Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 190
  1. #41 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Wir haben hier schon einen Showdown Thread.

    Aber Cat wie kannst du Sloane über Reyes vorziehen?
    Sloane ist ein Miststück, die Leute brutal zusammenschlagen lässt die ihr Schutzgeld nicht bezahlen!

    Reyes belügt zwar einen, aber gegen Sloane ist das ziemlich belanglos.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (04.04.2017 um 19:01 Uhr)

  2. #42 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wir haben hier schon einen Showdown Thread.

    Aber Cat wie kannst du Sloane über Reyes vorziehen?
    Sloane ist ein Miststück, die Leute brutal zusammenschlagen lässt die ihr Schutzgeld nicht bezahlen!

    Reyes belügt zwar einen, aber gegen Sloane ist das ziemlich belanglos.
    Das wüsstest du wenn dus gelesen hättest.
    Reyes ist ein feiger Hund.
    Und man hat als SPieler nicht die Wahl zwischen A und B.
    Du hast nur eine Wahl ob du bei seinem beschiss mitspielst, oder ob du verlangst dass fair gekämpft wird. Ab diesem Punkt im Spiel ist die Entscheidung aber getroffen weil der feige Hund direkt abhaut.
    Er lügt, er ist ein Feigling und schmierig. Verlangt ein faires Duell, Sloan stellt sich seinen Regeln, er zieht den Schwanz ein gegen eine Frau, und als man seinen Scharfschützen ausm Spiel nimmt kriegt er die Flatter und flieht.
    Dass ich ihm nicht nachgeschossen hab, liegt nur daran dass er unbewaffnet war, wie gesagt Fairplay.
    Aber das war nur erbärmlich.
    Hätte das die Runde gemacht, hätte er auch nach sloans Tod Kadara nicht halten können, den hätte doch keiner für voll genommen nach so einer Weicheiaktion. Wenn er schon darum kämpfen will, dann sollte er den Schneid besitzen, es fair abzuhalten.

    Frag mich gerade nur wieso ich jetzt meinen Vorpost kopieren muss, weil das selbe dort bereits erklärter Weise drinstand.
    Bei Sloan weißt du woran du bist, und wenn du addison im spiel besser kennenlernst, und Nexus Uprising ranziehst, ist das mit dem Aufstnad keine Überraschung mehr. Sie, Sloan, war die, die alles zusammenhielt, denn die AI hat die Leute zum sterben rausgeschickt. Das vergisst man schnell, mh?
    Reyes spielt nie mit offenen Karten ist hinterlistig und ein berüchtigter Schmuggler. Du kannst davon ausgehen, dass er in der AI landete, lief nur über Schmiergeld. Und jetzt will er sich auf Kadara ins gemachte Nest setzen obwohl er weder Führungstalent hat, das beweist die Art wie er Kadara an sich reißen wollte, und nichtmal dran beteiligt war als alles den Bach runter ging, und Sloan zumindest dafür sorgte, dass die Verbannten eine Chance haben zu überleben.
    Geändert von The Cat Lady (04.04.2017 um 19:32 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Reyes ist ein feiger Hund.
    Er geht auf eine Nummer sicher.
    Und selbst wenn? Sloane ist ein wesentlich schlechterer Mensch als er.

    Hätte das die Runde gemacht, hätte er auch nach sloans Tod Kadara nicht halten können, den hätte doch keiner für voll genommen nach so einer Weicheiaktion. Wenn er schon darum kämpfen will, dann sollte er den Schneid besitzen, es fair abzuhalten.
    Wieso? Die Wahrheit bekommt ja keiner mit, da Reyes sowieso nicht offiziell herrscht, sondern diese Angarra deren Name ich vergessen habe.

    Sorry aber ich kann deine Sichtweise überhaupt nicht nachvollziehen.
    Reyes belügt und spielt falsch, aber ist alles gleich zusetzen was Sloane abzieht? Ihre Schläger prügeln Leute zu Tode, die ihr Schutzgeld nicht bezahlen.
    Und jeder muss Schutzgeld bezahlen. Selbst der neue Außenposten. Reyes verlangt nichts dafür.
    Sloane lässt auch Drogen herstellen und verbreiten.
    Smiling Jack ist offline

  4. #44 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Er geht auf eine Nummer sicher.
    Und selbst wenn? Sloane ist ein wesentlich schlechterer Mensch als er.


    Wieso? Die Wahrheit bekommt ja keiner mit, da Reyes sowieso nicht offiziell herrscht, sondern diese Angarra deren Name ich vergessen habe.

    Sorry aber ich kann deine Sichtweise überhaupt nicht nachvollziehen.
    Reyes belügt und spielt falsch, aber ist alles gleich zusetzen was Sloane abzieht? Ihre Schläger prügeln Leute zu Tode, die ihr Schutzgeld nicht bezahlen.
    Und jeder muss Schutzgeld bezahlen. Selbst der neue Außenposten. Reyes verlangt nichts dafür.
    Sloane lässt auch Drogen herstellen und verbreiten.
    Es mag sein dass für dich gewisse Prinzipien keinen Wert im Spiel haben. Ich meine das hier:

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wieso? Die Wahrheit bekommt ja keiner mit
    lässt mich schon ins Grübeln kommen. Ist das der Freischein für jede ehrlose Tat?

    Aber ein Mann der ein 1 vs 1 Duell will um die Macht über Kadara.
    Der dann aber, gegen eine Frau, nchtmal den Schneid besitzt das ganze fair durchzuziehen, der hat es nicht verdient. Der ist es nicht wert.

    Der ganze Ablauf, Sloan lässt sich drauf ein, stimmt dem Duell auf Leben und Tod zu.
    Reyes lenkt sie ab, während SAM auf den Scharfschützen hinweist.
    Unterbindet man diesen Betrug, haut er ab wie ein Feigling.
    Er ist es nicht wert, der hat kein Führungspotential. Das war erbärmlich.

    Davon ab, dass er lügt, bei nahezu allem. Selbst wenn man ihn, wie ich, laufen lässt, macht er sich dann in einer Mail drüber lustig weil er meinte es war abzusehen, dass man den strahlenden Retter spielt und lästert dann noch über Sloan. Die Sloan die wiederum selbst eine Mail verfasst und nochmal versichert, dass der Außenposten der AI unter ihrem Schutz steht, auch wenn sie von der AI nichts hält. Auch im Endkampf kämpft sie an der seite aller anderen, mitunter der AI an Ryders Seite. Die hat mehr Spaß dabei die Kett abzuschießen als Drack.

    Wenn du jemand wie Reyes erträgst, wenn du zusiehst und ihn bei seinem Beschiss unterstützt und das ihn in deinen Augen nicht ins bodenlose sinken lässt, einfach weil er ein Feigling ist, in diesem Fall sogar ehrlos, weil welche Ehre hat ein Mann, wenn er sich auf solch feige Art aus einem Duell das er selbst wollte verzieht, dann wünsch ich dir nur, dass sich das nicht irgendwann negativ in einem weitren Teil auswirkt. Die Angara auf die du dich berufst, ist auch nur ein Strohmann, Reyes zieht die Strippen. Vergleichbar mit Inquisition wenn Briala herrscht, aber offiziell Gaspard aufm Thron sitzt.

    Sloan hat ihre Regeln, keine Hinrichtungen mehr.
    Sie muss nicht mit der AI kooperieren, aber mit Ryder.
    Damit können beide Seiten leben. Ryder war ihr nichts schuldig, aber trotzdem hat er dafür gesorgt dass sie nicht feige ermordet wird.
    Nachdem was sie auf der Nexus durch hat (Nexus Uprising) und nachdem was sie für all die Verbannten getan hat, die nicht wussten wohin, nachdem sie die Angara von den Kett befreite, die nur abgeschlachtet wurden, nachdem als was sich Reyes entpuppte, bin ich definitiv stolz sie als Verbündete an meiner Seite zu wissen.
    Geändert von The Cat Lady (04.04.2017 um 19:51 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Es mag sein dass für dich gewisse Prinzipien keinen Wert im Spiel haben.
    Ich kann fürs größere Gemeinwohl für Kadara auf so welche Kleinigkeiten nur müde lächen.
    Die Frage ist doch sowieso was ist das Beste für Kadara und deren Beziehung zur Nexus oder zu den Angarra.
    Und die Antwort lautet ganz sicher nicht Sloane.

    Kennst du überhaupt die Auswirkungen, wenn man sich für Reyes entscheidet?
    Smiling Jack ist offline

  6. #46 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich kann fürs größere Gemeinwohl für Kadara auf so welche Kleinigkeiten nur müde lächen.
    Die Frage ist doch sowieso was ist das Beste für Kadara und deren Beziehung zur Nexus oder zu den Angarra.
    Und die Antwort lautet ganz sicher nicht Sloane.

    Kennst du überhaupt die Auswirkungen, wenn man sich für Reyes entscheidet?
    Nein, weil ich mich weder für Sloan noch für Reyes entschied, aber Reyes bei mir niemals an die Macht kommt, weil er sich feig aus dem Staub macht als man seinen Scharfschützen ausm Spiel nimmt.

    Weißt du wenn ich eine Wahl gehabt hätte, vor Nexus Uprising zumindest, hätt ich vielleicht sogar ihn genommen.

    Aber das spiel gbt dir diese Wahl nicht, die Entscheidung ist gefallen allein wenn du seinen Betrug vereitelst. Man könnte fast sagen, Bioware weist dir schon den richtigen Weg.

    Eine ehrlose hinterlistige Bazille wie ihn, möcht ich so schnell nciht wiedersehen.

    Mit Sloans "Auswirkungen" bin ich absolut zufrieden, mit ihrem Auftreten danach auch. Sie schuldet mir auch mehr als ein Reyes, der einem nicht sein Leben verdankt, sondern nur sieht dass du wie er linke Aktionen unterstützt. Das bindet Sloan auch mehr an Ryder. Was sie auch mehrmals klarstellt. Die Ai geht ihr sonstwo vorbei, sie tuts für Ryder. Weil auch wenn Ryder für die AI arbeitet, ihm vertraut sie.

    Da aber nun Addisons hohe Position auch schon zu bröckeln beginnt, seitdem ich Sid erlaubt habe zu verbreiten in was sie verstrickt war, auch wenn Addison das nicht passte, werden immer mehr Leute auf der Nexus hellhörig werden und nun, da es einen Außenposten auf Kadara gibt, und die ersten eh schon anfangen die Verbannung zu hinterfragen (NPC im Vortex), nachdem man gemeinsam an einem Strang zog beim Kampf gegen den Archon, ist auch eine Zeit gekommen wo diese Wunden heilen können, und man sich annähern kann, auch wenns dauern wird.

    Ich bin absolut optimistisch, gerade wenn ich dran denke wie Sloan an der Macht bleibt, wie gesagt keine Wahl, sondern nur eine Entscheidung zwischen Betrug vereiteln ohne den Ausgang des Duells zu kennen, oder wegzusehen, dass ich es nicht bereuen werde.
    Als Reyes die Flatter machte, wusste ich ja auch nicht, dass es nur einen ausm Spiel genommenen Scharfschützen braucht, damit er sich in die Hose macht.
    Witzigerweise dachte ich mir beim Duell noch: "Sieh an, er hat doch Eier."
    Wie schnell wurd ich eines besseren belehrt.

  7. #47 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Hast du am Anfang von Kadara überhaupt ihre Schlägertrupps gesehen, wie sie den Angarra? zusammen geschlagen haben?
    Oder die Leiche später?

    Ich wusste schon zu diesen Zeitpunkt das meine Ryder Sloane nicht unterschützen kann.
    Das sich Reyes Unterschützung ist zwar wenig ehrbar, aber was sollst. Hauptsache das Miststück ist tot und Kadara kann vor Drogen, nötiger Gewalt wie
    den möglichen Spannungen zwischen der Nexus und den Angarra befreit werden.

    Zumal Reyes sich ja eh die Herrschaft als Schattenfigur mit der Angarra mehr oder weniger teilt.
    Smiling Jack ist offline

  8. #48 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Hast du am Anfang von Kadara überhaupt ihre Schlägertrupps gesehen, wie sie den Angarra? zusammen geschlagen haben?
    Oder die Leiche später?

    Ich wusste schon zu diesen Zeitpunkt das meine Ryder Sloane nicht unterschützen kann.
    Das sich Reyes Unterschützung ist zwar wenig ehrbar, aber was sollst. Hauptsache das Miststück ist tot und Kadara kann vor Drogen, nötiger Gewalt wie
    den möglichen Spannungen zwischen der Nexus und den Angarra befreit werden.

    Zumal Reyes sich ja eh die Herrschaft als Schattenfigur mit der Angarra mehr oder weniger teilt.
    Irgendwie hast du kein Interesse zu lesen, oder du weichst Argumenten aus.

    Ich hab die Truppe natürlich gesehen aber und jetzt zum dritten, vierten? - ich weiß schon nichtmal mehr wievieltem Mal:

    Es gibt KEINE Wahl zwischen A und B!!!

    Das Spiel entscheidet für dich, unabhängig davon ob du den Ausgang des Duells kennst (reyes peinliche Flucht). Nämlich ab da, wo du Reyes Betrug während des Duells einen STrich durch die Rechnung machst und SAMs Hinweis folgend, dem von Reyes positionierten Scharfschützen die Tour vermasselst.
    Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht wie Reyes sich im folgenden blamiert und benimmt. Ich tat da was gerecht war, wenn Sloan sich ohne den Schutz ihrer Männer zu Reyes aufmacht und sich dem Duell mit dem Scharlatan stellt, dem Scharlatan dessen Identität auch sie erst dann erfuhr, dann seh ich nicht ein wieso der feige Lappen so eine Aktion durchziehen darf.

    Also kann reyes nie an der Macht sein, dafür ist er zu link und ehrlos. Alles was danach passiert, beweist das. Ich verstehe eher nur nicht, wieso es Leute gibt, wie dich, die ohen den Ausgang zu kennen (auch du wusstest nicht, dass wenn du den Scharfschützen ausm SPiel nimmst Reyes feig die flatter macht) da einfach zusehen.
    Ist Ehre denn garnichts wert? Läuft so ein Duell ab? Ein Duell 1 vs 1, wie er es selbst großkotzig forderte?
    Der normale Gedankengang wäre doch: "Wenn ich den Scharfschützen ausm Spiel nehme, läuft das fair ab, und nur so hat das einen Wert."

    Aber gut Prinzipien müssen nicht geteilt werden. Du hast ja damit kein Problem weil, wie du sagtest, die Wahrheit erfährt ja eh keiner. Dann sei glücklich damit und hoffe, das war kein Schuss in den Ofen für Folgeteile. Ich bin sicher Bioware hat die Questentscheidung nicht grundlos so getimed, rein aus dem Reflex daraus, würde jeder der auf Moral wert legt einschreiten, einfach weil sie schon der Meinung sind das Duell wird dann einfach fair weiter augetragen.

    Reyes ist eben so ein Kerl: Große Klappe, nichts dahinter.
    Er gibt den großen Macker, fordert Sloan heraus. Aber kaum durchschaut man seinen Hinterhalt, verlässt ihn der Mut und er macht sich vom Acker.
    Wenn da nur ein Funken Ehre in seinem Lügenmaulgesegneten Körper stecken würde, hätte er es einfach nur genutzt dass Sloan schutzlos ihm gegenübersteht, und hätte das verdammte Duell durchgezogen. Ohne Tricks, ohne Scharfschützen. Aber soviel Mann war er eben nicht.

    Zumal Reyes sich ja eh die Herrschaft als Schattenfigur mit der Angarra mehr oder weniger teilt.
    Edit: Auch zu den spannungen mit der Nexus sowie der Strohpuppe von Reyes, hab ich dir bereits alles nennenswerte geschrieben.
    Jack, das ist ganz einfach, entweder du liest was ich schreibe, oder du lässt es. Du stehst argumentativ nicht besser da, wenn du nicht drauf eingehst, und abermals Zähne einsetzt, die ich dir schon gezogen hab.
    Die Angara ist wie Gaspard in Inquisition mit Briala als Strippenzieherin. Nur mit weniger Zwang und mehr Kooperation seitens des Strohmanns.

    Die Spannungen zwischen Nexus und den Verbannten werden sich unter den Voraussetzungen auch beilegen. Eine gemeinsame Schlacht wie am Ende, schweißt zusammen. Sloan trug ihren Teil dazu bei, dass der Archon besiegt wurde. Die AI hat einen Außenposten auf Kadara, Sloan beschützt ihn vorm Kollektiv und den Kett. Addions Thron wurde schon angesägt, durch die Sidequest mit Sid weil ich ihr erlaubt hab allen zu erzählen in was Addison verstrickt war, weil sich nur so bei der Obrigkeit was ändern kann, wenn sie zu ihren Fehlern stehen müssen. Und auf der Nexus selbst hadern schon die ersten mit sich, weil sie merken dass damals zu viel schief ging, und wollen ihre Bande mit einstigen Freunden unter den Verbannten wieder enger knüpfen.

    Reyes ist hier außen vor, der ist, wie man auch später erfährt ein Verbrecher, ein berüchtiger Schmuggler. Bei dem müssten sie erstmal schauen wie er sich ins AI-Programm geschleust hat, sowas wie der wäre nicht einfach mitgekommen, wenn man gewusst hätte wen man sich ins Boot holt. Sloan dagegen, arbeitete für die AI, und nach Nexus Uprising, soll mir einer sagen, dass man Sloans Rebellion nicht nachvollziehen kann.
    Geändert von The Cat Lady (04.04.2017 um 20:59 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    Ich seh das wie jack. Sloane gehörte beseitigt. Befördert ihre Freunde, nicht fähige Leute, lässt Schläger Schutzgeld erpressen, wenn man nichts mehr rausprügel kann, werden die Leute zum sterben aus dem hafen geschickt...

    Versteh auch nicht warum immer betont wird, dass sich Reyes gegen eine Frau nicht traut fair zu kämpfen. Warum soll Sloane mindergeschätzt, weniger gefährlich sein als ein Mann?
    Das ist iwie so 6.Klasse "haha der lässt sich von einem mädchen haun! der hat ja gar keine Eier"
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Es gibt KEINE Wahl zwischen A und B!!!
    Das Spiel entscheidet für dich, unabhängig davon ob du den Ausgang des Duells kennst (reyes peinliche Flucht). Nämlich ab da, wo du Reyes Betrug während des Duells einen STrich durch die Rechnung machst und SAMs Hinweis folgend, dem von Reyes positionierten Scharfschützen die Tour vermasselst.
    Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht wie Reyes sich im folgenden blamiert und benimmt. Ich tat da was gerecht war, wenn Sloan sich ohne den Schutz ihrer Männer zu Reyes aufmacht und sich dem Duell mit dem Scharlatan stellt, dem Scharlatan dessen Identität auch sie erst dann erfuhr, dann seh ich nicht ein wieso der feige Lappen so eine Aktion durchziehen darf.

    Also kann reyes nie an der Macht sein, dafür ist er zu link und ehrlos. Alles was danach passiert, beweist das. Ich verstehe eher nur nicht, wieso es Leute gibt, wie dich, die ohen den Ausgang zu kennen (auch du wusstest nicht, dass wenn du den Scharfschützen ausm SPiel nimmst Reyes feig die flatter macht) da einfach zusehen.
    Ist Ehre denn garnichts wert? Läuft so ein Duell ab?
    Der normale Gedankengang wäre doch, wenn ich den Scharfschützen ausm Spiel nehme, läuft das fair ab, und nur so hat das einen Wert.
    Öhm... natürlich ist das eine Wahl zwischen A und B. Du weißt, dass derjenige dem du nicht hilfst entweder stirbt oder zumindest nicht die Macht über Kadara bekommt. Dass die Hilfe für Reyes dabei im Grunde daraus besteht, dass du einfach nichts tust, tut dabei nichts zur Sache. Da finde ich es recht gewagt zu sagen "Das Spiel entscheidet für dich", denn auch wenn die Entscheidung für dich an dem Punkt klar gewesen sein mag, hattest du im Grunde immer noch die Wahl zwischen den beiden. Denn sonst könnte ich auch sagen: Das Spiel entscheidet für mich an dem Punkt, an dem ich Sloane tyrannisches, ungerechtes, gewaltsames Regime zum ersten Mal sehe, denn bereits dort stand für mich fest, dass ich bei einer möglichen Entscheidung irgendwann keinesfalls sie unterstützen werde.

    Davon abgesehen zu Reyes vs. Sloane: Reyes tut meiner Meinung nach das Richtige aus den falschen Gründen (und teilweise auf die falsche Weise). Das ist für mich aber deutlich besser und leichter zu unterstützen als Sloane, die das Falsche tut, aber aus den gleichen Gründen wie Reyes - nämlich Macht und Reichtum, ganz einfach.
    (Und was diesen Roman angeht, der bald kommen soll: Was darin geschieht spielt für mich überhaupt keine Rolle. Wenn Bioware Sloane eine gute Seite verpassen will, die mir diese Entscheidung erschweren soll, dann sollen sie das bitte auch im Spiel selbst direkt vernünftig hinbekommen.)
    Eandril ist offline

  11. #51 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Öhm... natürlich ist das eine Wahl zwischen A und B. Du weißt, dass derjenige dem du nicht hilfst entweder stirbt oder zumindest nicht die Macht über Kadara bekommt. Dass die Hilfe für Reyes dabei im Grunde daraus besteht, dass du einfach nichts tust, tut dabei nichts zur Sache. Da finde ich es recht gewagt zu sagen "Das Spiel entscheidet für dich", denn auch wenn die Entscheidung für dich an dem Punkt klar gewesen sein mag, hattest du im Grunde immer noch die Wahl zwischen den beiden. Denn sonst könnte ich auch sagen: Das Spiel entscheidet für mich an dem Punkt, an dem ich Sloane tyrannisches, ungerechtes, gewaltsames Regime zum ersten Mal sehe, denn bereits dort stand für mich fest, dass ich bei einer möglichen Entscheidung irgendwann keinesfalls sie unterstützen werde.
    Nein, als Spieler weiß mans. Aber zu dem Zeitpunkt wo dieser Point of no return kommt, weiß man es nicht. Als ich an dem Punkt im Spiel war, gab es keine Entscheidung zwischen A und B, sondern nur SAM der auf den Scharfschützen verwies, und meine Sara die Sloan wegzog als er schoss. Damit hatte sich die Entscheidung, die wurde vom Spiel gefällt. Ich habe mich für keinen in diesem Moment entschieden aber Reyes entpuppte sich eben als feiger Hund.

    Gerade deswegen, weil ich jetzt weiß wie Reyes drauf ist, bereu ich keine Sekunde, dass ich an sich nur wollte, dass sie das Duell unter fairen Bedinungen austragen.
    Aber ja, das Spiel nahm dadurch natürlich die Entscheidung ab. Denn es ist einfach keine Entscheidung zwischen den beiden. Es ist keine Wahl zwischen 2 Personen. Das einzige was geprüft wurde, war meine Moral. Und diese Prüfung führte dazu, dass Reyes Kadara nicht übernahm.

    Rein deswegen sollte es eigentlich ausschließlich Spieler geben, die diesen Ausgang hatten, einfach weil das naheliegende doch ist, betrug zu verhindern.
    Von Spielern die versuchen mit dem wenigen Potential was das Spiel dafür bietet, renegade zu spielen, mal abgesehen.

    Davon abgesehen zu Reyes vs. Sloane: Reyes tut meiner Meinung nach das Richtige aus den falschen Gründen (und teilweise auf die falsche Weise). Das ist für mich aber deutlich besser und leichter zu unterstützen als Sloane, die das Falsche tut, aber aus den gleichen Gründen wie Reyes - nämlich Macht und Reichtum, ganz einfach.
    (Und was diesen Roman angeht, der bald kommen soll: Was darin geschieht spielt für mich überhaupt keine Rolle. Wenn Bioware Sloane eine gute Seite verpassen will, die mir diese Entscheidung erschweren soll, dann sollen sie das bitte auch im Spiel selbst direkt vernünftig hinbekommen.)
    Das waren nicht Sloans Beweggründe als sie sich den Verbannten annahm und vorher die Rebellion befeuerte. Im Gegenteil. Man kann Bioware wenn überhaupt nur vorwerfen, dass sie das in die Bücher packen, oder Spieler dadurch fast schon zwingen heir auch nochmal Geld reinzustecken, einfach weil das Thema Rebellion im SPiel nur angeschnitten wird, man aber im Endeffekt nur das Resultat wirklcih mitkriegt, aber die genauen Hintergründe erst erfährt wenn man es nachliest.

    Allerdings so wars ja auch bisher bei Dragon Age. Die Bücher sind auch an den Spielplot gebunden, werden mit Glück zwar immer zusammengefasst, wenn Gefährten zb aus Büchern im Spiel ihre Story weiterführen, bei Cole z.b. aber schön geht anders.
    Bei ME wars bisher, dass die Bücher immer etwas für sich standen, das wurde nun eben angepasst. Man will ja was verdienen, und es sind ja noch mehr Bücher geplant.

    Man kann sich aufregen, und das versteh ich, das tu ich ja selbst. Aber es ändert nichts dran dass diese Inhalte, für den Mainplot gültig sind. Man nahm sich hier einfach das Dragon Age Franchise zum Vorbild. Vielleicht weil dort die Buchverkäufe bislang besser liefen? Ich kann nur spekulieren.
    Geändert von The Cat Lady (04.04.2017 um 21:14 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Ich hab die Truppe natürlich gesehen aber und jetzt zum dritten, vierten? - ich weiß schon nichtmal mehr wievieltem Mal:
    Scheinbar wohl nicht sonst würdest das mal beachten.
    Es gibt KEINE Wahl zwischen A und B!!!
    Die Entscheidung ist wohl ziemlich eindeutig. Sloane oder Reyes!!!!!!
    Ich habe es beim ersten Mal sofort verstanden, wenn ich Sloane vor dem Scharfschützen rette, dann entscheide ich mich für Sloane.
    Tue ich das nicht, dann ist meine Entscheidung Reyes.

    Ich tat da was gerecht war, wenn Sloan sich ohne den Schutz ihrer Männer zu Reyes aufmacht und sich dem Duell mit dem Scharlatan stellt, dem Scharlatan dessen Identität auch sie erst dann erfuhr, dann seh ich nicht ein wieso der feige Lappen so eine Aktion durchziehen darf.
    Gerecht? Sloane ist machtbesessene Tyrannin unter die ganz Kadara leidet. Die hat den Tod einfach verdient.
    Und mir ist es vollkommen Scheißegal wie sie nun abkratzt. Ja es ist feige und ehrlos, aber Reyes überlässt eben nichts dem Zufall.
    Hauptsache Sloane ist tot. Wie es passiert ist vollkommen unwichtig.

    Dann sei glücklich damit und hoffe, das war kein Schuss in den Ofen für Folgeteile.
    Überhaupt nicht. Deine Sloane Wahl wird dich eher in den Arsch beißen als Reyes.
    Da gehe ich jede Wette ein, wenn ich wetten würde. Besonders weil Reyes so eine beliebte Romanze ist, passiert da nichts.

    Ich bin sicher Bioware hat die Questentscheidung nicht grundlos so getimed, rein aus dem Reflex daraus, würde jeder der auf Moral wert legt einschreiten, einfach weil sie schon der Meinung sind das Duell wird dann einfach fair weiter augetragen.
    Nö die meisten haben Sloane wohl fallen gelassen, weil sie vorher recht negativ präsentiert wurde.

    Reyes ist eben so ein Kerl: Große Klappe, nichts dahinter.
    Er gibt den großen Macker, fordert Sloan heraus. Aber kaum durchschaut man seinen Hinterhalt, verlässt ihn der Mut und er macht sich vom Acker.
    Was sll er da noch machen? Die Überraschung ist verdorben und Sloane wird wohl kaum auf zweites Duell eingehen.
    Zumal nicht sicher ist wie Reyer samt Begleitung nun wirklich reagieren.

    Wenn da nur ein Funken Ehre in seinem Lügenmaulgesegneten Körper stecken würde, hätte er es einfach nur genutzt dass Sloan schutzlos ihm gegenübersteht, und hätte das verdammte Duell durchgezogen. Ohne Tricks, ohne Scharfschützen. Aber soviel Mann war er eben nicht.
    Wozu das Risiko eingehen?
    Was ist wichtiger das Reyes seine Männlichkeit/Ehre wahrt oder sicher stellt das Sloane stirbt?
    Meiner Ryder war es wesentlich wichtiger, das Sloane tot ist. Wenn sie es gekonnt hätte, dann wäre Sloane durch ihre Hand gestorben.
    Smiling Jack ist offline

  13. #53 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung ist wohl ziemlich eindeutig. Sloane oder Reyes!!!!!!
    Ich habe es beim ersten Mal sofort verstanden, wenn ich Sloane vor dem Scharfschützen rette, dann entscheide ich mich für Sloane.
    Tue ich das nicht, dann ist meine Entscheidung Reyes.
    Also ich hab beide am Leben gelassen - geht ja auch
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  14. #54 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Also ich hab beide am Leben gelassen - geht ja auch
    Klugscheißer.

    Dann formuliere ich es eben anders. Wer soll über Kadara Port herrschen? Sloane oder Reyes?
    Bei Reyes kommt ja hinzu, das er mehr im Schatten agiert und offiziell die Angarra herrscht,
    was auch den Beziehungen zu den Angarra zu Gute kommt, weil das mal ihr Land war.
    Und die Nexus freut sich auch.
    Smiling Jack ist offline

  15. #55 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Telaya
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    210
    Hm, so sehr mir Reyes auch gefällt... ich habe ihm bei meinem ersten Durchgang dazwischen gefunkt und beim weglaufen sogar auf ihn geschossen. Meine Ryder ist rechtschaffen und meiner Meinung nach sind beide, Reyes und Sloane nicht ganz ohne. Als Reyes dann Sloane beim Duell betrügen wollte, hat sich meine Ryder eingemischt. Dieses mal. Beim nächsten Durchgang spiele ich sie anders und dann hat Reyes eine Chance
    Telaya ist offline

  16. #56 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Klugscheißer.

    Dann formuliere ich es eben anders. Wer soll über Kadara Port herrschen? Sloane oder Reyes?
    Bei Reyes kommt ja hinzu, das er mehr im Schatten agiert und offiziell die Angarra herrscht,
    was auch den Beziehungen zu den Angarra zu Gute kommt, weil das mal ihr Land war.
    Und die Nexus freut sich auch.
    Das passiert also wenn man ihn herrschen lässt, was? Also statt einen Caesar hat man einen Augustus....also für mich sind beide Optionen nicht wirklich gut. Am Ende hab ich mich daher dafür entschieden was ich für richtig halte und Reyes ist offenkundig für mich zu gut darin zu lügen und betrügen....( muss auch zugeben, dass ich ihn ziemlich unsympathisch fand, weil es einem so vorkam als wollte er einen immer verführen, wie ein Barney! [Bild: igitt.gif] )
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  17. #57 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie du darauf kommst, er wäre eine beliebte Romanze.
    Zum einen ist er eine temporärromanze, alles findet auf Kadara statt und bleibt auf Kadara.
    Zum anderen, woran machst du das fest?
    Bei Männern die auf Männer stehen wird er höher im Kurs stehen, gibt ja nur Gil und ihn.
    Aber bei Frauen? Wenn ich jetzt das BSN-Board, also wonach macht man Beliebtheit fest, an der Postingzahl? - egal, wenn ich das ranziehe, ist Reyes nicht gerade führend, eher im Gegenteil.

    Zumal ich es etwas seltsam finde jemand evtl. nur in Watte zu packen, weil man auf ihn steht, wenn er trotzdem ein lügender Schmierlappen bleibt. Das ändert doch nichts an seiner Aktion, spätestens da wäre die rosa Herzchenbrille ins Eck geflogen.
    Der gute kann froh sein, dass meine Ryder durch und durch fair ist. Sie hat seinen Betrug vereitelt, aber trotzdem NICHT auf ihn geschossen, einfach weil er unbewaffnet war und ohnehin für niemanden mehr eine Gefahr. Der konnte ja garnicht schnell genug die Flatter machen.

    Das wäre wie bei vielen Solavellans, die Solas auch alles verzeihen. Ich hab allerdings den Sprung von Solasfanatiker zu "Die Sau hat meine Flemeth getötet, und Felassan, und hat alle belogen und benutzt.... KOPF AB" geschafft. Keine Romanze der Welt, egal wie gut geschrieben, könnte mich dazu bringen jemand zu verschonen, wenn ers nicht verdient hat. Spreche hier aber nur für mich, und in Solavellankreisen nennt sich sowas sicher fast schon Verräter. Schuldig! - Aus Überzeugung!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Muss aber auch gestehen, da war so ein klein wenig Genugtuung dabei, als Bioware mir mit dem letzten DLC für DA das Material lieferte was ich brauchte. In seinen eigenen Worten das Eingeständnis, dass er den Inqui wie viele vor ihm nur benutzt hat, auch wenn er weiß es war falsch. Er hat es nicht abgestritten. Das war das was ich die ganze Zeit davor gepredigt und gepredigt habe und immer hieß es nur "Das kannst du garnicht wissen, das würde er nie tun!". Total blind, obwohl sie selbst gesehen haben dass er nur da war solang er seinen Orb wollte, und ohne einen Abschied verschwand, als der Orb verloren war. Bei Freundschaft wie Rivalität. Das kleine Teufelchen in mir, hat da ein kleinwenig gekichert.


    Gerade Solas Beispiel sollte dir einmal mehr zeigen, dass es Bioware egal ist, selbst wenns die beliebteste Romanze wäre. Wenn einer ein faules Ei sein soll, dann ist und bleibt er das auch.

    Als ich seine Mail danach aber gelesen hab, hätt ich mir fast gewünscht ich hätt ihm wenigstens in die Pobacken geschossen....
    Er gibt ja praktisch zu, dass er der böse ist, weil er sich darüber lustig macht dass er wissen hätte können, dass man nicht anders kann als den strahlenden Retter zu geben. Schmierig wie er ist wird dann noch über Sloan gelästert, was ich dann nur belächelt hab, weil sie in ihrer Mail ohnehin bewies, dass die Vereinbarung steht.
    So einen Schuss in den Arsch, hätte für Wochen dafür gesorgt, dass er drüber nachdenken muss woher der Schuss kam. Als Warnung für die Zukunft. Aber wie immer, spiel ich einfach viel zu nett.


    Hm, so sehr mir Reyes auch gefällt... ich habe ihm bei meinem ersten Durchgang dazwischen gefunkt und beim weglaufen sogar auf ihn geschossen. Meine Ryder ist rechtschaffen und meiner Meinung nach sind beide, Reyes und Sloane nicht ganz ohne. Als Reyes dann Sloane beim Duell betrügen wollte, hat sich meine Ryder eingemischt. Dieses mal. Beim nächsten Durchgang spiele ich sie anders und dann hat Reyes eine Chance [Bild: s_064.gif]
    Tatsache?
    Ich konnte das nicht, ich mein ich wollte einfach dass sie fair ihr Duell zuendebringen, ich wollte weder Sloan noch Reyes erschießen. Dazu lief er ja nur weg, und hatte auch noch seine Waffe verloren. Da hätte ich zuviel Angst gehabt einen unbewaffneten zu erschießen, um diese Option zu nutzen.
    Im Nachhinein hab ich dann auf Youtube nachgesehen, was passiert wenn man schießt, hab dann gesehen, dass es nicht lebensgefährlich ist. Trotzdem, auch wenn ich seit der Aktion von ihm garnichts mehr halte, er gibt mir auch keinen Grund auf ihn zu schießen.
    Geändert von The Cat Lady (04.04.2017 um 23:21 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich tat da was gerecht war, wenn Sloan sich ohne den Schutz ihrer Männer
    Ryder soll hier der Schutz sein. Ihren Leuten vertraut sie nicht mehr, weil der Scharlatan ihnen eine Alternative angeboten hat die weniger brutal für sie ausgehen wird, entsprechend hatte Sloan auch keine Leute mehr die die Leute, die nicht mehr wollten, aus den Weg geräumt hätten können. Wenn die eigenen Leute schon kein Bock mehr haben, wegen und gerade weil sie befürchten müssen dass sie die nächsten sind die Sloan im Weg stehen, warum sollte Ryder das dann tun?

    Mein Scott hat Reyes gesagt, dass er ein besserer Mann ist als er vorgibt. Daran wird etwas dran sein und Reyes überraschen diese Worte auch und machen ihn sehr reu- und demütig. Reyes hat eine andere Methode als Sloan, aber die scheint nicht daraus zu bestehen die eigenen Bewohner zu massakrieren, weil sie kein Geld mehr haben.

    Natürlich war schnell klar wer der Scharlatan ist und ich glaube auch vieles was Reyes sagt, vor allem weil er Ryder nicht viel vorenthalten will. Ich traue ihm zu, dass er einiges nur macht wenn Ryder nicht anwesend ist, aber eben nur weil Dank Sloan Kadara bereits eine gewissen Richtung eingeschlagen hat die es nicht mehr ändern kann. Aber der Scharlatan fängt vor allem schon da an, dass die Steuern auf Verkäufe niedriger sind, etwas zu verändern. Das Kollektiv ist wohl auch sehr hilfreich die Forschungen der AI zu unterstützen.

    Ich und meine Ryders bleiben Reyes treu. Sloan ist mir zu sehr Anarchie und egomanisch. Vermutlich war sie eine gute Verbindung vom Stellvertreter von Addison.
    Dukemon ist offline

  19. #59 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie du darauf kommst, er wäre eine beliebte Romanze.
    Zum einen ist er eine temporärromanze, alles findet auf Kadara statt und bleibt auf Kadara.
    Zum anderen, woran machst du das fest?
    Bei Männern die auf Männer stehen wird er höher im Kurs stehen, gibt ja nur Gil und ihn.
    Aber bei Frauen? Wenn ich jetzt das BSN-Board, also wonach macht man Beliebtheit fest, an der Postingzahl? - egal, wenn ich das ranziehe, ist Reyes nicht gerade führend, eher im Gegenteil.
    Ganz einfach ich lese quer durch die verschiedenen Forum und da wird Reyes überwiegend Positiv aufgenommen. Und sei nur weil er den Sprecher von Malehawke hat.
    Darunter sind übrigens auch mehrere Frauen, die sich lobend zu Reyes äußern.

    Zumal ich es etwas seltsam finde jemand evtl. nur in Watte zu packen, weil man auf ihn steht, wenn er trotzdem ein lügender Schmierlappen bleibt. Das ändert doch nichts an seiner Aktion, spätestens da wäre die rosa Herzchenbrille ins Eck geflogen.
    Der gute kann froh sein, dass meine Ryder durch und durch fair ist. Sie hat seinen Betrug vereitelt, aber trotzdem NICHT auf ihn geschossen, einfach weil er unbewaffnet war und ohnehin für niemanden mehr eine Gefahr. Der konnte ja garnicht schnell genug die Flatter machen.
    Mal im Ernst ist das so wichtig für dich, das Reyes fair spielt und du dabei all die Schwächen der Herrschaft von Sloane ignorierst?

    Mir ist wesentlich wichtiger das Sloane weg (und damit tot) ist, als die Frage der Fairness.
    Sloane wäre übrigens auch nicht alleine gekommen, wenn sie ihren Leuten (bis auf ihren turianischen Leibwächter) vertrauen würde.
    Smiling Jack ist offline

  20. #60 Zitieren
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen


    Mal im Ernst ist das so wichtig für dich, das Reyes fair spielt und du dabei all die Schwächen der Herrschaft von Sloane ignorierst?

    Mir ist wesentlich wichtiger das Sloane weg (und damit tot) ist, als die Frage der Fairness.
    Sloane wäre übrigens auch nicht alleine gekommen, wenn sie ihren Leuten (bis auf ihren turianischen Leibwächter) vertrauen würde.
    Ja, ist es.
    Ich mag es überhaupt nicht leiden, wenn jemand lügt und betrügt.
    Ich war beeindruckt von ihm als er das duell wollte.
    Ich fand ihn mutig.
    Dabei war alles nur heiße Luft da er nie vorhatte ein faires Duell über die Bühne zu bringen.
    Er ist einfach ein erbärmlicher Wurm, genau deswegen. So jemanden möchte ich nicht zu irgendwas verhelfen, ich find es schäbig.

    Bei dieser einen entscheidenden Situation, fragt mich das Spiel auch nur eins: Lässt du zu dass Reyes betrügt, oder nicht. Und da war die Entscheidung schon in dem Moment getroffen als sie zu treffen war.

    Zumal ich Sloan mag, sie ist nicht so weil es ihr Spaß macht, die Summe der Erfahrung hat sie dazu werden lassen, das half ihr zu überleben. Das half ihr die zusammenzuhalten die die AI zum sterben rausschickte. Jede Geschichte hat 2 Seiten. Das kann man schon vor Buchrelease Tann sagen als er sich empört weil man Sloan nicht sterben ließ. Und genau dieser satz bekommt umso mehr Gewicht, wenn man mehr über Sloan erfährt. Sie ist mir weit lieber, weit weit lieber, als einer wie Reyes, bei so einem Charakter wird mir nur schlecht. Ich find es schäbig und das ist das netteste Wort das ich für ihn finden kann.
    Auch weil er mich genau da enttäuschte, als ich wirklich die Hoffnung hatte, mein erster Eindruck von ihm (Schmierlappen) war vielleicht falsch. Weil er ein ehrliches Duell forderte, aber was er sagt und wirklich meint, sind halt 2 verschiedene paar Schuhe.

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •