Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 108
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Version 1.7.1 kleine Änderung:

    Die Standard-Tastaturbelegung ist nun so geändert daß man deutlich ergonomischer und praktischer als vorher spielen kann.

    Die Standardaktion wird mit der linken Maustaste ausgeführt.
    Autowalking schnell/langsam mit den Tasten F1 und F2.
    Leitern automatisch hoch/runter klettern mit den Tasten F11 und F12.

    Der Download im EP mit dieser Änderung ist aktualisiert.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Bin heute durch Zufall über dein Tool gestolpert und muss mich dafür echt bedanken
    Ich habe die Gothic Steuerung echt gehasst und deshalb Gothic 1 nie fertig gespielt.
    Jetzt durch das Tool, was perfekt funktioniert, spiele ich neben Odyssee noch Dunkle Geheimnisse.
    Mensch, könnte der Tag nicht 72h haben?
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Bin heute durch Zufall über dein Tool gestolpert und muss mich dafür echt bedanken
    Ich habe die Gothic Steuerung echt gehasst und deshalb Gothic 1 nie fertig gespielt.
    Jetzt durch das Tool, was perfekt funktioniert, spiele ich neben Odyssee noch Dunkle Geheimnisse.
    Mensch, könnte der Tag nicht 72h haben?
    Freut mich

    Heute gibts ein kleines Update auf 1.7.2. Die Tastaturbelegung ist so angepasst daß es keine Kollisionen mehr gibt mit der Spine Screenshot-Taste F12.

    @Bonne:
    Du brauchst bei Spine nichts machen, ich habs in Spine mit dem Moddatei-Management hochgeladen, hat gut funktioniert
    1 2 3 4 5

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Freut mich

    Heute gibts ein kleines Update auf 1.7.2. Die Tastaturbelegung ist so angepasst daß es keine Kollisionen mehr gibt mit der Spine Screenshot-Taste F12.

    @Bonne:
    Du brauchst bei Spine nichts machen, ich habs in Spine mit dem Moddatei-Management hochgeladen, hat gut funktioniert
    Ah, super. Und auch, dass du's gefunden und scheinbar verstanden hast Hab dazu ja nichts weiter erklärt.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ah, super. Und auch, dass du's gefunden und scheinbar verstanden hast Hab dazu ja nichts weiter erklärt.
    War soweit intuitiv. Könnten noch ein paar Tooltips hin, zB. daß mit + eine Datei auf dem lokalen PC ausgewählt wird.
    Ganz am Schluss wenn man auf abschicken klickt, könnte noch ein Feedback kommen wie "Daten erfolgreich abgeschickt".
    1 2 3 4 5

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    War soweit intuitiv. Könnten noch ein paar Tooltips hin, zB. daß mit + eine Datei auf dem lokalen PC ausgewählt wird.
    Ganz am Schluss wenn man auf abschicken klickt, könnte noch ein Feedback kommen wie "Daten erfolgreich abgeschickt".
    Eigentlich sollte die Meldung nach dem Upload kommen, entweder halt wegen Erfolg oder Misserfolg. Zumindest beim Test hat's geklappt. Tooltips zur Erklärung wären sicherlich auch nicht schlecht, ja

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte die Meldung nach dem Upload kommen, entweder halt wegen Erfolg oder Misserfolg. Zumindest beim Test hat's geklappt. Tooltips zur Erklärung wären sicherlich auch nicht schlecht, ja
    Beim Hochladen gabs glaube ich eine Meldung, weiß ich nicht mehr genau.
    Ich meinte oben rechts den Abschicken-Button. Ich dachte den muß man am Ende drücken, wenn man alles vorbereitet hat (Dateien hochgeladen, neue Version eingestellt) sozusagen als endgültige Bestätigung für alles. Da kam keine Meldung, kann aber auch sein daß ich was weggeklickt habe.
    1 2 3 4 5

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline

    Vielen Dank!

    So, ich hab es endlich geschafft, Gothic zu besorgen und nach ca. 12 Jahren das erste Mal wieder zu installieren. Dein Tool funktioniert in meiner speziellen Situation perfekt! Tausend Dank dafür! Ich hätte nicht gedacht, nochmal diese Spielwelt zu betreten.

    Eine kleine Frage hätte ich aber noch: Wie zum Geier komm ich Felsvorsprünge hoch?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Berzelius Beitrag anzeigen
    So, ich hab es endlich geschafft, Gothic zu besorgen und nach ca. 12 Jahren das erste Mal wieder zu installieren. Dein Tool funktioniert in meiner speziellen Situation perfekt! Tausend Dank dafür! Ich hätte nicht gedacht, nochmal diese Spielwelt zu betreten.

    Eine kleine Frage hätte ich aber noch: Wie zum Geier komm ich Felsvorsprünge hoch?
    Hallo Berzelius
    Freut mich daß es bei dir klappt, schließlich hast du mich überhaupt auf die Idee gebracht

    Für Felsvorsprünge mußt du Alt und vorwärts-Taste drücken, also auch 2 tasten auf einmal. Ich habe gerade eine neue Version hochgeladen (1.7.4) damit kannst du auch Felsvorsprünge mit einem Klick erledigen. Als Standardtaste ist F4 eingestellt.
    1 2 3 4 5

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline
    Hi,

    super, vielen Dank! Muss ich eigentlich bei jeder neuen Version ein neues Spiel anfangen?

    Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich beim Tiere ausnehmen die linke Maustaste und die Pfeiltasten brauche. Bei Händlern wird das vermutlich auch so sein. Lässt sich da noch was machen, dass ich nur noch die Maustaste brauche (wie in Gothic 2 & 3)?
    Bei Truhen muss ich ebenfalls die linke Maustaste halten. Könnte man das auch zu einem Klick -> L/R-Kombination -> Klick umändern?

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von Berzelius Beitrag anzeigen
    Hi,

    super, vielen Dank! Muss ich eigentlich bei jeder neuen Version ein neues Spiel anfangen?

    Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich beim Tiere ausnehmen die linke Maustaste und die Pfeiltasten brauche. Bei Händlern wird das vermutlich auch so sein. Lässt sich da noch was machen, dass ich nur noch die Maustaste brauche (wie in Gothic 2 & 3)?
    Bei Truhen muss ich ebenfalls die linke Maustaste halten. Könnte man das auch zu einem Klick -> L/R-Kombination -> Klick umändern?
    Für Truhen und Monster kannst du auch die Springen-Taste (standardmäßig Alt) verwenden. Das hat sogar den Vorteil, dass immer zehn Einheiten übertragen werden. Das ist im begrenzten Rahmen auch fürs Handeln sinnvoll.

    Aber mal was anderes: Der Fernkampf scheint bei mir immer noch nach der alten Steuerung zu funktionieren? Das geht vermutlich nicht anders?

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline
    Naja, im Moment krieg ich die Truhen ja nicht mal auf. Der Held kniet sich ja nur vor die Truhe, wenn ich die linke Maustaste gedrückt halte. Sobald ich loslasse, steht er wieder auf. Keine Ahnung, ob das hier technisch machbar wäre, aber optimal wäre folgende Lösung (analog zu Gothic 2 bzw. 3):

    - Linksklick: Der Held kniet sich vor die Truhe.
    - L/R-Kombination: Der Held knackt die Truhe.
    - Linksklick: Zeug aus Truhe holen
    - ESC o. ä.: Truhe schließen und aufstehen

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Berzelius Beitrag anzeigen
    Hi,

    super, vielen Dank! Muss ich eigentlich bei jeder neuen Version ein neues Spiel anfangen?
    Nein, die Versionen funktionieren für beliebige Savegames und für beliebige Mods.
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich beim Tiere ausnehmen die linke Maustaste und die Pfeiltasten brauche. Bei Händlern wird das vermutlich auch so sein. Lässt sich da noch was machen, dass ich nur noch die Maustaste brauche (wie in Gothic 2 & 3)?
    Das Ausnehmen von Tieren entspricht Aktionstaste+rechts gleichzeitig gedrückt. In der Datei goca_config.ini kannst du die Kurztasten für jede Richtung einstellen.
    Standard ist:
    Code:
    [Actions]
    action_key_up         = LButton
    action_key_left       = F6
    action_key_right      = F7
    action_key_down       = F8
    Also könntest du standardmässig mit F7 ein Tier ausnehmen.
    Wenn du es mit der Maus machen willst kannst du statt F7 eine unbelegte Maustaste wählen, zb die mittlere Taste.

    Du mußt dann die Zeile so ändern:
    Code:
    action_key_right      = MButton
    Damit kannst du auch beim Handeln Waren nach rechts verschieben.
    Waren nach links verschieben dann entsprechend mit der Taste F6 (=Aktionstaste+links)

    Bei Truhen muss ich ebenfalls die linke Maustaste halten. Könnte man das auch zu einem Klick -> L/R-Kombination -> Klick umändern?
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Für Truhen und Monster kannst du auch die Springen-Taste (standardmäßig Alt) verwenden. Das hat sogar den Vorteil, dass immer zehn Einheiten übertragen werden. Das ist im begrenzten Rahmen auch fürs Handeln sinnvoll.

    Aber mal was anderes: Der Fernkampf scheint bei mir immer noch nach der alten Steuerung zu funktionieren? Das geht vermutlich nicht anders?
    Zitat Zitat von Berzelius Beitrag anzeigen
    Naja, im Moment krieg ich die Truhen ja nicht mal auf. Der Held kniet sich ja nur vor die Truhe, wenn ich die linke Maustaste gedrückt halte. Sobald ich loslasse, steht er wieder auf. Keine Ahnung, ob das hier technisch machbar wäre, aber optimal wäre folgende Lösung (analog zu Gothic 2 bzw. 3):

    - Linksklick: Der Held kniet sich vor die Truhe.
    - L/R-Kombination: Der Held knackt die Truhe.
    - Linksklick: Zeug aus Truhe holen
    - ESC o. ä.: Truhe schließen und aufstehen
    Truhen und Fernkampf sind etwas komplexer zu ändern. Da habe ich zur Zeit keine Idee.
    1 2 3 4 5

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline
    Stimmt, F6 und F7 hatte ich übersehen. Damit funktioniert Handeln und das Ausnehmen von Beute problemlos.

    Wenn dir was zu den Truhen und zum Fernkampf einfallen sollte, wär das natürlich super. Fleisch mit Pfannen zu grillen, scheint übrigens in die selbe Kategorie zu fallen.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Berzelius Beitrag anzeigen
    Stimmt, F6 und F7 hatte ich übersehen. Damit funktioniert Handeln und das Ausnehmen von Beute problemlos.

    Wenn dir was zu den Truhen und zum Fernkampf einfallen sollte, wär das natürlich super. Fleisch mit Pfannen zu grillen, scheint übrigens in die selbe Kategorie zu fallen.
    Schau dir mal die neue Version 1.7.5 an. Mit der Taste k kannst du jetzt Kisten knacken, Fernkampf betreiben und Bratpfannen benutzen. Es ist tatsächlich das selbe Schema

    Bei Kisten, Fernkampf, Bratpfanne ist der Spieler in einem besonderen Modus, der durch Leuchten der Scroll-Lock-LED angezeigt wird.

    Beenden des Modus in allen Fällen durch nochmaliges Drücken der k-Taste.
    Das Scroll Lock LED geht aus und der Spieler kann wieder normal gesteuert werden.
    1 2 3 4 5

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Berzelius
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    90
     
    Berzelius ist offline
    Junge, ganz ehrlich: Du bist der Wahnsinn! Sag Bescheid, wenn es dich mal nach Mittelhessen verschlägt. Dann geb ich dir ein paar Bierchen aus und wir zocken Gothic!

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Berzelius Beitrag anzeigen
    Junge, ganz ehrlich: Du bist der Wahnsinn! Sag Bescheid, wenn es dich mal nach Mittelhessen verschlägt. Dann geb ich dir ein paar Bierchen aus und wir zocken Gothic!
    Wo in Mittelhessen? Ich stamme aus nem Ort im Landkreis Fulda, bin aber in der Gegend nicht mehr so oft unterwegs.
    Trotzdem Prost
    1 2 3 4 5

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Irgendwie funktioniert das bei mir nicht ganz so richtig glaube ich...

    Mir wäre es nur wichtig das Kampfsystem von Gothic2 in Gothic1 zu haben, sprich nur Linke Maustaste für den Angriff drücken zu müssen, ich muss aber trotz aktivem Tool linke Maustaste halten und dann w drücken (seitwärtshiebe müssen in gothic2 auch durch andere tasten abgedeckt sein, von daher egal).. geht es auch fernkampf + standard nahkampf auf dieselbe taste zu binden?

    Edit: hat sich erstmal erledigt, Nahkampf hab ich hinbekommen, es hat nicht funktioniert, da ich die Pfeiltasten nicht mehr gebindet hatte.

    Edit2: Gibt es einen Grund, warum GoCA in Spine nicht in Kombination zu Welt der Verurteilen ausgewählt werden kann?
    Geändert von VaNaDiN (16.06.2017 um 09:21 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Edit2: Gibt es einen Grund, warum GoCA in Spine nicht in Kombination zu Welt der Verurteilen ausgewählt werden kann?
    In Spine auf Extras-Einstellungen-Allgemein bei "nicht kompatible Tools ausblenden" den Haken entfernen. Dann wird GOCA wieder angeboten. Möglicherweise hat jemand über Spine das Tool irrtümlich als nicht kompatibel gemeldet. Warum es als nicht kompatibel angesehen wird weiß ich nicht. Ich habe eben mal kurz getestet und alles lief ok.
    1 2 3 4 5

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    In Spine auf Extras-Einstellungen-Allgemein bei "nicht kompatible Tools ausblenden" den Haken entfernen. Dann wird GOCA wieder angeboten. Möglicherweise hat jemand über Spine das Tool irrtümlich als nicht kompatibel gemeldet. Warum es als nicht kompatibel angesehen wird weiß ich nicht. Ich habe eben mal kurz getestet und alles lief ok.
    Hm, ja, das kann natürlich passieren. Daher im Optimalfall immer selber angeben, ob kompatibel oder nicht, wenn man's ausprobier hat, dann gibt's da eine aussagekräftigere Menge.

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide