Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 190
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Es ist bekannt, dass es eine männliche homosexuelle Romanze geben wird bekannt ist sein Rufname Reyes.
    Aaryn Flynn hat heute auf Twitter eingegrenzt, dass Reyes kein Quarianer sein wird und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    er ist mit der Handlung verflochten.


    Und er ist kein Begleiter.
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Es ist bekannt, dass es eine männliche homosexuelle Romanze geben wird bekannt ist sein Rufname Reyes.
    Das war schon länger klar.

    Aaryn Flynn hat heute auf Twitter eingegrenzt, dass Reyes kein Quarianer sein wird
    Mal ehrlich der Name klingt doch überhaupt nicht quarianisch. Keine Ahnung wieso manche Leute das ständig geglaubt haben.

    Und er ist kein Begleiter.
    Dies ist auch wenig verwunderlich. Ein zweiter männlicher Mensch neben Liam war eigentlich so gut wie ausgeschlossen.
    Reyes nimmt eine ähnliche Rolle wie Steve ein.
    Reyes spricht sogar im Original mit spanischen Akzent und wird noch von englischen DA 2 Hawke Sprecher Nicholas Boulton gesprochen.

    Möglicherweise ist das Reyes. Der Techniker Gil Brodie (ebenfalls flirtbar als Mann/Scott Ryder) ist er jedenfalls nicht.

    [Bild: qSANg1O.png]
    Smiling Jack ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Es ist bekannt, dass es eine männliche homosexuelle Romanze geben wird bekannt ist sein Rufname Reyes.
    Vielen Leuten geht es in Bioware-Spielen echt nur um die Romanzen, was?
    AlbertCole ist offline

  4. #4 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Vielen Leuten geht es in Bioware-Spielen echt nur um die Romanzen, was?
    Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber ja, die Romanzen in den Bioware-Spielen machen für mich einen Grossteil des (Wieder)Spielwerts aus. Natürlich muss das Spiel drumherum auch stimmen, aber Romanzen sind halt das I-Tüpfelchen.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Ich mag Romanzen auch. Aber nicht nur Romanzen finde ich gut, sondern auch Freundschaften. Romanzen und Freundschaften machen ein Spiel für mich lebendiger und den Hauptcharakter "menschlicher". Kommt natürlich auch auf das Spiel an, aber bei den meisten Spielen, die ich spiele, würde mir etwas fehlen, wenn es keine Romanzen oder Freundschaften gibt.

    Icewind Dale 1 & 2 haben mir erst richtig Spaß gemacht als ich es mit den NPC Mods gespielt habe. Ohne die Mods fehlte mir einfach was und es hat mir nicht wirklich gefallen.
    Annalena ist offline

  6. #6 Zitieren
    ReptiloidGod
    Gast
    Warum öffnen die sich nicht einfach und machen alle Charaktere für beide Geschlechter 'flirtbar'? Einen extra Gaycharakter für jedes Geschlecht wie in ME3 empfinde ich als sehr künstlich.

  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Catcher
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von ReptiloidGod Beitrag anzeigen
    Warum öffnen die sich nicht einfach und machen alle Charaktere für beide Geschlechter 'flirtbar'? Einen extra Gaycharakter für jedes Geschlecht wie in ME3 empfinde ich als sehr künstlich.
    Haben sie schonmal gemacht, bei DA2 und das kam auch nicht gut an ("Player-sexuell"). Ich finde aber die DA2 Lösung auch nicht gut, da Menschen eben eine sexuelle Orientierung haben und nicht grundsätzlich auf jede/n stehen können. Ich finde, diese Realität bildet BioWare in ME gut ab, während sie natürlich auch ein bisschen Fanservice betreiben, indem sie möglichst viele Varianten einbauen.
    Catcher ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von ReptiloidGod Beitrag anzeigen
    Warum öffnen die sich nicht einfach und machen alle Charaktere für beide Geschlechter 'flirtbar'? Einen extra Gaycharakter für jedes Geschlecht wie in ME3 empfinde ich als sehr künstlich.
    Das stimmt, kann ich so unterschreiben.

    Aber man versucht wegen den Verkaufszahlen alle zufrieden zu stellen, leider kann man da nicht 'einseitig' bedienen. Wobei man das besser dosieren könnte.

    Am Beispiel eines männlichen Ryder in Andromeda: Wäre ok, wenn es für ihn keinen männlichen Beziehungspartner geben würde, dafür aber er als einziger eine Art Bordell betreten könnte indem ein OneNight Stand gibt ohne tiefere Beziehung, wäre es eine Art Ausgleich. Dafür, sollte es ein weiteres Spiel mit ScottRyder geben (Frazier hat über Twitter mitgeteilt, dass Mass Effect Andromeda seine Spielstände ähnlich wie ME3 speichert und diese entsprechend für eventuelle Importe zur Verfügung stehen) dass er eine oder zwei potentielle Beziehungspartner erhält, dafür hat ein anderer Ryder keine Optionen. Allerdings finde ich in DAI gut, dass der männliche Inquisitor grundsätzlich mit Cullen z.B. flirten kann. Das finde ich auch noch mal besser, denn nicht jeder kann immer jedem an der Stirn einfach ablesen ob er empfänglich ist oder nicht.
    Dukemon ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Ich mag Romanzen auch. Aber nicht nur Romanzen finde ich gut, sondern auch Freundschaften. Romanzen und Freundschaften machen ein Spiel für mich lebendiger und den Hauptcharakter "menschlicher".
    Die Interaktion mit den Begleitern ist auf jeden Fall einer der Gründe, weshalb ich Bioware-Spiele so mag. Es gibt nur wenig Spiele, die so viel Gewicht darauf legen.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wäre ok, wenn es für ihn keinen männlichen Beziehungspartner geben würde, dafür aber er als einziger eine Art Bordell betreten könnte indem ein OneNight Stand gibt ohne tiefere Beziehung, wäre es eine Art Ausgleich.
    Ich stelle mir gerade die Schlagzeilen in den USA dazu vor.
    AlbertCole ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von ReptiloidGod Beitrag anzeigen
    Warum öffnen die sich nicht einfach und machen alle Charaktere für beide Geschlechter 'flirtbar'? Einen extra Gaycharakter für jedes Geschlecht wie in ME3 empfinde ich als sehr künstlich.
    Um Himmelswillen Nein. Das wäre zutiefst lächerlich, wenn alle Charakter bisexuell wären. Manche sind halt Hetero, Lesbisch, Schwul oder gar Bisexuell.
    Aber das ist doch nicht Norm, das alle Bi sein sollten.

    Und deine Kritik an ME 3 kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Steve macht Hetero keinen Sinn.
    Und Samantha ist als Ausgleich halt lesbisch.

    Hingegen ist Jack, Ashley oder Miranda nur für Männer verfügbar.
    Garrus und Thane haben nur Augen für Frau Shepard.
    Smiling Jack ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Reyes hat einen Nachnamen

    Reyes Vidal
    Dukemon ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Catcher Beitrag anzeigen
    Haben sie schonmal gemacht, bei DA2 und das kam auch nicht gut an ("Player-sexuell"). Ich finde aber die DA2 Lösung auch nicht gut, da Menschen eben eine sexuelle Orientierung haben und nicht grundsätzlich auf jede/n stehen können. Ich finde, diese Realität bildet BioWare in ME gut ab, während sie natürlich auch ein bisschen Fanservice betreiben, indem sie möglichst viele Varianten einbauen.
    Aber bei DA2 war auch nicht jeder Charakter von beiden Geschlechtern anflirtbar.

    Mir geht das ehrlich gesagt auch auf den Keks. Ich find Liam jetzt schon cool. Der ist sicher 100%ig nicht male shep flirtbar. Geschichte wiederholt sich. Nach dem Kaidan Fiasko in Teil 1&2 tun sie es wieder....

    Meine Meinung: Alles öffnen, so dass es den Leuten nicht auf den Keks geht, und jeden selbst wählen lassen, was er tut. Bedeutet für Bioware natürlich zusätzliche Kosten (Programmierung, Vertonung...)
    Moondust82 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Um Himmelswillen Nein. Das wäre zutiefst lächerlich, wenn alle Charakter bisexuell wären. Manche sind halt Hetero, Lesbisch, Schwul oder gar Bisexuell.
    Aber das ist doch nicht Norm, das alle Bi sein sollten.
    Was spricht dagegen, den Player entscheiden zu lassen? Da ist soviel unlogische Space Magic im Spiel...dann müssen Sexualitäten auch nicht der Natur entsprechen. :-)
    Moondust82 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Aber bei DA2 war auch nicht jeder Charakter von beiden Geschlechtern anflirtbar.
    Ach bitte was eh nur der DLC Begleiter Sebastian für die Frauen. Und so eine richtig ausgebaute Romanze war nicht.

    Mir geht das ehrlich gesagt auch auf den Keks. Ich find Liam jetzt schon cool. Der ist sicher 100%ig nicht male shep flirtbar. Geschichte wiederholt sich. Nach dem Kaidan Fiasko in Teil 1&2 tun sie es wieder....

    Meine Meinung: Alles öffnen, so dass es den Leuten nicht auf den Keks geht, und jeden selbst wählen lassen, was er tut.
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, den Player entscheiden zu lassen? Da ist soviel unlogische Space Magic im Spiel...dann müssen Sexualitäten auch nicht der Natur entsprechen. :-)
    Mir überhaupt nicht. Wenn du die Charaktere Ernst nehmen willst und sie nicht als deine persönlichen Sex-Sklaven siehst, dann kommt es halt vor,
    das manche Leute eben hetero, lesbisch, schwul oder bisexuell sind. Wie im wahren Leben halt.
    Smiling Jack ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    =Mir überhaupt nicht. Wenn du die Charaktere Ernst nehmen willst und sie nicht als deine persönlichen Sex-Sklaven siehst, dann kommt es halt vor,
    das manche Leute eben hetero, lesbisch, schwul oder bisexuell sind. Wie im wahren Leben halt.
    Da geht es nicht um "Sexsklaven" ;-) ;-) sondern um Entscheidungsfreiheit. Und die macht die Mass Effect Reihe in großen Stücken aus. Und mal ganz abgesehen von der Sexualität, die ohnehin heutzutage keine Rolle mehr spielen solle. Eine Romanze mit James Vega haben sich so einige Fans gewünscht. Keine Ahnung, ob die bei Bioware einfach keine Zeit mehr hatten, was zu programmieren, oder per Würfel entschieden haben "nööö, der nicht."
    Moondust82 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Da geht es nicht um "Sexsklaven" ;-) ;-) sondern um Entscheidungsfreiheit. Und die macht die Mass Effect Reihe in großen Stücken aus.
    Scheinbar hast du die ME Trilogie wohl nie gespielt.
    Es gab bei den Romanzen immer Begrenzungen. Ashley war nicht lesbisch wie Thane nie schwul war.
    Und Samantha oder Steve konntest du auch nicht "bekehren".

    Dein Problem ist das du die Charaktere nicht Ernst nimmst. Und das hat absolut gar nichts mit "Entscheidungsfreiheit" zu tun.

    Und mal ganz abgesehen von der Sexualität, die ohnehin heutzutage keine Rolle mehr spielen solle.
    Sorry, aber das ist Schwachsinn. Ich bin tolerant gegenüber anderen die andere sexuelle Vorlieben haben als ich, aber trotzdem bleibe ich Hetero.
    Und genauso ist es in Spielen die das Thema ernsthaft behandeln.
    Ellie aus The Last of Us ist lesbisch und das ist Gut so.

    Eine Romanze mit James Vega haben sich so einige Fans gewünscht. Keine Ahnung, ob die bei Bioware einfach keine Zeit mehr hatten, was zu programmieren, oder per Würfel entschieden haben "nööö, der nicht."
    Schon mal dran gedacht, das Bioware nicht jeden Hauptcharakter zur Romanze machen will.
    Und es dafür auch gute Gründe gibt?
    Ich hätte in DA 2 auch gerne eine Aveline Romanze gehabt, aber das ging nicht. Und das ist gut so, weil Aveline einfach nicht an Hawke interessiert war
    und es so auch eine der besten DA 2 Quest gab.
    Smiling Jack ist offline

  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Scheinbar hast du die ME Trilogie wohl nie gespielt.
    Dein Problem ist das du die Charaktere nicht Ernst nimmst. Und das hat absolut gar nichts mit "Entscheidungsfreiheit" zu tun.
    Das Niveau ist mir ehrlich gesagt zu dumm und flach. Wir haben unterschiedliche Meinungen. Bleib mal locker!
    Moondust82 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Das Niveau ist mir ehrlich gesagt zu dumm und flach. Wir haben unterschiedliche Meinungen. Bleib mal locker!
    Warum überrascht mich dein kurzer Kommentar nicht?

    Mit unterschiedlichen Meinungen hat das eigentlich nichts mehr zu tun. Auch wenn wir über Spiele reden.
    Manche Leute sind halt einfach hetero, lesbisch, schwul oder bisexuell.
    Und wenn man Spiele Ernst (und auch als Kunstform sieht) nehmen würde, dann würde man das respektieren.
    Smiling Jack ist offline

  19. #19 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.904
    Koennt ihr nun bitte wieder runterkommen? Einfach mal EINE ruhige Diskussion...
    Luceija ist offline

  20. #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von lukras
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    94
    Wie im wahren Leben halt.
    Mass Effect ist nicht das wahre Leben sondern ein Spiel.
    Wenn es Realistisch sein sollte dürfte die Romanze Option nicht auf bestimmte Figuren reduziert sein sondern man müsste die Möglichkeit haben sich unter allen Figuren im ganzen Spiel sich den oder die Richtige zu suchen und dann kommt man auch damit klar das nicht jeder Homo/Hetero/Bi sein kann.
    Aber da die Auswahl sowieso schon begrenzt ist sollte man sie nicht noch weiter Begrenzen.

    MfG
    Lukras
    lukras ist offline

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •