Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    20
    Hallo,

    ich habe den übersichtlichen Guide gefunden.
    Die 5 wichtigsten skills sind:

    Schmieden
    Schwere Rüstung
    Zweihand
    Blocken
    Wiederherstellung

    Bin bisher lvl 5 und habe nur Zweihand und Schwere Rüstung geskillt.
    In welchen Reihenfolge würdet ihr die im Guide angegebenen Verteilung vornehmen? http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1089236-Zweihandkrieger-Guide


    maddes ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Also Schmieden würde ich persönlich erstmal bis Dwemer bringen. Wenn man die Quest "Unergründliche Tiefen" (Bekommt man in Rifton)macht, bekommt man einen permanenten Buff, der Schmieden 15% schneller steigern lässt UND Dwemer Rüstungen geben 25% Mehr Rüstung.

    Bei den Waffen Empfehle ich erstmal nur die Allgemeinen Perks, die auf alle Arten Einfluss haben oder du entscheidest dich von vornerein für NUR eine Waffen Art.

    Das Rüstungscap liegt, wie ich gelesen habe, beim Original Spiel bei 578 (80% DMG Verringerung). Dieser Wert ist mit ner Schweren Rüstung schnell erreicht. Heist also erstmal so wenig wie NÖTIG in den Moloch Perk investieren (Bei Bedarf erhöhen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    , kann nach Abschluss der Dragonborn Story wieder resettet werden
    )

    Beim Blocken benutzt man als Zweihandkrieger eig nur den Mittleren Perk (Schnelle Reflexe). Der bringt extrem viel also den so schnell wie möglich freischalten. Den ersten Perk KANN man auch auf 5/5 bringen, aber ich glaube die Punkte sind woanders erstmal sinnvoller aufgehoben. Die Gegenangriffe funktionieren auch mit Waffenblock (Parieren), da kann man evtl später was investieren, wenn man der Meinung ist, die Gegner entwaffnen zu müssen.

    Wiederherstellung auf jeden Fall so schnell wie möglich die Kostenverringerung für Novizen Zauber, Wenn du auf Heilung angewiesen bist.

    So eine richtige Reihenfolge bringt nicht viel, der eine spielt taktischer und weicht selber ehr aus als sich treffen zu lassen (Braucht also nicht so viel Def), der nächste rennt einfach in die Gegner rein und rennt weg, wenn er wenig HP hat (Braucht also mehr Def und Heilung)

    Am besten so ein wenig selbst abschätzen, was brauchst du und was noch nicht zwingend. Es schadet auch nicht, sich die Punkte erstmal zu sparen, wenn man soweit gut zurecht kommt. Dann hat man im Ernstfall noch welche, die man verteilen kann, wenns mal nicht mehr reicht und man weis, an was es hapert.
    DerW88 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    20
    super, vielen dank

    was heißt denn Schmeiden bis Dwemer bringen?
    maddes ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Dwemer = Zwerge (Sry spiele seit Ewigkeiten mit Namensreplacer bei mir gibts keine Zwergen sachen oder irgendwas mit Zwergen )
    Also das du Zwergenrüstungen herstellen kannst.
    DerW88 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    20
    Sollte ich das Schmiede Talent also stark fokussieren?
    maddes ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Die Waffen/Rüstungen, die man so im Spiel findet sind meist ans Lvl gebunden. Sprich wenn du früh schmiedest kannst du schon früh Equip herstellen, was man sonst erst später finden kann. Wenn man sich die Sachen von nem NPC kaufen will braucht man erstmal Geld. Herstellen kostet nichts, wenn man sich die Materialien dafür sammelt.
    Und die Zwergenrüstung hab ich wegen der Quest vorgeschlagen, denn die 25% Bonus bringen sie glaube beinahe auf Ebenerz Niveau. Und dafür muss man nur 2 Punkte investieren und lvl 30 in Schmieden sein.
    Später ist Daedra natürlich besser aber braucht auch mehr Punkte zum frei schalten und schmieden auf 90.
    Je höher deine Schmiedekunst ist, um so effektiver kann man die Sachen auch verbessern.

    Und Schmieden/Alchemie ab und zu nebenbei mit zu benutzen schadet nie, dann steigt man im lvl und hat mehr Punkte zur Verfügung. Nur nicht gleich komplett hoch bringen, sonst sind deine Rüstungs/Kampffähigkeiten nicht hoch genug für dein Char lvl. Immer mal so alle par lvl nachziehen.
    DerW88 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.818
    Ausrüstung verzaubern ist auch eine große Hilfe.
    Ich hatte Verzaubern bislang immer bis zum Anschlag geskillt, weil das zusätzlich Schaden oder Schutz bringt.
    Allerdings, wie beim Schmieden, immer wieder mal den Skill erhöhen.
    Alchemie habe ich ganz vernachlässigt.
    Schwerter, Äxte und Hammer habe ich je alle 3 bis zum Ende gespielt.
    Ist eigentlich egal, welche Wahl Du triffst.
    Am Besten gefiel mir dennoch das Schwert, weil ich es mag, wenn der Recke so schnell ist, dass starke Gegner
    dadurch weniger zum Zuge kommen.
    Es lohnt sich, wenn man sich von Beginn an auf einen Waffentyp spezialisiert, um keine Punkte zu vergeuden.

    Anfangs habe ich immer Schadens- und Rüstungsskills bevorzugt um das Leben in Skyrim etwas leichter zu machen.
    Um mehr und schwerere Ausrüstung tragen zu können, kann man auch den Findlind
    (ich glaube Schlachtross, in der Nähe von Einsamkeit war das) aktivieren.
    Wenn Du mehr tragen kannst, gibt's auch mehr Moneten in die Kasse.

    Nimm Anfangs auch Kleinkram mit, den Du zu Geld machst. Handel erhöht einen guten Skill.
    Einfache Ausrüstung, Ringe etc., eignen sich auch das Schmiedehandwerk oder Verzaubern zu trainieren.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (26.02.2017 um 09:01 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Verzaubern und Widerherstellung passt eigentlich nicht zu einem Zweihandkrieger.
    Skills:
    Zweihänder
    schwere Rüstung
    Schmieden
    Blocken (wegen der Verzögerung beim Kontern) - steht eigentlich im Widerspruch zur schweren Rüstung.
    Redekunst (macht Deinen Kämpfer Ritterlicher )

    Ich würd den Bogen mit aufnehmen, das bringt etwas Abwechslung ins Spiel.

    Als Waffe solltest Du Dir einen Zweihänder suchen, der Ausdauer Absorbieren hat.

    Die Wolfrüstung der Kriegergilde ist die leichteste Schwere Rüstung im Spiel mit 32 Gesamtgewicht.
    Thorr ist offline
  9. #9 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Verzaubern und Widerherstellung passt eigentlich nicht zu einem Zweihandkrieger.
    Skills:
    Zweihänder
    schwere Rüstung
    Schmieden
    Blocken (wegen der Verzögerung beim Kontern) - steht eigentlich im Widerspruch zur schweren Rüstung.
    Redekunst (macht Deinen Kämpfer Ritterlicher )
    Dem muss ich widersprechen.
    Verzauberung ist ein absolutes muss. Gerade auch wegen diesem Punkt:
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Als Waffe solltest Du Dir einen Zweihänder suchen, der Ausdauer Absorbieren hat.
    Verzauberte Waffen zu kaufen, ist nicht nur Geldverschwendung sondern auch verschenktes Potential, da man selbst seine Waffen um einiges besser verzaubern kann.

    Aber nicht nur um das Waffen- /Rüstungsverzaubern an sich geht es, sondern viel mehr um Verzauberungen wie "Schmieden verstärken" oder "Alchemie verstärken". Wenn du erstmal eine Kleidung mit diesen Perks neben deiner normalen Rüstung hast, kannst du deinen Schaden bzw. deine Verzauberungen durch Tränke wie "Verzauberung verstärken" nochmals um einiges pushen. Im Endeffekt ist diese Skillreihenfolge, zusammen mit Alchemie, um einiges effektiver als jegliche Rüstungs- oder Kampfskillung. Wenn man ganz Sparsam ist, kann man sich die Perks sogar ganz sparen, denn hat man Verzauberung und Schmieden erstmal auf 100, ist der Rüstungscap (von ich glaube 560) ein wahrer Witz. Man kann sich außerdem mit einem hohen Verzauberungsskill eigentlich jeglichen Charakter erstellen, den man will. Ich selbst hatte aus Spaß meine Rüstung mal mit Schleichen verzaubert und wurde mit Deadrarüstung und Zweihänder zu einem wahrlichen Meisterdieb.

    Schwere Rüstung, Blocken und Redekunst kannst du dir komplett sparen. Die einzig interessanten Punkte sind der "Fels in der Brandung", da man so einfachere Kämpfe gegen größere Gegner hat, ohne ständig am Boden zu liegen und "Investor" oder "Händler", da man so im späteren Spielverlauf nicht mehr das nervige Reisen hat um seine treuen Gegenstände bei X-Händlern verhökern zu müssen, aber da man für diese Perks vorher schon in (für deine Build) sinnlose Redekunst Perks investieren muss, rate ich dir davon auf jeden Fall ab.

    Wiederherstellung ist für den Anfang eigentlich ganz interessant. Da empfehle ich dir als Krieger vor allem die Perks "Erfrischung" und "Doppelte Wiederherstellung".
    Asgoroth ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Alchemie und Verzauberung passen von der Charakterauslegung jetzt tatsächlich nicht wirklich zu einem klassischen Krieger (ähnlich wie Schmieden bei Magiern), allerdings würde ich in Skyrim die Fähigkeiten immer gut ausbilden, wobei man in Alchemie nicht unbedingt Punkte investieren muss (es sei denn, man weiß irgendwann nicht mehr, wohin damit). Trotzdem verbessern diese Fähigkeiten die Ausrüstung und die Finanzen so sehr, dass ich nicht darauf verzichten würde.

    Punkte in schwere Rüstung zu investieren, lohnt sich am Anfang schon, allerdings stößt man dann mit besserer Ausrüstung früher oder später an die Kappungsgrenze, aber der sich ein höherer Rüstungswert nicht mehr auf den erlittenen Schaden niederschlägt.
    DocHoliday ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Wenn man von einem Roleplay Krieger ausgeht, Bräuchte man an sich nur schwere Rüstung, 2handwaffen und evtl. Redekunst (als Nobler Ritter) und ggf. ne Armbrust für Fernkämpfer. Das würde allerdings bedeuten, das man keine Elementar-/Magieresistenz hat und gegen Magier/Drachen keine Chance hat. Man könnte aber auch ohne Zaubern zu können zurecht kommen, indem man sich bestimmte Resistenztränke kauft und bei Bedarf benutzt.
    Da in Himmelsrand aber Magie existiert ist es an sich immer ratsam selbst bei Physikalischen Klassen einen gewissen Grad an Magie zu nutzen, da man sich ohne Magie gleich nen Pfeil ins Knie rammen kann um bei der Stadtwache anheuern zu dürfen
    Man muss halt selbst für sich entscheiden, in welchem Ausmaße man die einzelnen Fähigkeiten nutzen möchte, da man mit Verzauberung + Alchemie seine Werte in Millionenhöhe Puschen kann und man nur noch Angst haben muss von extrem hohen Bergen zu fallen.
    DerW88 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorr
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Einsamkeit
    Beiträge
    2.371
    Ich hab auch mal wieder Skyrim rausgekramt und mir einen Nordkrieger erstellt. Der soll ohne Magie auskommen (und eigentlich auch ohne Alchemie, aber ich kann das sammeln nicht lassen).

    Mit Verzauberung wird man schnell Overpowered. Ohne Elementarschutz geht es gar nicht. Es gibt Stiefel und Schild mit 40% (Feuer+Blitz) zu finden oder zu kaufen mit den 50% des Nord mit einem Amulett auf Magieresistenz ist ein Grundschutz von ca. 50% da. Den Rest machen Tränke wenns brenzlig wird.

    Bei Zweihändern geht einem schnell die Puste aus, auch im hohen Level. verzauberte Waffen findet man überall. Mit den 60% im Schmieden kann man sie aufpolieren. Das langt in der Regel.

    Schwere Rüstung pusht sich von alleine:
    Empfehlenswert sind (4 bis max. 5 Talente):
    Moloch - erhöht den Rüstungsbonus bis 100% - 3 bis 4 Talente
    Gut ausgestattet - 25% mehr Rüstungsschutz - 1 Talent
    Über gut Ausgestattet kann man sich streiten, ich fand den Bounus am Anfang nicht Schlecht.
    1xMoloch bringt eine Steigerung von ca. 50 Punkten, gut ausgestattet von 60 Punkten.
    Alle anderen Talente sind Nostalgie.

    Durch den Zweihänder wird man eh zum Agressor, d.h. Zuschlagen fertig, selten dauert der Kampf mal lange.

    Redekunst bringt Kohle - Geld sollte eigentlich reichlich vorhanden sein.
    Thorr ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Die Puste sollte damit eig nicht aus gehen (was Ausdauer angeht), denn kochen wird man selbst bei Roleplay ja dürfen. Da gibts schöne rezepte, die 1 Ausdauer/Sec regenerieren. 1 Ausdauer reicht für mächtige Angriffe
    Ein ähnliches Build hatte ich auch mal angespielt (bis lvl 35 oder so) und da heist es einfach zuerst die Magier stürmen. Die Anderen machen so oder so wenig DMG. Ich persönlich favorisiere allerdings immer leichte Rüstung, schon alleine wegen den Perks und sieht mMn besser aus. Das ist halt Geschmackssache.
    DerW88 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Auch wenn man die Schwierigkeit immer anpassen kann - an sich macht es keinen Sinn, zu viele verschiedene Fähigkeiten auf einmal zu leveln. Wenn Gegner im Level mitsteigen und die Primärskills nicht weit genug ausgereift sind, steht man vor massiven Problemen. Ab Level 50 gestaltet sich das aufsteigen auch deutlich schwieriger - wenn du bis dahin viele Nebenskills mit hochgezogen hast, dann kann es unter Umständen Zeit benötigen, bis du wieder auf einem akzeptablen Level bist. Sobald du deine Primärskills den Wünschen entsprechend ausgebildet hast und mit ordentlicher Rüstung/Waffe da stehst, kannst du natürlich auch den Rest hinterher ziehen.

    Beispiele wären:
    Schwere Rüstung/2H: Wenn du einen Schild nutzt, dann solltest du eher auf 1H/leichte Rüstung umsteigen, ansonsten ziehst du Blocken nur unnötig hoch - wenn du einen Zweihänder nutzt wirst du sicherlich andere Prioritäten haben.
    Am Anfang kann man schleichen/1H ziemlich weit hoch bekommen, in dem man einfach in Helgen auf Ralof bzw. den Kaiserlichen einprügelt - wenn dann dein erster richtiger Gegner zu stark ist (zu hohes Level), weil du zwei für dich irrelevante Skills hast, bringt das auch nichts.
    Ich habe mit meinem aktuellen Char bis ca. Level 50 mit Doppeldolchen und 30-fachem Angriffsschaden (schleichen) gespielt, danach wollte ich mehr Richtung Bogen, dann Magie. Bis man dann an die Perks kommt vergeht Zeit. Aktuell bin ich Level 106, habe jetzt auch alle Skills die ich regelmäßig nutze auf 100. Aber es hat Zeit gebraucht nach Level 50.

    ShadowRaven ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Dem kann ich nur zustimmen. Nachdem mein Fullmage fertig war (lvl 42 glaube) hab ich Verzauberung hochgezogen und geskillt. Danach dann mit verzaubertem Equipment schleichen und Schießkunst (Der Schaden war trotz gutem selbst gemachtem Equip grottig). Dann mit 100 in Schleichen und dank der Unsichtbarkeit in Illusion noch 1Hand für Dolche.
    Um andere Fähigkeiten gut nachziehen zu können ist es an sich am ratsamsten sich dann "Über Equipment" zu machen (mit dem Verzauberungs-Alchemie Bug). Dann kann man sich auch mal eben mehrere Hundert HP/STA dazu holen + Rüstungsfertigkeiten auf mehrere Hundert%.
    Aber ob dann noch Spielspaß vorhanden ist, ist eine andere Sache.
    DerW88 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von DerW88 Beitrag anzeigen
    Um andere Fähigkeiten gut nachziehen zu können ist es an sich am ratsamsten sich dann "Über Equipment" zu machen (mit dem Verzauberungs-Alchemie Bug). Dann kann man sich auch mal eben mehrere Hundert HP/STA dazu holen + Rüstungsfertigkeiten auf mehrere Hundert%.
    Aber ob dann noch Spielspaß vorhanden ist, ist eine andere Sache.
    Da stimme ich dir zu. Ist zwar ganz witzig, diese Überwaffen im Besitz zu haben, aber wenn selbst auf höchster Schwierigkeit null Herausforderung besteht, ist es auch blöd.

    Sofern USLEEP installiert ist, kann man den Exploit sowieso nicht mehr nutzen.

    ShadowRaven ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Wenn der Char nen höheres Lvl braucht, benutze ich lieber nen Uncapper. So muss man z.B. als Krieger keine Magie leveln um ohne "Legendary" funktion auf über lvl 100 zu kommen. Das macht mMn das Roleplay etwas angenehmer, ohne das man zwischenzeitlich wieder seine Fähigkeiten (Perks) verliert. Aber gerade dann sind mMn auch Mods, die die lvl der Gegner anpassen/steigern wichtig, da die im Vanilla Game auf ein relativ niedriges Maß festgelegt sind.
    DerW88 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •