Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    20
    Hallo liebe Forengemeinde,

    habe ein paar allgmeine Fragen.
    Die Guides zu den Klassen habe ich schon gefunden. Evtl habt ihr einen weiteren informativen Link für mich.

    Frage mich jetzt, wie ich in der Welt vorgehen soll.
    Itemssammeln: Es gibt unheimlich viel zu sammeln. Welche Rohstoffe sind wichtig einzusammeln? Ich kann außerdem gar nicht so viel tragen. Was sollte man unbedingt mitnehmen und verkaufen?

    Man kann Deibstahl begehen. Ist das ratsam?

    Das Inventar ist irgendwie unübersichtlich. Welchen Mod würdet ihr empfehlen?
    Bei den Quests ist die Beschreibung stellenweise dürftig. Gibt es da auch ein Mod für?

    Gibt es sonst noch Dinge, die ich unbedingt beachten sollte? Komme wir etwas verloren vor in der weiten Welt von Skyirm. Laufe sonst gerne klaren Questreihen hinterher

    Vieln Dank für eure Infos

    Maddes
    maddes ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Willkommen im Forum.

    Grundsätzlich vorweg: Skyrim ist ein Rollenspiel. Wie du die Rolle deines Charakters interpretierst und was du daraus machst, bleibt komplett dir überlassen. Es gibt da kein richtig oder falsch.

    Sammeln: Schau was wieviel wiegt und wieviel das Wert ist. Ein gutes Gewicht/Preisverhältnis haben in der Regel Ringe, Amulette, Edelsteine und Tränke. Bei Waffen und Rüstungen must du sehen ob du das gebrauchen kannst oder noch Platz ist. Töpfe, Löffel, Becher etc musst du nicht mitnehmen. Falls du Schmieden willst (empfehle ich für 2-H-Krieger) musst du eine Spitzhacke dabei haben um Erz abbauen zu können. Aus Reagenzien wie Tiertrophäen oder Blumen kannst du Tränke brauen wenn du magst. Die Tränke lassen sich gut verkaufen.

    Wenn du möchtest kannst du natürlich auch alles stehlen was nicht niet- und nagelfest ist. Bedenke aber das normale Händler keine gestohlenen Gegenstände kaufen. Dazu musst du zunächst der Diebesgilde beitreten, ansonsten hast du keinen Hehler. Wirst du beim Stehlen erwischt kannst du die Strafe zahlen oder auch ins Gefängnis gehen. Auf jeden Fall wird dir dein gesamtes Diebesgut wieder abgenommen. Wenn du Widerstand leistest wird dich jede Wache in dem Bezirk angreifen wenn sie dich sehen und werden versuchen dich zu töten.

    Eine gute Inventarmod für die SE such ich selber noch.^^

    Nun, wenn du die Quest im Logbuch aktivierst bekommst du einen dicken weißen Questmarker auf der Karte bzw auch oben an der Minimap am Bildschirmrand. Damit das Questziel zu verfehlen ist schwer, wirklich.

    Was gibt weiter zu beachten? Schau mal hier, da haben wir die Tage auch schon sehr viele Anfängerfragen beantwortet: https://forum.worldofplayers.de/foru...ll-ich-spielen
    Kirk ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    126
    Meintest du die Legendary Edition oder die Spezial Edition? Legendary ist Spiel + 3 DLCs / SE ist Spiel + 3DLCs mit besserer grafik (Die neue Version).

    Als Mod für legendary kann ich SKYUI von Nexus mods empfehlen http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863/?
    Macht das Inventar schön übersichtlich und mittlerweile auch die Craftingfenster (Schmieden, alchemie und verzaubern).

    Als 2handkrieger an sich stehen in den Guides meist gute Tipps drin. Auch ganz wichtig, lerne möglichst früh die Reichweite deiner 2handwaffe einschätzen zu können. Das gibt gute Vorteile gegenüber Gegnern mit Einhändern.

    So und Items mitnehmen ist so ne Sache, ich hab am Anfang immer nur Sachen mit nem Gewicht/Preis Verhältnis von 1/10+ mitgenommen. Die Tragkraft erhöht sich auch, wenn man Punkte in Ausdauer steckt (Als 2Handkrieger eh ein extrem wichtiger Wert)
    Zusätzlich kannst du auch Begleitern Items geben (haben glaub 300 Tragkraft) und wenn du dir ein eigenes Haus gekauft hast, kannst du dort in allen Schränken/Truhen ect. Items ablegen, ohne das die verschwinden.
    DerW88 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Für den Anfang solltest du mit SKSE, SkyUI und dem USLEEP gut bedient sein.

    Kaufe dir möglichst schnell in Weißlauf das Haus Brisenheim. Darin kannst du deine gesammelten Items lagern. Wenn du sie in andere Truhen legst verschwinden sie nach etwa einer Woche Ingame Zeit.
    Solange du nicht erwischt wirst ist Diebstahl eine gute Einnahmequelle. Am besten vorher speichern. Solange du das nicht als Exploit betrachtest oder es nicht zum Rollen spielen passt.

    Nun kannst du soweit dein Rechner das hergibt auch einfach mal schauen ob du Bock auf noch mehr Mods hast. Zum Beispiel grafischer Art.
    Neue Rüstungen, NPC, Wetter, Spielerhäuser, whatever. Dann würde ich dir empfehlen gleich mit dem ModManager einzusteigen.
    Ist am Anfang etwas unübersichtlich, lohnt sich aber, da man dadurch kaum noch Probleme mit kaputten Saves/Spielen hat, da die Mods in einem seperaten Verzeichnis installiert werden.
    Sintoi ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    20
    Vielen Dank für eure Tipps.
    Das Inventar sieht schonmal übersichtlicher aus. Was der pathc/bugfix bringt werde ich im postiven Sinne wohl nie erfahren, weil es keine bugs mehr gibt

    Auf bald
    maddes ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •