Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 406
  1. Beiträge anzeigen #241
    Veteran Avatar von S04-Ente

S04-Ente ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    2. Kannst du die fehlenden waffen etwa vergiften? Das wäre falsch. Alles andere ist egal.

Nein kann ich nicht
    Es erscheint die Meldung "Zu wenig Rohstoffe"

Fluch von Tadmor
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe mehrfach versucht das alle Orks überleben aber nicht geschafft
    Ist es vielleicht vorgesehen das sie alle draufgehen sollen
    Nemroshs Aufgaben wurden schon erledigt aber man weiß ja nicht ob sie vielleicht später noch gebraucht werden
    MSI MPG 321URX QD-OLED
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Gainward RTX 4070 Super Ti
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

2. Beiträge anzeigen #242
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont

Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Nö, ich töte keine alten Männer. Bin selber einer. Okay, dann mach ich mich mal ans Werk. Thanks

Moors
    Dann wird der NPC an dem Wegpunkt wahrscheinlich aus dem Mesh fallen. Ich habe diesen aber mittlerweile geändert.

Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Nein kann ich nicht
    Es erscheint die Meldung "Zu wenig Rohstoffe"

Fluch von Tadmor
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe mehrfach versucht das alle Orks überleben aber nicht geschafft
    Ist es vielleicht vorgesehen das sie alle draufgehen sollen
    Nemroshs Aufgaben wurden schon erledigt aber man weiß ja nicht ob sie vielleicht später noch gebraucht werden
    Okay, dann ist das in Ordnung.

Die Orks können sterben. Die sind nicht mehr wichtig.

3. Beiträge anzeigen #243
    Waldläufer Avatar von Kochsalz

Kochsalz ist offline
    Wenn man Grant killt, bevor man die Quest "Der Maler" beendet hat, wird diese als gescheitert angesehen, auch wenn man das Bild schon an Zordian verkauft hat.

4. Beiträge anzeigen #244
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont

Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Wenn man Grant killt, bevor man die Quest "Der Maler" beendet hat, wird diese als gescheitert angesehen, auch wenn man das Bild schon an Zordian verkauft hat.
    Kann schon sein. Warum lässt du dir auch soviel Zeit die Quest zu beenden?

5. Beiträge anzeigen #245
    Schwertmeister Avatar von Golden Void

Golden Void ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Befreiung von Aschdod

Roland soll laut Tagebuch mit Mercurius reden , das nun Aschdod befreit ist, da ist aber keine Redeoption
    Ich habe ganz Varant mittlerweile befreit und selbst Djaudar hat seine Männer und seinem Händler schon bekommen, jedoch immer noch keine Redeoption bei Mercurius und auch in Pantara geht es nicht weiter, Quest kann ich nicht abschliessen, was fehlt mir da noch?
    Steht denn vor dem Eintrag auch dieser Tagebucheintrag in der Quest ""Der Wassermagier Merkurius""?

"Man könnte Beliars Sieg verhindern, wenn man das Artefakt finden würde, welches sich allem Anschein nach in der großen Pyramide befindet. Aber soll ich mich in diesem Kampf zwischen Nomaden und Assassinen wirklich einmischen? Ich sollte mit Merkurius über diese Sache lieber erst weitersprechen, wenn ich im Tempel von Aschdod war." );

Wenn ja, dann schau mal im gve Tool nach. Diese beiden Bedingungen sollten auf EINS stehen:

DIA_Merkurius_WasKannManTun
    RedeMitMerkurius
    Bin jetzt in genau deselben Situation. Auch bei mir hat Merkurius keine Gesprächsoption, auch bei mir läßt sich die "DIA..." Variable nicht auf 1 setzen. Kann man wohl nix machen aber ist ja angeblich auch nicht so wichtig.

Einen Grund für diese Bug-Situation habe ich wohl gefunden: Ich konnte die berühmte Steintafel dem Nordmar-Krieger geben bevor ich sie lesen konnte - und habe das leider auch getan. Drum hat sich's wohl mit Merkurius verhakt.
    Jetzt, am Ende von Varant, habe ich etwas rumprobiert und sie mir zurück-insertet, in der Hoffnung eine Abschlußmöglichkeit für "Befreiung von Aschdod" zu erhalten. Während ich sie gelesen habe aktualisierten sich dann die Quests. "Das göttliche Artefakt", "Der namenlose Held" sowie "Alte Steintafeln" (die letzten beiden waren aber schon längst beendet). Daraufhin bekam ich dann bei M. eine neue Gesprächsoption und nach dieser beendeten sich nun wenigstens die Quests "Der Fluch von Tadmor" und "Das göttliche Artefakt".
    Hätte mich das Spiel daran gehindert oder wenigstens gewarnt die Tafel verfrüht abzugeben wäre das alles wohl gediegener abgelaufen.

Außerdem steht die Quest "Das große Tor am Paß" noch unvollendet im Log obwohl das Tor längst geöffnet und der Paß gesäubert ist. Laut KL muß man dem Namenlosen berichten. Ich weiß nicht ob ich das irgendwann getan habe, jedenfalls habe ich jetzt keine Gesprächsoption mehr dafür obwohl die Quest noch offen ist. Liegt das vl auch daran daß ich mit dem geredet hatte obwohl ich die Steintafel, die ihn ja indirekt auch interessiert, noch nicht lesen konnte?

6. Beiträge anzeigen #246
    Waldläufer Avatar von Ripley66

Ripley66 ist offline
    Hallo,
    ich habe ein Problem die entlaufenen Sklaven bei Haram abzuliefern. Da sind nur Sprachoptionen für zwei Sklaven. Den Dritten werde ich dann nicht mehr los. Ist da noch irgendwo ein Haken?

7. Beiträge anzeigen #247
    Veteran Avatar von Samoth der 3te

Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Bin jetzt in genau deselben Situation. Auch bei mir hat Merkurius keine Gesprächsoption, auch bei mir läßt sich die "DIA..." Variable nicht auf 1 setzen. Kann man wohl nix machen aber ist ja angeblich auch nicht so wichtig.

Einen Grund für diese Bug-Situation habe ich wohl gefunden: Ich konnte die berühmte Steintafel dem Nordmar-Krieger geben bevor ich sie lesen konnte - und habe das leider auch getan. Drum hat sich's wohl mit Merkurius verhakt.
    Jetzt, am Ende von Varant, habe ich etwas rumprobiert und sie mir zurück-insertet, in der Hoffnung eine Abschlußmöglichkeit für "Befreiung von Aschdod" zu erhalten. Während ich sie gelesen habe aktualisierten sich dann die Quests. "Das göttliche Artefakt", "Der namenlose Held" sowie "Alte Steintafeln" (die letzten beiden waren aber schon längst beendet). Daraufhin bekam ich dann bei M. eine neue Gesprächsoption und nach dieser beendeten sich nun wenigstens die Quests "Der Fluch von Tadmor" und "Das göttliche Artefakt".
    Hätte mich das Spiel daran gehindert oder wenigstens gewarnt die Tafel verfrüht abzugeben wäre das alles wohl gediegener abgelaufen.

Außerdem steht die Quest "Das große Tor am Paß" noch unvollendet im Log obwohl das Tor längst geöffnet und der Paß gesäubert ist. Laut KL muß man dem Namenlosen berichten. Ich weiß nicht ob ich das irgendwann getan habe, jedenfalls habe ich jetzt keine Gesprächsoption mehr dafür obwohl die Quest noch offen ist. Liegt das vl auch daran daß ich mit dem geredet hatte obwohl ich die Steintafel, die ihn ja indirekt auch interessiert, noch nicht lesen konnte?
    Bin mittlerweile in Kapitel 6 und die Quest mit Mercurius ist immer noch offen, somit alles gut, man kommt weiter

...alles wird gut....

8. Beiträge anzeigen #248

Golden Void ist offline
    Befreiung von Aschdod

Habe jetzt eine andere Variable gefunden welche man auf 1 setzen *kann*: "SiegAschdod". Danach konnte ich dann auch mit M. reden, die Quest abschließen und habe die Belohnung erhalten.
    @Samoth: Hey ich hab's!

Zitat Zitat von Ripley66 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein Problem die entlaufenen Sklaven bei Haram abzuliefern. Da sind nur Sprachoptionen für zwei Sklaven. Den Dritten werde ich dann nicht mehr los. Ist da noch irgendwo ein Haken?
    Ist bekannt. Du mußt im GVE die Variable "ClarkeFolgtHeroZuNomaden" auf 1 setzen.

9. Beiträge anzeigen #249
    Waldläufer Avatar von Ripley66

Ripley66 ist offline
    Befreiung von Aschdod

Habe jetzt eine andere Variable gefunden welche man auf 1 setzen *kann*: "SiegAschdod". Danach konnte ich dann auch mit M. reden, die Quest abschließen und habe die Belohnung erhalten.

Ist bekannt. Du mußt im GVE die Variable "ClarkeFolgtHeroZuNomaden" auf 1 setzen.
    Danke!

10. Beiträge anzeigen #250
    Kämpfer

VinoVeritas ist offline

Bei mir lief es etwas anders ab.
    Labyrinth - Steintafel von Akasha gefunden - ich konnte sie bereits lesen, da ich mir Tadmor Labyrinth bis Ende 5. Kapitel aufgehoben habe und zuvor alles wichtige in Aschdod erledigt habe.
    Fluch von Tadmor Quest wurde nicht getriggert. Gut, dann halt schnell zum Namenlosen - Tafel gezeigt. Keine Gesprächsoption beim Wassermagier. Könnte lediglich die Tafel bei Hakoon abgegeben.

Somit bleibt die göttliche Artefakt Quest offen.

11. Beiträge anzeigen #251

Kochsalz ist offline
    Kann schon sein. Warum lässt du dir auch soviel Zeit die Quest zu beenden?
    Witzbold. Ich habe den Kram in der Stadt erledigt, was ja relativ flott geht ohne die Stadt zu verlassen. Ich finde einen Fehler, der offensichtlich leicht zu beheben ist, und bekomme so eine freundliche Antwort.

12. Beiträge anzeigen #252
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Witzbold. Ich habe den Kram in der Stadt erledigt, was ja relativ flott geht ohne die Stadt zu verlassen. Ich finde einen Fehler, der offensichtlich leicht zu beheben ist, und bekomme so eine freundliche Antwort.
    Immer mal ruhig bleiben.

Alain Dufont hat sich bereit erklärt, einen Patch für eine Mod rauszubringen, die er nicht selbst erstellt hat. D.h. er muss sich überall erst durch die Skripte wühlen, um Probleme zu verstehen und Lösungen zu finden. Die Mod ist riesig. Da ist vieles nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick ausschaut. Für den Support den er hier leistet gilt das Selbe: er leistet den hier freiwillig anstelle von blackpirate, welcher sich hier komplett zurückgezogen hat.

Das kann man gar nicht genug würdigen. Er hätte auch einfach nein sagen können, dann würde es gar keinen Patch und keinen so guten Support geben.

Wenn er ein Problem auf den ersten Blick mal nicht als so wichtig erachtet, Du aber denkst, dass es gefixt werden sollte, dann musst Du eben etwas mehr investieren, um seine Aufmerksamkeit für Dein Problem zu erhalten.
    Alain wird vieles beheben. Trotzdem wird es am Ende nicht für alle gemeldeten Probleme eine Lösung geben, dazu ist die Mod einfach zu komplex. Das werden wir dann halt akzeptieren müssen.

13. Beiträge anzeigen #253

Kochsalz ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Immer mal ruhig bleiben.

Alain Dufont hat sich bereit erklärt, einen Patch für eine Mod rauszubringen, die er nicht selbst erstellt hat. D.h. er muss sich überall erst durch die Skripte wühlen, um Probleme zu verstehen und Lösungen zu finden. Die Mod ist riesig. Da ist vieles nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick ausschaut. Für den Support den er hier leistet gilt das Selbe: er leistet den hier freiwillig anstelle von blackpirate, welcher sich hier komplett zurückgezogen hat.

Das kann man gar nicht genug würdigen. Er hätte auch einfach nein sagen können, dann würde es gar keinen Patch und keinen so guten Support geben.

Wenn er ein Problem auf den ersten Blick mal nicht als so wichtig erachtet, Du aber denkst, dass es gefixt werden sollte, dann musst Du eben etwas mehr investieren, um seine Aufmerksamkeit für Dein Problem zu erhalten.
    Alain wird vieles beheben. Trotzdem wird es am Ende nicht für alle gemeldeten Probleme eine Lösung geben, dazu ist die Mod einfach zu komplex. Das werden wir dann halt akzeptieren müssen.
    Es ist mir klar, dass er das Freiwillig macht, und dafür sollten wir alle auch dankbar sein. Trotzdem sollte man, wenn man diesen Job macht, nicht unbedingt solche Antworten abliefern.

14. Beiträge anzeigen #254
    Lehrling

Zelda1 ist offline
    Hallo,
    Ich brauche mal wieder Hilfe von euch. Und zwar geht es darum das ich nun nach dem ich bei Robar war und auf das schiff zurück bin, ich nun mit dem bot nach Varant soll um dort quests für Baldvin zu erledigen.
    Mein Problem ist das ich auf das Bot gehe., aber es passieret nichts auch gibt es keinen Knopf den ich drücken kann. Ws muss ich machen?

LG: Alexandra

15. Beiträge anzeigen #255

Kochsalz ist offline
    Zitat Zitat von Zelda1 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich brauche mal wieder Hilfe von euch. Und zwar geht es darum das ich nun nach dem ich bei Robar war und auf das schiff zurück bin, ich nun mit dem bot nach Varant soll um dort quests für Baldvin zu erledigen.
    Mein Problem ist das ich auf das Bot gehe., aber es passieret nichts auch gibt es keinen Knopf den ich drücken kann. Ws muss ich machen?

An der Küste in Varant musst du Ernst ansprechen, damit er dich zur Albatros fährt.

16. Beiträge anzeigen #256
    Veteran Avatar von Samoth der 3te

Samoth der 3te ist offline
    Hallo,

Habe ich leider auch, dass in Varant der Schiffstransfer nicht funktioniert, da bleibt Dir nur eins....schwimmen
    Springe auf der Seite mit dem Beiboot ins Wasser und orientiere Dich vom Schiff aus gesehen halbrechts, nach einiger Zeit wirst Du 2 Inseln erkennen, dort kannst Du als Blutfliege dann weiter übers Wasser fliegen, geht dann schneller

Befreiung von Aschdod

Habs ausprobiert, Golden Void, bei mir funzt es leider nicht

Noch was in eigener Sache:

Quest Suche nach Isagrath, wo finde ich diese Goblins in der "Nähe" des Dorfers/Klans in Nordmar???
    Ich habe da mittlerweile so ziemlich alles niedergemetzelt, aber die Goblins habe ich noch nicht gefunden, bin wohl irgendwo falsch abgebogen

...alles wird gut....
    Geändert von Samoth der 3te (06.03.2017 um 11:30 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #257
    Ritter Avatar von lionheart1

lionheart1 ist offline
    Es ist mir klar, dass er das Freiwillig macht, und dafür sollten wir alle auch dankbar sein. Trotzdem sollte man, wenn man diesen Job macht, nicht unbedingt solche Antworten abliefern.
    Warum machst du deswegen soviel Wind? Alains Antwort war bestimmt nicht böse gemeint und wenn man die Quest sogleich beim Maler abgeben muss, dann macht man das einfach und fertig.

18. Beiträge anzeigen #258

Golden Void ist offline
    Hallo,

Wie schon gesagt: Schwimmen. Das Problem ist wohl daß Ernst nicht mitgekommen ist. Mußt Du nächstes mal drauf achten. Bei mir ist er immer nur mitgekommen wenn ich tagsüber, ab 8h, übergesetzt bin...

19. Beiträge anzeigen #259
    Abenteurer Avatar von Glamdring

Glamdring ist offline
    Hi,
    seit gestern habe ich ein klitze-kleines Problem mit Odysee - es läßt sich sich nicht mehr starten. Wenn ich über den Gothic-Starter (als Admin) Odysee starten will, dauert es eine Weile, und dann kommt wieder der Auswahlbildschirm für die verschiedenen Mods?? Aber Odysee startet nicht - am Tag vorher ging es noch ohne Probleme und eigentlich habe ich nichts am System oder sonstwie verändert? Auch eine Neuinstallation von Odysee brachte nichts (inlusive Reportversion und Playerkit)
    Hängt wahrscheinlich aber auch nicht direkt mit Odysee zusammen??

20. Beiträge anzeigen #260
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Glamdring Beitrag anzeigen
    Hi,
    seit gestern habe ich ein klitze-kleines Problem mit Odysee - es läßt sich sich nicht mehr starten. Wenn ich über den Gothic-Starter (als Admin) Odysee starten will, dauert es eine Weile, und dann kommt wieder der Auswahlbildschirm für die verschiedenen Mods?? Aber Odysee startet nicht - am Tag vorher ging es noch ohne Probleme und eigentlich habe ich nichts am System oder sonstwie verändert? Auch eine Neuinstallation von Odysee brachte nichts (inlusive Reportversion und Playerkit)
    Hängt wahrscheinlich aber auch nicht direkt mit Odysee zusammen??
    Hatte ich kürzlich auch mal. Nach einem Reboot vom Rechner war das Problem weg.
    Spielst Du mit Renderer?

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »