Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 190
  1. #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Danke, jetzt habe ich endlich begriffen was "Das Spiel entscheidet für einen" heißen sollte ^^

    Man trifft in einer Situation eine spontane, impulsive Entscheidung, die dann entscheidet wer über Kadara herrscht, und das finde ich tatsächlich nicht besonders elegant. Vielleicht bin ich ja dagegen, dass Reyes in dem Duell betrügt, möchte aber trotzdem gerne, dass er und nicht Sloane danach das Sagen hat? Besser hätte mir gefallen, wenn Reyes nicht einfach abhauen würde nachdem sein Trick gescheitert ist, sondern sich trotzdem gezwungenermaßen stellt. Und Ryder hat dann die Möglichkeit, einen der beiden aktiv im Kampf zu unterstützen, und hat Gelegenheit sich vorher die Argumente von beiden anzuhören. Nur so eine Möglichkeit, die mir spontan eingefallen ist um das Problem zu beheben.
    Eandril ist offline

  2. #82 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Weil Kadara ja so ein astreiner Ort ist, wo alles vernünftig und zivilisiert zu geht. Sloan hat Kadara an den Punkt gebracht, wo es eben Reyes möglich war aus dem Hintergrund einige Fäden zu ziehen, um jemanden Hitzköpfiges wie Sloan sich selbst einen Strick drehen zu lassen.
    Ich bin Reyes absolut nicht böse, finde ihn ehrlich was betrifft wie er der Scharlatan wurde, und sehe in Reyes keinen böswilligen Menschen. Er hat seine Fehler, das macht ihn aber menschlich. Sloan ist ein Miststück das für sich lebt, sie verrechnet alles. Die Art wie der Konflikt gelöst wird, finde ich genial weil man nie voraussagen kann wie diese eine Handlung, die man macht, weitere Folgen haben kann. Ryder wäre ziemlich blauäugig, wenn er dies nicht bedenkt und diese Zeit zum denken hat er, das zeigt das Spiel. Man nutzt es oder man nutzt es nicht.
    Dukemon ist offline

  3. #83 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Prywin Beitrag anzeigen
    Beim ersten Spieldurchgang weis doch keiner was geschieht, auser man spoilert sich vorher im I-Net und das glaub ich,
    is bei den wenigsten hier im Forum der Fall.
    Ich kannte die Szene vorher überhaupt nicht, aber wer bisherige Bioware Spiele gespielt hat, weiß eigentlich wie das abläuft.
    Schießt der Scharfschütze dann ist die gewählte Entscheidung Reyes.
    Verhindert Ryder das, dann ist die Wahl Sloane.

    In dem Moment wo ich den Scharfschützen sah, hat Reyes bei mir einfach verkackt. Ganz ehrlich, mit sowas hab ich eher von Sloane gerechnet, als von Reyes.
    Ich werde wahrscheinlich nie verstehen was daran so schlecht ist.

    Das ist halt eine zusätzliche Absicherung, um das Ziel zu erreichen. Und das Sloanes Tod.
    Ja es ist feige und wenig ehrenhaft, aber was zählt ist das Ergebnis.

    Meine Ryder (und damit ich) können damit wunderbar leben, weil sie Kadara von Sloane Terrorherrschaft befreit haben.
    Smiling Jack ist offline

  4. #84 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Außerdem hatte sich Reyes keiner Verbrechen auf der Nexus schuldig gemacht, nicht mehr als es zum Beispiel Vetra macht um die Nexus zu versorgen. Sloan war es die ihre von der Nexus anerkannte Position ausgenutzt und Verbrecher unterstützt hat. Anschließend hat sie gesehen, da kann ich Königin spielen und hat alles in die Wege geleitet. Die Nexus hat sie bestohlen. Ressourcen die ohnehin knapp sind. Entsprechend ist es kein Diebstahl, wenn Ryder einfach sämtliche Sachen von Kadara mitgenommen hätte. Auch aus den Läden nicht.
    Dukemon ist offline

  5. #85 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Tatsache?
    Ich konnte das nicht, ich mein ich wollte einfach dass sie fair ihr Duell zuendebringen, ich wollte weder Sloan noch Reyes erschießen. Dazu lief er ja nur weg, und hatte auch noch seine Waffe verloren. Da hätte ich zuviel Angst gehabt einen unbewaffneten zu erschießen, um diese Option zu nutzen.
    Im Nachhinein hab ich dann auf Youtube nachgesehen, was passiert wenn man schießt, hab dann gesehen, dass es nicht lebensgefährlich ist. Trotzdem, auch wenn ich seit der Aktion von ihm garnichts mehr halte, er gibt mir auch keinen Grund auf ihn zu schießen.
    Tja, manchmal kann ich radikal sein Und in diesem Moment hat meine derzeitige Ryder einfach entschieden, dass er sich nicht richtig verhalten hat und sie ihn verfolgen muss. Wobei ich nicht dachte, dass er komplett abhaut. Ich habe es erst bereut, als ich im Anschluss seine e-mail erhalten habe. Selbst da nimmt er es einen nicht wirklich übel. Für Sloane wäre man umgekehrt der Erzfeind gewesen.

    Daher halte ich Reyes auch für das kleine Übel wenn ich zwischen den Beiden erneut entscheiden muss.

    Bezüglich der Romanze muss ich sagen, dass mir die Reyes Romanze besser gefällt als die mit Liam. Wobei ich Reyes nur auf Youtube gesehen habe. Mag sein, dass man ihn nur auf Kadara und ganz zum Schluss kurz spricht bzw. sieht. Aber Liams Romanze ist auch nicht gerade berauschend. Bzw. habe ich nicht das Gefühl, da eine Videosequenz gesehen zu haben, die nur bei einer Romanze erscheint. Ich glaube eher, dass jeder diese Sequenzen sieht, nur abgewandelt.
    Telaya ist offline

  6. #86 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Telaya Beitrag anzeigen
    Aber Liams Romanze ist auch nicht gerade berauschend. Bzw. habe ich nicht das Gefühl, da eine Videosequenz gesehen zu haben, die nur bei einer Romanze erscheint. Ich glaube eher, dass jeder diese Sequenzen sieht, nur abgewandelt.
    Mir ist auch aufgefallen dass Liam keine Sexszene hat wie mit Cora, also wo man wirklich den Sex sieht.
    Ich frag mich woran das liegt.

    War die Message dahinter, dass ein nackter Angara wie Jaal schöner anzusehen ist als ein nackter Liam? Warum wurde so entschieden? Normalerweise sind doch gerade Menschen- und Asariromanzen die freizügigsten. Vor allem wenn man Cora zum Vergleich dagegen hält.

    An sich ist es mir egal, er ist mir zu unreif, sicher er hat das Herz am rechten Fleck, aber das passst nicht. Und die Nacktheit dieser Szenen ist mir auch egal. Würde einfach nur gern wissen, wie es zu dieser Entscheidung kam.

  7. #87 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Liam hat keine 'nackt' Szene mehr, aus dem selben Grund wieso die Peebee Romanze ebenso detailreich gezeigt wird wie die von Cora. Die anderen Romanzen sind keine 'Hingucker' für den großen Teil der männlichen Spielerschaft. Die legen nur Hand an, wenn sie Coras Arsch, der so groß ist wie ein Reisbuss, und Peebees Vorbau sehen. Vetra hat ja auch keine besondere Szene bekommen, die in Richtung Cora geht.
    Vielleicht denken die Entwickler/BWLer die vermutlich eine Stimme mehr haben bei Entscheidungen, dass Frauen eben mehr an Gesprächen interessiert sind als nur an blanker Haut.
    Dukemon ist offline

  8. #88 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Hm, bei der Jaal Romanze ist aber sehr viel Haut zu sehen. Bei Liam ist es schade, denn er ist schon sehr attraktiv.

    Andererseits.... bei Reyes gibt es überhaupt keine nackte Haut zu sehen und dennoch packt mich diese Romanze am ehesten. Vielleicht habe die Entwickler ja recht. Ich bin nur mal gespannt, was beim morgigen Patch geändert wird.
    Telaya ist offline

  9. #89 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen

    Vielleicht denken die Entwickler/BWLer die vermutlich eine Stimme mehr haben bei Entscheidungen, dass Frauen eben mehr an Gesprächen interessiert sind als nur an blanker Haut.
    Sorry, aber dagegen spricht dann Jaal. Die Szene war pikant, und man sah ihn mehrmals im Spiel mit nackter Kehransicht, also ebenso nackt wie Cora. Einmal sogar kurz nachdem man ihn auf die Tempest geholt hat.

  10. #90 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    War von der Liam Romance auch nicht begeistert, dachte die ganze zeit da kommt noch was...
    Aber dem war leider nicht so, finde Liam ok. aber eine Romance wird er für mich nicht mehr, schade irgendwie. Aber leider hatte ich auch die ganze zeit das gefühl, das wir in keiner romance wären. Und warum es keine Nacktscene mit ihm gab ist mir auch ein rätzel!?...

    Bin grad im 2 durchgang, und jetzt weiß ich nicht wenn ich nehemen soll? Jaal....Reyes...Jaal....Reyes...
    Jaal ist schon sehr interessant, auch wenn ich ihn Nackt echt nicht sehen möchte....aber seine Art ist schon toll.
    Und Reyes den mochte ich schon ab der ersten sec. hm.... ich glaube es wird Reyes werden mal sehen, vielleicht ist die romance besser als die von Liam.
    Und das warscheinlich beste (Jaal) kommt zum schluß!
    sany07 ist offline

  11. #91 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Hehe, ich werde mich das nächste Mal auch für Reyes entscheiden Weiß eigentlich jemand ob er in dem neuen Roman vorkommt? Ja oder nein genügt schon. Ich habe gerade erst damit angefangen
    Telaya ist offline

  12. #92 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Kannste nich mit beiden Gleichzeitig ne Beziehung haben? Ging mit Vetra und Keri auch ohne Probs. Konnt mich da nich entscheiden.
    Prywin ist offline

  13. #93 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Ich glaube, die NPC- und Crew-Romanzen schließen sich gegenseitig nicht aus. Man kann also theoretisch mit einem (oder zwei, oder als Mann sogar drei^^) NPCs eine "Romanze" haben, und trotzdem noch mit einem Crew-Mitglied.
    Eandril ist offline

  14. #94 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    So weit ich weiß, kann man ja mit Reyes auch ein feste Beziehung eingehen, ich glaube nicht dass man mit Jaal und Reyes gleichzeitig ne Beziehung führen kann od doch?
    sany07 ist offline

  15. #95 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.905
    Also auf Grund der Tipps hier hab ich mich letztlich fuer Reyes als Romanze entschieden und bin damit auch insgesamt ziemlich gluecklich. Im Vergleich zu den anderen Charakteren finde ich es ueberaus schade, dass er nur einen so kurzen Auftritt und diesen fast ausschliesslich auf Kadara hat. Da haette ich mir sehr gewuenscht, dass nochmal eine Comm-Meldung kommt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (spaetestens als er mitkriegt, dass Ryder kurz tot war)
    , oder wenigstens
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ganz am Ende als sie alle vor dem Remnant-Ding standen
    , nochmal eine Umarmung plus Kuss kommt oder so.
    Auch die Erwaehnungen Seitens der Crew haben mir komplett gefehlt. Weiss jetzt nicht ob ich da was nicht gehoert habe, aber soweit ich weiss war die einzige, die mal Reyes in einem Wort erwaehnt hatte Lexi - und Peebee noch vor der Romanze mit der Bemerkung,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sie wuerde einem ansehen, dass man Reyes moege
    .

    Ich finds einfach schade. Sehr schade. Reyes hat mich sofort fasziniert und ich hab innerhalb der ersten Sekunden gesagt "okay, das isser wohl". Die beste Wahl fuer meine Ryder. Ich mags sehr, dass er eben Schmuggler, Betrueger, Dieb, Moerder, whatever alles von nem Outlaw-Planeten ist. Er hatte einfach direkt diesen "Zevran-Faktor" und den hab ich in DA ja auch schon ganz ungesund gern gehabt .

    Die Romanzenszenen sind sehr schoen gemacht, bisschen kitschig aber Kitsch gehoert fuer mich da in nem gewissen Masse dazu. Aber da merke ich leider nichts davon dass "die NPC-Romanzen so gut integriert sein sollen wie die der Squadmember". Crew hin oder her, haette ich ihn gerne bei der Movie-Night dabei gehabt (was ja auch nicht unmoeglich gewesen waere) oder, wenn er ohnehin schon beim Endfight mitrennt, den ein oder anderen Kommentar erwartet oder eine kurze Szene.
    Insgesamt ist er nach wie vor meine Lieblingsromanze, aber die Screentime ist schon laecherlich kurz und wie ich befuerchtet hatte laengst nicht so ausgebaut wie von anderen, BW offenbar "wichtigeren" Charakteren wie Cora oder Jaal. Finde es sehr schade, dass da noch immer mit zweierlei Mass gemessen wird.

    Abschliessend, weils so schoen ist :

    Luceija ist offline

  16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wenn die Kadara Handlung abgeschlossen ist, solltest du in Kadara vor der Abreise noch mal deine Trupp Mitglieder ansprechen. Alle haben sie was zu sagen, ein wenig befremdlich wenn bedenkt das der Scharlatan ein Geheimnis sein soll und es eher ein intimes Detail ist das Ryder kennen darf, aber Ryder und Begleiter werden etwas dazu zu sagen haben.
    Vorallem das Gespräch mit Vetra ist amüsant. oder es war amüsant, weil es Scott war nicht Sara.
    Dukemon ist offline

  17. #97 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.905
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wenn die Kadara Handlung abgeschlossen ist, solltest du in Kadara vor der Abreise noch mal deine Trupp Mitglieder ansprechen. Alle haben sie was zu sagen, ein wenig befremdlich wenn bedenkt das der Scharlatan ein Geheimnis sein soll und es eher ein intimes Detail ist das Ryder kennen darf, aber Ryder und Begleiter werden etwas dazu zu sagen haben.
    Vorallem das Gespräch mit Vetra ist amüsant.
    Was sagen die denn? (Packs dann am besten in einen Spoilertag)
    Luceija ist offline

  18. #98 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Uh Erinnerung..... ^^'

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vetra sagt zum Beispiel, ob die Tatsache das Ryders Liebling über Kadara herrscht es Ryder zum Prinzen macht oder so. Scott schätzt, dass es ihn eher zu einem Konsorten macht.Aber Scott solle vorsichtig sein, da wer einmal lügt nicht damit aufhören kann und Scott dadurch verletzt wird.
    Cora sagt auch, Scott solle sich doch ein wenig in acht nehmen.
    Abet wie gesagt, ich habe es Reyes abgekauft, dass ihn Scotts Worte 'er sei ein besserer Mann' berührt haben und Reyes hat versucht diesen Worten gerecht zu werden indem er das Geheimnis um ihn nicht mehr beiläufig verraten wollte weil er befürchtete Ryder würde sich von ihm anwenden.

    Einen Blackwall und auch Reyes, ohne Romanze, konnte man als Spieler problemlos durchschauen.
    Dukemon ist offline

  19. #99 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Wusstet ihr eigentlich, dass der englische Sprecher derselbe ist wie der Hawke-Sprecher aus Dragen age 2 bzw. Dragon age inquisition? Ist schon klasse, wieviele Dialekte manche beherrschen

    @Luceja: man mag ihn vielleicht nur auf Kadara und ganz zum Schluss sehen können. Aber ich habe die Liam Romanze durchgezogen und die hat weniger romantische Situationen. Warum auch immer.
    Telaya ist offline

  20. #100 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.905
    Zitat Zitat von Telaya Beitrag anzeigen
    Wusstet ihr eigentlich, dass der englische Sprecher derselbe ist wie der Hawke-Sprecher aus Dragen age 2 bzw. Dragon age inquisition? Ist schon klasse, wieviele Dialekte manche beherrschen

    @Luceja: man mag ihn vielleicht nur auf Kadara und ganz zum Schluss sehen können. Aber ich habe die Liam Romanze durchgezogen und die hat weniger romantische Situationen. Warum auch immer.
    Sehr gut, dann hab ich mich richtig entschieden U.a. dank dir
    Luceija ist offline

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •