Hey,

habe vor ein paar Tagen wieder Skyrim angefangen (neuer Spielstand) und wollte mich nun der Diebesgilde anschließen. Ich wollte nun den "ungewöhnlichen Stein" schätzen lassen (in dem Rattenweg). Allerdings wurde ich direkt von allen angeriffen (hatte die Dawnguard Begleitung dabei, deswegen vielleicht?). Ich bin dann direkt wieder raus und abgehauen, da ich die ja schließlich nicht töten wollte.

In der Zwischenzeit habe ich dann ne Menge anderer Quests gemacht und wenn ich nun (auch ohne Begleiter) in den Rattenweg gehe, ist dort kein NPC zu finden. Die Quest habe ich noch (ebenso auch die mit dem "Gesichtsveränderer" und noch eine andere) und ich werde auch dort hingeführt -> Kein NPC vor Ort.

Version 1.9.23.08 (mit SKSE)
Mods sind einige Installiert, aber keine die die Fraktionen oder NPC verändert:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


Hat jemand ne Idee? Kann es sein, dass die Wachen alle Diebesgildenmitglieder getötet haben, nachdem ich geflohen bin?

Edit:

Okay, konnte die Diebesgilde jetzt doch anfangen. Musste erst den Ring stehen (hatte ich irgendwie übersehen/vergessen). Die NPC sind jetzt auch alle wieder da und die wichtigen sind mir auch nicht mehr feindlich gesonnen. Allerdings mag mich keiner "Taugenichte"