Page 17 of 21 « First ... 610131415161718192021 Last »
Results 321 to 340 of 412

Formel 1 #23 - 2017: Wider, Better, Faster, Stronger!

gast13
    Gast
    Quote Originally Posted by andy9k View Post
    Verrückt wie knapp das war. Der Reifenhersteller wird wahrscheinlich am meisten geschwitzt haben
    Joa, das kommt hin. Wenn dem Vettel ein Reifen geplatzt wäre, weil er fast 10 Runden mehr auf dem Buckel hatte, als Pirelli für machbar hielt, kann man davon ausgehen, dass das Geschrei groß gewesen wäre.

Ich finde, die Reifen haben diesmal ziemlich gut gepasst. Quer durchs Feld findet man kaum jemanden, der die gleiche Strategie wie sonst irgendwer hatte. Alles schwer vorhersehbar, genau so soll es eigentlich sein.

Ehrengarde Carador's Avatar
    Quote Originally Posted by Archol View Post
    Ich finde, die Reifen haben diesmal ziemlich gut gepasst. Quer durchs Feld findet man kaum jemanden, der die gleiche Strategie wie sonst irgendwer hatte. Alles schwer vorhersehbar, genau so soll es eigentlich sein.
    Ja. War schön zu sehen, dass es nicht "die eine richtige Strategie" gab sondern mehrere zum Erfolg führen konnten. Ich würde mich aber nicht dran gewöhnen...

Respekt an Gasly, der fast unbemerkt von den Kameras ein fehlerfreies Rennen gefahren ist und wertvolle Punkte für Toro Rosso (und Honda!) geholt hat.
    Carador is offline

Oberbürgermeister WoP Der-Orden-Xar's Avatar
    Quote Originally Posted by Carador View Post
    Respekt an Gasly, der fast unbemerkt von den Kameras ein fehlerfreies Rennen gefahren ist und wertvolle Punkte für Toro Rosso (und Honda!) geholt hat.
    ... und McLaren (ohne Honda) auf P3 in der Teamwertung, Alonso P4. Schön, mal etwas anderes zu sehen als man es nach den letzten Jahr(en) erwartet hätte.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar is offline

gast13
    Gast
    Sauber hat sich auch sehr gesteigert. Qualifying ist zwar nicht deren größte Stärke, aber im Rennen sieht das schon recht überzeugend aus. Ericsson mit seinen ersten Punkten seit rund hundert Jahren, Leclercs Rennen durch den extrem frühen Boxenstopp leider schon zu Anfang vor die Hunde gegangen. Keine Ahnung, ob es da ein Problem gab oder Sauber einfach auf Risiko gehen wollte. Wie dem auch sei, es hat nicht funktioniert. Aber es sieht so aus, als könnten da noch mehr Punkte folgen.

EM 2016 Fanta4 Sieger ^_^  Hirni's Avatar
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Iwann musste das ausreizen der pirelli ja mal klappen. Wenn man dran denkt wie oft ferrari in den letzten jahren die reifen um die ohren geflogen sind...
    Hirni is offline

Nach 2 rennen rtl hoffe ich btw das das f1 livetv bald wirklichkeut wird.
    Da bekommt man ja ohren bluten mittlerweile. Wie konnte ich das jahre lang aushalten mit wasser und danner.
    Als beispiel:
    Innerhalb von 4 runden wird zweimal der undercut erklärt... echt jetzt?
    Und dann wird vom wasser nur gehofft das hülkenbergs auto heil geblieben ist... und magnussens wagen ist scheiss egal.. oh man.
    Neutralität ftw und so...
    Hirni is offline

Deus Filben's Avatar
    Ja, es ist einfach nur fürchterlich. Zum Glück bin ich in Runde 11 eingeschlafen, weil ich seit Samstag 9 Uhr auf den Beinen war und zwischendurch nur 1h Schlaf hatte. Wobei das Rennen wohl zum Ende nochmal spannend gewesen sein soll? Auf jeden Fall hoffe ich auch auf baldigen F1-eigenen Stream!
    Filben is offline

gast13
    Gast
    Quote Originally Posted by Filben View Post
    Ja, es ist einfach nur fürchterlich. Zum Glück bin ich in Runde 11 eingeschlafen, weil ich seit Samstag 9 Uhr auf den Beinen war und zwischendurch nur 1h Schlaf hatte. Wobei das Rennen wohl zum Ende nochmal spannend gewesen sein soll? Auf jeden Fall hoffe ich auch auf baldigen F1-eigenen Stream!
    Das Rennen war eigentlich ziemlich gut. Die Startphase fand ich genial, mit dem Höhepunkt im Verstappen-Hamilton-Konflikt, aber die hast du ja gesehen. Viele total verschiedene Strategien, ein anständiges Duell zwischen Vettel und Hamilton, als Hamilton eigentlich langsam mal an die Box musste, aber Vettel aufhalten sollte, während Vettel eigentlich auf 2 Stopps aus war und freie Bahn brauchte, um die Strategie aufgehen zu lassen. Dann das Drama um Räikkönen, der an die Box geholt wurde, weil er nichts zu verlieren hatte und damit die Mercedes in die Zange nehmen sollte, aber dann ging alles völlig schief. Und dann eine nervenaufreibende Schlussphase, in der Vettels Reifen Runde für Runde immer zerbrechlicher wurden und er bei jeder Überrundung leiden musste. In jeder Runde habe ich auf die Zeiten geschaut, mal sah es eindeutig nach Bottas aus, dann doch wieder knapp Vettel, hin und her, bis es tatsächlich eine Runde vor Schluss zum Showdown kam, aber Bottas nicht mit letzter Konsequenz den Ellenbogen ausgefahren hat und ihm dann die Zeit ausging.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, das war über weite Strecken ein Rennen nach meinem Geschmack. Der einzige Wermutstropfen waren die unzuverlässigen Streams, aber lieber wechsle ich zehnmal im Rennen den Stream und nehme dabei Zeitverzögerungen zwischen 2 und 3 Minuten in Kauf (alles Wesentliche sehe ich über das glücklicherweise sehr zuverlässige Live-Timing), als dass ich den Fernseher anschalte und mir den Tag von RTL verderben lasse. Eher saufe ich Weihwasser.
    Also auch von meiner Seite: Her mit F1 TV!!!

Ich hatte die letzten 8 Jahre immer Sky und finde RTL aktuell genauso ätzend wie ich es von früher in Erinnerung hatte. Der Wasser erklärt in jedem Rennen jeden Scheiß dreimal, weil ja scheinbar alle fünf Minuten neue Zuschauer dazu kommen könnten, die noch nie ein Rennen gesehen haben, und der Danner (den ich früher eigentlich mochte) kommt mittlerweile auch recht arrogant rüber. Ich vermisse Marc Surer. Und dann so Sachen wie in Runde 1 als Perez sich dreht und keiner von den beiden das sieht. Oder vielleicht war's auch egal weil es kein deutscher Fahrer und kein deutsches Auto war.

Von den ewig langen Werbungen fange ich gar nicht erst an...

Ich hoffe jedenfalls auch sehr, dass wir ab China F1 TV haben werden. Aber nachdem ich das auch vor Melbourne und Bahrain dachte, glaube ich noch nicht so richtig dran. Vielleicht kommt's wirklich erst in Barcelona...

Ziemlich lächerlich übrigens was da in der Einführungsrunde abgelaufen ist... Perez hat Hartley überholt (sogar laut eigener Aussage ohne Not) und anschließend nicht eindeutig verlangsamt um ihn wieder vorbei zu lassen. Dafür gab's 30 Sekunden Strafe am Ende des Rennens. Hartley bekommt sogar 30 Sekunden Strafe + 4 Strafpunkte weil er von sich aus wohl auch nicht versucht hat wieder an Perez vorbeizukommen und dann aus der Boxengasse hätte starten müssen, da er seinen vorgegebenen Startplatz nicht vor der Saftey-Car-Linie eingenommen hatte. Keine Ahnung was die beiden da geritten hat. Besonders Perez sollte eigentlich erfahren genug sein um sowas zu vermeiden.
    Carador is offline Last edited by Carador; 10.04.2018 at 02:58.

gast13
    Gast
    Ich hoffe jedenfalls auch sehr, dass wir ab China F1 TV haben werden.
    Nö, aus dem gleichen Grund wie zuletzt: Der GP vom China ist schon am kommenden Wochenende, selbst wenn jetzt das Go käme, wäre die Zeit, bis genügend Leute davon Wind bekommen, sich entscheiden und bezahlen (bzw. diese Zahlungen auch registriert werden) viel zu knapp. Das Ergebnis wäre ein Flop, eine Zuschauerzahl von ein paar (zehn)tausend, der wahrscheinlich technische Fixkosten im Millionenbereich gegenüberstünden. Und schlechte Presse. Das wäre amateurhaft, in der Verantwortung eines Unternehmens, das mit Sportübertragungen groß geworden ist, ungefähr so verständlich wie wenn ein Sebastian Vettel von der Pole Position im Rückwärtsgang losfährt.
    Ich bleibe dabei: Wenn die Ankündigung kommt, dann mit einem ordentlichen Vorlauf. Entweder unmittelbar nach einem Rennen, nach dem 2 bis 3 Wochen Pause sind (die erste dreiwöchige Pause wäre erst im Juni zwischen Montréal und Le Castellet), oder, noch besser: Während eines dieser Wochenenden, denn dann könnte man kräftig die Werbetrommel dafür rühren, dass es am nächsten Wochenende endlich losgeht. Die Interessenten hätten knapp 2 Wochen Zeit, um sich zu entscheiden und die nötigen Schritte durchzuführen, die Voraussetzungen für einen Erfolg, vielleicht sogar Hype, wären gegeben.

Ziemlich lächerlich übrigens was da in der Einführungsrunde abgelaufen ist... Perez hat Hartley überholt (sogar laut eigener Aussage ohne Not) und anschließend nicht eindeutig verlangsamt um ihn wieder vorbei zu lassen. Dafür gab's 30 Sekunden Strafe am Ende des Rennens. Hartley bekommt sogar 30 Sekunden Strafe + 4 Strafpunkte weil er von sich aus wohl auch nicht versucht hat wieder an Perez vorbeizukommen und dann aus der Boxengasse hätte starten müssen, da er seinen vorgegebenen Startplatz nicht vor der Saftey-Car-Linie eingenommen hatte. Keine Ahnung was die beiden da geritten hat. Besonders Perez sollte eigentlich erfahren genug sein um sowas zu vermeiden.
    Korrektur: Hartley hat dafür 2 Strafpunkte bekommen. 4 wären theoretisch möglich für zwei separate Vergehen im selben Zusammenhang, aber die Stewards haben ihm nur für den unterbliebenen Boxengassen-Start Strafpunkte gegeben.
    Er kommt dennoch auf 4 Strafpunkte, weil er zu allem Überfluss Pérez nach dem Start in die Seite gefahren ist (die Ursache für Pérez' Dreher) und nach Ansicht der Stewards zu 100% der Schuldige war.

Die Sache mit dem Stream ist nun offiziell: Start ist in Spanien. Das erste freie Training am 11.05. soll bereits empfangbar sein. Allerdings werden die Rahmenserien Formel 2, GP3 und Porsche Supercup wohl erst später dazu kommen.
    Carador is offline

gast13
    Gast
    Die Sache mit dem Stream ist nun offiziell: Start ist in Spanien. Das erste freie Training am 11.05. soll bereits empfangbar sein. Allerdings werden die Rahmenserien Formel 2, GP3 und Porsche Supercup wohl erst später dazu kommen.
    Wo genau hast du das denn gelesen? Ich hab was Ähnliches gelesen, aber das war meines Wissens keine richtige Bestätigung, sondern eher das Versprechen, bis Spanien bereit zu sein. Aber da gab es keine Details zu den Serien, die übertragen werden. Also hast du entweder eine ergiebigere Quelle als ich gefunden. Oder eine mit mehr Fantasie.

Was ich eigentlich sagen wollte:
    Endlich hat Leclerc sich im Qualifying durchgesetzt, aber halt nur auf Platz 19 Und Gasly ist wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ...
    Und schon wird es interessant, weil Mercedes und Ferrari morgen mit Soft an den Start gehen, alle anderen in Q3 aber wohl mit Ultrasoft. Das könnten morgen ein paar verrückte erste Runden werden.

McLaren befindet sich auch nicht gerade im Höhenflug. Drittes Qualifying, drittes Mal Feierabend nach Q2. Dabei hatte Alonso noch vor Saisonbeginn das Ziel ausgegeben, in jedem Qualifying Q3 zu erreichen ... Bisher war der McLaren im Rennen deutlich stärker, aber von Startplatz 13/14 zu starten, ist natürlich ein ziemliches Handicap. Immerhin sieht es morgen nach 2 Stopps aus, so dass sich das Feld einigermaßen durchmischen kann.
    Last edited by gast13; 14.04.2018 at 08:48.

Oberbürgermeister WoP Der-Orden-Xar's Avatar
    Quote Originally Posted by Archol View Post
    Wo genau hast du das denn gelesen? Ich hab was Ähnliches gelesen, aber das war meines Wissens keine richtige Bestätigung, sondern eher das Versprechen, bis Spanien bereit zu sein. Aber da gab es keine Details zu den Serien, die übertragen werden. Also hast du entweder eine ergiebigere Quelle als ich gefunden. Oder eine mit mehr Fantasie.
    Da wo es die ganz offiziellen Informationen gibt, auf einer ganz offiziellen Seite^^
    https://www.formula1.com/en/latest/h...ix-in-may.html
    Zunächst alle Trainingssitzungen, Quali, Rennen und Pre-/Post Rennen Interviews, später F2, GP2 und Porsche Super Cup.
    Je nach Region 70-150$ pa bzw 7-12$ wenn ein Monat reicht.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar is offline

Quote Originally Posted by Der-Orden-Xar View Post
    Da wo es die ganz offiziellen Informationen gibt, auf einer ganz offiziellen Seite^^
    https://www.formula1.com/en/latest/h...ix-in-may.html
    Zunächst alle Trainingssitzungen, Quali, Rennen und Pre-/Post Rennen Interviews, später F2, GP2 und Porsche Super Cup.
    Je nach Region 70-150$ pa bzw 7-12$ wenn ein Monat reicht.
    Genau. Steht alles auf der offiziellen Seite.

"Formula 1 will launch F1 TV in May, ahead of the Formula 1 2018 Gran Premio De Espana." und "Later in the season, the main support series FIA Formula 2 Championship, GP3 Series and Porsche Supercup will be added to the service."

Zum Qualifying (das ich trotz Wecker verschlafen habe) - ich hätte auf dieser Strecke echt nicht mit einer roten ersten Startreihe gerechnet. Der Ferrari scheint wirklich gut zu gehen dieses Jahr. Beide Fahrer können das Maximum aus dem Auto holen. Man sagt immer, dass Melbourne kein Maßstab für die Saison ist, und vielleicht war es dieses Jahr Mercedes, die mit ihrem großen Vorsrpung im Qualifying zu stark eingeschätzt wurden.
    Carador is offline

gast13
    Gast
    Ich schau halt nicht dauernd auf der Seite der F1 nach. ^^ Wenn ich harte Fakten will, lade ich Sachen von fia.com runter. Und eigentlich hatte ich mich ja für diesen Newsletter eingetragen, aber anscheinend sind die schon nen Schritt weiter als Facebook und Konsorten und sammeln meine Daten nur, um sie gleich weiterzuverkaufen, ohne dass ich auch nur zum Schein das Angebot nutzen darf, für das ich unterschrieben habe .... Grummel.

Und ja, Ferrari überrascht mich auch ziemlich. Die Wintertests ließen eigentlich zu wünschen übrig, Melbourne war nicht gerade eine Offenbarung an Geschwindigkeit, aber im Rückblick dürfte sich Mercedes doppelt und dreifach in den Arsch beißen, dass man den Sieg in Melbourne vergeigt hat. Noch ein Sieg von Vettel, und er steht bei mindestens 25 Punkten Vorsprung auf Hamilton, vom Rest ganz zu schweigen.
    Stichwort Hamilton, der muss sich morgen ohnehin warm anziehen. Rückblick auf Bahrain, auch da stand Hamilton mit härteren Reifen in der Startaufstellung und wurde prompt links und rechts überholt, geriet nach gut einer Runde in eine kritische, rennentscheidende Situation, in der ihn ein Fahrer auf den Qualifying-Reifen, ganze 7 Plätze weiter hinten gestartet, in einem zu 95% abgeschlossenen Überholmanöver leicht touchierte und mit einem letztlich fatalen Reifenschaden den Kürzeren zog: Max Verstappen.
    Auch diesmal ist Hamilton der exponierteste Starter auf den härteren Reifen (wobei ab Platz 11 wahrscheinlich auch niemand den weichsten Reifen verwenden wird), aber diesmal ist sein Reifen gleich zwei Stufen härter als der an Verstappens Auto, und sein Vorsprung beträgt anstatt 112 Meter gerade mal 16 von Nase zu Nase, oder knapp über 10 Meter zwischen den Autos. Selbst wenn Hamilton mit dem inhärenten Beschleunigungsnachteil auf den ersten Metern (hochgerechnet angeblich rund 2 Meter) dem ersten Angriff der Red Bulls trotzen kann, brechen danach noch keine ruhigen Zeiten für ihn (und Bottas) an. Denn Red Bulls Strategie muss darauf basieren, in den ersten Runden den überlegenen Grip der Reifen, der sich in den langgezogenen Kurven, die für diese Strecke charakteristisch sind, besonders deutlich bemerkbar macht und damit zu Überholchancen an unüblichen Stellen führen könnte, voll auszuspielen und möglichst viele Plätze gutzumachen, bevor man eine konservativere Gangart anschlägt, die einen in die Nähe des Einstopp-Fensters (ab etwa Runde 16) bringt.
    Soll heißen: Die ersten Runden werden die Hölle für Mercedes, falls man sich überhaupt wehrt. Ansonsten kann man noch darauf spekulieren, dass die Red Bull an Räikkönen hängenbleiben und demzufolge ihren Pace-Vorteil nicht ausspielen können. Aber dann ist die Frage, ob man ohne die Red Bull als Puffer nicht Gefahr läuft, von Hülkenberg, Pérez, Sainz oder Grosjean (in Q3 auf identischen Reifen nur zwischen 0,8 und 1,1 Sekunden langsamer) geschnappt zu werden.
    Kurzum: Mercedes und insbesondere Hamilton hat sich mit einer ungewohnten Quali-Schwäche schon wieder in eine unangenehme Position manövriert, und Ferrari steht allem Anschein nach bereit, daraus maximales Kapital zu schlagen.

Ferraris "Strategie" zu sehen ist echt schmerzhaft...
    Carador is offline

Ich anstelle von kimi würde jetzt aussteigen und nach hause fahren.
    Was für eine verarsche. Sich so das rennen zerstören zu lassen.

Das ist ja schon nr 3 fahrer status...
    Hirni is offline

Quote Originally Posted by Hirni View Post
    Genau das hab ich mir auch gedacht. Aber es zeigt sich auch mal wieder, dass Ferrari strategisch oft nicht auf der Höhe ist & sich viel zu leicht von Mercedes und Red Bull den Schneid abkaufen lässt.

Verstappen & Ricciardo jetzt mit frischen Reifen ganz vorne dabei... das könnte eine interessante zweite Rennhälfte werden.
    Carador is offline Last edited by Carador; 15.04.2018 at 09:10.

gast13
    Gast
    Quote Originally Posted by Hirni View Post
    Wo muss ich unterschreiben? Ich ruf nen Feiertag aus, wenn das passiert.

Aber jetzt mal im Ernst:
    Ferrari hat verpennt und musste Vettel zuerst an die Box holen, auch wenn's trotzdem nicht gereicht hat. Zu diesem Zeitpunkt war Räikkönen schon virtuell hinter Hamilton und Ricciardo zurückgefallen. Daher die Entscheidung, ihn draußen zu lassen: Einmal, um Bottas auszubremsen (siehe Hamilton-Vettel in Bahrain, das Gleiche in Grün), einmal, um ihn auf eine leicht andere Reifenstrategie zu setzen.
    Einfache Chancenoptimierung.

Und wenn man jetzt das Safety Car in die Rechnung einbezieht, hat er jetzt vielleicht sogar eine Chance, zurückzuschlagen. Sein Rückstand ist wieder weg, dafür hat er knapp 40 Kilometer frische Reifen, während die bei der Konkurrenz schon nicht mehr schön aussehen.
    Dafür muss er jetzt auf Ricciardo hinter ihm aufpassen. Und wenn er nochmal so verteidigt wie gegen Bottas, dann aber wirklich gute Nacht ...

gast13
    Gast
    Tjoa.

Page 17 of 21 « First ... 610131415161718192021 Last »