Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Plix
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    36
    Halli Hallo zusammen ,
    ich habe vor einiger Zeit mal einen Bogen Assasinen gespielt und wollte mal wieder Skyrim spielen in einer völlig anderen Art und Weise. Da mir der pure Nahkampf allein nicht wirklich zusagt, dachte ich an einen Magier. Ich mag eig recht gerne Magier im Bereich der Beschwörung und kenne dies auch aus anderen Spielen. Wenn ich jetzt aber nach Beschwörungsguides schaue, sehe ich viel mit den s.g. Atronarchen. Auch wenn die Dinger stark sind, liebe ich doch eher den Weg des Untodes in Bezug auf Skellete beschwören und Untote wieder rufen .
    Als ich dann erstmal Allgemeines für Magier durchlas hatte ich das Gefühl, dass Magier schwer zu spielen sind und auch der Schaden hinterher hinkt. Ob das lediglich nur am Anfang so ist und spästestens ab Midgame nicht mehr so ist , weiß ich nicht.
    Ich spiele das normale Skyrim mit dem Texture Pack free dlc von Steam, habe KEINE addons und auch KEINE Mods. Version ist glaube ich 1.9.32.0.8

    JETZT die Kernfrage : Ist der Magier als (fast) reiner beschwörer der Toten gut spielbar und auch im ladegame auch noch brauchbar ? Ich wäre bereit unter Beschörung mich mit beschw. Waffen im Kampf zu beteiligen bzw weitere Magie zu nutzen.
    Ich kenne halt keine Items für solche Klassen in SKyrim und kenne auch nicht den gesamten Zauberbaum des Beschwörers. Zumal auch nicht die stärken und schwächen von solch einer Klasse.

    Ich wäre für Tipps und Anregungen sehr angetan.

    Viel viel Dank
    Plix ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Hm der Vorteil der Atronarchen ist natürlich die Immunität gegenüber einem Elemet, wenn man selbst mit Zerstörung mit mischt.
    Als Totenbeschwörer ist natürlich die Sache, man braucht erstmal Leichen die man wiederbeleben kann. Also sollte schon eine Offensive Fähigkeit dabei sein.
    Kombinierbar sollte die Beschwörung eig mit allem sein (Zweihand, Einhand, Schießkunst, Zerstörung)
    Als Kämpfer Hybrid braucht der Char wiederum Ausdauer, was zu Lasten der Magicka/HP gehen würde. Mit Zerstörung sind die Adeptzauber gut, zerreißen aber deine Untoten auch schnell, da die AoE sind.
    Hab zwar nie einen Totenbeschwörer gespielt, aber die "Wiederbelebten" sollten eig wie alle Untoten eine erhöhte Frostresistenz haben (bin mir da nicht ganz sicher). Also wären Wohl Frost Zauber das Sinnvollste (Entziehen den Gegnern auch Ausdauer = Weniger Schaden bei deinen Untoten). Zudem würde ich so schnell wie möglich einen Nord Tank Begleiter empfehlen (Nord 50% Frost Resi = Weniger DMG durch Frostzauber (Friendly Fire)).
    Zusätzlich kann man mit Illusionsmagie die eigenen Begleiter UND die Untoten buffen (Ruf zu den Waffen, Heldenmut und Sammeln) und man kann seine Gegner in Panik fliehen lassen und auch gegeneinander hetzen. Und Wiederherstellung mit dem Untoten Perk rundet das ganze ab.

    Das könnte ich mir Vorstellen, das die Kombi auch bei hohem Schwierigkeitsgrad funktioniert.

    Als Equipment wären natürlich anfangs die Magierkapuzen und Roben sinnvoll (Mehr Magicka/MAReg/Weniger Zauberkosten). Wenn man Verzauberung dann hoch hat kann man auch auf Leichte/Schwere Rüstung gehen und sich dort nen Equip mit z.B. 2x75%(Zerstörung/Illusion) und 1x50%(Beschwörung) oder so ähnlich verzaubern.
    HP und MAReg sind natürlich auch immer gut.
    DerW88 ist offline Geändert von DerW88 (24.02.2017 um 17:50 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Plix
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    36
    na dass hört sich ja schonmal sehr brauchbar an
    meinst du , Beschwörer skills in sachen Bogen oder Schwert reicht zum mithelfen nicht aus? andernfalls skille ich eh magie, da kann ich vermutlich auch besser sowas nutzen^^
    Die Idee mit dem Huksalr (oder so) ist auch gut, hatte gehofft ich kann dann später so 5-6 leute mit mir rumlaufen lassen. Oder Kann man sogar unendlich wiederbelebte zur selben zeit dabei haben?
    Plix ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Also beleben gehen später 2 und halt 1 Begleiter. Wenn der Begleiter auch nen Beschwörer ist sinds dann insgesamt 4.
    Die beschworenen Waffen würden auch dafür reichen. Sie sind aber halt wie normale Waffen, die nur 2 min halten. Sprich zum angreifen für mächtige Angriffe/Zoomen wird Ausdauer benötigt, in die man Skillen müsste.
    Als nächstes ist man mit beschworenem Schwert/Streitaxt auf den Nahkampf angewiesen, wenn man selbst mit mischen möchte, was wiederum eine gute Rüstung empfiehlt, die man sich erstmal verzaubern müsste um überhaupt genug Magicka/Kostenverringerung zu haben. Mit Roben und Rüstungszauber (Veränderung) ist man als Magier immer noch eine Glaskanone, die vlt nen Pfeil aushält aber ein Gegner mit ner Zweihandaffe z.B. macht dann extremen DMG.

    Die Idee hinter den Eiszaubern lag halt darin, das Sie die selbe Energiequelle wie die Beschwörung haben (Magicka) und eben bei Friendly Fire weniger DMG machen. So kann man sich Ausdauer/AusdauerReg sparen.
    Zusätzlich kann man sich so z.B. selbst um Fernkämpfer kümmern, währenddessen die Begleiter Nahkämpfer fern halten.
    Zerstörung soll bei dem Build nicht der Fokus sein, sondern halt als Notbehelf. Da reichen dann auch erstmal der Dualcast und der Einschlag Perk. Einschlag lässt gegner Staggern (Stolpern) wodurch du wieder ein wenig Zeit hast um Abstand zu angreifenden Gegnern zu bekommen UND um Drachenatem angriffe (Feuer/Frost) zu unterbinden.

    Natürlich geht es auch mit Beschworenen Waffen. Aber da wird der Char am Anfang schwer zu spielen sein, da man auf Rüstung verzichten muss (Beschwörer Roben) ODER auf Magicka (Beschwörer Rüstungen findet man selten UND sind nicht so gut verzaubert wie die Roben). Zusätzlich müsste man ca 100-150 Punkte Ausdauer skillen um damit anständig was anfangen zu können, die dann in Magicka oder HP fehlen.
    DerW88 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Plix
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    36
    sehr plausibel!
    Dann lieber der Magie Weg mit Frost( mein Lieblingselement )
    Wie schon angedeutet weiß ich nicht welche zauber ich in sachen necromantie habe: ich kann Skelette beschwören und untote wiederholen?
    Wenn ich so lese: Ich+ 1 Begleiter + 1-2 Monster sind das ja nur 4 Leute; reicht das denn für mein Eigenschutz und um Genug DMG zu machen ?
    Sollte ich am Anfang Skellte rufen oder Gegner wiederbeleben?
    Plix ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Also "Beschwören" (aus dem Nichts erschaffen/anderen Welt rufen, what ever.) geht als Nekromant nicht, das wären dann die Atronarchen(man kann natürlich auch beides skillen).
    Als "Totenbeschwörer" lässt man Tote wieder auferstehen. Es gibt glaube für jede Zauberstufe (Novize Lehrling,...) Einen Wiederbeleben Zauber, der dann auf Höherstufigere (Tote-)Gegner Wirkt. Der Meisterzauber hält zudem nicht nur eine bestimmte Zeit sondern so lange, bis das wiedererweckte Wesen getötet wird(tote Tote und so).
    Heist also bevor man den Zauber hat, steht man nach jedem Schnellreisen oder nach einer gewissen Zeit wieder alleine da (von lebenden Begleitern abgesehen). Und Leichen herbei zaubern, das man sich Die wiederbeleben kann geht ohne Mod nicht also muss man sich die anders organisieren.

    Im Dawnguard DLC gibt es Zauber um Knochen-/Nebel-/Zorn-mann zu beschwören. Ich weis nur grade nicht, ob Die von den Nekromanten Perks oder von den Atronarchen Perks profitieren.

    Ich hatte damals (nur Grafik Mods installiert) nen Full Mage mit Atronarchen beschwörung und die Dinger haben mit den Illusionsbuffs gut reingehaun und auch gut was ausgehalten.
    Sollte mit Wiedererweckten eigentlich genauso funktionieren.
    Und wenn man den Leichen vor dem Wiedererwecken Waffen zusteckt benutzen die die sogar
    DerW88 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Plix
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    36
    Ich merk schon : Ne Untote Armee aufbauen ist doch nicht so leicht wie gedacht
    Ich habe bei einem "Necromancer" Guide auf youtube gesehen (Video von ESO), das es im Dawnguard Addon ne Krone gibt, die Schreinattribute speichert. So konnte er beim absetzten und aufsetzten immer und immer wieder seine Leute wieder beleben. Der hat da mehr als 30 leute rumlaufen ^^ Das ist echt cool, nur hab ich ja die Addons net.

    Ich guck mal wer hier morgen noch so schreibt, ansonsten leg ich einfach mal los und probiere es, die Buffs aus dem Veränderung(oder so?)Baum zb ruf zu den Waffen klingen supi, wusste nicht, dass es sowas auch gibt.

    Bis Hierher schonmal besten Dank
    Plix ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Gut, das mit der Krone weis ich nict, kann mir aber vorstellen, um was es sich handelt und dann ist das bestimmt nen BUG und eigentlich nicht so gewollt.

    Und die Buffs (Andere Buffen) sind Illusion, davon gibts 3 Zauber. Heldenmut (Novize/1 Ziel), Sammeln (Adept/Einschlag AoE 15 Fuß Radius) und Ruf zu den Waffen(Meister/Großer rund um AoE). Hier nochmal ein englischer Link mit ner genaueren Beschreibung der Illusionszauber http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Illusion
    Das wären dann Courage, Rally und Call to Arms.

    Irgendwie bekomme ich allmählich auch Lust mal als Frost/Toten Magier zu spielen
    DerW88 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Plix
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    36
    oki, ich spiele gerade nebenbei einen dual wield build mit dolch und schwert und dann in kombi mit elementare raserei---> absolut OP, richtig fieß^^

    Meine vorerst letzten Fragen zu dem Necromancer/beschwörer ist:

    Kann ich + ein Begleiter(zb Lydia) + ein beschworener Deadrafürst(oder so??) + nochmal 2 wiederbelebte Kreaturen (zb Vampire/Riesen oder Banditen) zusammen kämpfen? also ingesamt 5?
    (den Ritual Stein lasse ich mal außen vor, damit kann ich ja alle in einem Bereich wieder erwecken)

    Bleiben die beschworenen und wiederbelebten Monster nacher unendlich lange (also bis sie versterben im Kampf) oder immer nur 2 Minuten oder so?

    Wenn ich per Alchemie starke Tränke konsumiere, die z.B. Beschwörung 50% effektiver oder Stärker machen: bezieht sich das auf die lebensdauer oder auch auf deren Angriff und Verteidigung meiner Kreaturen und Diener?

    BESTEN DANK
    Plix ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Ich spiele schon ewig nichtmehr mit original Skillbäumen oder Alchemietränken, aber ich dächte die Tränke erhöhen lediglich die Dauer um x% (bin mir da grad nicht 100% sicher)
    Die Beschwörungs Meisterzauber halten endlos, bis das beschworene Wesen stirbt. Davon gibt es 4 stück, das sind ein Feueratronarch, ein Sturm Atronarch (Blitz), ein Frost Atronarch und ein Zombie. Die sind aber stärker als die "NORMALEN" Vertreter. Selber beschwören kannst du durch Beschwörung maximal 2 (2 Atronarchen ODER 2 Zombies ODER 1 Atronarch + 1 Zombie). Sprich dein Char + 2 Beschworene + Begleiter = 4. Wenn dein Begleiter selber nen Beschwörer ist kann der auch noch eine Kreatur beschwören, dann wären es 5.
    Den Ritualstein hab ich nie getestet.
    DerW88 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Plix
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    36
    oki, dass klärt einiges an Fragen!
    Mit dem Trank für beschwörung finde ich fragwürdig; Wenn es lediglich nur die Dauer verlängert sind die Tränke ab Meister nutzlos :/
    Vielleicht weiß ein anderer Spieler da besser bescheid?

    Danke schonmal bis hierher

    (Ps: der Ritualstein kann ja nur einmal pro tag genutzt werden; wenn man 24 stunden ingame wartet geht der ja wieder: ist die Frage ob dann auch noch Meister Zombies beschworen bleiben trotz des Wartens, somit wäre der Stein sehr nützlich)

    PS 2: hab wegen den Tränken bisschen ausgiebiger gegoogelt: Glaube, du hast recht: die Zaubertränke erhöhen nur die Dauer der Kreaturen....
    Plix ist offline Geändert von Plix (28.02.2017 um 19:00 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    28
    Ich spiele selbst eine Toten-Beschwörerin. Meine Hauptwaffe ist ein guter Bogen mit Feuerseelenfalle + Azuras Black Star. Ich agiere aus dem Hintergrund. Sobald der erste Gegner tot ist, wird er wiederbelebt. Wenn der zweite stirbt, kommt auch er wieder als Untoter zurück.
    Meine Beschwörerin ist auch mit Schwert und Schild nicht ungeschickt (der Abwechslung zur Liebe) aber die Beschwörung und der Seelen-Bogen sind ihr eigentliches Metier. Außerdem trägt sie leichte Rüstung (Ebony light mage robe, ist aus der "immersive armor" mod glaube ich).

    Zur Not beschwört sie auch Atronachen, denn manche Gegner sind hartnäckig.

    Demzufolge liegt mein Fokus auf Magicka, Magicka-Regeneration und Beschwörungs-Reduzierungskosten (sorry, name der Verzauberung vergessen ^^). Und ein Buff für stärke Bogenschüsse.

    Allerdings musste ich doch auf Mods zurückgreifen, um eine sinnvolle Beschwörerin zu haben. Denn so ab Level 40 kann man kaum noch einen Gegner wiederbeleben. Die sind dann einfach zu "powerful" und der Versuch schlägt fehl. Daher habe ich eine Mod, die diesen Level-Cap aufhebt. Ich kann so ziemlich alles und jeden zum Zombie machen dank der Mods. Egal ob Mensch oder Tier. Außerdem noch eine Mod, die die Aschehaufen nach einer weile löscht. Wichtig ! Sonst hast du bald ganz Himmelsrand mit den Aschehaufen voll.

    Ich empfehle auch die mod "conjuration madness". So kannst du eine ganze Armee von Untoten auferstehen lassen, vorausgesetzt, dass genügend Leichen rumliegen. Aber Achtung: man kann dann auch schnell überpowert sein. Nicht zu Anfang, denn da fehlt die sowieso die Magicka.. aber später. Also alles mit Maß!

    Einen Totenbeschwörer ohne Mods, also nach den Regeln von Vanilla-Skyrim, habe ich anfangs versucht. Scheiterte dann aber schnell an schnell am Level 40-Caps und noch ein paar anderen nervigen Dingen.

    Death Thrall benutz ich so gut wie nie. Die verschwinden bei mir auch ständig. Lieber auf Zeit begrenzte Untote. Mit Alchemie lässt sich deren "Lebensdauer" auch sehr verlängern.

    Solltest du Beschwörung möglichst schnell leveln wollen: gegner suchen + beschworenes Schwert.

    Have fun
    Nellody ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •