Ergebnis 1 bis 4 von 4

Router ohne Wlan Empfang -> Nachrüsten

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorax
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.919
    Guten Tag an alle Problemlöser da draußen,

    ich habe ein Problem, folgendes:

    Zu Hause habe ich einen Router mit LAN Anschlüssen - ohne WLAN ! Das will ich ändern, unswar OHNE dass ich hierzu einen neuen Router kaufen muss. Stattdessen soll ein Zwischengerät oder Access Point ( Wenn ich richtig liege )her, welches ich über einen LAN Kabel in meinen bestehenden Router anbinden will und dieses Gerät dank der LAN Verbindung als WLAN weitergibt. Ich habe mal eine "hochprofessionelle Zeichnung" parat... Guckst du:

    [Bild: dUlJzal17TExtJNeue_Bitmap.jpg]

    Es soll nichts teures werden, nur so dass ich mal hin und wieder mit dem Handy/Ipad über das WLan ins Internet kann. Budget habe ich bis MAX 40,00 EUR eingeplant.

    Danke im Voraus
    Gorax ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Access Points bei geizhals im Vergleich.

    Welches genau für dich geeignet ist, müssen andere beurteilen, kenne mich damit nicht aus, sorry.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.059
    Wenn im 2,4 GHz Band noch Platz ist, sollte ein Gerät der 20-Euro-Klasse mit 802.11n ausreichen, z.B. der TP-Link TL-WA801ND.

    Ab 30 Euro gibt's eine Antenne mehr, was die Ausleuchtung verbessert (idealerweise dreht man sie so, dass eine Antenne in jede der drei Raumachsen zeigt). Ich selbst habe hier im Haus zwei APs vom Typ TP-Link TL-WA901ND im Einsatz (vermutlich eine frühere Revision, aber das gleiche Modell) und kann über die Dinger nicht klagen. Sie machen, was sie sollen, haben einen vergleichsweise geringen Strombedarf von unter 3W und kommen mit PoE-Injektor, falls am Aufstellort keine Steckdose sitzt.

    Wenn du aufgrund eines überlaufenen 2,4 GHz Bands besser in das 5 GHz Spektrum ausweichst (und dein Tablet und Smartphone das auch beherrschen), dann werden es wohl mehr als 40 Euro werden müssen. Das günstigste Gerät, das ich finden konnte, ist der Linksys WAP300N für 42.

    Und schnelles WLAN nach dem aktuellen 802.11ac Standard schlägt mit mindestens 60 Euro rein, beispielsweise beim TP-Link AP200.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (24.02.2017 um 14:15 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Gorax
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.919
    Super, danke, genau sowas habe ich gesucht. Ich denke meine Wahl wird auf TP-Link TL-WA901ND fallen :-)
    Gorax ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •