Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kaufberatung: Midi Keyboard

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Hallo Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Midi Keyboard. Ich bin Klavier-Anfänger. Sowie bei Gitarre auch, möchte ich einfach gern selbst Improvisieren und etwas Komponieren. Das was ich ausdenke möchte ich dann über Ipad, oder Mac auf Garage Band mit dem Keyboard einspielen und eventuell als Noten aber auch als Musikdatei ausgeben.
    Ich habe mich schon etwas umgeschaut und fand dieses interessant:

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00IWT...+keyboard+midi

    Jedoch ist auf diesem das Spielen ohne Ipad oder Laptop nicht möglich. Ich wollte mir jedoch die Option offen lassen beim rum experimentieren unkompliziert zu spielen und etwas zu hören. Das heißt es wäre super wenn es noch Boxen hätte.

    Wisst ihr auf was ich achten sollte? Z. B. Anschlagdynamik, etc.? Ich habe bereits mit den Keyboard von einem Freund gespielt und merkte schnell, dass unterschiedlich laut zu spielen mit dem Keyboard nicht möglich war.

    Ich hätte gern eins mit genau so breiten Tasten wie ein echtes Klavier, da ich mir später zusätzlich ein Klavier kaufen möchte. Ich kenne es von meiner Mutter, dass die unterschiedlich breiten Tasten sie völlig aus dem Konzept bringen. Dies möchte ich vermeiden.

    Mein Budget wäre bei etwa max 400 Euro. Um so weniger um so besser.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Thugsoldier ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
    Ich kann dir keine Empfehlung aussprechen, da ich mit meinem MIDI-Keyboard nicht wirklich zufrieden bin und auch nicht wirklich damit spielen kann. Mit einem Preis von unter 100€ liegt es aber sowieso nicht in deinem Preisbereich.

    Ich rate dir beim Anspielen oder bei Rezensionen auf die Anschlagdynamik zu achten. Auch würde ich lieber zuviele als zu wenige Tasten nehmen. Im Nachhinein ist man immer klüger.
    Orcane ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Orcane Beitrag anzeigen
    Ich kann dir keine Empfehlung aussprechen, da ich mit meinem MIDI-Keyboard nicht wirklich zufrieden bin und auch nicht wirklich damit spielen kann. Mit einem Preis von unter 100€ liegt es aber sowieso nicht in deinem Preisbereich.

    Ich rate dir beim Anspielen oder bei Rezensionen auf die Anschlagdynamik zu achten. Auch würde ich lieber zuviele als zu wenige Tasten nehmen. Im Nachhinein ist man immer klüger.
    Ich danke dir, schade dass du keine Empfehlung aussprechen kannst. Hatte mir auch schon gedacht, dass 88 Tasten nicht schlecht wären.
    Thugsoldier ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •