|
-
Fehlermeldung bei Installation des G3 - Götterdämmerung Patch v2.01.08
Hallo, ich hatte mal wieder Lust Gothic 3 + Addon zu spielen.
Ich habe Gothic 3 + den Patch v1.75.14_Int_Full installiert.
Funktionierte auch ohne Probleme.
Dann habe ich Gothic 3 - Götterdämmerung installiert - funktionierte auch ohne Probleme.
Nun wollte ich den Patch v.2.01.08_Int_Full installieren und es tauchte folgende Fehlermeldung auf:
Code:
C:\Program Files(x86)\JoWood\Gothic III - Götterdämerung\Gothic3.ttf
Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei:
DeleteFile schlug fehl; Code 5.
Zugriff verweigert.
Klicken Sie auf Wiederholen, Ignorieren, oder Abbrechen.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Edit: Die Datei scheint doch garnicht so wichtig zu sein. Ist doch nur eine Alternative Schriftart.
Wenn ich auf Ignorieren klicke, wird halt nur die Standard-Schrift verwendet, oder?
Geändert von azage (24.02.2017 um 15:22 Uhr)
-
Sei gegrüßt, azage!
 Zitat von azage
Code:
C:\Program Files(x86)\JoWood\Gothic III - Götterdämerung\Gothic3.ttf
Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei:
DeleteFile schlug fehl; Code 5.
Zugriff verweigert.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Nicht direkt falsch, aber etwas Nicht-empfehlensweres. C:\Program Files(x86)\ wird von Win* besonders geschützt.
Es wird daher stets empfohlen, in ein anderes Verzeichnis (z.B. C:\Spiele\ oder noch besser ein anderes Laufwerk als das System, also, so vorhanden, z.B. auf D:\Spiele\, da dann mehr Cache (schneller Zwischenspeicher) zur Verfügung steht) zu installieren.
Des Weiteren immer brav als Administrator (rechte Maustaste, dort auswählen) installieren.
Probier das (nach kompletter Deinstallation) einmal aus. 
 Zitat von azage
Edit: Die Datei scheint doch garnicht so wichtig zu sein. Ist doch nur eine Alternative Schriftart. Wenn ich auf Ignorieren klicke, wird halt nur die Standard-Schrift verwendet, oder?
Naja: du wirst unter Umständen noch mehr Probleme bekommen, wenn du den Rat nicht befolgst.
Möge Adanos dich an den Anfang des Weges geleiten!
Kalten666
-
 Zitat von Kalten666
Sei gegrüßt, azage!
Nicht direkt falsch, aber etwas Nicht-empfehlensweres. C:\Program Files(x86)\ wird von Win* besonders geschützt.
Es wird daher stets empfohlen, in ein anderes Verzeichnis (z.B. C:\Spiele\ oder noch besser ein anderes Laufwerk als das System, also, so vorhanden, z.B. auf D:\Spiele\, da dann mehr Cache (schneller Zwischenspeicher) zur Verfügung steht) zu installieren.
Des Weiteren immer brav als Administrator (rechte Maustaste, dort auswählen) installieren.
Probier das (nach kompletter Deinstallation) einmal aus. 
Ok, werde es Ausprobieren.
-
Ich habe Gothic3 + Götterdämmerung unter C:\Spiele\ installiert, hat aber auch nichts gebracht. Es kam wieder die gleiche Fehlermeldung.
-
https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post17411627
Genau wie hier beim G3, solltest Du auch bei der Götterdammerung-Install. vorgehen.
Geändert von Orkklopper (27.02.2017 um 17:30 Uhr)
-
 Zitat von Orkklopper
Also, deinstalliert habe ich Gothic 3 und Götterdämmerung mit geek. Der sucht und löscht auch zurückgebliebene Ordner und Registry-Schlüssel.
Aber bei der Installation bin ich mir nicht so sicher, ob ich das so gemacht habe, werde es nochmal so machen.
Meinen aktuellen Savegame muss ich aber nicht löschen, oder?
-
Die aktuellen Savegames solltest Du Dir auf einem Stick od. einer Externen Festplatte sichern. Weil die G3 und Götterdämmerungs Ordner in C:/ Dokumente auch gelöscht werden müssen. Deine alten Saves funktionieren nach der Neuinstall. auch nur, wenn das G3 oder Götterdämmerung wieder so gepatcht/installiert wurden wie zuvor.
Post #15 oben im Link.
Geändert von Orkklopper (04.03.2017 um 17:28 Uhr)