Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
     
    mar0815 ist offline

    Mod Odyssee 2.0 Quest Bug Kapitel 2

    Hallo,

    ich spiele gerade die Mod Odyssee für Gothic 2. Ich bin im 2. Kapitel auf Tamora. Dort kann ich auch schon in die Burg. Ich habe die Quest "das Geheimnis des Dieners" gelöst und dann von Janus erfahren, dass Fulko mit Beliar im Bunde stehen soll. daraufhin bekommt man ja eigentlich die Quest "Spuk im Burgsaal" bei welcher man Fulko um Mitternacht beobachten muss.

    Ich habe diese Quest allerdings nicht erhalten.
    gibt es vielleicht einen Cheat um die Quest zu lösen oder könnt ihr mir irgendwie anders helfen?

    LG mar0815

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist gerade online
    Habe das Thema mal ins richtige Forum verschoben. [Bild: PraetoSchiebenDiablo.gif]
    Beim nächsten Mal bitte gleich den dafür vorgesehenen Thread von Odyssee nutzen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von mar0815 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich spiele gerade die Mod Odyssee für Gothic 2. Ich bin im 2. Kapitel auf Tamora. Dort kann ich auch schon in die Burg. Ich habe die Quest "das Geheimnis des Dieners" gelöst und dann von Janus erfahren, dass Fulko mit Beliar im Bunde stehen soll. daraufhin bekommt man ja eigentlich die Quest "Spuk im Burgsaal" bei welcher man Fulko um Mitternacht beobachten muss.

    Ich habe diese Quest allerdings nicht erhalten.
    gibt es vielleicht einen Cheat um die Quest zu lösen oder könnt ihr mir irgendwie anders helfen?

    LG mar0815
    Quest Gespenster hast du schon gehabt?
    Nochmal mit Janus sprechen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
     
    mar0815 ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Quest Gespenster hast du schon gehabt?
    Nochmal mit Janus sprechen.
    Nein, die Quest Gespenster habe ich noch nicht und auch Poltergeister nicht

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von mar0815 Beitrag anzeigen
    Nein, die Quest Gespenster habe ich noch nicht und auch Poltergeister nicht
    Und Janus hat keine Gesprächsoption mehr?
    Bist du trotzdem mal um Mitternacht im Burgsaal gewesen?

    Hast du mal nen alten Spielstand geladen, und geschaut, ob es da genauso ist?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von mar0815 Beitrag anzeigen
    Nein, die Quest Gespenster habe ich noch nicht und auch Poltergeister nicht
    Hast du schon Telems Amulett zurückgebracht? Vorher kommt nichts. Schau auch mal in der Komplettlösung nach.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
     
    mar0815 ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Und Janus hat keine Gesprächsoption mehr?
    Bist du trotzdem mal um Mitternacht im Burgsaal gewesen?

    Hast du mal nen alten Spielstand geladen, und geschaut, ob es da genauso ist?
    Ja ich war im Mitternacht im Saal aber Fulko bleibt in seinem Bett liegen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
     
    mar0815 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Hast du schon Telems Amulett zurückgebracht? Vorher kommt nichts. Schau auch mal in der Komplettlösung nach.
    Ja habe ich und ich habe das auch Janus gesagt. Ich habe auch schon in der Kompettlösung geschaut wie es weiter gehen soll aber ich bin an dem Punkt wo man die Quest Gespenster oder Spuk im Burgsaal (ich weiß gerade nicht genau welche) lösen muss um weiter zu kommen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von mar0815 Beitrag anzeigen
    Ja habe ich und ich habe das auch Janus gesagt. Ich habe auch schon in der Kompettlösung geschaut wie es weiter gehen soll aber ich bin an dem Punkt wo man die Quest Gespenster oder Spuk im Burgsaal (ich weiß gerade nicht genau welche) lösen muss um weiter zu kommen.
    Da scheint ein Dialog übersprungen worden sein. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

    Setze mal diese beiden Bedingungen im gve Tool auf EINS damit die Quests laufen und gehe dann um Mitternacht in den großen Burgsaal.

    MIS_GeisterstundeTamora

    MIS_GeisterstundeSaal

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
     
    mar0815 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Da scheint ein Dialog übersprungen worden sein. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

    Setze mal diese beiden Bedingungen im gve Tool auf EINS damit die Quests laufen und gehe dann um Mitternacht in den großen Burgsaal.

    MIS_GeisterstundeTamora

    MIS_GeisterstundeSaal
    Vielen Dank für deinen Tipp

    Jetzt kann ich endlich weiterspielen

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
     
    mar0815 ist offline
    Hallo, leider muss ich mich schon wieder melden. Ich habe auf Tamora alles erledigt und bin weitergesegelt nach Adarmos. Dort spricht man ja zuerst mit dem Dorfvorsteher über die Situation und erfährt das Rosh jetzt Anführer ist.

    Normalerweise bekommt man ja dann die Aufgabe "der Schmied Vico" und kann damit weitere Quests erfüllen und am Ende zu Rosh gehen.
    Ich habe diese Quest aber nicht bekommen und kann deswegen leider auch nicht weiterspielen.

    Ich habe schon selbst versucht im gve tool das Problem zu beheben aber dabei bin ich nur soweit gekommen, dass bereits alle Quests auf Adarmos gelöst sind und man von Rosh alles erfährt ( dafür habe ich DIA_KOSTA_MELDETWOOFTWO von 0 auf 2 gesetzt und damit praktisch als erledigt)

    Dadurch ist man dann aber ja leider schon fertig und kann die Quests zuvor nicht lösen.

    Ich habe auch schon in der Komplettlösung nachgeschaut und gemerkt, das ich jetzt eigentlich diese Quest bekommen müsste.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann mir jemand sagen wo ich im gve tool die Option finde das die Quest "Der Schmied Vico" laufend ist?

    Ich hoffe das ich dann alles andere auch normal erledigen kann.

    Vielen Dank schon mal im voraus. (:

    LG mar0815

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Erstmal: Warum benutzt du nicht den Releasethread für deine Fragen? Ich werde hier zum letztenmal deine Fragen beantworten. Alle weiteren Fragen stellst du bitte in dem dafür vorgesehenen Thread.

    Zweitens: Finger weg vom gve Tool! Es gibt nur wenige Bugs in Odyssee, wo man dieses benutzen muss. Wenn man das für alles Mögliche verwendet, baut man sich nur Fehler rein. Für Adarmos brauchst du es nicht. Der lange Dialog mit dem Dorfvorsteher wurde nur in kleinere Dialoge unterteilt. Rede weiter mit dem Dorfvorsteher.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
     
    mar0815 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Erstmal: Warum benutzt du nicht den Releasethread für deine Fragen? Ich werde hier zum letztenmal deine Fragen beantworten. Alle weiteren Fragen stellst du bitte in dem dafür vorgesehenen Thread.

    Zweitens: Finger weg vom gve Tool! Es gibt nur wenige Bugs in Odyssee, wo man dieses benutzen muss. Wenn man das für alles Mögliche verwendet, baut man sich nur Fehler rein. Für Adarmos brauchst du es nicht. Der lange Dialog mit dem Dorfvorsteher wurde nur in kleinere Dialoge unterteilt. Rede weiter mit dem Dorfvorsteher.
    Ok sorry ich dachte ich könnte es hier gleich weiterführen weil es ja theoretisch die gleiche Art von Problem ist aber danke für den Hinweis ich schreibe es jetzt in den Release thread.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Schon richtig, doch wird das hier nicht gerne von den Moderatoren gesehen.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist gerade online
    In der Tat.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Mal bitte gleich den dafür vorgesehenen Thread von Odyssee nutzen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    5
     
    NamenloserTempler ist offline

    Problem

    Ich bin an der selben stelle mit dem poltergeist aber mir wird die mission angezeigt da ich ein anderes Problem habe. wenn ich bis mitternacht schlafe kommt ein blackscreen und kann nix mehr machen. allerdings habe ich mal die zeit abgewartet und der blackscreen kam erst wo ich den Saal betreten habe ich habe es geschafft den blackscreen zu lösen aber ich kann mein charakter nicht bewegen sowie andere npcs kommt da eine cutscene die mich deswegen so buggen lässt?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.017
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von NamenloserTempler Beitrag anzeigen
    Ich bin an der selben stelle mit dem poltergeist aber mir wird die mission angezeigt da ich ein anderes Problem habe. wenn ich bis mitternacht schlafe kommt ein blackscreen und kann nix mehr machen. allerdings habe ich mal die zeit abgewartet und der blackscreen kam erst wo ich den Saal betreten habe ich habe es geschafft den blackscreen zu lösen aber ich kann mein charakter nicht bewegen sowie andere npcs kommt da eine cutscene die mich deswegen so buggen lässt?
    Da wird ein Video abgespielt. Manchmal nicht korrekt, dann kommt der Blackscreen. Das Video dauert einige Minuten. Warte solange und sieh nach ob du danach weiterspielen kannst.

    Beim nächsten Mal aber den Odysseethread verwenden. Da wurde in den Beiträgen vor dir extra daraufhin hingewiesen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide