Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Reasoon ist offline
    Hey liebe Witcher Community

Ich habe jetzt endlich mal wieder nach langer Zeit einen Witcher 3 Durchgang begonnen um vor allem mal das komplette Paket mit beiden DLCs integriert zu spielen.
    Leider gibt es gleich am Anfang ein Problem, welches mich sehr ärgert...

Und zwar habe ich ausversehen am Anfang wohl das Ganze "Witcher 2 simulieren" falsch eingestellt, weil nachdem ich jetzt nach 6 Stunden Spielzeit in Wyzima bin konnte ich die Fragerunde nicht machen Sprich soweit ich mich erinnere ist Letho jetzt deswegen tot und noch andere Dinge jetzt nicht wie sie sein sollten oder?!

Gibt es keine Möglichkeit da etwas zu tun ausser das Ganze nochmal komplett von vorne zu starten, was mich wie gesagt nacht 6 Stunden extrem stören würde
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Hallo @Reasoon.

Aus Erfahrung.....

kann ich Dir sagen, dass da nur ein Neustart hilft.
    Klar, 6 Stunden Spielzeit sind "vergeudet".
    Das ist aber nicht tragisch. Die 6 Std. sind schnell wieder eingeholt, vor Allem hast Du dann die beruhigende Gewissheit,
    dass alles so läuft, wie Du es gerne möchtest.
    Im Vergleich zur Gesamtzeit, die Du mit TW3 + 2 DVD spielst, sind die 6h extrem wenig.
    Du könntest beim Neustart auch das Tutorial (mit Ciri) überspringen.

"Take it easy"; oder wie die Ami's sagen: "Nimms leicht".

Gruß, Schnurz.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Geändert von Schnurz (23.02.2017 um 12:24 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Reasoon ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo @Reasoon.

Aus Erfahrung.....

kann ich Dir sagen, dass da nur ein Neustart hilft.
    Klar, 6 Stunden Spielzeit sind "vergeudet".
    Das ist aber nicht tragisch. Die 6 Std. sind schnell wieder eingeholt, vor Allem hast Du dann die beruhigende Gewissheit,
    dass alles so läuft, wie Du es gerne möchtest.
    Im Vergleich zur Gesamtzeit, die Du mit TW3 + 2 DVD spielst, sind die 6h extrem wenig.
    Du könntest beim Neustart auch das Tutorial (mit Ciri) überspringen.

"Take it easy"; oder wie die Ami's sagen: "Nimms leicht".

Gruß, Schnurz.
    Neeeeeeeein..ich hatte gehofft es gibt womöglich noch einen Ausweg Vielen Dank für deine Antwort!

Und ja klar es ist sehr wenig im Vergleich zur kompletten Spielzeit aber jetzt halt nochmal 6 Stunden genau dasselbe machen trift mich gerade echt sehr Ich überlege gerade echt ob es sich wirklich lohnt oder ob ich nicht trotzdem weiterspielen soll...

Wie genau sieht es denn aus, wenn man nicht simuliert? Letho ist ja dann tot aber sonst so?
  4. #4 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Ja, die Letho-Quest gibt's dann nicht.
    Sheala (oder wie die hieß) sieht man dann auch nicht wieder. Das ist aber nur ein kurzes Wiedersehen.
    Für weitere Konsequenzen müsstest Du hier im Forum suchen, oder es weiß jemand aus diesem Forum.
    ('tschuldigung, ist schon 'ne Weile her...)
    Viel ist's jedenfalls nicht.

Ich habe Letho immer geholfen. Er revangiert sich dann gelegentlich dafür.
    Zum Anderen kennst Du Weißgarten nun, da ist die Wiederholung eigentlich nur 'n Klacks.

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Reasoon Beitrag anzeigen
    Ich überlege gerade echt ob es sich wirklich lohnt oder ob ich nicht trotzdem weiterspielen soll...
    Wie genau sieht es denn aus, wenn man nicht simuliert? Letho ist ja dann tot aber sonst so?
    Sollte dich der Gedanke abstoßen, noch einmal von vorn anzufangen, dann spiel einfach weiter. Insbesondere wenn du die Letho-Quests in TW3 schon bei einem anderen Durchgang gespielt hast. Die übrigen Änderungen sind marginal ***.

Bei meinem letzten Durchgang (v 1.30) habe ich übrigens darauf verzichtet, meinen TW2-Endstand zu laden und voilà: Das Interview beim Barbier fand gar nicht statt. Ich habe mich zuerst maßlos geärgert, habe dann aber den Ratschlag befolgt, den ich dir oben angedient habe.

*** Ich weiß, ich weiß: Spieler mit seismographischem Empfinden für Änderungen werden anderer Meinung sein. Ich selbst halte sie - verglichen mit den Letho-Quests - für Effekte dritter Ordnung.

Edit (OT):

Hi Schnurz, wir scheinen in letzter Zeit gern parallel zu antworten.

Spielst du TW3 noch? Und wenn ja: Welcher Durchgang?
  6. #6 Zitieren
    Reasoon ist offline
    Vielen Dank Schnurz & Max Strauss

Ja, die Letho-Quest gibt's dann nicht.
    Sheala (oder wie die hieß) sieht man dann auch nicht wieder. Das ist aber nur ein kurzes Wiedersehen.
    Für weitere Konsequenzen müsstest Du hier im Forum suchen, oder es weiß jemand aus diesem Forum.
    ('tschuldigung, ist schon 'ne Weile her...)
    Viel ist's jedenfalls nicht.
    Okay ja gut diese beiden Änderungen hatte ich sogar noch im Kopf und Letho fehlt halt dann auf Kaer Morhan aber gibt es sonst noch etwas? War nicht etwas mit dieser Baronin aus Witcher 2 noch?

@Max Strauss Ja ich habe es zum Glück auch schon einmal komplett durchgespielt und hab die Quests mit Letho schon gesehen deswegen werde ich es auch denke ich so wie du machen und einfach weiterspielen Wollte hier nur mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass Ganze vllt doch noch zu ändern...

Aber das heißt ja, dass immer alle möglichen Characktere tot sind wenn man nicht simuliert und das es dann nicht jedesmal irgendwie Random generiert wird oder?
  7. #7 Zitieren
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Reasoon Beitrag anzeigen
    War nicht etwas mit dieser Baronin aus Witcher 2 noch?
    Solltest du die Baronin Maria Louisa La Valette meinen: Geralt wird ihr in TW3 wiederbegegnen - unabhängig davon, was in TW2 abgegangen ist. Wie gesagt: Der Einfluss auf das Spielgeschehen ist marginal und findet höchstens Niederschlag in der einen oder anderen Dialogzeile oder in Geralts Poesiealbum.
  8. #8 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Ah, hallo Max.

Ja, ich spiele TW3 noch. Geralt ist nun zum 7. Mal in Novigrad angekommen,
    allerdings ruht er dort gerade seit Mitte Dezember.
    Ich habe nämlich KotOR und Diablo2 beim Aufräumen erwischt und da juckte es in meinen Fingern
    dort wieder die Maus über den Bildschirm kreisen zu lassen.
    Aber keine Sorge, Geralt wird bald weiterziehen.

Ich schaue gerne immer wieder mal hier rein.
    Die wievielte Runde erledigst Du gerade?

9. #9 Zitieren
    Max Strauss ist offline
    Geralt ist nun zum 7. Mal in Novigrad angekommen...
    Dann liegst du mit einer Runde in Führung. Ich spiele TW3 nicht mehr: Da ich die Dialoge seit geraumer Zeit mitsprechen kann und das Spiel auch keine Herausforderungen mehr bietet, habe ich mich wohl oder übel mittlerweile meinem beachtlich angewachsenen pile of shame zugewandt: Skyrim und Fallout New Vegas standen auf dem Spielplan. Bei beiden Spielen habe ich gesehen, was eine halbe Dekade Fortschritt in der Spieleentwicklung ausmacht - aber auch, wo CDP-R Anleihen gemacht hat für sein Open-World-Epos.
  10. #10 Zitieren
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    ....Skyrim und Fallout New Vegas standen auf dem Spielplan. Bei beiden Spielen habe ich gesehen, was eine halbe Dekade Fortschritt in der Spieleentwicklung ausmacht - aber auch, wo CDP-R Anleihen gemacht hat für sein Open-World-Epos.
    Geralt nun etwas Pause zu gönnen fällt mir momentan auch nicht sonderlich schwer .
    Mit Skyrim geht's mir genau so. Man kennt's ja schon reichlich gut.
    Mit Fallout 3 bin ich nicht warm geworden. Fallout New Vegas habe ich auch noch in meinem Regal stehen.
    Sobald wieder mal "Saure-Gurken"-Zeit ist, versuche ich da mal einzusteigen.
    Vielleicht ist das ja interessanter als F3.

Als Nächstes steht meinerseits Mass Effect: Andromedar an. Release ist am 23.03.2017.
    Scheint vielversprechend zu sein für Leute, denen ME1 und ME2 gefallen hat.

Der Fortschritt in der Spieleentwicklung ist enorm. Wer weiß, was da eventuell noch kommt.
    Dass man als Entwickler auch schaut, was anderswo läuft, finde ich legitim und es beflügelt sicher auch
    den Ehrgeiz der Macher genau so gut oder besser zu sein als "die Anderen".
    CDPR hat gezeigt, dass eine interessante Story unverzichtbar ist. Skyrim hätte eine umfangreichere Story sicher auch sehr gut gestanden.

Packen wir's an...