Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von azage
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    349
     
    azage ist offline

    Fehlermeldung bei Installation des G3 - Götterdämmerung Patch v2.01.08

    Hallo, ich hatte mal wieder Lust Gothic 3 + Addon zu spielen.

    Ich habe Gothic 3 + den Patch v1.75.14_Int_Full installiert.
    Funktionierte auch ohne Probleme.

    Dann habe ich Gothic 3 - Götterdämmerung installiert - funktionierte auch ohne Probleme.
    Nun wollte ich den Patch v.2.01.08_Int_Full installieren und es tauchte folgende Fehlermeldung auf:

    Code:
    C:\Program Files(x86)\JoWood\Gothic III - Götterdämerung\Gothic3.ttf
    
    Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei:
    DeleteFile schlug fehl; Code 5.
    Zugriff verweigert.
    
    Klicken Sie auf Wiederholen, Ignorieren, oder Abbrechen.

    Habe ich etwas falsch gemacht?

    Edit: Die Datei scheint doch garnicht so wichtig zu sein. Ist doch nur eine Alternative Schriftart.
    Wenn ich auf Ignorieren klicke, wird halt nur die Standard-Schrift verwendet, oder?
    http://m3.paperblog.com/i/1/17636/call-of-duty-black-ops-multiplayer-teaser-L-1.jpeg
    Geändert von azage (24.02.2017 um 16:22 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt, azage!
    Zitat Zitat von azage Beitrag anzeigen
    Code:
    C:\Program Files(x86)\JoWood\Gothic III - Götterdämerung\Gothic3.ttf
    Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei:
    DeleteFile schlug fehl; Code 5.
    Zugriff verweigert.
    Habe ich etwas falsch gemacht?
    Nicht direkt falsch, aber etwas Nicht-empfehlensweres. C:\Program Files(x86)\ wird von Win* besonders geschützt.
    Es wird daher stets empfohlen, in ein anderes Verzeichnis (z.B. C:\Spiele\ oder noch besser ein anderes Laufwerk als das System, also, so vorhanden, z.B. auf D:\Spiele\, da dann mehr Cache (schneller Zwischenspeicher) zur Verfügung steht) zu installieren.
    Des Weiteren immer brav als Administrator (rechte Maustaste, dort auswählen) installieren.

    Probier das (nach kompletter Deinstallation) einmal aus.

    Zitat Zitat von azage Beitrag anzeigen
    Edit: Die Datei scheint doch garnicht so wichtig zu sein. Ist doch nur eine Alternative Schriftart. Wenn ich auf Ignorieren klicke, wird halt nur die Standard-Schrift verwendet, oder?
    Naja: du wirst unter Umständen noch mehr Probleme bekommen, wenn du den Rat nicht befolgst.

    Möge Adanos dich an den Anfang des Weges geleiten!
    Kalten666

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von azage
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    349
     
    azage ist offline
    Zitat Zitat von Kalten666 Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, azage!

    Nicht direkt falsch, aber etwas Nicht-empfehlensweres. C:\Program Files(x86)\ wird von Win* besonders geschützt.
    Es wird daher stets empfohlen, in ein anderes Verzeichnis (z.B. C:\Spiele\ oder noch besser ein anderes Laufwerk als das System, also, so vorhanden, z.B. auf D:\Spiele\, da dann mehr Cache (schneller Zwischenspeicher) zur Verfügung steht) zu installieren.
    Des Weiteren immer brav als Administrator (rechte Maustaste, dort auswählen) installieren.

    Probier das (nach kompletter Deinstallation) einmal aus.
    Ok, werde es Ausprobieren.
    http://m3.paperblog.com/i/1/17636/call-of-duty-black-ops-multiplayer-teaser-L-1.jpeg

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von azage
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    349
     
    azage ist offline
    Ich habe Gothic3 + Götterdämmerung unter C:\Spiele\ installiert, hat aber auch nichts gebracht. Es kam wieder die gleiche Fehlermeldung.
    http://m3.paperblog.com/i/1/17636/call-of-duty-black-ops-multiplayer-teaser-L-1.jpeg

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post17411627

    Genau wie hier beim G3, solltest Du auch bei der Götterdammerung-Install. vorgehen.
    Geändert von Orkklopper (27.02.2017 um 18:30 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von azage
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    349
     
    azage ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post17411627

    Genau wie hier beim G3, solltest Du auch bei der Götterdammerung-Install. vorgehen.
    Also, deinstalliert habe ich Gothic 3 und Götterdämmerung mit geek. Der sucht und löscht auch zurückgebliebene Ordner und Registry-Schlüssel.
    Aber bei der Installation bin ich mir nicht so sicher, ob ich das so gemacht habe, werde es nochmal so machen.

    Meinen aktuellen Savegame muss ich aber nicht löschen, oder?
    http://m3.paperblog.com/i/1/17636/call-of-duty-black-ops-multiplayer-teaser-L-1.jpeg

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Die aktuellen Savegames solltest Du Dir auf einem Stick od. einer Externen Festplatte sichern. Weil die G3 und Götterdämmerungs Ordner in C:/ Dokumente auch gelöscht werden müssen. Deine alten Saves funktionieren nach der Neuinstall. auch nur, wenn das G3 oder Götterdämmerung wieder so gepatcht/installiert wurden wie zuvor.

    Post #15 oben im Link.
    Geändert von Orkklopper (04.03.2017 um 18:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide