf dieser Strecke sogar gut 4 Zehntel sein) sind ja schon allein auf das Motortuning zurückzuführen. Und dann hat Bottas in seiner Startreihe auch noch Gesellschaft von seinem alten Teamkollegen Massa, der mit wenigen Ausnahmen bisher auch immer besser losgekommen ist als seine unmittelbare Nachbarschaft. Kurzum: Es könnte für Bottas ein Reinfall werden, selbst wenn er die Geschwindigkeit fürs Podium haben dürfte.
    Räikkönens Chancen auf Platzgewinne sehen da natürlich viel besser aus, die Autos in seiner Nachbarschaft waren ziemlich genau 2 Sekunden langsamer als Vettel. Aber auch da sollte man wohl keine Wunderdinge erwarten. Das selektive Layout mit vielen schnellen bis mittelschnellen Kurven und wenig Platz ist zwar super, um selbst großartige Fahrer verzweifeln zu lassen, aber es ist auch absolutes Überholgift. Das gilt besonders dann, wenn man wie Fernando Alonso eher untermotorisiert ist. Ausgerechnet auf der Heimatstrecke des berühmten "GP 2 Engine (aargh)" wird er wohl erneut die Erfahrung machen, dass es nicht ausreicht, ein Auto zu haben, das die Strecke schnell umrunden kann - es muss auch an den entscheidenden Stellen schnell sein. Uns genau daran hapert es in Suzuka. Der McLaren ist zwar eindeutig schnell genug für die Top 10, aber von Startplatz 20 sieht es sehr schlecht aus.

  20. #140
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zündkerzenwechsel bei vettel 10 min vor dem start?

    Da machen die ferrari motoren doch tatsächlich ein strich durch den wm kampf... traurig, ihr italiener.

    Bin mal gespannt ob arrivabene die reise nach amerika noch antreten darf.
    Marchionne hatte nach singapur und malaysia ja nun schon konsequenzen angekündigt, sollte es in japan erneut ein desaster geben.
    Vdttel dürfte sich auch verarscht vorkommen. Seit er seinen vertrag 3 jahre verlängert hat + neuem motorenupdate ab malaysia, funktioniert gar nichts mehr...
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (08.10.2017 um 06:16 Uhr)

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •